Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten

Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten von Antolin,  Daniel, Artz,  Martin, Göpfert,  Anne, Hake,  Sandra, Henrich,  Michael, Herbst,  Uta, Hofstetter,  Reto, Homburg,  Christian, Jensen,  Ove, Klarmann,  Martin, Klenk,  Peter, Krafft,  Manfred, Kromer,  Harley, Kühlborn,  Sven, Kunold,  Rolf, Lüers,  Thomas, Lüring,  Alexander, Miller,  Klaus, Potthoff,  Peter F., Rese,  Mario, Rupp,  Alexander, Schäfer,  Tobias, Schöll,  Michael, Schröder,  Mark, Staritz,  Matthias, Totzek,  Dirk, Voeth,  Markus
Die Professionalisierung des Preismanagements ist einer der wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung. Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen in ihren Beiträgen zentrale Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business-Märkten vor. Erfahrungsberichte aus zahlreichen Branchen zeigen darüber hinaus konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices auf.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten

Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten von Antolin,  Daniel, Artz,  Martin, Göpfert,  Anne, Hake,  Sandra, Henrich,  Michael, Herbst,  Uta, Hofstetter,  Reto, Homburg,  Christian, Jensen,  Ove, Klarmann,  Martin, Klenk,  Peter, Krafft,  Manfred, Kromer,  Harley, Kühlborn,  Sven, Kunold,  Rolf, Lüers,  Thomas, Lüring,  Alexander, Miller,  Klaus, Potthoff,  Peter F., Rese,  Mario, Rupp,  Alexander, Schäfer,  Tobias, Schöll,  Michael, Schröder,  Mark, Staritz,  Matthias, Totzek,  Dirk, Voeth,  Markus
Die Professionalisierung des Preismanagements ist einer der wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung. Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen in ihren Beiträgen zentrale Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business-Märkten vor. Erfahrungsberichte aus zahlreichen Branchen zeigen darüber hinaus konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices auf.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten

Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten von Antolin,  Daniel, Artz,  Martin, Göpfert,  Anne, Hake,  Sandra, Henrich,  Michael, Herbst,  Uta, Hofstetter,  Reto, Homburg,  Christian, Jensen,  Ove, Klarmann,  Martin, Klenk,  Peter, Krafft,  Manfred, Kromer,  Harley, Kühlborn,  Sven, Kunold,  Rolf, Lüers,  Thomas, Lüring,  Alexander, Miller,  Klaus, Potthoff,  Peter F., Rese,  Mario, Rupp,  Alexander, Schäfer,  Tobias, Schöll,  Michael, Schröder,  Mark, Staritz,  Matthias, Totzek,  Dirk, Voeth,  Markus
Die Professionalisierung des Preismanagements ist einer der wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung. Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen in ihren Beiträgen zentrale Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business-Märkten vor. Erfahrungsberichte aus zahlreichen Branchen zeigen darüber hinaus konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices auf.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Preisbildung für Produktlinien

Preisbildung für Produktlinien von Haverkamp,  Henrik, Herrnmann,  Prof. Dr. Andreas
Auf der Basis der präskriptiven Entscheidungstheorie sowie der Bayes-Statistik entwickelt Henrik Haverkamp einen Ansatz, der Entscheidungsträger unter Berücksichtigung ihrer preispolitischen Ziele sowie empirischer Daten zum Auswahlverhalten heterogener Konsumenten bei der optimalen Festlegung von Preisen für eine Produktlinie unterstützt. Die Anwendung wird am Beispiel eines Anbieters von Internetzugängen dargestellt.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Preisbildung für Produktlinien

Preisbildung für Produktlinien von Haverkamp,  Henrik, Herrnmann,  Prof. Dr. Andreas
Auf der Basis der präskriptiven Entscheidungstheorie sowie der Bayes-Statistik entwickelt Henrik Haverkamp einen Ansatz, der Entscheidungsträger unter Berücksichtigung ihrer preispolitischen Ziele sowie empirischer Daten zum Auswahlverhalten heterogener Konsumenten bei der optimalen Festlegung von Preisen für eine Produktlinie unterstützt. Die Anwendung wird am Beispiel eines Anbieters von Internetzugängen dargestellt.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktives Preismanagement

