Selbstmarketing für Business-Trainer: Wer Bildung und Beratung anbietet, muss andere Strategien einsetzen, als für den Verkauf von Konsum- oder Gebrauchsgütern. Durch das Internet haben sich die Marketingmöglichkeiten zudem erweitert. Lesen Sie, wie Sie den (Selbst-)Marketing- und Verkaufsprozess erfolgreich gestalten können. Erfahren Sie, wie Kaufentscheidungen ablaufen und wie Sie sich mit System Ihren Markt erschließen.
Aktualisiert: 2023-06-01
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Selbstmarketing für Business-Trainer: Wer Bildung und Beratung anbietet, muss andere Strategien einsetzen, als für den Verkauf von Konsum- oder Gebrauchsgütern. Durch das Internet haben sich die Marketingmöglichkeiten zudem erweitert. Lesen Sie, wie Sie den (Selbst-)Marketing- und Verkaufsprozess erfolgreich gestalten können. Erfahren Sie, wie Kaufentscheidungen ablaufen und wie Sie sich mit System Ihren Markt erschließen.
Aktualisiert: 2023-06-01
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Praxiswissen von Trainern für Trainer
Das Buch vermittelt den kompletten Werkzeugkasten der auf dem Bildungsmarkt funktionierenden Vertriebsstrategien. Es zeigt überdies, wie man alle kommunikativen Möglichkeiten intelligent vernetzt. Die Autoren bilden ein Praxistrio aus einem Trainer, einer PR-Expertin und einem Marketingspezialisten und garantieren fundiertes Wissen aus der Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Praxiswissen von Trainern für Trainer
Das Buch vermittelt den kompletten Werkzeugkasten der auf dem Bildungsmarkt funktionierenden Vertriebsstrategien. Es zeigt überdies, wie man alle kommunikativen Möglichkeiten intelligent vernetzt. Die Autoren bilden ein Praxistrio aus einem Trainer, einer PR-Expertin und einem Marketingspezialisten und garantieren fundiertes Wissen aus der Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Wenn ein Interessent etwas über Sie erfahren will, wird er automatisch Ihre Website aufsuchen, immer. Daher sollten Sie als Selbstständiger Ihre Website inhaltlich und optisch so gestalten, dass Besucher dort sofort finden, was sie suchen und sich in ihrer Wahl bestätigt fühlen. Dieses Buch führt Sie in drei Schritten zu einem professionellen Web-Auftritt, der Sie in den Augen Ihrer Kunden als Geschäftspartner attraktiv macht. Es präsentiert das Beste aus Marketing, Auffindbarkeit, Kundengewinnung, Texten, Suchmaschinenorientierung und Benutzerführung. Dazu Empfehlungen für Design und Layout. Wenn alle Teile gut zusammenspielen, steigert Ihre Website wirkungsvoll Ihren Marketing-Erfolg. Das Buch ist geeignet für Trainer und andere Freiberufler ohne technische Vorkenntnisse.
Aktualisiert: 2022-05-18
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Als Trainer oder Coach arbeiten Sie meist selbstständig oder als Freiberufler. Mit diesem Selbstverständnis stoßen Sie irgendwann an Grenzen, sowohl persönlich als auch unternehmerisch. Mit diesem Buch lernen Sie ein Modell kennen, das Sie dabei unterstützt, als unternehmerische Persönlichkeit zu wachsen. Sie überprüfen Ihr Selbstbild, setzen sich mit äußeren Rahmenbedingungen auseinander, checken Ihre Zugehörigkeiten und beschäftigen sich umfassend mit Ihren Produkten und Ihrem Marketing. So machen Sie mehr aus Ihren Potenzialen, erweitern Ihren Handlungsspielraum und eröffnen sich neue Perspektiven für Ihr unternehmerisches Handeln.
Aus welchen Aspekten setzt sich unternehmerisches Selbstverständnis zusammen? Lernen Sie ein Modell kennen, dass einerseits die subjektiven Facetten Ihrer Persönlichkeit 'von innen' ausleuchtet und andererseits untersucht, inwiefern objektiv messbare Rahmenbedingungen Sie von außen beeinflussen. Es identifiziert außerdem die individuellen Bindungen, die Sie als Unternehmer oder Unternehmerin im Außen eingehen. Der vierte Mosaikstein widmet sich Ihrer Außenwirkung, die als sichtbare Kompetenz erkennbar ist.
Über diese vier Punkte werden Sie eingehend reflektieren und dabei viel über sich erfahren können und dabei (hoffentlich) Erfolg als Erfüllung erleben:
Ihre Persönlichkeit: Was macht Sie aus?
Die Rahmenbedingungen: Was hat von außen Einfluss auf Ihr Tun?
Bindung und Verbundenheit: Wo fühlen Sie sich zugehörig?
Ihre Außenwirkung: Wodurch genau wirken Sie?
