Weihnachtsgeschichten für Kinder von der Insel Sylt mit dem Sylter Strandkobold Fitus

Weihnachtsgeschichten für Kinder von der Insel Sylt mit dem Sylter Strandkobold Fitus von Kolrep,  Koli, Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Ein Weihnachtsbuch für Kinder von der Insel Sylt. Fitus, der Strandkobold, erzählt von seinen Erlebnissen in der Weihnachtszeit. Außerdem gibt es Briefe, die Santa Claus lieben Kindern zugeschickt hat. Ein edles Kinderbuch mit etwas größerer Schrift, auf 200g Fotopapier gedruckt, mit farbigen Bildern und als Hardcover mit gerundetem Buchrücken liebevoll hergestellt. 100 Seiten
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Mein Tour-Buch für E-Bikes & Fahrräder mit Pack- und Radtour-Checklisten

Mein Tour-Buch für E-Bikes & Fahrräder mit Pack- und Radtour-Checklisten von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Fahrradfahren ist nicht erst seit der Corona-Krise so richtig in Fahrt gekommen. Mit dem Fahrrad begann es bereits 1817, aber nicht so, wie wir Fahrräder heute kennen. Fahrräder wurden immer weiter entwickelt, bis zum heutigen E-Bike. Dies ist aber kein Fahrrad im klassischen Sinn, denn ein Fahrrad wird ausschließlich durch Muskelkraft betätigt. Übrigens wird das Wort FAHRRAD seit 1885 verwendet. Deutsche Fahrradvereine prägten es. Bereits in den 1980'er Jahren planten wir für Feriengäste Inseltouren auf Sylt und führten diese auch durch. Unsere damaligen TOURBÜCHER sind heute nicht mehr erhältlich. Aber mit diesem, total überarbeitetem neuen TOURBUCH, richten wir uns auch an die E-Biker. Wir wollen heute aber auch über Versicherungen und das Internet sprechen. Denn nicht nur das Fahrrad hat sich weiterentwickelt, auch Straßenkarten, Tankstellen, usw. sind heutzutage anders geworden... eigentlich die ganze Welt, auch Sylt. In diesem Tour-Buch möchten wir Ihnen Tour-Tipps mit auf den Weg geben. Anschließend können Sie 6 Touren planen und fahren. Dabei können Sie vorab die Pack- und Checkliste abarbeiten. Gemeinsam mit Mitfahrern lassen sich nun der Tour-Ablauf und die Weg-Beschreibung besprechen. Unterwegs wird die Tour-Karte ausgefüllt, sowie die Erlebnisse eingetragen. Auch Verbesserungsvorschläge werden auf der letzten Seite notiert. Dieses Tour-Buch ist auf der ganzen Welt anwendbar! Sie sind der Tour-Führer und tragen Ihre Touren hier ein. Und denken Sie an unser Motto: WASSER FÜR DEN FAHRER! ÖL UND LUFT FÜR DAS BIKE!
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Meine E-Bike- & Fahrrad-Touren

Meine E-Bike- & Fahrrad-Touren von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
E-Bikes und Fahrräder sind heutzutage sehr begehrt. Planen Sie mit diesem Buch Ihre Touren... allein, mit Freunden oder der Familie. Eine Einführung, Tipps und Informationen gibt es vorweg. Auf alles, worauf Sie achten sollten, wird eingegangen. Danach finden Sie Packlisten, Checklisten, Tourabläufe, Seiten für Weg-Beschreibungen, Karten und Erfahrungsberichte für 6 Touren zum Selbstausfüllen.
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Luises kleine Schneiderei in Bad Königsborn bei Unna um 1880

