Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft.

Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft. von Frick,  Wolfgang
Profitieren Sie von erprobten Erfolgsstrategien für den Einzelhandel! Der Online Handel hat so viele Schwächen, dass es für Einzelhändler keinen Grund gibt, auf ihn zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange – davon ist Wolfgang Frick, langjähriges Vorstandsmitglied der SPAR-Gruppe Schweiz, überzeugt. Seine Strategien und Marketingkonzepte für den lokalen Handel zeigen, dass positive Kun-denerfahrungen am Point of Sale der Schlüssel zum Erfolg sind: •Kundengewinnung und Kundenbindung: So kann der stationäre Handel auch morgen noch erfolgreich verkaufen •Einkaufserlebnis, Ladeneinrichtung, Warenpräsentation: Das wollen Kunden wirklich •Warum Big Data in die Irre führen kann – und was der lokale Handel besser macht •Online oder offline? Die Mischung macht es! •Die Zukunft des Handels – eine Prognose für das Jahr 2030 Praxisnahes Handelsmarketing von einem Brancheninsider Wolfgang Frick weiß aus eigener Erfahrung, wie sich der Einzelhandel auf die geän-derten Spielregeln der Digitalisierung einstellen kann. Er fordert die Rückbesinnung auf die ureigenen Stärken und empfiehlt offensives Vorgehen mit guten Servicekon-zepten und emotionalen Erlebnissen. Online-Angebote – intelligent eingesetzt – kön-nen den Abverkauf vor Ort enorm unterstützen. Ob Fachgeschäft, Discounter oder Shopping-Mall, ob Rabattmarken, buy local oder Personal Shopping Assistant: Der stationäre Handel hat sich in den letzten Jahrzehn-ten immer wieder neu erfinden müssen. Warum sollte ihm das heute, in Zeiten des Wandels und im Angesicht der Online-Konkurrenz, nicht wieder gelingen? Mit diesen konkreten Ideen und praxisnahen Tipps für Marketing und Kundenanspra-che können Einzelhändler die Digitalisierung als Chance nutzen und durch Kunden-zufriedenheit ihre Marktposition stärken!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft.

Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft. von Frick,  Wolfgang
Profitieren Sie von erprobten Erfolgsstrategien für den Einzelhandel! Der Online Handel hat so viele Schwächen, dass es für Einzelhändler keinen Grund gibt, auf ihn zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange – davon ist Wolfgang Frick, langjähriges Vorstandsmitglied der SPAR-Gruppe Schweiz, überzeugt. Seine Strategien und Marketingkonzepte für den lokalen Handel zeigen, dass positive Kun-denerfahrungen am Point of Sale der Schlüssel zum Erfolg sind: •Kundengewinnung und Kundenbindung: So kann der stationäre Handel auch morgen noch erfolgreich verkaufen •Einkaufserlebnis, Ladeneinrichtung, Warenpräsentation: Das wollen Kunden wirklich •Warum Big Data in die Irre führen kann – und was der lokale Handel besser macht •Online oder offline? Die Mischung macht es! •Die Zukunft des Handels – eine Prognose für das Jahr 2030 Praxisnahes Handelsmarketing von einem Brancheninsider Wolfgang Frick weiß aus eigener Erfahrung, wie sich der Einzelhandel auf die geän-derten Spielregeln der Digitalisierung einstellen kann. Er fordert die Rückbesinnung auf die ureigenen Stärken und empfiehlt offensives Vorgehen mit guten Servicekon-zepten und emotionalen Erlebnissen. Online-Angebote – intelligent eingesetzt – kön-nen den Abverkauf vor Ort enorm unterstützen. Ob Fachgeschäft, Discounter oder Shopping-Mall, ob Rabattmarken, buy local oder Personal Shopping Assistant: Der stationäre Handel hat sich in den letzten Jahrzehn-ten immer wieder neu erfinden müssen. Warum sollte ihm das heute, in Zeiten des Wandels und im Angesicht der Online-Konkurrenz, nicht wieder gelingen? Mit diesen konkreten Ideen und praxisnahen Tipps für Marketing und Kundenanspra-che können Einzelhändler die Digitalisierung als Chance nutzen und durch Kunden-zufriedenheit ihre Marktposition stärken!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft

Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft von Frick,  Wolfgang
Profitieren Sie von erprobten Erfolgsstrategien für den Einzelhandel! Der Online Handel hat so viele Schwächen, dass es für Einzelhändler keinen Grund gibt, auf ihn zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange – davon ist Wolfgang Frick, langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied der SPAR-Gruppe Schweiz, überzeugt. Seine Strategien und Marketingkonzepte für den lokalen Handel zeigen, dass positive Kundenerfahrungen am Point of Sale der Schlüssel zum Erfolg sind: • Kundengewinnung und Kundenbindung: So kann der stationäre Handel auch morgen noch erfolgreich verkaufen • Einkaufserlebnis, Ladeneinrichtung, Warenpräsentation: Das wollen Kunden wirklich • Warum Big Data in die Irre führen kann – und was der lokale Handel besser macht • Online oder offline? Die Mischung macht es! • Die Zukunft des Handels – eine Prognose für das Jahr 2030 Praxisnahes Handelsmarketing von einem Brancheninsider Wolfgang Frick weiß aus eigener Erfahrung, wie sich der Einzelhandel auf die geänderten Spielregeln der Digitalisierung einstellen kann. Er fordert die Rückbesinnung auf die ureigenen Stärken und empfiehlt offensives Vorgehen mit guten Servicekonzepten und emotionalen Erlebnissen. Online-Angebote – intelligent eingesetzt – können den Abverkauf vor Ort enorm unterstützen. Ob Fachgeschäft, Discounter oder Shopping-Mall, ob Rabattmarken, buy local oder Personal Shopping Assistant: Der stationäre Handel hat sich in den letzten Jahrzehnten immer wieder neu erfinden müssen. Warum sollte ihm das heute, in Zeiten des Wandels und im Angesicht der Online-Konkurrenz, nicht wieder gelingen? Mit diesen konkreten Ideen und praxisnahen Tipps für Marketing und Kundenansprache können Einzelhändler die Digitalisierung als Chance nutzen und durch Kundenzufriedenheit ihre Marktposition stärken! In der zweiten erweiterten Auflage erklärt der Autor, wie der Handel mit Nachhaltigkeit überzeugt und Kunden in ihrer Kaufentscheidung bestärkt.
Aktualisiert: 2023-04-15
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Richtlinienumsetzung und Kodifikation

Richtlinienumsetzung und Kodifikation von Ludwigkeit,  Julia
Die fortschreitende Europäisierung wesentlicher Bereiche des Zivilrechts stellt den nationalen Gesetzgeber immer wieder vor die Herausforderung, Richtlinienrecht in das bestehende nationale Recht zu integrieren. Die vorliegende Arbeit untersucht, welchen rechtstechnischen Anforderungen der Gesetzgeber bei der Gestaltung von Umsetzungsrecht gerecht werden muss und plädiert für eine Ausschöpfung des Harmonisierungspotenzials verbraucherschützender Richtlinien durch bewusste Gestaltung von Umsetzungsnormen. Die Verfasserin stellt dar, welche Anforderungen bereits im nationalen Rahmen an die äußerliche Gestaltung von Normen gestellt werden und arbeitet heraus, welche Erwartungen aus Sicht der Europäischen Union an die Gestaltung von Umsetzungsrecht bestehen. Dezidiert wird herausgearbeitet, welche Herausforderungen sich durch diese multiplen Anforderungen bei der Gesetzgebung im europäischen Mehrebenensystem stellen. Auf der Grundlage der daraus gewonnen theoretischen Erkenntnisse untersucht die Verfasserin dann ausgewählte Umsetzungsnormen auf ihre rechtstechnische Qualität und Konsistenz. Nach einer Bilanz der bisherigen Umsetzungsgestaltung in der Praxis unterbreitet die Verfasserin sodann einen eigenen Gestaltungsvorschlag: Die Schaffung eines Buchs zum Verbraucherprivatrecht im BGB.
Aktualisiert: 2020-06-30
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Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft.

Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft. von Frick,  Wolfgang
Profitieren Sie von erprobten Erfolgsstrategien für den Einzelhandel! Der Online Handel hat so viele Schwächen, dass es für Einzelhändler keinen Grund gibt, auf ihn zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange – davon ist Wolfgang Frick, langjähriges Vorstandsmitglied der SPAR-Gruppe Schweiz, überzeugt. Seine Strategien und Marketingkonzepte für den lokalen Handel zeigen, dass positive Kun-denerfahrungen am Point of Sale der Schlüssel zum Erfolg sind: •Kundengewinnung und Kundenbindung: So kann der stationäre Handel auch morgen noch erfolgreich verkaufen •Einkaufserlebnis, Ladeneinrichtung, Warenpräsentation: Das wollen Kunden wirklich •Warum Big Data in die Irre führen kann – und was der lokale Handel besser macht •Online oder offline? Die Mischung macht es! •Die Zukunft des Handels – eine Prognose für das Jahr 2030 Praxisnahes Handelsmarketing von einem Brancheninsider Wolfgang Frick weiß aus eigener Erfahrung, wie sich der Einzelhandel auf die geän-derten Spielregeln der Digitalisierung einstellen kann. Er fordert die Rückbesinnung auf die ureigenen Stärken und empfiehlt offensives Vorgehen mit guten Servicekon-zepten und emotionalen Erlebnissen. Online-Angebote – intelligent eingesetzt – kön-nen den Abverkauf vor Ort enorm unterstützen. Ob Fachgeschäft, Discounter oder Shopping-Mall, ob Rabattmarken, buy local oder Personal Shopping Assistant: Der stationäre Handel hat sich in den letzten Jahrzehn-ten immer wieder neu erfinden müssen. Warum sollte ihm das heute, in Zeiten des Wandels und im Angesicht der Online-Konkurrenz, nicht wieder gelingen? Mit diesen konkreten Ideen und praxisnahen Tipps für Marketing und Kundenanspra-che können Einzelhändler die Digitalisierung als Chance nutzen und durch Kunden-zufriedenheit ihre Marktposition stärken!
Aktualisiert: 2023-02-14
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66 Checklisten für den Export (E-Book)

66 Checklisten für den Export (E-Book) von Brenner,  Hatto, Fuchs,  Burkhart, Gailler,  Stefanie, Sefrin,  Matthias
Der Aufbau tragfähiger Exportgeschäfte spielt für kleine und mittlere Unternehmen in Zeiten der Globalisierung eine wichtige Rolle. Oft fehlt es an Erfahrungen und geeignetem Personal, um die Exportgeschäfte konsequent und erfolgreich abzuwickeln. An diesem Punkt setzt das Werk an: Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Auslandsgeschäfte Punkt für Punkt vorbereiten und durchführen. Mit praxis- und problemorientierten Export-Checklisten erhalten Sie einen roten Faden und damit wichtige Hilfestellungen für den Schritt in neue Märkte. Die Checklisten folgen dabei jeweils dem Muster: Definition – Problemstellung – Beispiel – Checkliste – Andere Lösungsmöglichkeiten und Hilfen.
Aktualisiert: 2021-12-06
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Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft

Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft von Frick,  Wolfgang
Profitieren Sie von erprobten Erfolgsstrategien für den Einzelhandel! Der Online Handel hat so viele Schwächen, dass es für Einzelhändler keinen Grund gibt, auf ihn zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange – davon ist Wolfgang Frick, langjähriges Vorstandsmitglied der SPAR-Gruppe Schweiz, überzeugt. Seine Strategien und Marketingkonzepte für den lokalen Handel zeigen, dass positive Kundenerfahrungen am Point of Sale der Schlüssel zum Erfolg sind: • Kundengewinnung und Kundenbindung: So kann der stationäre Handel auch morgen noch erfolgreich verkaufen • Einkaufserlebnis, Ladeneinrichtung, Warenpräsentation: Das wollen Kunden wirklich • Warum Big Data in die Irre führen kann – und was der lokale Handel besser macht • Online oder offline? Die Mischung macht es! • Die Zukunft des Handels – eine Prognose für das Jahr 2030 Praxisnahes Handelsmarketing von einem Brancheninsider Wolfgang Frick weiß aus eigener Erfahrung, wie sich der Einzelhandel auf die geänderten Spielregeln der Digitalisierung einstellen kann. Er fordert die Rückbesinnung auf die ureigenen Stärken und empfiehlt offensives Vorgehen mit guten Servicekonzepten und emotionalen Erlebnissen. Online-Angebote – intelligent eingesetzt – können den Abverkauf vor Ort enorm unterstützen. Ob Fachgeschäft, Discounter oder Shopping-Mall, ob Rabattmarken, buy local oder Personal Shopping Assistant: Der stationäre Handel hat sich in den letzten Jahrzehnten immer wieder neu erfinden müssen. Warum sollte ihm das heute, in Zeiten des Wandels und im Angesicht der Online-Konkurrenz, nicht wieder gelingen? Mit diesen konkreten Ideen und praxisnahen Tipps für Marketing und Kundenansprache können Einzelhändler die Digitalisierung als Chance nutzen und durch Kundenzufriedenheit ihre Marktposition stärken!
Aktualisiert: 2019-10-15
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66 Checklisten für den Export

