Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer

Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer von Carstens,  Jakob, Schramm,  Dana Melanie
Crowdfunding für Startups beziehungsweise Crowdinvesting bietet seit Kurzem einen neuen Weg zur Finanzierung der eigenen Geschäftsidee. Dieses Buch beantwortet all die Fragen, mit denen Startups und Gründer konfrontiert sind, wenn es um die Beschaffung von Kapital auf einer Crowdfunding-Plattform geht: Wie präsentiere ich meine Idee am besten und wie schaffe ich es, die Crowd in kürzester Zeit vom Markterfolg meines Unternehmens zu überzeugen?Dana Melanie Schramm und Jakob Carstens haben viele junge Unternehmen bei der Positionierung auf Crowdfunding-Plattformen unterstützt und wissen daher, wo die Stolpersteine liegen. Mit vielen Beispielen aus der Praxis und Interviews mit erfolgreichen Gründern sowie Investoren beschreiben die Autoren, wie Crowdfunding für Startups funktioniert und worauf es zu achten gilt.Neben der Definition und Beschreibung des neuen Phänomens Crowdfunding für Startups/ Crowdinvesting aus Sicht der Gründer liegt der Schwerpunkt auf strategischen Überlegungen und operativen Empfehlungen für ein erfolgreiches Crowdfunding. Dazu gehört ein ausführliches Portrait der Crowdinvestoren, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des Prozesses sowie zahlreiche Checklisten und Best Practices.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer

Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer von Carstens,  Jakob, Schramm,  Dana Melanie
Crowdfunding für Startups beziehungsweise Crowdinvesting bietet seit Kurzem einen neuen Weg zur Finanzierung der eigenen Geschäftsidee. Dieses Buch beantwortet all die Fragen, mit denen Startups und Gründer konfrontiert sind, wenn es um die Beschaffung von Kapital auf einer Crowdfunding-Plattform geht: Wie präsentiere ich meine Idee am besten und wie schaffe ich es, die Crowd in kürzester Zeit vom Markterfolg meines Unternehmens zu überzeugen?Dana Melanie Schramm und Jakob Carstens haben viele junge Unternehmen bei der Positionierung auf Crowdfunding-Plattformen unterstützt und wissen daher, wo die Stolpersteine liegen. Mit vielen Beispielen aus der Praxis und Interviews mit erfolgreichen Gründern sowie Investoren beschreiben die Autoren, wie Crowdfunding für Startups funktioniert und worauf es zu achten gilt.Neben der Definition und Beschreibung des neuen Phänomens Crowdfunding für Startups/ Crowdinvesting aus Sicht der Gründer liegt der Schwerpunkt auf strategischen Überlegungen und operativen Empfehlungen für ein erfolgreiches Crowdfunding. Dazu gehört ein ausführliches Portrait der Crowdinvestoren, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des Prozesses sowie zahlreiche Checklisten und Best Practices.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer

Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer von Carstens,  Jakob, Schramm,  Dana Melanie
Crowdfunding für Startups beziehungsweise Crowdinvesting bietet seit Kurzem einen neuen Weg zur Finanzierung der eigenen Geschäftsidee. Dieses Buch beantwortet all die Fragen, mit denen Startups und Gründer konfrontiert sind, wenn es um die Beschaffung von Kapital auf einer Crowdfunding-Plattform geht: Wie präsentiere ich meine Idee am besten und wie schaffe ich es, die Crowd in kürzester Zeit vom Markterfolg meines Unternehmens zu überzeugen?Dana Melanie Schramm und Jakob Carstens haben viele junge Unternehmen bei der Positionierung auf Crowdfunding-Plattformen unterstützt und wissen daher, wo die Stolpersteine liegen. Mit vielen Beispielen aus der Praxis und Interviews mit erfolgreichen Gründern sowie Investoren beschreiben die Autoren, wie Crowdfunding für Startups funktioniert und worauf es zu achten gilt.Neben der Definition und Beschreibung des neuen Phänomens Crowdfunding für Startups/ Crowdinvesting aus Sicht der Gründer liegt der Schwerpunkt auf strategischen Überlegungen und operativen Empfehlungen für ein erfolgreiches Crowdfunding. Dazu gehört ein ausführliches Portrait der Crowdinvestoren, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des Prozesses sowie zahlreiche Checklisten und Best Practices.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

