Dirk P. Weiß beschreibt das Phänomen Mega-Events erstmals umfassend und entwickelt ein Planungsinstrument, das Bewerbern um ein Mega-Event und seinen Organisatoren eine hilfreiche Heuristik für die Bewältigung von Planungsaufgaben bietet.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dirk P. Weiß beschreibt das Phänomen Mega-Events erstmals umfassend und entwickelt ein Planungsinstrument, das Bewerbern um ein Mega-Event und seinen Organisatoren eine hilfreiche Heuristik für die Bewältigung von Planungsaufgaben bietet.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Praxishandbuch erklärt grundlegend alle Facetten einer optimalen Planung und Realisierung von Kongressen, Tagungen und Konferenzen. Renommierte Experten und Brancheninsider beschreiben alle relevanten Stellschrauben und Erfolgsfaktoren: von Konzept und Formaten über Eventmarketing, Ablauforganisation bis hin zu Didaktik und Inszenierung. Anhand von konkreten Praxisbeispielen geben sie direkt umsetzbare Tipps für den Branchenalltag und zeigen auf, wie der Erfolg gesichert und aus Fehlern gelernt werden kann. Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für alle, die Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen konzipieren und organisieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Praxishandbuch erklärt grundlegend alle Facetten einer optimalen Planung und Realisierung von Kongressen, Tagungen und Konferenzen. Renommierte Experten und Brancheninsider beschreiben alle relevanten Stellschrauben und Erfolgsfaktoren: von Konzept und Formaten über Eventmarketing, Ablauforganisation bis hin zu Didaktik und Inszenierung. Anhand von konkreten Praxisbeispielen geben sie direkt umsetzbare Tipps für den Branchenalltag und zeigen auf, wie der Erfolg gesichert und aus Fehlern gelernt werden kann. Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für alle, die Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen konzipieren und organisieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Praxishandbuch erklärt grundlegend alle Facetten einer optimalen Planung und Realisierung von Kongressen, Tagungen und Konferenzen. Renommierte Experten und Brancheninsider beschreiben alle relevanten Stellschrauben und Erfolgsfaktoren: von Konzept und Formaten über Eventmarketing, Ablauforganisation bis hin zu Didaktik und Inszenierung. Anhand von konkreten Praxisbeispielen geben sie direkt umsetzbare Tipps für den Branchenalltag und zeigen auf, wie der Erfolg gesichert und aus Fehlern gelernt werden kann. Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für alle, die Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen konzipieren und organisieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Praxishandbuch erklärt grundlegend alle Facetten einer optimalen Planung und Realisierung von Kongressen, Tagungen und Konferenzen. Renommierte Experten und Brancheninsider beschreiben alle relevanten Stellschrauben und Erfolgsfaktoren: von Konzept und Formaten über Eventmarketing, Ablauforganisation bis hin zu Didaktik und Inszenierung. Anhand von konkreten Praxisbeispielen geben sie direkt umsetzbare Tipps für den Branchenalltag und zeigen auf, wie der Erfolg gesichert und aus Fehlern gelernt werden kann. Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für alle, die Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen konzipieren und organisieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Welche Bedeutung hat nachhaltiges Handeln für Hotel- und Restaurantbetriebe? Wie gelangt es in die Praxis und – lässt sich das Thema auch zum Nutzen aller Beteiligten umsetzen? Herausgeberin Prof. Dr. Sandra Rochnowski und ihre dual Studierenden an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin haben sich in diesem Buch intensiv mit dem Thema „Nachhaltigkeit im Gastgewerbe“ auseinandergesetzt. Ausgehend von Bestandsaufnahmen beleuchten sie die vielen Facetten nachhaltigen Tuns im Tourismussektor und betonen die Notwendigkeit, verantwortungsvoll mit Ressourcen und Menschen umzugehen. Die Autorinnen und Autoren erörtern, wie man enkeltaugliches Handeln systematisch in das Unternehmen integriert – und erfolgreich kommuniziert. Ein wichtiges Ziel: Konsum und Nachhaltigkeit sollen sich keinesfalls ausschließen. Die 21 Beiträge liefern darüber hinaus nützliche methodische Hinweise und Beispiele zur Entwicklung zukunftsfähiger Betriebskonzepte. Eine inspirierende Lektüre für alle Entscheiderinnen und Entscheider im Gastgewerbe. Sandra Rochnowski ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Tourismusbetriebswirtschaft, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Sie ist Fachleiterin des Dualen Bachelorstudiengangs BWL/Tourismus sowie akademische Leiterin des Masterstudiengangs Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement und steht dem Institut für Nachhaltigkeit vor.