Luises kleine Schneiderei in Bad Königsborn bei Unna um 1880 von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Diese Geschichte spielt in Bad Königsborn bei Unna um 1880 zur Zeit der Monarchie in Deutschland. Bereits in den 1730er Jahren begann der preußische Staat mit der Errichtung einer Saline. Die erste Sole-Quelle (Born) wurde nach dem Preußischen König Wilhelm I. "Königsborn" genannt. Es wird über das Leben der Luise in Bad Königsborn erzählt. Luise war Inhaberin einer kleinen Schneiderei in der Kaiserstraße, heute Friedrich-Ebert-Straße, schräg gegenüber der Saline...
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Im Frühling erwacht der Oldtimer

Im Frühling erwacht der Oldtimer von Sültz,  Uwe H.
Auch in Zukunft werden Oldtimer erworben und es wird als Geldanlage betrachtet. An erster Stelle steht natürlich die Freude daran, den Wagen zu fahren und zu pflegen. Youngtimer werden auch einmal zu Oldtimern. Auch hier lohnt sich ein Investment. Ab 15 Jahren spricht man schon von einem Youngtimer, erst Recht nach 20 Jahren. Bei einem Oldtimer spricht man von 30 Jahren. Wenn es nicht gerade Sicherheitstechnische-Arbeiten sind, die Leib und Leben (etwa die Bremsanlage) in Gefahr bringen, lassen sich sehr viele Pflege-Arbeiten selbst durchführen. Wer Grundwissen besitzt, geht die Listen für das Erwachen des Oldtimers, sowie für das Einmotten des Oldtimers, durch und hakt jede Saison die durchgeführten Kontrollen ab. Das Ringbuch besitzt 120g-Papier und reicht für 16 Jahre. Es beinhaltet Listen für die Saison-Historie, PKW-Daten, Halter-Daten, sowie Listen, die abgehakt werden, bei Saison-Beginn und Saison-Ende. Der Autor ist Journalist, u.a. für Auto und Verkehr, und seit 40 Jahren erfahren mit Young- und Oldtimern.
Aktualisiert: 2022-04-13
> findR *

Neuaufbau des Kopfhörers SENNHEISER HD 414

Neuaufbau des Kopfhörers SENNHEISER HD 414 von Sültz,  Uwe H.
Elektroingenieur Dr. Fritz Sennheiser gründete Mitte 1945 sein Laboratorium Wennebostel in der Region Hannover. Hier fertigte er Messgeräte, wie Röhrenvoltmeter. Bereits ein Jahr später begann Dr. Sennheiser mit der Herstellung von Mikrofonen. Hier geht es nun darum, einen Kopfhörer HD 414 ganz neu mit Neuteilen zusammenzubauen. Der Kopfhörer HD 414 kam 1968 auf den Markt. Es war der erste offene Kopfhörer. Bis dahin waren Kopfhörer schwer und umschlossen die Ohren. Der HD 414 war technisch und klanglich eine Revolution. Er war und ist in alle Einzelteile zerlegbar. Dies ermöglicht, dass jedes Ersatzteil heute noch lieferbar ist. Nicht unbedingt bei SENNHEISER, aber auf Verkaufsplattformen wie EBAY. Da die Mikrofonkapseln leicht vom Bügel abnehmbar sind, konnte man sie als Mikrofone verwenden. Bis in die 1970'er Jahre legte SENNHEISER einen Adapter dazu, mit denen die dynamischen Mikrofonkapseln für MONO-, STEREO- oder sogar für KUNSTKOPF-Aufnahmen einzusetzen waren (mehr dazu im Vintage-Buch). Die Modelle der ersten Generation hatten eine sehr hohe Impedanz von 2000 Ohm. Einige Jahre später sank die Impedanz der HD 414 Kopfhörer auf 600 Ohm. 1995 wurde im "50th Anniversary Edition HD 414" ein 52-Ohm-Modell, das für den Einsatz mit tragbaren Musikplayern geeignet war. Sennheiser hat die HD 414-Produktion vor Jahren eingestellt und stellt keine Ersatztreiber mehr her, führt jedoch weiterhin Ohrpolster und Kabel. Mit mehr als 10.000.000 verkauften Kopfhörern ist der HD 414 der wohl meistverkaufte Kopfhörer aller Zeiten. Um einen neuen HD 414 selbst zusammenzubauen oder einen 2000 Ohm Kopfhörer mit 600 Ohm Kapseln auszustatten, lassen sich alle Einzelteile noch (Stand Mai 2020) bei EBAY erwerben.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