Aktives Preismanagement von Noll,  Laura Johanna, Reinecke,  Sven
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, aus dem «Stiefkind» im Marketing, dem Pricing, jenes Marketinginstrument zu entwickeln, das den Gewinn des Unternehmens am nachhaltigsten positiv beeinflusst. Jegliches Marketing schlägt sich letztlich im Preis nieder, weil der Preis die Gegenleistung des Abnehmers für die anderen drei wertstiftenden Marketinginstrumente ist: das Produkt (funktionaler Wert), die Kommunikation (emotionaler Wert) und die Distribution (Verfügbarkeit). Die Autoren stellen die wichtigsten Rahmenbedingungen und Grundprinzipien eines aktiven Preismanagements vor. Dabei greifen sie jene Aspekte heraus, die sich im Rahmen der Executive Education der Universität St. Gallen (HSG) als besonders relevant für die Unternehmenspraxis bewährt haben.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Aktives Preismanagement

Aktives Preismanagement von Noll,  Laura Johanna, Reinecke,  Sven
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, aus dem «Stiefkind» im Marketing, dem Pricing, jenes Marketinginstrument zu entwickeln, das den Gewinn des Unternehmens am nachhaltigsten positiv beeinflusst. Jegliches Marketing schlägt sich letztlich im Preis nieder, weil der Preis die Gegenleistung des Abnehmers für die anderen drei wertstiftenden Marketinginstrumente ist: das Produkt (funktionaler Wert), die Kommunikation (emotionaler Wert) und die Distribution (Verfügbarkeit). Die Autoren stellen die wichtigsten Rahmenbedingungen und Grundprinzipien eines aktiven Preismanagements vor. Dabei greifen sie jene Aspekte heraus, die sich im Rahmen der Executive Education der Universität St. Gallen (HSG) als besonders relevant für die Unternehmenspraxis bewährt haben.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Aktives Preismanagement

Aktives Preismanagement von Noll,  Laura Johanna, Reinecke,  Sven
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, aus dem «Stiefkind» im Marketing, dem Pricing, jenes Marketinginstrument zu entwickeln, das den Gewinn des Unternehmens am nachhaltigsten positiv beeinflusst. Jegliches Marketing schlägt sich letztlich im Preis nieder, weil der Preis die Gegenleistung des Abnehmers für die anderen drei wertstiftenden Marketinginstrumente ist: das Produkt (funktionaler Wert), die Kommunikation (emotionaler Wert) und die Distribution (Verfügbarkeit). Die Autoren stellen die wichtigsten Rahmenbedingungen und Grundprinzipien eines aktiven Preismanagements vor. Dabei greifen sie jene Aspekte heraus, die sich im Rahmen der Executive Education der Universität St. Gallen (HSG) als besonders relevant für die Unternehmenspraxis bewährt haben.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Aktives Preismanagement

Aktives Preismanagement von Noll,  Laura Johanna, Reinecke,  Sven
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, aus dem «Stiefkind» im Marketing, dem Pricing, jenes Marketinginstrument zu entwickeln, das den Gewinn des Unternehmens am nachhaltigsten positiv beeinflusst. Jegliches Marketing schlägt sich letztlich im Preis nieder, weil der Preis die Gegenleistung des Abnehmers für die anderen drei wertstiftenden Marketinginstrumente ist: das Produkt (funktionaler Wert), die Kommunikation (emotionaler Wert) und die Distribution (Verfügbarkeit). Die Autoren stellen die wichtigsten Rahmenbedingungen und Grundprinzipien eines aktiven Preismanagements vor. Dabei greifen sie jene Aspekte heraus, die sich im Rahmen der Executive Education der Universität St. Gallen (HSG) als besonders relevant für die Unternehmenspraxis bewährt haben.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Langfristige Energielieferverträge in Deutschland und den USA

Langfristige Energielieferverträge in Deutschland und den USA von vom Dahl,  Antonia
Langfristige Stromlieferverträge (Power Purchase Agreements, PPAs) sind ein etabliertes Modell zur Projektfinanzierung im US-Energiesektor. Durch die zunehmende Marktintegration der Erneuerbaren ist dieses Vertragsmodell auch in Deutschland vermehrt anzutreffen. Die Autorin analysiert erstmals anhand eines detaillierten Rechtsvergleiches, welche rechtlichen Rahmenbedingungen die Verbreitung von PPAs auf Großhandels- und Endkundenebene in beiden Ländern fördern bzw. behindern. Gleichzeitig wird das US-amerikanische Energierecht ausführlich beleuchtet. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der zentralen Frage der Preisgestaltung und -anpassung. Durch die Energiekrise ist die Thematik hochaktuell, sodass die Arbeit auch als Praxisleitfaden dienen kann.
Aktualisiert: 2023-06-29
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Langfristige Energielieferverträge in Deutschland und den USA