Aktualisiert: 2022-05-18
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Wollen Sie Ihre neuen Wunschkunden von Ihrer Leistung überzeugen, dann ist das Telefon der direkte Weg. Mit ein wenig Vorbereitung gelingt das überzeugende Gespräch auf Augenhöhe. Angelika Eder gibt Trainern, Beratern und Coachs ihre langjährige Erfahrung im Telefonverkauf weiter: Gemeinsam üben Sie, sich und Ihr Angebot telefontauglich zu präsentieren, das gewählte Unternehmen mit einer schlüssigen Legitimation anzusprechen, die Gesprächsphasen hilfreich aufzubauen und mit schwierigen Situationen und Gesprächspassagen umzugehen. Zahlreiche Online-Arbeitsblätter bieten zusätzliche Hilfestellung und Best-of-Beispiele aus der Akquise-Praxis. Zahlreiche Online-Arbeitsblätter bieten zusätzliche Hilfestellung und Best-of-Beispiele.
Aktualisiert: 2022-05-18
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Praxiswissen von Trainern für Trainer
Das Buch vermittelt den kompletten Werkzeugkasten der auf dem Bildungsmarkt funktionierenden Vertriebsstrategien. Es zeigt überdies, wie man alle kommunikativen Möglichkeiten intelligent vernetzt. Die Autoren bilden ein Praxistrio aus einem Trainer, einer PR-Expertin und einem Marketingspezialisten und garantieren fundiertes Wissen aus der Praxis.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Jutta Häuser vermittelt Ihnen die Grundlagen des Trainermarketings: Es gilt, die Probleme potenzieller Kunden zu lösen. Dazu brauchen Sie ein klares, deutliches, aussagekräftiges Profil, mit dem Sie an den Markt gehen. Mit gutem Marketing erreichen Sie, dass ein Teil Ihres speziellen Marktes gezielt auf Sie zukommen kann. Dieses Buch bietet Ihnen vielfältige Ansätze, Spaß am Thema zu finden und die damit verbundene berufliche Chance aufzugreifen.
Aktualisiert: 2022-05-17
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Lernen geschieht über Emotionen. Wirklich neues Lernen findet dort statt, wo Menschen gewohnte Denk- und Verhaltensmuster verlassen. Der Übergang zu einer neuen Ebene ist mit Verunsicherung und Risiken verbunden. Diese Spannungszustände auszuhalten und trotzdem handlungsfähig zu bleiben, erfordert Resilienz als wichtige Schlüsselkompetenz. Genau hier setzt das Buch an: Es stellt Momente und Situationen eines Trainings in den Fokus, in denen es darum geht, eine tiefere Berührung der Teilnehmer und der Trainerin zu ermöglichen. Die beiden Autorinnen bieten Methoden aus Ihrem Repertoire an, um als Trainer Nähe zu erfahren und zu erzeugen. Nähe im Sinne von sich selbst nah zu sein, mit sich selbst konfrontiert zu sein, eigene innere und äußere Räume wahrzunehmen, verbunden mit der Bereitschaft, Veränderungen zuzulassen, nachhaltig und emotional intelligent zu handeln.
Aktualisiert: 2022-05-17
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'Es ist allerhöchste Zeit, Klartext in Sachen Marketing zu sprechen', findet Benjamin Schulz und liefert ein Handbuch für den Trainer- und Beratermarkt, das alle Details für erfolgreiches Marketing verständlich und nachvollziehbar erklärt. Vier Marketing-Heroes in Comicstil sorgen dafür, dass die grosse Lücke zwischen Marketingspezialisten und Anwendern geschlossen wird, und helfen dem Leser, seine eigene Positionierungsarbeit in Angriff zu nehmen.
Aktualisiert: 2018-12-17
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15 Praktikerinnen und Praktiker aus dem Marketing für Weiterbildner stellen Ihnen in diesem Sammelband einzelne Elemente vor, aus denen Sie Ihre Außenwirkung kreieren. Völlig neu – oder weiterentwickelt aus den Modulen, über die Sie bereits verfügen. Was können Sie als Trainer, Berater, Coach tun, um sich im Markt zu positionieren, sich in Netzwerke einzubringen – schließlich: Ihre Marke zu bilden? Die Empfehlung der 15 Autorinnen und Autoren: Kümmern Sie sich um jene Bausteine, die zu Ihnen passen!
Die Beiträge im Einzelnen: Identität finden – Profil schärfen; Eigenmarketing beginnt dann, wenn Vertrieb aufhört!; E-Books für Ihr Trainermarketing; Erfolg mit Ihrem guten Namen - Sind Sie ein guter oder schon ein exzellenter Trainer?; Der Weg zum eigenen Buch und wie Sie sich damit positionieren können; Vertrieb von freiberuflichen Trainer- und Beraterleistungen; Die Marketing-Geheimnisse der Internet-Herausgeber; Ihr Marketing-Masterplan - mit dem Nachfrage-Sog-System als Trainer erfolgreich Kunden gewinnen; Leiden Sie auch unter Marketingphobie?; Sieben Faktoren, mit denen Sie sich als Trainer gewinnbringend positionieren; Wer auffallen will, muss neue Wege gehen; Das Auge isst mit: So machen Sie Appetit auf Ihr Angebot; XING-Marketing für Trainer; Verkaufsmagnetismus - Wie Sie als Trainer durch die 'Schatztruhe der Herkunft' Ihre idealen Kunden magnetisch anziehen; Social Media für Trainer.
