Ob es um Gehaltsverhandlungen, Preis- und Verkaufsverhandlungen im Beruf oder um Verhandlungen im privaten Umfeld geht, der Rahmen ist immer der gleiche: Eine Partei verhandelt mit einer weiteren Partei und folgt dabei einem mehr oder weniger stringenten Prozess. Diese drei Dimensionen der Verhandlung bilden auch das Grundgerüst des Buchs. Als Handlungsleitfaden unterstützt es Leser bei der Vorbereitung von B2B-Verhandlungen, bei der Verhandlungsführung und bei der Entwicklung einer Verhandlungsstrategie – kurz: Leser lernen, ihre Verhandlungskompetenz zu steigern.Im Zentrum stehen die eigene Verhandlungspartei bzw. Sie selbst, der Verhandlungspartner und die Verhandlungsführung als ein Prozess, der mit dem Verhandlungstermin beginnt und mit dem Verhandlungserfolg endet. Mit dieser 3D-Betrachtungsweise lernen Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter, taktisch klug und erfolgreich mit dem Einkauf zu verhandeln. Der Autor beantwortet Fragen, die Mitarbeiter vor, während und nach einer Verhandlung mit dem Einkauf beschäftigen: Wie gehe ich mit Einwänden und Vorwänden um (Einwandbehandlung)?Kann ich meinem Gesprächspartner trauen?Wie wehre ich mich gegen Taktiken meines Gegenübers?Warum habe ich in meiner letzten Verhandlung Zugeständnisse gemacht?Dieses Buch zeigt Handlungsoptionen auf und vermittelt Verhandlungskompetenz konsequent anhand von Beispielen aus dem Geschäftsleben. Leser erhalten Tipps und Tricks, die sich in der Praxis bewährt haben, zahlreiche Übungen und umfangreiche Checklisten unterstützen die Verhandlungsvorbereitung und helfen bei der systematischen Auswertung des Verhandlungsgesprächs. Wer wenig Zeit hat und sich nur für einzelne Aspekte des Verhandlungsprozesses interessiert, kann das Buch auch als Nachschlagewerk verwenden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ob es um Gehaltsverhandlungen, Preis- und Verkaufsverhandlungen im Beruf oder um Verhandlungen im privaten Umfeld geht, der Rahmen ist immer der gleiche: Eine Partei verhandelt mit einer weiteren Partei und folgt dabei einem mehr oder weniger stringenten Prozess. Diese drei Dimensionen der Verhandlung bilden auch das Grundgerüst des Buchs. Als Handlungsleitfaden unterstützt es Leser bei der Vorbereitung von B2B-Verhandlungen, bei der Verhandlungsführung und bei der Entwicklung einer Verhandlungsstrategie – kurz: Leser lernen, ihre Verhandlungskompetenz zu steigern.Im Zentrum stehen die eigene Verhandlungspartei bzw. Sie selbst, der Verhandlungspartner und die Verhandlungsführung als ein Prozess, der mit dem Verhandlungstermin beginnt und mit dem Verhandlungserfolg endet. Mit dieser 3D-Betrachtungsweise lernen Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter, taktisch klug und erfolgreich mit dem Einkauf zu verhandeln. Der Autor beantwortet Fragen, die Mitarbeiter vor, während und nach einer Verhandlung mit dem Einkauf beschäftigen: Wie gehe ich mit Einwänden und Vorwänden um (Einwandbehandlung)?Kann ich meinem Gesprächspartner trauen?Wie wehre ich mich gegen Taktiken meines Gegenübers?Warum habe ich in meiner letzten Verhandlung Zugeständnisse gemacht?Dieses Buch zeigt Handlungsoptionen auf und vermittelt Verhandlungskompetenz konsequent anhand von Beispielen aus dem Geschäftsleben. Leser erhalten Tipps und Tricks, die sich in der Praxis bewährt haben, zahlreiche Übungen und umfangreiche Checklisten unterstützen die Verhandlungsvorbereitung und helfen bei der systematischen Auswertung des Verhandlungsgesprächs. Wer wenig Zeit hat und sich nur für einzelne Aspekte des Verhandlungsprozesses interessiert, kann das Buch auch als Nachschlagewerk verwenden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ob es um Gehaltsverhandlungen, Preis- und Verkaufsverhandlungen im Beruf oder um Verhandlungen im privaten Umfeld geht, der Rahmen ist immer der gleiche: Eine Partei verhandelt mit einer