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Welche Bedeutung hat nachhaltiges Handeln für Hotel- und Restaurantbetriebe? Wie gelangt es in die Praxis und – lässt sich das Thema auch zum Nutzen aller Beteiligten umsetzen? Herausgeberin Prof. Dr. Sandra Rochnowski und ihre dual Studierenden an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin haben sich in diesem Buch intensiv mit dem Thema „Nachhaltigkeit im Gastgewerbe“ auseinandergesetzt. Ausgehend von Bestandsaufnahmen beleuchten sie die vielen Facetten nachhaltigen Tuns im Tourismussektor und betonen die Notwendigkeit, verantwortungsvoll mit Ressourcen und Menschen umzugehen. Die Autorinnen und Autoren erörtern, wie man enkeltaugliches Handeln systematisch in das Unternehmen integriert – und erfolgreich kommuniziert. Ein wichtiges Ziel: Konsum und Nachhaltigkeit sollen sich keinesfalls ausschließen. Die 21 Beiträge liefern darüber hinaus nützliche methodische Hinweise und Beispiele zur Entwicklung zukunftsfähiger Betriebskonzepte. Eine inspirierende Lektüre für alle Entscheiderinnen und Entscheider im Gastgewerbe. Sandra Rochnowski ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Tourismusbetriebswirtschaft, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Sie ist Fachleiterin des Dualen Bachelorstudiengangs BWL/Tourismus sowie akademische Leiterin des Masterstudiengangs Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement und steht dem Institut für Nachhaltigkeit vor.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Welche Bedeutung hat nachhaltiges Handeln für Hotel- und Restaurantbetriebe? Wie gelangt es in die Praxis und – lässt sich das Thema auch zum Nutzen aller Beteiligten umsetzen? Herausgeberin Prof. Dr. Sandra Rochnowski und ihre dual Studierenden an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin haben sich in diesem Buch intensiv mit dem Thema „Nachhaltigkeit im Gastgewerbe“ auseinandergesetzt. Ausgehend von Bestandsaufnahmen beleuchten sie die vielen Facetten nachhaltigen Tuns im Tourismussektor und betonen die Notwendigkeit, verantwortungsvoll mit Ressourcen und Menschen umzugehen. Die Autorinnen und Autoren erörtern, wie man enkeltaugliches Handeln systematisch in das Unternehmen integriert – und erfolgreich kommuniziert. Ein wichtiges Ziel: Konsum und Nachhaltigkeit sollen sich keinesfalls ausschließen. Die 21 Beiträge liefern darüber hinaus nützliche methodische Hinweise und Beispiele zur Entwicklung zukunftsfähiger Betriebskonzepte. Eine inspirierende Lektüre für alle Entscheiderinnen und Entscheider im Gastgewerbe. Sandra Rochnowski ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Tourismusbetriebswirtschaft, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Sie ist Fachleiterin des Dualen Bachelorstudiengangs BWL/Tourismus sowie akademische Leiterin des Masterstudiengangs Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement und steht dem Institut für Nachhaltigkeit vor.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Ziel des Buchs "Lehrstuhl- und Lehrmanagement" ist es, psychologische Belange und Hintergrundwissen, Methoden und Techniken vorzustellen, so dass Lehrende ihre Arbeitsgruppe professionell gestalten können.
Teil I widmet sich dem internen Management eines Lehrstuhls bzw. einer Arbeitseinheit. Teil II richtet sich auf "Schnittstellen nach außen" und Teil III wendet sich den Lehr- und Prüfungstätigkeiten zu.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *
Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar.
Wie Sie erfolgreich im Sportmanagement agieren und diese Risiken vermeiden, erfahren Sie im Buch von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Hervorragend für Studium und Praxis geeignet, dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten - ein Standardwerk des deutschen Sportmanagements!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Michael Barth,
Christoph Breuer,
André Bühler,
Simon Chadwick,
Frank Daumann,
Guido Ellert,
Marcel Fahrner,
Philipp Hausner,
Heinz-Dieter Horch,
Gregor Hovemann,
Simone Jäck,
Christoph Jordan,
Sebastian Kaiser,
Christian Keller,
Alexander Klaußner,
Thomas Meffert,
Siegfried Nagel,
Gerd Nufer,
Tim Pawlowski,
Carsten Rennhak,
Benedikt Römmelt,
Guido Schafmeister,
Torsten Schlesinger,
Gerhard Trosien,
Pamela Wicker
> findR *
Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar.
