Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung

Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung von Schuckel,  Marcus, Toporowski,  Waldemar
Namhafte Handelsexperten thematisieren zentrale Aspekte des Konsumentenverhaltens als Basis einer marktorientierten Unternehmensführung. Die strategische Planung im Handel wird ebenso angesprochen wie die operativen Instrumente des Handelsmarketings, neue Organisations- und Kooperationsformen und der Einsatz innovativer Technologien.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung

Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung von Schuckel,  Marcus, Toporowski,  Waldemar
Namhafte Handelsexperten thematisieren zentrale Aspekte des Konsumentenverhaltens als Basis einer marktorientierten Unternehmensführung. Die strategische Planung im Handel wird ebenso angesprochen wie die operativen Instrumente des Handelsmarketings, neue Organisations- und Kooperationsformen und der Einsatz innovativer Technologien.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung

Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung von Schuckel,  Marcus, Toporowski,  Waldemar
Namhafte Handelsexperten thematisieren zentrale Aspekte des Konsumentenverhaltens als Basis einer marktorientierten Unternehmensführung. Die strategische Planung im Handel wird ebenso angesprochen wie die operativen Instrumente des Handelsmarketings, neue Organisations- und Kooperationsformen und der Einsatz innovativer Technologien.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung

Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung von Schuckel,  Marcus, Toporowski,  Waldemar
Namhafte Handelsexperten thematisieren zentrale Aspekte des Konsumentenverhaltens als Basis einer marktorientierten Unternehmensführung. Die strategische Planung im Handel wird ebenso angesprochen wie die operativen Instrumente des Handelsmarketings, neue Organisations- und Kooperationsformen und der Einsatz innovativer Technologien.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Der Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität und die Wirkung der Wettbewerbsintensität am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie

Der Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität und die Wirkung der Wettbewerbsintensität am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie von Peschta,  Thomas
Kundenzufriedenheit und -loyalität sind zentrale Determinanten des nachhaltigen Unternehmenserfolgs – ganz besonders in der wettbewerbsintensiven Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie. Da bislang kaum Erkenntnisse darüber vorliegen, wodurch Zufriedenheit und Loyalität in dieser Branche entstehen und wodurch die Auswirkungen der Wettbewerbsintensität abgeschwächt werden können, widmet sich diese Arbeit der Beantwortung dieser Fragen. Die empirische Überprüfung eines umfassenden theoretischen Forschungsmodells erfolgt unter anderem anhand eines PLS-Strukturgleichungsmodells. Die Ergebnisse zeigen erstmals die zentralen Zufriedenheits- und Loyalitätstreiber im Rahmen der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie auf, wodurch eine Optimierung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs ermöglicht wird.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Die Erfolgswirkung der Geschäftsmodellgestaltung

Die Erfolgswirkung der Geschäftsmodellgestaltung von Bornemann,  Malte
Malte Bornemann analysiert, wie Unternehmen durch die Gestaltung ihres Geschäftsmodells zum Erfolg beitragen können. Anhand einer empirischen Untersuchung zeigt er, dass die Erfolgswirkung der verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten des Geschäftsmodells auch vom Unternehmensumfeld, insbesondere der Wettbewerbsintensität, beeinflusst wird.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die Wettbewerbsintensität auf dem Markt für Applikationen mobiler Endgeräte

Die Wettbewerbsintensität auf dem Markt für Applikationen mobiler Endgeräte von Meier,  Karlheinz
Der Markt für Applikationen mobiler Endgeräte erinnert an die Goldgräberstimmung der New Economy der Jahrtausendwende. Einer großen Anzahl von App-Herstellern stehen weltweit Milliarden von Kunden gegenüber. Die Ausschüttungen an App-Entwickler belaufen sich auf eine Milliarde Dollar pro Jahr. In dieser Branchenstudie werden die fünf Marktkräfte nach Michael Porters Five-Forces-Modell auf den Markt für mobile Applikationen angewandt. Mit Hilfe von Unternehmensdaten und aktuellen Nachrichten aus dem Markt der Apps werden die folgenden Fragen beantwortet: Welche neuen Konkurrenten könnten in den Markt eintreten? Welche Ersatzprodukte gibt es und wie gefährlich sind sie? Wie stellt sich die Verhandlungsstärke von Kunden dar und gibt es Unterschiede zwischen Privatkunden und Firmenkunden? Welches sind die stärksten Lieferanten? Wie groß ist die Rivalität zwischen den bestehenden Wettbewerbern? Für jede dieser Fragen wird zuerst das theoretische Fundament der zugehörigen Marktkraft gebildet. Dieses wird ergänzt um das Verhalten der Akteure im Markt für Apps. Eine Gesamtschau der fünf Marktkräfte stellt die Gewichtung der einzelnen Kräfte im Kontext heraus. Den Abschluss bildet eine strategische Empfehlung für einen neu in den Markt eintretenden App-Entwickler. Die vorliegende Publikation richtet sich an Kunden und App-Programmierer für mobile Applikationen sowie an den Zusammenhängen im Markt Interessierte.
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Die Erfolgswirkung der Geschäftsmodellgestaltung

Die Erfolgswirkung der Geschäftsmodellgestaltung von Bornemann,  Malte
Malte Bornemann analysiert, wie Unternehmen durch die Gestaltung ihres Geschäftsmodells zum Erfolg beitragen können. Anhand einer empirischen Untersuchung zeigt er, dass die Erfolgswirkung der verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten des Geschäftsmodells auch vom Unternehmensumfeld, insbesondere der Wettbewerbsintensität, beeinflusst wird.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Der Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität und die Wirkung der Wettbewerbsintensität am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie

Der Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität und die Wirkung der Wettbewerbsintensität am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie von Peschta,  Thomas
Kundenzufriedenheit und -loyalität sind zentrale Determinanten des nachhaltigen Unternehmenserfolgs – ganz besonders in der wettbewerbsintensiven Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie. Da bislang kaum Erkenntnisse darüber vorliegen, wodurch Zufriedenheit und Loyalität in dieser Branche entstehen und wodurch die Auswirkungen der Wettbewerbsintensität abgeschwächt werden können, widmet sich diese Arbeit der Beantwortung dieser Fragen. Die empirische Überprüfung eines umfassenden theoretischen Forschungsmodells erfolgt unter anderem anhand eines PLS-Strukturgleichungsmodells. Die Ergebnisse zeigen erstmals die zentralen Zufriedenheits- und Loyalitätstreiber im Rahmen der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie auf, wodurch eine Optimierung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs ermöglicht wird.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung

Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung von Schuckel,  Marcus, Toporowski,  Waldemar
Namhafte Handelsexperten thematisieren zentrale Aspekte des Konsumentenverhaltens als Basis einer marktorientierten Unternehmensführung. Die strategische Planung im Handel wird ebenso angesprochen wie die operativen Instrumente des Handelsmarketings, neue Organisations- und Kooperationsformen und der Einsatz innovativer Technologien.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Wettbewerbsintensität

Sie suchen ein Buch über Wettbewerbsintensität? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Wettbewerbsintensität. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Wettbewerbsintensität im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Wettbewerbsintensität einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Wettbewerbsintensität - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Wettbewerbsintensität, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Wettbewerbsintensität und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.