66 Checklisten für den Export von Brenner,  Hatto, Fuchs,  Burkhart, Gailler,  Stefanie, Sefrin,  Matthias
Der Aufbau tragfähiger Exportgeschäfte spielt für kleine und mittlere Unternehmen in Zeiten der Globalisierung eine wichtige Rolle. Oft fehlt es an Erfahrungen und geeignetem Personal, um die Exportgeschäfte konsequent und erfolgreich abzuwickeln. An diesem Punkt setzt das Werk an: Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Auslandsgeschäfte Punkt für Punkt vorbereiten und durchführen. Mit praxis- und problemorientierten Export-Checklisten erhalten Sie einen roten Faden und damit wichtige Hilfestellungen für den Schritt in neue Märkte. Die Checklisten folgen dabei jeweils dem Muster: Definition – Problemstellung – Beispiel – Checkliste – Andere Lösungsmöglichkeiten und Hilfen.
Aktualisiert: 2021-12-06
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Atypische Vertriebsformen im Recht der vertikalen Wettbewerbsbeschränkungen

Atypische Vertriebsformen im Recht der vertikalen Wettbewerbsbeschränkungen von Schuster,  Stephan
Die vorliegende Arbeit widmet sich der durch die Telefunken-Fälle aktuellen und bereits viel diskutierten, aber noch keineswegs befriedigend gelösten Fragen nach der Behandlung atypischer Vertriebsformen im GWB. Der Autor vertritt dabei eine von der überwiegenden Meinung abweichende, gut begründete Theorie der wirtschaftlich orientierten Betrachtungsweise, in der eine Analyse der Funktions- und Risikoverteilung zwischen den Parteien des Absatzmittlungsvertrages einfließt und die zu einer weitgehenden Subsummierung atypischer Absatzmittlungsverträge unter das Wettbewerbsrecht führt. Eine Anwendung dieser Theorie auf die in der Praxis bedeutsamen Absatzmittlungsformen und die wettbewerbsrechtliche Behandlung sonstiger atypischer Vertriebsformen (insbesondere Franchising und shop-in-shop-Systeme) sowie Ausführungen zum EG-Recht (Pronuptia-Entscheidung) runden die Arbeit ab.
Aktualisiert: 2019-12-19
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Jahrbuch Franchising 2013

Jahrbuch Franchising 2013 von Deutscher Franchise-Verband e.V.,  1
Die Beiträge des Jahrbuchs decken alle Bereiche ab, die das Thema Franchising berühren können. Neben den juristischen Problemen, werden allgemeine Fragen bis hin zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen besprochen. Die aktuelle Entwicklung des Franchising in Deutschland bestätigt, dass Franchising auch im Jahr 2013 die erfolgreichste Vertriebsform überhaupt sein wird. Waren es zu Beginn nur wenige Unternehmen, die diese Vertriebsform für sich adaptierten, zählt Franchising inzwischen zu einem der rasant wachsenden Wirtschaftszweige. Als moderne und relativ junge Vertriebs- Kooperation, erfreut sich Franchising weiterhin wachsender Beliebtheit. Denn aus dem Erfolgsrezept Franchising, das die Synergien der Unternehmens-Kooperation, des Partner- Netzwerkes und der dezidierten Arbeitsteilung nutzt, ergeben sich enorme Wettbewerbs-Vorteile die auch anspruchsvollsten Kundenansprüchen gerecht werden. Das dürfte einer der Gründe sein, dass die Franchise-Wirtschaft auch künftig sehr gute Erfolgschancen für jene bietet, die erprobte und im Markt etablierte Geschäftsideen multiplizieren wollen und dabei auf engagierte Partner setzen. Die unterschiedlichen Facetten des Franchising drücken sich auch in den einzelnen Beiträgen zu diesem Jahrbuch aus, das als Kaleidoskop des Franchising angesehen werden kann. Es ging dem Deutschen Franchise-Verband vor allen Dingen darum, durch die einzelnen Beiträge Entwicklungstendenzen im Franchising einerseits und im Franchise-Recht andererseits darzustellen. Gleichzeitig soll dieses Jahrbuch Franchising aber auch für Franchisegeber ein Nachschlagewerk sein, sodass insofern auch alle notwendigen Materialien, die für die Systemzentralen notwendig sind, mit abgedruckt werden.
Aktualisiert: 2018-09-19
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Die unzumutbare Belästigung nach der UWG Novelle 2008 und dem Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes bei besonderen Vertriebsformen