Aktualisiert: 2020-03-04
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Bei Aus- und Weiterbildung ist eine zunehmende Marktorientierung in den letzen Jahren festzustellen. Das Buch beschäftigt sich mit strategischen Marketingtheorien für Dienstleister, Akademien und Bildungsinstitute.
-- Neue und komplett überarbeitete Auflage des Buches "Bildungsmarketing" mit Einbindung von neuen Trends z.B. Internet ---
Aktualisiert: 2017-09-07
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Trainer und Berater verkaufen strukturierte Kommunikation. Deshalb spielt für sie die Kommunikationspolitik eine viel entscheidendere Rolle, als für einen Hersteller von Gebrauchsgütern. Wie Berater mithilfe von konsequent betriebener PR den Verkauf ihrer Leistungen erleichtern, wie sie dazu die Mitwirkung der Presse erlangen, welche Botschaften sie in welchen Medien kommunizieren, wie sie journalistisch schreiben, Bilder oder andere unterstützende Illustrationsmittel einsetzen und wie sie schließlich eine PR-Aktion planen und durchführen, das erfährt der Leser in diesem Ratgeber.
Aktualisiert: 2022-05-17
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Der völlig überarbeitete Marketing-Bestseller von Bernhard Kuntz präsentiert sich in einer zeitgemäß aktualisierten Fassung: Wer Bildung und Beratung anbietet, der handelt mit einer Ware, die vor dem Kauf nicht angefasst werden kann. Um nicht die Katze im Sack verkaufen zu müssen, sind hier andere Strategien gefragt, als für den Verkauf von Konsum- oder Gebrauchsgütern. Inzwischen haben sich gerade auch durch das Internet die Möglichkeiten erweitert, sich seinen Kunden als Weiterbildungsanbieter erfolgreich zu präsentieren. Sie erhalten eine Experten-Empfehlung, wie Sie den Marketing- und Verkaufsprozess, der vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss zuweilen Jahre dauert, erfolgreich gestalten können. Sie erfahren, wie Kaufentscheidungen ablaufen und wie Sie sich ein Segment mit System erschließen.
Aktualisiert: 2022-05-17
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Der Bildungs- und Beratungsmarkt gleicht einem Dschungel. Niemand weiß, wie groß er ist und wie viele Anbieter hierin agieren. Entsprechend leicht verirren sich Trainer und Berater mit ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten in ihm. Und oft entgleiten ihnen Aufträge, die zum Greifen nah schienen, wieder. und werden von Mitbewerbern, die schneller, stärker, listiger oder erfahrener sind, erlegt. Wie jedes Raubtier – ganz gleich, ob Löwe oder Habicht, Maulwurf oder Fuchs – braucht auch jeder Trainer und Berater ein individuelles 'Beuteschema', das ihm sagt: 'Dies sind meine Kunden, auf die ich meine Energie fokussiere, oder jene nicht.' Außerdem sollte er wissen: 'Wie muss ich vorgehen, um 'meine' Beute zu erjagen?' Sonst ist die Gefahr groß, dass er am Ende seiner Marketing- und Vertriebsaktivitäten nicht nur ausgepowert und desillusioniert ist, sondern auch mit leeren Händen dasteht. Dieses Buch hilft Ihnen beim Entwickeln Ihres individuellen 'Beuteschemas' – also eines Rasters, das Ihnen sagt 'Bei diesen Kunden habe ich aufgrund meiner Stärken, Vorerfahrungen, Ressourcen usw. die größten Erfolgsaussichten'. Es unterstützt Sie außerdem beim Entwerfen einer Marketing- und Verkaufsstrategie, mit der Sie bei diesen Kunden die gewünschten Aufträge erlangen. Zudem erläutert es Ihnen, wie sie sich den verschiedenen Phasen des Marketing- und Verkaufsprozesses taktisch verhalten sollten, damit Ihre Aktivitäten nicht ins Leere laufen. Das Buch liefert Ihnen keine Patentrezepte. Es hilft Ihnen vielmehr, für sich zu klären: 'Bin ich eher ein Löwe oder ein Habicht? Und sollte ich mich deshalb eher auf das Jagen von Antilopen oder Mäusen spezialisieren?' Denn nicht nur Raubtiere haben verschiedene Fähigkeiten und 'Charaktere', auch Trainer und Berater. Deshalb müssen ihre Marketing- und Verkaufsstrategien verschieden sein.
Aktualisiert: 2022-05-17
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