Perfekt Hochdeutsch sprechen

Perfekt Hochdeutsch sprechen von Beck,  Cornelius
Natürlich, klar und professionell Hochdeutsch sprechen   Sie möchten in Ihrem Beruf und im gesellschaftlichen Leben vorankommen? Durch das Üben mit dem Hörbuch "Perfekt Hochdeutsch sprechen" können Sie Ihre Stimme wie in Kinofilmen, Werbespots oder Abendnachrichten klingen lassen. Dabei bleibt Ihre warme und herzliche Art, die Sie aus Ihrem ursprünglichen Dialekt kennen, erhalten.      Ganz nebenbei können Sie spielerisch mitten im Alltag trainieren. Die einzelnen Lerneinheiten eignen sich besonders zum Hören auf Autofahrten, Spaziergängen oder während Sie etwas mit den Händen machen. Nach kürzester Zeit können Sie beim Medienkonsum oder Mitsingen deutschsprachiger Musik Klanggesetzmäßigkeiten erkennen, die das Hörbuch für Sie greifbar macht. Ihr Ohr wird automatisch anfangen, diese zu analysieren und zu speichern.     Sie lernen nicht nur die präzise und lebendige Artikulation, sondern auch, wie Sie Ihre Stimme mit neuen Klängen ausprobieren können, während Sie mit oder vor anderen sprechen. Sie fühlen sich dabei wie ein vergnügter Tourist, der nach dem Weg fragt und sich auf ein spannendes Spiel der Klangunterschiede einlässt.      Dafür müssen Sie sich nicht verstellen oder Ihren Dialekt unterdrücken. "Perfekt Hochdeutsch sprechen" führt Sie in eine neue Variante Ihres Stimmklangs hinein und hilft Ihnen, sich dort wohl zu fühlen. So können Sie Ihre Identität im Dialekt und in der Standardsprache ausdrücken und wahlweise Ihre Zugehörigkeit zur Heimatregion oder zum gesamten deutschsprachigen Raum unterstreichen. Sie beherrschen dann zwei Dialekte und können Ihren Ursprungsdialekt bei passender Gelegenheit selbstbewusst zur Auflockerung einsetzen.      Investieren Sie in Ihre Zukunft und beginnen Sie jetzt, mit "Perfekt Hochdeutsch sprechen" Ihren Stimmklang und Ihre Ausdrucksweise auf ein professionelles Niveau zu heben. Beschenken Sie Ihr Publikum mit einem angenehmen Klang und überzeugen Sie mit Ihrer klaren und natürlichen Aussprache! 
Aktualisiert: 2023-05-31
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Perfekt Hochdeutsch sprechen

Perfekt Hochdeutsch sprechen von Beck,  Cornelius
Lernen Sie in einem 90minütigen Spaziergang durch das Alphabet, alle Laute exakt zu artikulieren. Mit ein paar Monaten Training können Sie so gut verständlich und professionell kommunizieren lernen. Ihr sprachlicher Auftritt in den Medien, in der Videoschaltung, im Vorstellungsgespräch, am Telefon oder bei der nächsten Konferenz wird so parkettsicher. Ihre Stimme klingt danach wie in einem Kinofilm oder in den Abendnachrichten, ohne dass die Zuhörenden an Ihren Herkunftsort denken müssen. Neben der professionellen Artikulation lernen Sie, den lebendigen Singsang des umgangssprachlichen Hochdeutsch zu treffen. So vermeiden Sie, in der Hochsprache förmlich, kalt und gestelzt rüber zu kommen. Genauso echt, gefühlvoll und herzlich, wie Sie sich in Ihrem ursprünglichen Dialekt oder Akzent bewegt haben, bringen Sie sich zukünftig in der überregionalen hochdeutschen Bühnen- und Mediensprache ein. Dipl. Gesangspädagoge Cornelius Beck ist selbst mit breitestem Schwäbisch im Schwarzwald aufgewachsen. Als er zum Studium der Germanistik in Heidelberg und später der Gesangspädagogik in Berlin aufbrach, durchlebte er alle typischen Umstellungsphänome zwischen sprachlicher Herkunftsidentität und professioneller Bühnensprache am eigenen Leib. Nach zehn Studien- und Berufsjahren in Berlin kehrte er in die schwäbische Heimat zurück und leitete sechs Jahre lang die Veröffentlichung hunderter Musik-, Film- und Hörbuchproduktionen. Seit zehn Jahren arbeitet er als niedergelassener Gesangs- und Rhetoriklehrer, Autor und Hörbuchsprecher bei Tübingen.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Perfekt Hochdeutsch sprechen