weiteren Partei und folgt dabei einem mehr oder weniger stringenten Prozess. Diese drei Dimensionen der Verhandlung bilden auch das Grundgerüst des Buchs. Als Handlungsleitfaden unterstützt es Leser bei der Vorbereitung von B2B-Verhandlungen, bei der Verhandlungsführung und bei der Entwicklung einer Verhandlungsstrategie – kurz: Leser lernen, ihre Verhandlungskompetenz zu steigern.Im Zentrum stehen die eigene Verhandlungspartei bzw. Sie selbst, der Verhandlungspartner und die Verhandlungsführung als ein Prozess, der mit dem Verhandlungstermin beginnt und mit dem Verhandlungserfolg endet. Mit dieser 3D-Betrachtungsweise lernen Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter, taktisch klug und erfolgreich mit dem Einkauf zu verhandeln. Der Autor beantwortet Fragen, die Mitarbeiter vor, während und nach einer Verhandlung mit dem Einkauf beschäftigen: Wie gehe ich mit Einwänden und Vorwänden um (Einwandbehandlung)?Kann ich meinem Gesprächspartner trauen?Wie wehre ich mich gegen Taktiken meines Gegenübers?Warum habe ich in meiner letzten Verhandlung Zugeständnisse gemacht?Dieses Buch zeigt Handlungsoptionen auf und vermittelt Verhandlungskompetenz konsequent anhand von Beispielen aus dem Geschäftsleben. Leser erhalten Tipps und Tricks, die sich in der Praxis bewährt haben, zahlreiche Übungen und umfangreiche Checklisten unterstützen die Verhandlungsvorbereitung und helfen bei der systematischen Auswertung des Verhandlungsgesprächs. Wer wenig Zeit hat und sich nur für einzelne Aspekte des Verhandlungsprozesses interessiert, kann das Buch auch als Nachschlagewerk verwenden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Verhandeln ist überlebenswichtig, insbesondere in Krisensituationen. Krisen hat es immer gegeben und wird es auch weiterhin geben, denn eine Krise fordert das Bestehende heraus. Einen kühlen Kopf zu bewahren, ist dann angesagt. Verhandlungspartner müssen sich zunächst Folgendes fragen: Welche Krisen, beruflich oder privat sind aufgetreten und ist mein berufliches Weiterkommen oder gar meine Existenz davon bedroht? In Krisensituationen verhalten sich Menschen komplett anders. Hier sind besondere Verhandlungstaktiken gefragt. Dieses Buch soll Verhandlungspartnern Werkzeuge an die Hand geben, um Verhandlungen in Ausnahmesituationen erfolgreich zu meistern und für sich zu entscheiden. Als Ergänzung zu "Verhandeln für Jedermann" werden insbesondere professionelle Verhandlungen in den Blick genommen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Verhandeln ist überlebenswichtig, insbesondere in Krisensituationen. Krisen hat es immer gegeben und wird es auch weiterhin geben, denn eine Krise fordert das Bestehende heraus. Einen kühlen Kopf zu bewahren, ist dann angesagt. Verhandlungspartner müssen sich zunächst Folgendes fragen: Welche Krisen, beruflich oder privat sind aufgetreten und ist mein berufliches Weiterkommen oder gar meine Existenz davon bedroht? In Krisensituationen verhalten sich Menschen komplett anders. Hier sind besondere Verhandlungstaktiken gefragt. Dieses Buch soll Verhandlungspartnern Werkzeuge an die Hand geben, um Verhandlungen in Ausnahmesituationen erfolgreich zu meistern und für sich zu entscheiden. Als Ergänzung zu "Verhandeln für Jedermann" werden insbesondere professionelle Verhandlungen in den Blick genommen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Erweitert und neu übersetzt: mit aktuellen Verhandlungsbeispielen aus dem deutschsprachigen RaumSeit 40 Jahren ist »Das Harvard-Konzept« weltweit das Standardwerk zum Thema Verhandeln. Es hat uns gelehrt, nicht um Positionen zu feilschen, sondern sich auf Interessen zu konzentrieren und zwischen Menschen und Problemen stets zu trennen. So wird es möglich, dass Parteien zum beiderseitigen Vorteil verhandeln und Win-win-Situationen schaffen. Egal ob politische Konflikte, Vertrags- und Gehaltsverhandlungen oder Tarifgespräche – für alle Berufsgruppen hat »Das Harvard-Konzept« die Art und Weise, wie wir verhandeln, Differenzen beilegen und Lösungen finden, für immer verändert.Der Klassiker ist um neue Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum erweitert und liegt jetzt erstmals gänzlich überarbeitet und in einer vollkommen neuen Übersetzung vor.