Nachhaltig verhandeln im Technischen Einkauf

Nachhaltig verhandeln im Technischen Einkauf von Wenski,  Guido
Dieses Buch gibt einen praktisch orientierten Überblick über die Verhandlungsführung im Rahmen des industriellen Beschaffungswesens. Es bildet sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Einkäufer und Führungskräfte eine wertvolle Arbeitsgrundlage für die Beschaffung von Maschinen und Anlagen, Hilfstoffe und Dienstleistungen zu günstigen Konditionen.Der Blick ist auf nachhaltige Erfolge im Gegensatz zu kurzfristigen Ergebnissen gerichtet. Die wichtigsten Einflüsse auf den Verhandlungserfolg werden über die ERFOLGsformel erläutert. Das Akronym steht für die kritischen Faktoren, die für günstige Beschaffungsergebnisse relevant sind: E = Einkäufer, R = Regelbefolgung (Compliance), F = Führung, O = Organisation, L = Lieferant (bzw. Legal) und G = Geschäftsmodell. Der Einfluss dieser Faktoren wird anhand von Regeln, Tipps und konkreten Beispielen sowie an einem realitätsnahen Verhandlungsfall anschaulich aufgezeigt. Nicht nur strategische und operative Einkäufer sowie Leiter von Beschaffungsabteilungen, sondern auch Mitarbeiter in Disposition und Logistik sowie Bedarfsträger erhalten wertvolle Anregungen für die Beschaffung erklärungsbedürftiger Verhandlungsobjekte. Für Vertriebsingenieure und Account Manager dürften die Inhalte ebenfalls hilfreich sein.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Nachhaltig verhandeln im Technischen Einkauf

Nachhaltig verhandeln im Technischen Einkauf von Wenski,  Guido
Dieses Buch gibt einen praktisch orientierten Überblick über die Verhandlungsführung im Rahmen des industriellen Beschaffungswesens. Es bildet sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Einkäufer und Führungskräfte eine wertvolle Arbeitsgrundlage für die Beschaffung von Maschinen und Anlagen, Hilfstoffe und Dienstleistungen zu günstigen Konditionen.Der Blick ist auf nachhaltige Erfolge im Gegensatz zu kurzfristigen Ergebnissen gerichtet. Die wichtigsten Einflüsse auf den Verhandlungserfolg werden über die ERFOLGsformel erläutert. Das Akronym steht für die kritischen Faktoren, die für günstige Beschaffungsergebnisse relevant sind: E = Einkäufer, R = Regelbefolgung (Compliance), F = Führung, O = Organisation, L = Lieferant (bzw. Legal) und G = Geschäftsmodell. Der Einfluss dieser Faktoren wird anhand von Regeln, Tipps und konkreten Beispielen sowie an einem realitätsnahen Verhandlungsfall anschaulich aufgezeigt. Nicht nur strategische und operative Einkäufer sowie Leiter von Beschaffungsabteilungen, sondern auch Mitarbeiter in Disposition und Logistik sowie Bedarfsträger erhalten wertvolle Anregungen für die Beschaffung erklärungsbedürftiger Verhandlungsobjekte. Für Vertriebsingenieure und Account Manager dürften die Inhalte ebenfalls hilfreich sein.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Verkaufserfolg bei professionellen Kunden

Verkaufserfolg bei professionellen Kunden von Friedrich,  Wolfgang G., Konradi,  W., Maas,  W.
Das Buch wendet sich an den Ingenieur, der zum Kunden geht. Versteht der Kunde den Ingenieur? Vermutlich nicht, falls der Kunde nicht selbst Ingenieur ist. Versteht der Ingenieur den Kunden? Vermutlich nicht, denn er ist in erster Linie Techniker. Hinzu kommen Zeit- und Kostendruck. Der Verkäufer muß möglichst schon beim Erstgespräch erfassen, worauf es dem Kunden ankommt und eine pragmatische Lösung anbieten können. Nachträgliche Veränderungen sind mit enormen Kosten und Zeitverzögerungen verbunden. Hilfe bietet dieses Buch: Es ist ein Schnellkurs in Verkaufspsychologie und Verkaufstechnik. Der Schwerpunkt des Buches ist der zielorientierte Umgang mit dem Gesprächspartner im Verkauf. Das Buch besticht durch seinen pragmatischen Ansatz. Der Autor, ein erfolgreicher Verkäufer und Verkaufstrainer, vermittelt die Ergebnisse seiner praktischen Erfahrung. Er bietet eine Anleitung zum Einsatz in der täglichen Praxis.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Mehr Erfolg im Technischen Vertrieb

Mehr Erfolg im Technischen Vertrieb von Preußners,  Dirk
„Verbessern Sie Ihren Vertrieb!“ – oft leichter gesagt als getan. Besonders wenn es darum geht, erklärungsbedürftige und oft auch kapitalintensive technische Produkte an den Mann zu bringen. Häufig muss für eine Vertriebsoptimierung gar nicht die gesamte Vertriebsstrategie grundlegend hinterfragt werden. Der erste und wichtigste Schritt ist es, Strukturen punktuell zu analysieren und zu optimieren. Dirk Preußners, Diplom-Ingenieur und Experte für Technischen Vertrieb mit langjähriger internationaler Erfahrung, unterstützt Sie bei dieser Aufgabe und beschreibt 15 konkrete Schritte, wie Sie ausgewählte Bereiche in der Vertriebskette gezielt effizienter gestalten, dabei Kosten senken und Ihre Gewinne steigern. Mit zahlreichen Checklisten, Praxistipps und ausführlichen Interviews mit erfolgreichen Führungskräften renommierter Unternehmen. Neu in der 3. Auflage: Im Social Media-Special erfahren Sie, wie Sie Soziale Netzwerke sinnvoll und effizient im Technischen Vertrieb nutzen und in Ihren Arbeitsalltag integrieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Mehr Erfolg im Technischen Vertrieb

