Blender 2.7

Blender 2.7 von Beck,  Thomas
Die Neuauflage des beliebten Blender-Klassikers – Aktuell ab Version 2.79! Alle Werkzeuge, Funktionen und Techniken Zum Lernen und Nachschlagen Mit zahlreichen Praxis-Workshops und Insider-Tipps Dieses Praxisbuch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie z. B. Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das ideale Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender! Aus dem Inhalt: Grundlagen Benutzeroberfläche Bedienkonzepte, Editoren Datenblöcke und Objekte Mit Ebenen arbeiten Modelling & Texturing Meshes, Kurven, Modifier Sculpting, Painting Shading Materialien und Texturen Animation & Rigging Keyframes, Pfadanimation Shape Keys Rigging und Skinning Weight Painting Inszenierung Haare, Gras & Partikelsimulationen Flüssigkeiten, Feuer & Rauch Rigid Bodies Physiksimulationen Lichtquellen: Point, Sun u. v. m. Dreipunktbeleuchtung & IBL Rendering BI-Renderer, Cycles Bilder und Animationen rendern Compositing (Render Passes) Motion-Tracking Videoschnitt mit dem VSE Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag. Die Fachpresse zur Vorauflage: Welt der Fertigung: »Ein Juwel für Blender-Fans!«
Aktualisiert: 2023-06-13
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Blender 2.7

Blender 2.7 von Asanger,  Andreas
Das Workshop-Buch zu Blender: Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge! Grundlagen und fortgeschrittene Techniken am Beispiel erklärt 3D-Objekte modellieren, texturieren und animieren Character-Animation, Simulationen, Motion-Tracking u. v. m. Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen von Blender ganz einfach am praktischen Beispiel kennen! Ob dampfende Lok, gelenkiger Oktopus oder antike Amphore – die vielen anschaulichen Workshops des Buchs werden Sie begeistern! Schritt für Schritt erlernen Sie den Einsatz von Blender in allen Bereichen: Modelling, Texturing, Animation und Rendering. So bietet das Buch einen praxisnahen Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge. Aus dem Inhalt: Arbeitsoberfläche kennenlernen und anpassen Erste Schritte in der 3D-View: Navigation, Selektion, 3D-Cursor Objekte und Werkzeuge Modelling und Sculpting Shading, Materialien, Texturen, Ausleuchtung und Inszenierung Animation: Keyframes, Timeline, Dope Sheet Character-Animation, Rigging und Skinning Simulationen und Partikelsysteme Rendering in Blender Internal und Cycles Motion-Tracking und Compositing Video Sequence Editor Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Aktualisiert: 2023-06-13
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Blender 3

Blender 3 von Asanger,  Andreas
Das große Handbuch zu allen Funktionen von Blender 3. Dieses Buch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie zum Beispiel Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender – aktuell zum großen Update 3! Aus dem Inhalt: Arbeitsoberfläche, Navigation und Objekte Modelling und Sculpting Shading, Texturing und Mapping Die neuen Geometry Nodes Lichtquellen, Kameras und Tracking Animationen mit Keyframes, Pfaden und Drivern Partikelsysteme, Haare und Kollisionen Rauch, Feuer und Flüssigkeiten 2D-Animationen mit Grease Pencil Rendering mit Eevee und Cycles Compositing, Schnitt und Ton Import und Export
Aktualisiert: 2023-06-07
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CRAFTBOOK – BASTELN – GESCHICHTEN SCRIBBELN – LERNEN – MALEN – SPIELEN – TRICKS & TIPPS

CRAFTBOOK – BASTELN – GESCHICHTEN SCRIBBELN – LERNEN – MALEN – SPIELEN – TRICKS & TIPPS von Andre,  Gabriele, André,  Wolfgang, Hackner,  Anton, Mayrhofer,  Josef, Schediwy,  Werner
Das Craftbook "Wiffzack“ beinhaltet eine hervorragende Lernhilfe für Rechenanfänger und Kinder, welche gerade erst beginnen und sich mit Zahlen und Zählen von Mengen noch etwas schwer tun. Der Inhalt zeigt den Facettenreichtum auf, mit dem man sich beim Lernen kreativ entwickeln kann. Kinder sollen mit den verschiedenen und unterschiedlichsten Themen zur Ideenentwicklung angeregt werden. Es gibt eine Unzahl von angewandten Methoden Kleinkindern das Erlernen des Alphabets, das Rechnen, das Lesen und Basteln schmackhaft zu machen, dies ist eine davon. Weiters vermittelt der Inhalt Anregungen für Ideen um die eigene Kreativität zu entwickeln. Spielerisch lernen führt schnell zum Erfolg. Unsere Craftbook - Bandreihe bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten in den verschiedensten Bereichen, in welchen sich die Kleinen künstlerisch und vor allem begeistert entfalten können. Viele Inhalte wurden extra so gestaltet, sodass man diese einfach scannen oder kopieren kann, um sie auch mehrfach verwenden zu können.
Aktualisiert: 2023-03-16
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CRAFTBOOK – BASTELN – GESCHICHTEN SCRIBBELN – LERNEN – MALEN – SPIELEN – TRICKS & TIPPS