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Erweitert und neu übersetzt: mit aktuellen Verhandlungsbeispielen aus dem deutschsprachigen RaumSeit 40 Jahren ist »Das Harvard-Konzept« weltweit das Standardwerk zum Thema Verhandeln. Es hat uns gelehrt, nicht um Positionen zu feilschen, sondern sich auf Interessen zu konzentrieren und zwischen Menschen und Problemen stets zu trennen. So wird es möglich, dass Parteien zum beiderseitigen Vorteil verhandeln und Win-win-Situationen schaffen. Egal ob politische Konflikte, Vertrags- und Gehaltsverhandlungen oder Tarifgespräche – für alle Berufsgruppen hat »Das Harvard-Konzept« die Art und Weise, wie wir verhandeln, Differenzen beilegen und Lösungen finden, für immer verändert.Der Klassiker ist um neue Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum erweitert und liegt jetzt erstmals gänzlich überarbeitet und in einer vollkommen neuen Übersetzung vor.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Erweitert und neu übersetzt: mit aktuellen Verhandlungsbeispielen aus dem deutschsprachigen RaumSeit 40 Jahren ist »Das Harvard-Konzept« weltweit das Standardwerk zum Thema Verhandeln. Es hat uns gelehrt, nicht um Positionen zu feilschen, sondern sich auf Interessen zu konzentrieren und zwischen Menschen und Problemen stets zu trennen. So wird es möglich, dass Parteien zum beiderseitigen Vorteil verhandeln und Win-win-Situationen schaffen. Egal ob politische Konflikte, Vertrags- und Gehaltsverhandlungen oder Tarifgespräche – für alle Berufsgruppen hat »Das Harvard-Konzept« die Art und Weise, wie wir verhandeln, Differenzen beilegen und Lösungen finden, für immer verändert.Der Klassiker ist um neue Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum erweitert und liegt jetzt erstmals gänzlich überarbeitet und in einer vollkommen neuen Übersetzung vor.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Seit 40 Jahren ist »Das Harvard-Konzept« weltweit das Standardwerk zum Thema Verhandeln. Es hat uns gelehrt, nicht um Positionen zu feilschen, sondern sich auf Interessen zu konzentrieren und zwischen Menschen und Problemen stets zu trennen. So wird es möglich, dass Parteien zum beiderseitigen Vorteil verhandeln und Win-win-Situationen schaffen. Egal ob politische Konflikte, Vertrags- und Gehaltsverhandlungen oder Tarifgespräche – für alle Berufsgruppen hat »Das Harvard-Konzept« die Art und Weise, wie wir verhandeln, Differenzen beilegen und Lösungen finden, für immer verändert.Der Klassiker ist um neue Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum erweitert und liegt jetzt erstmals gänzlich überarbeitet und in einer vollkommen neuen Übersetzung vor.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Seit 40 Jahren ist »Das Harvard-Konzept« weltweit das Standardwerk zum Thema Verhandeln. Es hat uns gelehrt, nicht um Positionen zu feilschen, sondern sich auf Interessen zu konzentrieren und zwischen Menschen und Problemen stets zu trennen. So wird es möglich, dass Parteien zum beiderseitigen Vorteil verhandeln und Win-win-Situationen schaffen. Egal ob politische Konflikte, Vertrags- und Gehaltsverhandlungen oder Tarifgespräche – für alle Berufsgruppen hat »Das Harvard-Konzept« die Art und Weise, wie wir verhandeln, Differenzen beilegen und Lösungen finden, für immer verändert.Der Klassiker ist um neue Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum erweitert und liegt jetzt erstmals gänzlich überarbeitet und in einer vollkommen neuen Übersetzung vor.