GUTE BESSERUNG – Für eine gute Genesung bei einem Krankenhausaufenthalt oder häuslicher Quarantäne

GUTE BESSERUNG – Für eine gute Genesung bei einem Krankenhausaufenthalt oder häuslicher Quarantäne von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Dieses Tagebuch ist für Menschen gedacht, die eine längere Zeit im Krankenhaus verbringen müssen. Aber auch für diejenigen, die durch einen gefährlichen Virusausbruch Hausarrest verordnet bekommen haben. Für solche Ausnahmesituationen ließen sich die Autoren etwas Besonderes einfallen. Über Krankenhausbesuche freut sich jeder. Man wird vermisst, aber zuerst kommt die Gesundung. Bei einer Quarantäne gibt es keinen Besuch. So oder so, in dieses Buch lassen sich viele Dinge eintragen, etwas über die Behandlung, über eigene Stimmungen, Schmerzen und Gedanken. Aber auch über nicht zu verpassende Radio- und TV-Programme. Ablenkung sollen Sudoku-Spiele, inkl. Anleitung, Fehlersuche bei Bildern und Labyrinth-Spiele bringen. Auch ein paar Krimis und Liebeskurzgeschichten sind zu finden. Wir alle können uns von solchen unfreiwilligen Situationen nicht freisprechen. Der Krankenhausaufenthalt, bis zu 2 Wochen, wird somit erleichtert, und der Betroffene kann positiv in die Genesungsphase übergehen. Viel Freude und baldige Gesundheit wünschen wir allen Kranken mit diesem kleinen Helferlein.
Aktualisiert: 2022-04-13
> findR *

Das geführte 5 Minuten Tagebuch für den Sommer

Das geführte 5 Minuten Tagebuch für den Sommer von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Um zur Ruhe und zum inneren Frieden zu kommen, sollten wir unser Leben entschleunigen. Einmal eine gewisse Zeit das Smartphone zur Seite legen. Wir sollten uns überlegen, was wirklich wichtig ist, was uns gut tut und wie wir zur Ruhe kommen. ES IST DEIN LEBEN - ES IST DEINE ZEIT - ES IST EIN KOSTBARES GESCHENK! Erkenntnisse, die gewonnen werden, sollten notiert werden. Damit sie morgen nachgelesen werden können und in Zukunft gültig sind! Denn wenn ich heute auf meine Gedanken achte, werden morgen gute Tate folgen! Dieses geführte Tagebuch soll dabei helfen zur Ruhe zu kommen, zu lernen und zu analysieren. Am Ende des Tages, am Ende vieler Tage, am Ende des Sommers siehst Du, ob die erlebten Tage positiv waren oder ob etwas verändert werden könnte. Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind als Tagebücher erhältlich!
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Das geführte 5 Minuten Tagebuch

Das geführte 5 Minuten Tagebuch von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Um zur Ruhe zu kommen, sollten wir unser Leben entschleunigen. Einmal eine gewisse Zeit das Smartphone zur Seite legen. Wir sollten uns überlegen, was wirklich wichtig ist, was uns gut tut und wie wir zur Ruhe kommen. ES IST DEIN LEBEN - ES IST DEINE ZEIT - ES IST EIN KOSTBARES GESCHENK! Erkenntnisse, die gewonnen werden, sollten notiert werden. Damit sie morgen nachgelesen werden können und in Zukunft gültig sind! Denn wenn ich heute auf meine Gedanken achte, werden morgen gute Tate folgen! Dieses geführte Tagebuch soll dabei helfen zur Ruhe zu kommen, zu lernen und zu analysieren. Am Ende des Tages, am Ende vieler Tage, am Ende des Winters siehst Du, ob die erlebten Tage positiv waren oder ob etwas verändert werden könnte. Nach dem Winter kommt der Frühling, dann der Sommer und dann der Herbst - alles als Tagebuch erhältlich!
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Wichtige und effektive Tipps/Ratschläge für KFZ-Führerschein-Fahranfänger/Beginner