CRAFTBOOK – BASTELN – GESCHICHTEN SCRIBBELN – LERNEN – MALEN – SPIELEN – TRICKS & TIPPS von Andre,  Gabriele, André,  Wolfgang, Hackner,  Anton, Mayrhofer,  Josef, Schediwy,  Werner
Das Craftbook "Wiffzack“ beinhaltet eine hervorragende Lernhilfe für Rechenanfänger und Kinder, welche gerade erst beginnen und sich mit Zahlen und Zählen von Mengen noch etwas schwer tun. Der Inhalt zeigt den Facettenreichtum auf, mit dem man sich beim Lernen kreativ entwickeln kann. Kinder sollen mit den verschiedenen und unterschiedlichsten Themen zur Ideenentwicklung angeregt werden. Es gibt eine Unzahl von angewandten Methoden Kleinkindern das Erlernen des Alphabets, das Rechnen, das Lesen und Basteln schmackhaft zu machen, dies ist eine davon. Weiters vermittelt der Inhalt Anregungen für Ideen um die eigene Kreativität zu entwickeln. Spielerisch lernen führt schnell zum Erfolg. Unsere Craftbook - Bandreihe bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten in den verschiedensten Bereichen, in welchen sich die Kleinen künstlerisch und vor allem begeistert entfalten können. Viele Inhalte wurden extra so gestaltet, sodass man diese einfach scannen oder kopieren kann, um sie auch mehrfach verwenden zu können.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Blender 3

Blender 3 von Asanger,  Andreas
Das große Handbuch zu allen Funktionen von Blender 3. Dieses Buch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie zum Beispiel Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender – aktuell zum großen Update 3! Aus dem Inhalt: Arbeitsoberfläche, Navigation und Objekte Modelling und Sculpting Shading, Texturing und Mapping Die neuen Geometry Nodes Lichtquellen, Kameras und Tracking Animationen mit Keyframes, Pfaden und Drivern Partikelsysteme, Haare und Kollisionen Rauch, Feuer und Flüssigkeiten 2D-Animationen mit Grease Pencil Rendering mit Eevee und Cycles Compositing, Schnitt und Ton Import und Export
Aktualisiert: 2023-03-14
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3D-Grafiken designen und animieren für Dummies Junior

3D-Grafiken designen und animieren für Dummies Junior von Glöckner,  Daniel-Amadeus J., Ihde,  Lisa
In diesem Buch lernst du Schritt für Schritt, wie du mit der kostenlosen Software Blender 3D-Objekte für Computerspiele, Videos oder für die Produktion im 3D-Drucker erstellst. Du erfährst, wie du aus einem 2D-Bild ein 3D-Modell machst, wie du das Material änderst, aus dem dein Objekt scheinbar hergestellt ist, wie du Oberflächen gestaltest und was es mit der Mesh-Modellierung auf sich hat. Außerdem kannst du deine Objekte animieren oder beispielsweise Explosionen simulieren. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.
Aktualisiert: 2023-04-17
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3D-Grafiken designen und animieren für Dummies Junior

3D-Grafiken designen und animieren für Dummies Junior von Glöckner,  Daniel-Amadeus J., Ihde,  Lisa
In diesem Buch lernst du Schritt für Schritt, wie du mit der kostenlosen Software Blender 3D-Objekte für Computerspiele, Videos oder für die Produktion im 3D-Drucker erstellst. Du erfährst, wie du aus einem 2D-Bild ein 3D-Modell machst, wie du das Material änderst, aus dem dein Objekt scheinbar hergestellt ist, wie du Oberflächen gestaltest und was es mit der Mesh-Modellierung auf sich hat. Außerdem kannst du deine Objekte animieren oder beispielsweise Explosionen simulieren. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Blender 2.7