The Trust Economy

The Trust Economy von Diekhöner,  Philipp Kristian, Wessels,  Sebastian
Unsere Gesellschaft hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten bedeutender verändert als vielleicht je zuvor. Wertschöpfung findet heute immer mehr auf der Netzwerkebene statt, von Online-Markplätzen wie Amazon und eBay bis hin zu den Champions des Silicon Valley wie Facebook oder Tinder. Kern dieser Entwicklung ist die Skalierung von Vertrauensprozessen, ermöglicht durch digitale Technologien: Ob Transaktionen oder Geschäftskontakte, Freundschaften oder Beziehungen – nie war es einfacher, dem dazu nötigen Vertrauen eine digitale Existenz zu geben. Im Zentrum dieser neuen Wertschöpfungsphilosophie steht die Digitalisierung des Vertrauens, und Technologien wie die Blockchain spielen hier eine immer größere Rolle.In seinem Buch beschreibt Philipp Kristian Diekhöner den zentralen Stellenwert der als Innovationsmotor unserer Gesellschaft. Überzeugend legt er dar, warum jedes Unternehmen eine Vertrauensstrategie braucht, um im digitalen Zeitalter zu überleben. Den Kern des Buchs bildet ein sechsstufiges Vertrauensmodell, das als Methode dienen kann, um neue Wertschöpfungs- und Innovationspotenziale aufzudecken und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

The Trust Economy

The Trust Economy von Diekhöner,  Philipp Kristian, Wessels,  Sebastian
Unsere Gesellschaft hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten bedeutender verändert als vielleicht je zuvor. Wertschöpfung findet heute immer mehr auf der Netzwerkebene statt, von Online-Markplätzen wie Amazon und eBay bis hin zu den Champions des Silicon Valley wie Facebook oder Tinder. Kern dieser Entwicklung ist die Skalierung von Vertrauensprozessen, ermöglicht durch digitale Technologien: Ob Transaktionen oder Geschäftskontakte, Freundschaften oder Beziehungen – nie war es einfacher, dem dazu nötigen Vertrauen eine digitale Existenz zu geben. Im Zentrum dieser neuen Wertschöpfungsphilosophie steht die Digitalisierung des Vertrauens, und Technologien wie die Blockchain spielen hier eine immer größere Rolle.In seinem Buch beschreibt Philipp Kristian Diekhöner den zentralen Stellenwert der als Innovationsmotor unserer Gesellschaft. Überzeugend legt er dar, warum jedes Unternehmen eine Vertrauensstrategie braucht, um im digitalen Zeitalter zu überleben. Den Kern des Buchs bildet ein sechsstufiges Vertrauensmodell, das als Methode dienen kann, um neue Wertschöpfungs- und Innovationspotenziale aufzudecken und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Humankapital des Gründers und Erfolg der Unternehmensgründung

Humankapital des Gründers und Erfolg der Unternehmensgründung von Moog,  Petra
Petra Moog untersucht, welche Einflussfaktoren für den Erfolg einer Unternehmensgründung entscheidend sind. Sie arbeitet den Erklärungsgehalt der Humankapitaltheorie für den Erfolg von Unternehmensgründungen heraus und weist empirisch nach, dass Start-ups von gut ausgebildeten Gründern höhere Wachstumsraten in Umsatz, allgemeiner und hoch qualifizierter Beschäftigung erzielen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Humankapital des Gründers und Erfolg der Unternehmensgründung

Humankapital des Gründers und Erfolg der Unternehmensgründung von Moog,  Petra
Petra Moog untersucht, welche Einflussfaktoren für den Erfolg einer Unternehmensgründung entscheidend sind. Sie arbeitet den Erklärungsgehalt der Humankapitaltheorie für den Erfolg von Unternehmensgründungen heraus und weist empirisch nach, dass Start-ups von gut ausgebildeten Gründern höhere Wachstumsraten in Umsatz, allgemeiner und hoch qualifizierter Beschäftigung erzielen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Controlling & Management Review – Jahrgang 2017

Controlling & Management Review – Jahrgang 2017 von Schäffer,  Utz, Weber,  Juergen
Das Jahrbuch der bündelt alle neun Ausgaben der Zeitschrift in einem Band.Die ist nicht nur die älteste, sondern auch die meistzitierte praxisorientierte Fachzeitschrift für Controlling. Bis 2012 erschien sie unter dem Titel (ZfCM).Die Herausgeber ermöglichen der Leserschaft eine ganzheitliche Information über das Controlling und relevante Aspekte der Unternehmenssteuerung. Sie wagen einen Spagat zwischen Wissenschaft und Praxis, zwischen Forschung und Anwendung, zwischen Sichtweisen von Akademikern und Managern. legt konsequent den Blick auch in andere Teilbereiche der Finanzfunktion, um kurz und prägnant über relevante Entwicklungen in den Bereichen Externes Rechnungswesen und Steuern, IT, Finanzen und Strategie zu informieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Controlling & Management Review – Jahrgang 2017