Wie Sie erfolgreich im Sportmanagement agieren und diese Risiken vermeiden, erfahren Sie im Buch von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Hervorragend für Studium und Praxis geeignet, dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten - ein Standardwerk des deutschen Sportmanagements!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Michael Barth,
Christoph Breuer,
André Bühler,
Simon Chadwick,
Frank Daumann,
Guido Ellert,
Marcel Fahrner,
Philipp Hausner,
Heinz-Dieter Horch,
Gregor Hovemann,
Simone Jäck,
Christoph Jordan,
Sebastian Kaiser,
Christian Keller,
Alexander Klaußner,
Thomas Meffert,
Siegfried Nagel,
Gerd Nufer,
Tim Pawlowski,
Carsten Rennhak,
Benedikt Römmelt,
Guido Schafmeister,
Torsten Schlesinger,
Gerhard Trosien,
Pamela Wicker
> findR *
Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar.
Wie Sie erfolgreich im Sportmanagement agieren und diese Risiken vermeiden, erfahren Sie im Buch von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Hervorragend für Studium und Praxis geeignet, dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten - ein Standardwerk der deutschen Sportökonomie!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Michael Barth,
Christoph Breuer,
André Bühler,
Simon Chadwick,
Frank Daumann,
Guido Ellert,
Marcel Fahrner,
Philipp Hausner,
Heinz-Dieter Horch,
Gregor Hovemann,
Simone Jäck,
Christoph Jordan,
Sebastian Kaiser,
Christian Keller,
Alexander Klaußner,
Thomas Meffert,
Siegfried Nagel,
Gerd Nufer,
Tim Pawlowski,
Carsten Rennhak,
Benedikt Römmelt,
Guido Schafmeister,
Torsten Schlesinger,
Gerhard Trosien,
Pamela Wicker
> findR *
Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar.
Wie Sie erfolgreich im Sportmanagement agieren und diese Risiken vermeiden, erfahren Sie im Buch von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Hervorragend für Studium und Praxis geeignet, dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten - ein Standardwerk der deutschen Sportökonomie!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Michael Barth,
Christoph Breuer,
André Bühler,
Simon Chadwick,
Frank Daumann,
Guido Ellert,
Marcel Fahrner,
Philipp Hausner,
Heinz-Dieter Horch,
Gregor Hovemann,
Simone Jäck,
Christoph Jordan,
Sebastian Kaiser,
Christian Keller,
Alexander Klaußner,
Thomas Meffert,
Siegfried Nagel,
Gerd Nufer,
Tim Pawlowski,
Carsten Rennhak,
Benedikt Römmelt,
Guido Schafmeister,
Torsten Schlesinger,
Gerhard Trosien,
Pamela Wicker
> findR *
Event-Marketing steht hoch im Kurs – insbesondere dank bekannter Marken und Branchengrößen, welche die besondere Effizienz des jungen Kommunikations-Instruments oft ereignisreich beweisen. Wie nutzt man die spezifischen Potenziale von Events für erfolgreiche Marketing-Kommunikation? Gerd Nufer und André Bühler stellen Ihnen das passende Equipment zusammen, um eventtypische Chancen durch Interaktion und Erlebnisorientierung systematisch zu entfalten: von Grundprinzipien des Event-Marketing über die Entwicklung zielgerichteter Strategien und Einzelmaßnahmen zu Wirkungen und deren Messung. Viele Fallbeispiele und Tag Clouds illustrieren die Darstellung der aktuell überzeugendsten Konzepte und Trends im Event-Marketing in Sport und Kultur.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
Event-Marketing steht hoch im Kurs – insbesondere dank bekannter Marken und Branchengrößen, welche die besondere Effizienz des jungen Kommunikations-Instruments oft ereignisreich beweisen. Wie nutzt man die spezifischen Potentiale von Events für erfolgreiche Marketing-Kommunikation? Gerd Nufer und André Bühler stellen Ihnen das passende Equipment zusammen, um eventtypische Chancen durch Interaktion und Erlebnisorientierung systematisch zu entfalten: von Grundprinzipien des Event-Marketing über die Entwicklung zielgerichteter Strategien und Einzelmaßnahmen zu Wirkungen und deren Messung. Viele Fallbeispiele und Tag Clouds illustrieren die Darstellung der aktuell überzeugendsten Konzepte und Trends im Event-Marketing in Sport und Kultur.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