Wichtige und effektive Tipps/Ratschläge für KFZ-Führerschein-Fahranfänger/Beginner von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BESTANDENEN FÜHRERSCHEIN! Dieses kleine Büchlein, besser Broschüre, soll nicht nerven mit "nimm dir Zeit", "bewahre Ruhe", "werde nicht nervös", "konzentriere dich" oder "vermeide Unfälle". Ich denke, dass wird jede Fahranfängerin, jeder Fahranfänger, wissen und wird versuchen, das alles zu beherzigen. Im Laufe meiner journalistischen Tätigkeit bei einem Fernsehsender, haben sich jede Menge Tipps und Erfahrungen im Bereich KFZ, Auto, Verkehr, Youngtimer und Oldtimer, angesammelt. Meine Frau ist mit mir nicht nur Autorin vieler KFZ-Bücher, sondern Schrauberin durch und durch. Nach unserer Meinung, sollte die Beginnerin/der Beginner nützliche Tipps erhalten, an die man vielleicht nicht sofort denkt, aber mit denen sich u. a. auch Geld einsparen lässt. Wir behandeln Themen wie, Eintragung einer Brille im Führerschein, etwas über den Winter, etwas über High Heels, etwas über Werkzeug, über die Haftpflichtversicherung, über Reifenfprofil und natürlich, ganz wichtig, über die Rettungsgasse. Ein kleiner Service im Motorraum sollte nicht fehlen. Den kann übrigens jeder, ob Frau oder Mann, so erledigen. Ein Fahr-Tipp wollen wir hier im Vorwort jedoch geben: WIR SOLLTEN ALLE MATERIALSCHONEND FAHREN! Das ist gut für die Umwelt und sehr gut für unsere Kohle! Hierzu eine kleine Anekdote: Ich habe an der FERRARI-CHALLEGE teilgenommen. Das Team eines großen Autohaus ließ mich als vierten Fahrer fahren. Ihr kennt noch Officer Hooks aus Police Academy? So fuhr ich, nämlich materialschonend. Ich war zum Kaffeeholen degradiert worden. Aber alle unsere KFZ, ob neu oder Young/Oldtimer brauchten sehr wenig Verschleißteile und somit gute Einsparungen. Viel Freude an diesem Buch wünschen Renate & Uwe H. Sültz
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Universal KFZ Inspektionsheft Serviceheft Wartungsheft Scheckheft

Universal KFZ Inspektionsheft Serviceheft Wartungsheft Scheckheft von Sültz,  Uwe H.
Ein abgestempeltes Serviceheft erhöht den Wiederverkaufswert eines KFZ. Ist es verloren gegangen oder vollständig ausgefüllt, ist dieses Scheckheft ein universeller Ersatz. Das Wort Scheckheft ist aus früheren Zeiten. Die Werkstatt trennte nach erfolgter Arbeit einen "Scheck" aus dem Heft und löste ihn beim Automobil-Hersteller ein.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

UFO LOGBUCH – Paranormale Aktivitäten/Phänomene

UFO LOGBUCH – Paranormale Aktivitäten/Phänomene von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
UFO ist eine Abkürzung für unidentifiziertes/unbekanntes Flugobjekt (engl. unidentified flying object). Sie bezeichnet fliegende Phänomene, die von Beobachtern nicht eindeutig identifiziert werden können. Laut dem amerikanischen National UFO-Reporting-Center gab es im Jahr 2014 weltweit 8.670 UFO-Sichtungen. Dieses UFO-Logbuch ist für Ihre eigenen Sichtungen gedacht. Teilen Sie Ihre Erscheinung auch der Organisation MUFON (Mutual UFO Network) mit. MUFON verfügt über einen eigenen Chapter in Deutschland.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Blutdruck-Pass – Blutdruck-Tagebuch