Die unzumutbare Belästigung nach der UWG Novelle 2008 und dem Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes bei besonderen Vertriebsformen von Loeck,  Judith
Das Lauterkeitsrecht ist im Fluss. Nach der grundlegenden UWG Novelle im Jahr 2004, im Zuge derer die Fallgruppen der unzumutbaren Belästigungen mit § 7 UWG erstmals eine ausführliche gesetzliche Regelung erfahren haben, ist das UWG bereits Ende 2008 erneut novelliert worden. Dadurch hat auch der Tatbestand der unzumutbaren Belästigungen gravierende Änderungen erfahren. Im August 2009 ist das Gesetz gegen unerlaubte Telefonwerbung in Kraft getreten, welches weitere gesetzliche Änderungen zur Telefonwerbung als zentraler Fallgruppe des § 7 UWG mit sich gebracht hat. Im Spiegel dieser Gesetzesänderungen werden der neue Tatbestand der unzumutbaren Belästigungen und seine Stellung im Gefüge des UWG umfassend untersucht und kritisch bewertet. Dabei werden auch die zu erwartenden Auswirkungen der erfolgten Änderungen für die Praxis dargestellt.
Aktualisiert: 2019-12-19
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Jahrbuch Franchising 2012

Jahrbuch Franchising 2012 von Deutscher Franchise-Verband e.V.,  ., Flohr,  Eckhard, Liesegang,  Helmuth
Die Beiträge des Jahrbuchs decken alle Bereiche ab, die das Thema Franchising berühren können. Neben den juristischen Problemen, werden allgemeine Fragen bis hin zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen besprochen. Die aktuelle Entwicklung des Franchising in Deutschland bestätigt, dass Franchising im Jahr 2012 die erfolgreichste Vertriebsform überhaupt sein wird. Waren es zu Beginn nur wenige Unternehmen, die diese Vertriebsform für sich adaptierten, zählt Franchising inzwischen zu einem der rasant wachsenden Wirtschaftszweige. Als moderne und relativ junge Vertriebs- Kooperation, erfreut sich Franchising weiterhin wachsender Beliebtheit. Denn aus dem Erfolgsrezept Franchising, das die Synergien der Unternehmens-Kooperation, des Partner- Netzwerkes und der dezidierten Arbeitsteilung nutzt, ergeben sich enorme Wettbewerbs-Vorteile die auch anspruchsvollsten Kundenansprüchen gerecht werden. Das dürfte einer der Gründe sein, dass die Franchise-Wirtschaft auch künftig sehr gute Erfolgschancen für jene bietet, die erprobte und im Markt etablierte Geschäftsideen multiplizieren wollen und dabei auf engagierte Partner setzen. Die unterschiedlichen Facetten des Franchising drücken sich auch in den einzelnen Beiträgen zu diesem Jahrbuch aus, das als Kaleidoskop des Franchising angesehen werden kann. Es ging dem Deutschen Franchise-Verband vor allen Dingen darum, durch die einzelnen Beiträge Entwicklungstendenzen im Franchising einerseits und im Franchise-Recht andererseits darzustellen. Gleichzeitig soll dieses Jahrbuch Franchising aber auch für Franchisegeber ein Nachschlagewerk sein, sodass insofern auch alle notwendigen Materialien, die für die Systemzentralen notwendig sind, mit abgedruckt werden.
Aktualisiert: 2018-09-19
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