Controlling & Management Review – Jahrgang 2017 von Schäffer,  Utz, Weber,  Juergen
Das Jahrbuch der bündelt alle neun Ausgaben der Zeitschrift in einem Band.Die ist nicht nur die älteste, sondern auch die meistzitierte praxisorientierte Fachzeitschrift für Controlling. Bis 2012 erschien sie unter dem Titel (ZfCM).Die Herausgeber ermöglichen der Leserschaft eine ganzheitliche Information über das Controlling und relevante Aspekte der Unternehmenssteuerung. Sie wagen einen Spagat zwischen Wissenschaft und Praxis, zwischen Forschung und Anwendung, zwischen Sichtweisen von Akademikern und Managern. legt konsequent den Blick auch in andere Teilbereiche der Finanzfunktion, um kurz und prägnant über relevante Entwicklungen in den Bereichen Externes Rechnungswesen und Steuern, IT, Finanzen und Strategie zu informieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Wirtschaftspolitik der Volksrepublik China

Wirtschaftspolitik der Volksrepublik China von Darimont,  Barbara
Dieses Buch befasst sich mit der aktuellen Wirtschaftspolitik der Volksrepublik China. Neben einem kurzen Überblick über die Wirtschaftsgeschichte seit der Gründung und den Diskussionen über die Wirtschaftsmodelle, wird sowohl ein Überblick über die Unternehmensformen als auch über den chinesischen Arbeitsmarkt gegeben. Ein besonderes Augenmerk legt das Buch auf die Entwicklung des chinesischen E-Commercesektors. Ebenso bedeutend ist Chinas Umweltproblematik vor dem Hintergrund der Klimakrise. Ohne Innovationen, beispielsweise in der Energiegewinnung und Abfallwirtschaft, wird die chinesische Wirtschaft kaum weiter wachsen können. Daher liegt ein Schwerpunkt des Buches auf der Wirtschaftspolitik im Umweltbereich. Schließlich wird die Außenpolitik inklusive der Seidenstraßeninitiative untersucht. Ziel dieses Buches ist es, die genannten Entwicklungen aufzuzeigen. Es richtet sich an Laien, die im Chinageschäft tätig sind, ebenso wie an Studienanfänger, die einen Überblick über die wirtschaftspolitischen Institutionen und die aktuellen Entwicklungen erhalten möchten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation

Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation von Weltgen,  Moritz
Für die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsmodellinnovation in etablierten Organisationen entwickelt der Autor charakteristische organisationale Designausprägungen. Diese ermöglichen die erforderlichen Rahmenbedingungen proaktiv zu gestalten, um von den Vorteilen und dem großen Potential der Geschäftsmodellinnovation zu profitieren. Die Auseinandersetzung mit diesen Designausprägungen ist für Organisationen einer der zentralen Erfolgsfaktoren, um dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch Start-ups und der fortschreitenden Digitalisierung erfolgreich zu begegnen. 
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Mechanismen und Einzigartigkeit von Acceleratoren

Mechanismen und Einzigartigkeit von Acceleratoren von Ulmer,  Thomas
Acceleratoren sind ein neues, schnell wachsendes Element in unternehmerischen Ökosystemen und trotz ihrer erst kurzen Geschichte weit verbreitet. Das Wissen über die Auswirkungen von Acceleratoren auf die Entwicklung der teilnehmenden Start-ups ist jedoch nach wie vor begrenzt. Thomas Ulmer hat mit Hilfe eines qualitativen Forschungsdesigns, basierend auf 21 Interviews, die wertsteigernden Mechanismen von Acceleratoren aus Sicht von Gründern untersucht. Dabei zeigt sich erstens, dass Acceleratoren jeden Schritt der Ressourcenmobilisierung erleichtern, indem sie Unsicherheiten reduzieren und Defizite der Gründer und Start-ups kompensieren. Zweitens wird der Gründungsprozess durch Acceleratoren auch besser strukturiert, da die Teilnehmer eine Gründeridentität aufbauen und der Gründungsprozess selbst professionalisiert wird. Schließlich unterstützen Acceleratoren Start-ups beim Aufbau einer Ressourcenbasis, indem sie zum einen Ressourcen unmittelbar bereitstellen und zum anderen Brücken zur Akquise verschiedener Ressourcen schlagen. Neben diesem theoretischen Erkenntnisgewinn können auch eine Reihe von Praxisimplikationen abgeleitet werden, die die Arbeit für Gründer, Manager von Acceleratoren und Entscheidungsträger der Politik interessant machen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Experimentelle Produktentwicklung