Blutdruck-Pass – Blutdruck-Tagebuch von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Durch unsere Schlagadern fließt Blut unter Druck, dies nennt man Blutdruck. Der Blutdruck ist am höchsten, wenn sich das Herz zusammenzieht und so das Blut in die Gefäße gepresst wird (Systole). Danach entspannt sich der Herzmuskel und der Blutdruck erreicht seinen minimalsten Wert (Diastole). Ein zu hoher, dauerhafter Blutdruck nennt man Hypertonie, also Bluthochdruck. Ist er zu niedrig, nennt man dies Hypotonie. Die optimalen Werte liegen beim oberen Wert (Systolischer Druck) bis 120 mmHg und beim unteren Wert (Diastolischer Druck) bis 80 mmHg. Bluthochdruck beginnt bei 140/90 mmHg. Unterstützen Sie Ihren Arzt dabei, dass ein Bluthochdruck, oder ein zu niedriger Blutdruck, schnell festgestellt werden kann. Vielleicht rät er Ihnen auch, den Blutdruck zu Hause zu kontrollieren und aufzuschreiben. Ihr Arzt wird Ihnen genaue Zeiten nennen. Ansonsten beginnen Sie morgens, nach dem Aufstehen. Danach mittags und noch einmal gegen Abend. Vor der Messung sollten Sie zur Ruhe kommen und entspannt sein. Denken Sie an etwas Schönes. Das Handgelenk-Messgerät wird unbedingt in Herzhöhe gehalten. Führen Sie die Messungen regelmäßig durch. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken!
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

SYLT KRIMINALROMANE – Kurzgeschichten direkt aus Tinnum – SÜLTZ AUF SYLT

SYLT KRIMINALROMANE – Kurzgeschichten direkt aus Tinnum – SÜLTZ AUF SYLT von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
Aus unserem Büro in Tinnum werden in diesem Buch, SYLT KRIMINALGESCHICHTEN - ORIGINAL AUS TINNUM, Kriminalromane als Kurzgeschichten vorgestellt: Inseldiamanten Mord auf Platz 18 Der Tote am Ellenbogen Mörderische Gedanken Kurzer Prozess mit der Mafia Ein Glas zu viel Nur ein Wellenschlag Missbraucht und entsorgt Roswell auf Sylt Sein letzter Fall Annas Fall SYLT - Mord unter Deck
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

DRESDEN – Sonderdezernat SD1 – 20 Kriminalkurzgeschichten von SÜLTZ BÜCHER

DRESDEN – Sonderdezernat SD1 – 20 Kriminalkurzgeschichten von SÜLTZ BÜCHER von Sültz,  Renate, Sültz,  Uwe H.
In diesem Buch, DRESDEN - Sonderdezernat SD1, werden 20 Kriminalromane als Kurzgeschichten vorgestellt: Ein Schickimicki-Mord Sylt - Mord unter Deck? Das Haus an der Kiesgrube Pratzschwitz Der Überfall mit Folgen Ein gemeiner Mord Eine nette ältere Dame - Teil 1 Agathes Code Omas letzter Auftrag - Teil 2 Denn sie wussten nicht, was sie taten Die Mausefalle Der gestohlene Mord Balkon zum Jenseits Das Medium Die Uhr tickt Ordnung muss sein Drei Freundinnen auf Ganovenjagd Der letzte Tee Unaufgeklärt? Gibt es bei mir nicht Die Tote in der Elbe Die zweite Chance für Kommissar Burkhardt
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Sueltz

Sie suchen ein Buch über Sueltz? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Sueltz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Sueltz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Sueltz einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Sueltz - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Sueltz, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Sueltz und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.