Event-Marketing steht hoch im Kurs – insbesondere dank bekannter Marken und Branchengrößen, welche die besondere Effizienz des jungen Kommunikations-Instruments oft ereignisreich beweisen. Wie nutzt man die spezifischen Potentiale von Events für erfolgreiche Marketing-Kommunikation? Gerd Nufer und André Bühler stellen Ihnen das passende Equipment zusammen, um eventtypische Chancen durch Interaktion und Erlebnisorientierung systematisch zu entfalten: von Grundprinzipien des Event-Marketing über die Entwicklung zielgerichteter Strategien und Einzelmaßnahmen zu Wirkungen und deren Messung. Viele Fallbeispiele und Tag Clouds illustrieren die Darstellung der aktuell überzeugendsten Konzepte und Trends im Event-Marketing in Sport und Kultur.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
Event-Marketing steht hoch im Kurs – insbesondere dank bekannter Marken und Branchengrößen, welche die besondere Effizienz des jungen Kommunikations-Instruments oft ereignisreich beweisen. Wie nutzt man die spezifischen Potentiale von Events für erfolgreiche Marketing-Kommunikation? Gerd Nufer und André Bühler stellen Ihnen das passende Equipment zusammen, um eventtypische Chancen durch Interaktion und Erlebnisorientierung systematisch zu entfalten: von Grundprinzipien des Event-Marketing über die Entwicklung zielgerichteter Strategien und Einzelmaßnahmen zu Wirkungen und deren Messung. Viele Fallbeispiele und Tag Clouds illustrieren die Darstellung der aktuell überzeugendsten Konzepte und Trends im Event-Marketing in Sport und Kultur.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
Die Muster-Versammlungsstättenverordnung (MVStättVO) legt dem Betreiber verstärkt ganz bestimmte Pflichten auf. Der Beuth-Praxis-Band setzt sich detailliert mit der organisatorischen Umsetzung der MVStättVO auseinander. Die Autorin erläutert verständlich die wesentlichen Bau- und Betriebsvorschriften, geht auf die Betreiberpflichten ein und benennt die Unterschiede der VStättVO in den einzelnen Bundesländern. Es werden ausführlich die Verantwortlichkeiten der verschiedenen beteiligten Personengruppen erläutert.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Thema „Hygiene bei Veranstaltungen“ ist im Zuge der Corona-Pandemie in den Fokus gerückt, doch auch davon unabhängig gewinnt es in einer globalisierten Welt an Bedeutung. Wichtig sind Konzepte und Maßnahmen, die praxisnah funktionieren und tatsächliche Umsetzung erfahren. Im Rahmen des Berliner Forschungsprojekts „Hygieia“, das sich intensiv mit der Wirksamkeit und der Überprüfung von Hygienekonzepten befasste, wurde der vorliegende Leitfaden für Hygiene im Kontext der Veranstaltungsbranche erarbeitet. Er soll Betreiber- und Veranstaltungsunternehmen sowie den entsprechenden Behörden helfen, die richtigen Schritte zu wählen und umzusetzen.Auf der Basis der Ergebnisse aus der Forschungsarbeit des Projekts entstand ein Buch, das den Anwendenden viel Konkretes und Nützliches zu folgenden Aspekten bietet:Kontrolle der realen Durchsetzung von Maßnahmen vor Ort in ModellprojektenTracking des Verhaltens der Besucher und BesucherinnenInhaltsanalyse umgesetzter Hygienekonzepteu.v.m.Zu dem Band gehören außerdem Inhalte aus der Beuth Mediathek.Das Buch richtet sich an:Behörden, Veranstalter*innen und Betreiber*innen, Verantwortliche für Hygienekonzepte
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Veranstaltungsmanagement
Sie suchen ein Buch über Veranstaltungsmanagement? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Veranstaltungsmanagement. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Veranstaltungsmanagement im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Veranstaltungsmanagement einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Veranstaltungsmanagement - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Veranstaltungsmanagement, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Veranstaltungsmanagement und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.