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Seit 40 Jahren ist »Das Harvard-Konzept« weltweit das Standardwerk zum Thema Verhandeln. Es hat uns gelehrt, nicht um Positionen zu feilschen, sondern sich auf Interessen zu konzentrieren und zwischen Menschen und Problemen stets zu trennen. So wird es möglich, dass Parteien zum beiderseitigen Vorteil verhandeln und Win-win-Situationen schaffen. Egal ob politische Konflikte, Vertrags- und Gehaltsverhandlungen oder Tarifgespräche – für alle Berufsgruppen hat »Das Harvard-Konzept« die Art und Weise, wie wir verhandeln, Differenzen beilegen und Lösungen finden, für immer verändert.Der Klassiker ist um neue Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum erweitert und liegt jetzt erstmals gänzlich überarbeitet und in einer vollkommen neuen Übersetzung vor.
Aktualisiert: 2023-07-01
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SELBSTBEHAUPTUNG: Erfahren Sie, warum Selbstbehauptung mit einer bestimmten inneren Haltung (und nicht einer Technik) beginnt und lernen Sie wie Sie diese innere Haltung einnehmen und sich durchsetzen
Aktualisiert: 2023-06-21
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SELBSTBEHAUPTUNG: Erfahren Sie, warum Selbstbehauptung mit einer bestimmten inneren Haltung (und nicht einer Technik) beginnt und lernen Sie wie Sie diese innere Haltung einnehmen und sich durchsetzen
Aktualisiert: 2023-06-21
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SELBSTBEHAUPTUNG: Erfahren Sie, warum Selbstbehauptung mit einer bestimmten inneren Haltung (und nicht einer Technik) beginnt und lernen Sie wie Sie diese innere Haltung einnehmen und sich durchsetzen
Aktualisiert: 2023-06-21
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Kreative Verhandlungsstrategien für profitable Geschäfte Preisverhandlungen – für immer mehr Verkäufer sind sie ein fixer, meist ungeliebter Bestandteil ihrer Verkaufstätigkeit. Oft fühlen sie sich hilflos den Rabattforderungen der Kunden ausgesetzt. Meist wird dann – wohl oder übel – ein Nachlass gewährt. Doch das muss nicht so sein. Der Preisnachlass ist die schlechteste von vielen Möglichkeiten und Strategien, die Sie haben, mit Preisforderungen Ihrer Kunden umzugehen. Eine gelungene Preisverhandlung hat weniger mit Feilschen, sondern sehr viel mehr mit Planung und Kreativität zu tun. Mit der Fülle an einfach umsetzbaren Ideen und Tipps aus der Verkaufspraxis, die dieses Buch für Sie bereithält, werden Sie deutlich besser abschneiden und erfolgreich verhandeln. Bei Ihrer nächsten Verhandlung bereits. In diesem Verkaufsbuch erfahren Sie • warum beim Preise Verhandeln wenig gewaltig viel ist • wie Sie sich professionell auf ein Preisgespräch vorbereiten • welche psychologischen Verhandlungstechniken Sie erfolgreich nutzen können • welche Verhandlungsstrategie oder Verhandlungstaktik sie wann optimal einsetzen • wie Sie mit starken Verhandlungspartnern Verhandlungen führen und richtig verhandeln • warum Sie Preiseinwände nicht entkräften müssen • mit welcher Methode der Verhandlungsführung Sie ein Win Win erzielen können • wie Sie professionell feilschen, wenn es denn sein muss. Dieses Verhandlungsbuch ist ein hilfreicher Ratgeber mit vielen Strategien, Tipps und Verhandlungstaktiken für alle, die verkaufen: • für Verkäufer im Außendienst, die Preisgespräche im B2B oder B2C Bereich führen und besser verhandeln lernen wollen • für Key Account Manager, die mit Profi Einkäufern über Konditionen und Preise verhandeln • für Selbstständige, die Ihre eigene Leistung verkaufen und höhere Honorare und Stundensätze erzielen wollen • für Führungskräfte und Vertriebsmanager, die mehr Umsatz und Ertrag im Vertriebsteam erzielen wollen
Aktualisiert: 2023-06-12
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Viele Softwareprojekte scheitern nicht aus technischen Gründen, sondern aufgrund mangelnder Kommunikation.