Mehr Erfolg im Technischen Vertrieb von Preußners,  Dirk
„Verbessern Sie Ihren Vertrieb!“ – oft leichter gesagt als getan. Besonders wenn es darum geht, erklärungsbedürftige und oft auch kapitalintensive technische Produkte an den Mann zu bringen. Häufig muss für eine Vertriebsoptimierung gar nicht die gesamte Vertriebsstrategie grundlegend hinterfragt werden. Der erste und wichtigste Schritt ist es, Strukturen punktuell zu analysieren und zu optimieren. Dirk Preußners, Diplom-Ingenieur und Experte für Technischen Vertrieb mit langjähriger internationaler Erfahrung, unterstützt Sie bei dieser Aufgabe und beschreibt 15 konkrete Schritte, wie Sie ausgewählte Bereiche in der Vertriebskette gezielt effizienter gestalten, dabei Kosten senken und Ihre Gewinne steigern. Mit zahlreichen Checklisten, Praxistipps und ausführlichen Interviews mit erfolgreichen Führungskräften renommierter Unternehmen. Neu in der 3. Auflage: Im Social Media-Special erfahren Sie, wie Sie Soziale Netzwerke sinnvoll und effizient im Technischen Vertrieb nutzen und in Ihren Arbeitsalltag integrieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Mehr Erfolg im Technischen Vertrieb

Mehr Erfolg im Technischen Vertrieb von Preußners,  Dirk
„Verbessern Sie Ihren Vertrieb!“ – oft leichter gesagt als getan. Besonders wenn es darum geht, erklärungsbedürftige und oft auch kapitalintensive technische Produkte an den Mann zu bringen. Häufig muss für eine Vertriebsoptimierung gar nicht die gesamte Vertriebsstrategie grundlegend hinterfragt werden. Der erste und wichtigste Schritt ist es, Strukturen punktuell zu analysieren und zu optimieren. Dirk Preußners, Diplom-Ingenieur und Experte für Technischen Vertrieb mit langjähriger internationaler Erfahrung, unterstützt Sie bei dieser Aufgabe und beschreibt 15 konkrete Schritte, wie Sie ausgewählte Bereiche in der Vertriebskette gezielt effizienter gestalten, dabei Kosten senken und Ihre Gewinne steigern. Mit zahlreichen Checklisten, Praxistipps und ausführlichen Interviews mit erfolgreichen Führungskräften renommierter Unternehmen. Neu in der 3. Auflage: Im Social Media-Special erfahren Sie, wie Sie Soziale Netzwerke sinnvoll und effizient im Technischen Vertrieb nutzen und in Ihren Arbeitsalltag integrieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
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the growing 5

the growing 5 von Geißinger,  Markus
Das Skalierungshandbuch für IT/Tech-Unternehmer In diesem Buch erfährst Du: ▪ Wie die Wachstums-Unternehmer mehr Zeit für sich und die Skalierung ihrer Firma gewannen ▪ Wie sie ihren strategischen Wachstumsweg fanden und dabei teure Fehler und gefährliche Sackgassen vermieden ▪ Wie sie ihren IT/Tech-Vertrieb stabil zum Laufen brachten ▪ Wie sie für genug A-Mitarbeiter sorgten und diese souverän führten ▪ Wie Du das für Dich und Dein Unternehmen konkret nutzen kannst und wie Du damit mehr Souveränität, Freiheit und Sicherheit auf Deinem Wachstumsweg findest. Die kleine Entstehungsgeschichte dieses Buches: In über 25 Jahren Unternehmertum habe ich alle Höhen und Tiefen erlebt. Wir gewannen über 60% der Dax-Unternehmen als Kunden und erreichten viele Millionen Umsatz. Dieser Erfolg verhinderte allerdings nicht folgenreiche Fehler in Strategie und Führung. Was mich dabei immer beschäftigt hat, war die Frage: Wie produziert man wirklich dauerhaft stabiles Wachstum? Was sind die wahren Geheimnisse robuster, wachsender Unternehmen? Über 70 Wachstumsprojekte später war die Beantwortung dieser Fragen zu meiner Passion geworden. Die Daten aus diesen Projekten waren schlussendlich die Basis für dieses Buch. Genau genommen ist es das Buch, nachdem ich 25 Jahre gesucht, aber nie gefunden habe.
Aktualisiert: 2023-04-20
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Spielerisch leicht Verkaufen

Spielerisch leicht Verkaufen von Harting,  Christian
Spielerisch leicht Verkaufen Viel steht geschrieben, wie erfolgreiche Verkäufer sein sollen – aber wie man dahin kommt, ist oft noch unklar. Dieses Buch deckt einige Geheimnisse auf, der Umgang damit macht das Verkaufen spielerisch leicht. Secrets of Selling: Erkenntnisse aus Wissenschaft und Verkaufspsychologie werden mit emotionalen Empfindungen aus Sicht von Verkäufern und Käufern verbunden und auf amüsante Weise mit vielen Geschichten und Beispielen erzählt. Wenn Verkäufer wissen, wie das emotionale Innenleben von Menschen funktioniert (ihr eigenes und das ihrer Kunden), dazu die für sie passenden Verkaufstechniken anwenden und eine gute Einstellung zu ihrem Job finden, dann sind das beste Voraussetzungen für einen Verkaufsprofi. Wenn sie dazu die richtige Motivation nutzen und zudem auf ungewohntem Terrain trainieren, dann werden sie die ganz persönlichen Fähigkeiten entwickeln, die zum Spielerisch leicht Verkaufen führen.
Aktualisiert: 2023-02-15
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