Blender 2.7 von Beck,  Thomas
Die Neuauflage des beliebten Blender-Klassikers – Aktuell ab Version 2.79! Alle Werkzeuge, Funktionen und Techniken Zum Lernen und Nachschlagen Mit zahlreichen Praxis-Workshops und Insider-Tipps Dieses Praxisbuch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie z. B. Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das ideale Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender! Aus dem Inhalt: Grundlagen Benutzeroberfläche Bedienkonzepte, Editoren Datenblöcke und Objekte Mit Ebenen arbeiten Modelling & Texturing Meshes, Kurven, Modifier Sculpting, Painting Shading Materialien und Texturen Animation & Rigging Keyframes, Pfadanimation Shape Keys Rigging und Skinning Weight Painting Inszenierung Haare, Gras & Partikelsimulationen Flüssigkeiten, Feuer & Rauch Rigid Bodies Physiksimulationen Lichtquellen: Point, Sun u. v. m. Dreipunktbeleuchtung & IBL Rendering BI-Renderer, Cycles Bilder und Animationen rendern Compositing (Render Passes) Motion-Tracking Videoschnitt mit dem VSE Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag. Die Fachpresse zur Vorauflage: Welt der Fertigung: »Ein Juwel für Blender-Fans!«
Aktualisiert: 2020-01-01
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Blender 2.7

Blender 2.7 von Asanger,  Andreas
Das Workshop-Buch zu Blender: Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge! Grundlagen und fortgeschrittene Techniken am Beispiel erklärt 3D-Objekte modellieren, texturieren und animieren Character-Animation, Simulationen, Motion-Tracking u. v. m. Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen von Blender ganz einfach am praktischen Beispiel kennen! Ob dampfende Lok, gelenkiger Oktopus oder antike Amphore – die vielen anschaulichen Workshops des Buchs werden Sie begeistern! Schritt für Schritt erlernen Sie den Einsatz von Blender in allen Bereichen: Modelling, Texturing, Animation und Rendering. So bietet das Buch einen praxisnahen Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge. Aus dem Inhalt: Arbeitsoberfläche kennenlernen und anpassen Erste Schritte in der 3D-View: Navigation, Selektion, 3D-Cursor Objekte und Werkzeuge Modelling und Sculpting Shading, Materialien, Texturen, Ausleuchtung und Inszenierung Animation: Keyframes, Timeline, Dope Sheet Character-Animation, Rigging und Skinning Simulationen und Partikelsysteme Rendering in Blender Internal und Cycles Motion-Tracking und Compositing Video Sequence Editor Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Blender 2.7

Blender 2.7 von Asanger,  Andreas
Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen von Blender ganz einfach am praktischen Beispiel kennen! Ob dampfende Lok, biegsamer Oktopus oder antike Amphore – die vielen anschaulichen Workshops des Buchs werden Sie begeistern! Schritt für Schritt erlernen Sie den Einsatz von Blender in allen Bereichen: Modelling, Texturing, Animation und Rendering. So bietet das Buch einen praxisnahen Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge. Aus dem Inhalt: Arbeitsoberfläche kennenlernen und anpassen Erste Schritte in der 3D-View: Navigation, Selektion, 3D-Cursor Objekte und Werkzeuge Modelling und Sculpting Shading, Materialien, Texturen, Ausleuchtung und Inszenierung Animation: Keyframes, Timeline, Dope Sheet Character-Animation, Rigging und Skinning Simulationen und Partikelsysteme Rendering in Blender Internal und Cycles Motion-Tracking und Compositing Video Sequence Editor
Aktualisiert: 2022-06-17
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Blender 2.7

Blender 2.7 von Beck,  Thomas
Der Bestseller zu Blender in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage! Das Buch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie z. B. Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender – aktuell zum großen Update 2.79! Aus dem Inhalt: Grundlagen Benutzeroberfläche Bedienkonzepte, Editoren Datenblöcke und Objekte Mit Ebenen arbeiten Modelling & Texturing Meshes, Kurven, Modifier Sculpting, Painting Shading Materialien und Texturen Animation & Rigging Keyframes, Pfadanimation Shape Keys Rigging und Skinning Weight Painting Inszenierung Haare, Gras & Partikelsimulationen Flüssigkeiten, Feuer & Rauch Rigid Bodies Physiksimulationen Lichtquellen: Point, Sun u. v. m. Dreipunktbeleuchtung & IBL Rendering BI-Renderer, Cycles Bilder und Animationen rendern Compositing (Render Passes) Motion-Tracking Videoschnitt mit dem VSE Die Fachpresse zur Vorauflage: Welt der Fertigung: »Ein Juwel für Blender-Fans!«
Aktualisiert: 2022-01-11
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