Experimentelle Produktentwicklung von Stotz,  Nils
Das Buch zeigt, wie Führungskräfte und Unternehmer Experimente als Grundlage für strategische (Produkt)-Entscheidungen nutzen können. Der Autor erläutert, wie sich die Strategie von Unternehmen verändert, wenn Experimente als zentrale Quelle der Entscheidungsfindung verwendet werden. Nils Stotz beschreibt zunächst das Wesen von Experimenten und stellt verschiedene in der Praxis erprobte Methoden vor. Dabei stehen Aspekte der Risikominderung, Planungshilfen und die Betrachtung von Auswirkungen auf die Unternehmensentwicklung im Mittelpunkt. Anschließend erklärt er, welche Unternehmenskultur nötig ist, um das Experimentieren auf ein skalierbares und effizientes Level zu bringen. Es folgt eine ausführliche Darstellung relevanter Techniken und Frameworks für das Experimentieren sowie des Ablaufs eines Experiments.Beispiele aus der Unternehmenspraxis, anwendungsnahe Tipps und Handlungsempfehlungen bieten eine Orientierungshilfe für Start-ups sowie etablierte Unternehmen. 
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

E-Business-Generator

E-Business-Generator von Hensellek,  Simon, Kollmann,  Tobias
Mit dem Buch „E-Business-Generator“ von Tobias Kollmann und Simon Hensellek bekommt der Leser ein praxisorientiertes Tool für den Aufbau elektronischer Geschäftsmodelle in der Digitalen Wirtschaft in die Hand, mit dem er Schritt für Schritt entweder einen vollkommen neuen digitalen Geschäftsprozess entwickeln oder einen bereits vorhandenen realen Geschäftsprozess digital transformieren kann. Es geht also nicht nur um den Neuaufbau von digitalen Geschäftsmodellen (E-Model-Generation), sondern auch um die Digitale Transformation bestehender realer Geschäftsprozesse (E-Business-Generation). Neue Unternehmen (Startups) und etablierte Unternehmen (Mittelstand/Industrie) aus allen Branchen müssen und können sich entsprechend mit dem resultierenden „E-Business-Generator“ dieser Herausforderung einer Digitalen Innovation bzw. einer Digitalen Transformation stellen. Der E-Business-Generator (EBG) vermittelt als Tool ein umfassendes Rahmenwerk und zeigt auf, wie ein digitales Geschäftsmodell basierend auf Wertschöpfungsprozessen durch innovative Informationstechnologie (IT) verstanden, entworfen, implementiert und kontinuierlich (re-)evaluiert werden kann. Entrepreneuren und Vorständen wird damit ein wirksames Tool an die Hand gegeben, das sie befähigt, auf einfache Art und Weise die Wertschöpfungslogik ihres Unternehmens zu erfassen, zu analysieren, zu artikulieren, zu teilen und letztlich auch zu verändern. Mit dem E-Business-Generator (EBG) bekommen somit alle Zielgruppen ein Tool an die Hand, mit dem beides möglich ist. Dieses Buch soll erklären, wie es funktioniert!Die Zielgruppe sind zum einen Praktiker, die sich mit dem Gedanken einer Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft befassen bzw. Gründer, die bereits in solchen Unternehmen arbeiten. Dazu gehören auch Vertreter von Mittelstand und Industrie, die über Inkubatoren oder Acceleratoren den Anschluss an die Startup-Szene suchen bzw. in den eigenen Unternehmen über Innovations- bzw. Fachabteilungen oder sogar schon eigenen Digital Units neue digitale Geschäftsmodelle aufbauen wollen. Eine weitere Zielgruppe sind zum anderen Studierende und Lehrkräfte, die sich an Universitäten, Fachhochschulen, privaten Business Schools und Technologiezentren mit den Themen (Digital) Entrepreneurship, Innovationsmanagement, E-Business bzw. E-Commerce beschäftigen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Start-Ups

Sie suchen ein Buch über Start-Ups? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Start-Ups. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Start-Ups im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Start-Ups einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Start-Ups - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Start-Ups, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Start-Ups und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.