Langfristige Energielieferverträge in Deutschland und den USA von vom Dahl,  Antonia
Langfristige Stromlieferverträge (Power Purchase Agreements, PPAs) sind ein etabliertes Modell zur Projektfinanzierung im US-Energiesektor. Durch die zunehmende Marktintegration der Erneuerbaren ist dieses Vertragsmodell auch in Deutschland vermehrt anzutreffen. Die Autorin analysiert erstmals anhand eines detaillierten Rechtsvergleiches, welche rechtlichen Rahmenbedingungen die Verbreitung von PPAs auf Großhandels- und Endkundenebene in beiden Ländern fördern bzw. behindern. Gleichzeitig wird das US-amerikanische Energierecht ausführlich beleuchtet. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der zentralen Frage der Preisgestaltung und -anpassung. Durch die Energiekrise ist die Thematik hochaktuell, sodass die Arbeit auch als Praxisleitfaden dienen kann.
Aktualisiert: 2023-06-29
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Langfristige Energielieferverträge in Deutschland und den USA

Langfristige Energielieferverträge in Deutschland und den USA von vom Dahl,  Antonia
Langfristige Stromlieferverträge (Power Purchase Agreements, PPAs) sind ein etabliertes Modell zur Projektfinanzierung im US-Energiesektor. Durch die zunehmende Marktintegration der Erneuerbaren ist dieses Vertragsmodell auch in Deutschland vermehrt anzutreffen. Die Autorin analysiert erstmals anhand eines detaillierten Rechtsvergleiches, welche rechtlichen Rahmenbedingungen die Verbreitung von PPAs auf Großhandels- und Endkundenebene in beiden Ländern fördern bzw. behindern. Gleichzeitig wird das US-amerikanische Energierecht ausführlich beleuchtet. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der zentralen Frage der Preisgestaltung und -anpassung. Durch die Energiekrise ist die Thematik hochaktuell, sodass die Arbeit auch als Praxisleitfaden dienen kann.
Aktualisiert: 2023-06-29
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Aktives Preismanagement

Aktives Preismanagement von Noll,  Laura Johanna, Reinecke,  Sven
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, aus dem «Stiefkind» im Marketing, dem Pricing, jenes Marketinginstrument zu entwickeln, das den Gewinn des Unternehmens am nachhaltigsten positiv beeinflusst. Jegliches Marketing schlägt sich letztlich im Preis nieder, weil der Preis die Gegenleistung des Abnehmers für die anderen drei wertstiftenden Marketinginstrumente ist: das Produkt (funktionaler Wert), die Kommunikation (emotionaler Wert) und die Distribution (Verfügbarkeit). Die Autoren stellen die wichtigsten Rahmenbedingungen und Grundprinzipien eines aktiven Preismanagements vor. Dabei greifen sie jene Aspekte heraus, die sich im Rahmen der Executive Education der Universität St. Gallen (HSG) als besonders relevant für die Unternehmenspraxis bewährt haben.
Aktualisiert: 2023-06-29
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Preisbildung für Produktlinien

Preisbildung für Produktlinien von Haverkamp,  Henrik, Herrnmann,  Prof. Dr. Andreas
Auf der Basis der präskriptiven Entscheidungstheorie sowie der Bayes-Statistik entwickelt Henrik Haverkamp einen Ansatz, der Entscheidungsträger unter Berücksichtigung ihrer preispolitischen Ziele sowie empirischer Daten zum Auswahlverhalten heterogener Konsumenten bei der optimalen Festlegung von Preisen für eine Produktlinie unterstützt. Die Anwendung wird am Beispiel eines Anbieters von Internetzugängen dargestellt.
Aktualisiert: 2023-06-26
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Optimale Nutzungspreise für Online-Zeitungen

Optimale Nutzungspreise für Online-Zeitungen von Gedenk,  Prof. Dr. Karen, Schulze,  Timo
Timo Schulze zeigt die Erlösquellen und -interdependenzen bei Online-Zeitungen auf und entwickelt bestehende Verfahren zur Ermittlung optimaler Nutzungspreise weiter. Auf der Basis von Befragungsdaten erarbeitet er einen Ansatz, mit dem der monetäre Wert von Tarifform-Biases gemessen und bei der Optimierung der Nutzungspreise berücksichtigt werden kann.
Aktualisiert: 2023-06-26
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