Erfolgreiche Mitarbeiter in der Softwareentwicklung verfügen nicht nur über technisches und methodisches Wissen, sondern auch über soziale und kommunikative Fähigkeiten (Soft Skills). Vor allem in der Zusammenarbeit mit Projektexternen wie beispielsweise der Fachabteilung, den Fachexperten, Anwendern und fachlichen Entscheidungsträgern kommt es auf eine effektive und klare Kommunikation an.
Die Autoren zeigen praxisnahe Wege auf, im Arbeitsumfeld besser miteinander zu kommunizieren und Konflikte frühzeitig zu erkennen, um sie erfolgreich zu lösen. Aus ihrer langjährigen Entwickler- und Projektleiterpraxis heraus vermitteln sie die verschiedensten arbeitspsychologischen Modelle und Techniken anhand konkreter Beispiele aus der IT. Der Inhalt des Buches gliedert sich in fünf Teile:
- Kommunikationsschnittstellen: Projektstruktur, -umfeldanalyse, -marketing
- Fragetechniken: 6-Stufen-Fragetechnik, Reviews, Feedback, aktives Zuhören
- Erfolgreich kommunizieren durch den Einsatz empfängerorientierter Kommunikationsmodelle
- Kommunikationstypen in Entwicklung, Projektleitung und Fachbereichen
- Konfliktmanagement, Verhandlungstechniken
Im Anhang befinden sich die theoretischen Grundlagen für die beschriebenen Modelle sowie Übungen aus der Arbeitspsychologie. In der 4. Auflage wurden weitere Fragetechniken zur gezielten Gesprächsführung aufgenommen und das Kapitel zu Konfliktmanagement in vielen einzelnen Aspekten aktualisiert und ergänzt.
»Ein sehr empfehlenswertes Buch. Leicht zu lesen und eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis, um im täglichen Kommunikationsdschungel als Entwickler bestehen zu können.«
Javamagazin zur 1. Auflage
Aktualisiert: 2023-06-11
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Aktualisiert: 2023-06-05
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Seit 40 Jahren ist »Das Harvard-Konzept« weltweit das Standardwerk zum Thema Verhandeln. Es hat uns gelehrt, nicht um Positionen zu feilschen, sondern sich auf Interessen zu konzentrieren und zwischen Menschen und Problemen stets zu trennen. So wird es möglich, dass Parteien zum beiderseitigen Vorteil verhandeln und Win-win-Situationen schaffen. Egal ob politische Konflikte, Vertrags- und Gehaltsverhandlungen oder Tarifgespräche – für alle Berufsgruppen hat »Das Harvard-Konzept« die Art und Weise, wie wir verhandeln, Differenzen beilegen und Lösungen finden, für immer verändert.Der Klassiker ist um neue Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum erweitert und liegt jetzt erstmals gänzlich überarbeitet und in einer vollkommen neuen Übersetzung vor.
Aktualisiert: 2023-06-01
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