Der Schlüssel, um vertrieblich erfolgreich zu sein, ist eine gesamtheitliche Betrachtung des Vertriebszyklus unter ständiger Fokussierung auf den Kunden und dessen Bedürfnisse. Die Zukunft verlangt von uns als Gesellschaft laufende Anpassungen an geänderte Rahmenbedingungen, die wir flexibel umsetzen. Es ist genau diese Flexibilität mit Hausverstand und Pragmatismus, die uns in vielen Unternehmen vermehrt verloren geht, weil der Kunde in den Hintergrund gerät, während Prozesse, Kennzahlen, Mikromanagement und abgekapselte Einheiten in den Fokus von Vertriebs- und Organisationsmanagement kommen. Eine pragmatisch hemdsärmelige Herangehensweise an zukünftige Herausforderungen wird notwendig sein, um auch in Zukunft vertriebliche Erfolge mit zufriedenen Kunden vorweisen zu können. Mögliche Antworten auf diese Themen werden aus unterschiedlichen Aspekten in diesem Buch beleuchtet, mit dem Ziel, unabhängig von der Aufgabenstellung den Kundenfokus nie aus den Augen zu verlieren.
Aktualisiert: 2023-01-05
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Sie sind im Vertrieb tätig und haben den Wunsch sich weiterzuentwickeln? Sie wollen im Verkauf noch erfolgreicher werden? Dann finden Sie in diesem Arbeitsbuch eine Fülle von Anregungen, ein wertvoller Baustein auf Ihrem persönlichen Weg zur Top-Vertriebskraft.
Zu Beginn werfen die Autoren Sascha Kugler und Paul Würzner mit Ihnen einen Blick auf wichtige Vertriebsgrundlagen von A bis Z: Sie erfahren, welcher Verkaufstyp Sie sind und wie Sie Ihre Kunden typmäßig einschätzen und sich dadurch besser auf sie einstellen können. Sie beleuchten den Verkaufsprozess und vollziehen nach, welche Schritte in welcher Reihenfolge gesetzt werden müssen, um Ihr Geschäft erfolgreich zu machen. Die Autoren geben Ihnen eine Vielzahl praxisnaher Empfehlungen aus ihrer langjährigen Vertriebserfahrung.
Anschließend geht es darum, gezielt Verbesserungspotenziale in Ihrem Vertrieb auszumachen: Anhand von 60 Fragen können Sie eine detaillierte 360°-Analyse Ihres Geschäfts durchführen. Sie können diesen Abschnitt mit der Software Alchimedus® Sales Performer, aber auch unabhängig davon nutzen. Mit den erarbeiteten Maßnahmen können Sie direkt beginnen, sich gezielt und wirksam zu verbessern.
Tipps zum erfolgreichen Selbstmarketing sowie 12 Gesetze für nachhaltigen Erfolg runden das Werk ab. Am meisten nutzt es Ihnen, wenn Sie es als Arbeitsbuch verwenden und laufend Ihre Arbeitsweise reflektieren.
Wenn Sie wirklich hinter Ihrem Angebot und Ihrer Mission stehen, dann kann dieses Buch Sie effektiv dabei unterstützen, endlich wirkungsvoll zu verkaufen. Viel Erfolg!
Aktualisiert: 2020-01-01
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Aktualisiert: 2020-01-01
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Wie kann der Vertrieb so optimal strukturiert und gesteuert werden, dass die Markt- und Kundenbedürfnisse systematisch in der Vertriebsstrategie, in der Aufbau- und Ablauforganisation, den Steuerungskonzepten und in der Mitarbeiterentwicklung berücksichtigen werden? Kurzum: Wie erreichen Unternehmen ihre individuelle „Sales-Exzellenz“? Dieses Buch zeigt auf Basis einer in der Praxis bewährten Systematik, wie es geht. Anhand der vier Dimensionen Strategie, Organisation, Controlling und Personal erklärt der Autor Schritt für Schritt, wie Sie den Status quo identifizieren und Verbesserungspotenziale sowie neue Gestaltungsmöglichkeiten herausarbeiten. Mit dieser Methodik kann jedes Unternehmen individuelle und effektive Konzepte für Prozesse, Märkte, Markt- und Kundensegmente entwickeln. Extras: Zahlreiche Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen, Kernfragen, anschauliche Fallstudien und Experteninterviews mit Dr. Hasso Kaempfe (Hero AG), Frank Schübel (Berentzen-Gruppe), Alexander Gedat (Marc O´Polo), Lars Trautmann (Boehringer Ingelheim), Dr. Arno Rebetzky (Sto Gruppe) und Joachim Schreiner (Salesforce).Ein empfehlenswerter Leitfaden für Vorstände, Vertriebsleiter und Vertriebscontroller.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2019-01-02
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