Perfekt Hochdeutsch sprechen von Beck,  Cornelius
Lernen Sie in einem 90minütigen Spaziergang durch das Alphabet, alle Laute exakt zu artikulieren. Mit ein paar Monaten Training können Sie so gut verständlich und professionell kommunizieren lernen. Ihr sprachlicher Auftritt in den Medien, in der Videoschaltung, im Vorstellungsgespräch, am Telefon oder bei der nächsten Konferenz wird so parkettsicher. Ihre Stimme klingt danach wie in einem Kinofilm oder in den Abendnachrichten, ohne dass die Zuhörenden an Ihren Herkunftsort denken müssen. Neben der professionellen Artikulation lernen Sie, den lebendigen Singsang des umgangssprachlichen Hochdeutsch zu treffen. So vermeiden Sie, in der Hochsprache förmlich, kalt und gestelzt rüber zu kommen. Genauso echt, gefühlvoll und herzlich, wie Sie sich in Ihrem ursprünglichen Dialekt oder Akzent bewegt haben, bringen Sie sich zukünftig in der überregionalen hochdeutschen Bühnen- und Mediensprache ein. Dipl. Gesangspädagoge Cornelius Beck ist selbst mit breitestem Schwäbisch im Schwarzwald aufgewachsen. Als er zum Studium der Germanistik in Heidelberg und später der Gesangspädagogik in Berlin aufbrach, durchlebte er alle typischen Umstellungsphänome zwischen sprachlicher Herkunftsidentität und professioneller Bühnensprache am eigenen Leib. Nach zehn Studien- und Berufsjahren in Berlin kehrte er in die schwäbische Heimat zurück und leitete sechs Jahre lang die Veröffentlichung hunderter Musik-, Film- und Hörbuchproduktionen. Seit zehn Jahren arbeitet er als niedergelassener Gesangs- und Rhetoriklehrer, Autor und Hörbuchsprecher bei Tübingen.
Aktualisiert: 2023-05-26
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Wie man eine Wahl gewinnt

Wie man eine Wahl gewinnt von Brockmann,  Lorenz
Wer eine Wahl gewinnen will, braucht eine durchdachte Strategie, eine klare und kluge Kampagne und ein starkes Team. Wahlkampf heißt Ausnahmezustand. Insbesondere in den Wochen vor der Wahl sind die strategischen, medialen und kommunikativen Anforderungen an Kandidaten enorm hoch. Wer hier mit einer strategischen Ausrichtung, mit klaren Strukturen im Team, und mit einer ansprechenden Kampagne in den Wahlkampf zieht, hat den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch richtet sich direkt an Wahlkämpfer und Kandidaten und bietet mit den fünf Säulen einer Wahlkampfstrategie einen umfassenden und praxisnahen Leitfaden zur Strategieentwicklung. Neben zahlreichen Tipps zur Wahlkampf- führung enthält dieses Buch auch mehrere WORKSHOPS zur gezielten Arbeit an der eigenen Wahlkampfstrategie.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Mittelstandspraxis

Mittelstandspraxis von Gieschen,  Gerhard
Nur durch attraktive und nachhaltige Gewinne kann das unter-nehmerische Engagement und Risiko entgolten, das Eigenkapital gestärkt und dem zunehmenden Wettbewerbsdruck Paroli geboten werden. Der Leitfaden "Mittelstandspraxis" bietet bewährte Hinweise, Tipps und Checklisten zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Diese können unabhängig von Betriebsgröße, Branche und Unternehmensform eingesetzt werden. wirksam, pfiffig und preiswert werben neue Kundengruppen identifizieren, gewinnen und länger behalten versteckte Ressourcen mobilisieren Vermögen schützen, bewahren und nachhaltig steigern 16 Autoren mit langjähriger unternehmerischer und beraterischer Erfahrung berichten aus ihrer Praxis und zeigen Abkürzungen zum Erfolg. Sabine Andreadis Willi Bayer Irys Ehmann Kleo Eisenlohr Dirk Gieschen Gerhard Gieschen Walfried O. Sauer Sanjay Sauldie Barbara Schäfer-Ernst Willi Dörr Walter Siepe Prof. Dr. Hans-Werner Stahl Jörg Steiner Grit Wendisch Herbert Wild Bettina Zastrow
Aktualisiert: 2023-05-11
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Mittelstandspraxis

Mittelstandspraxis von Gieschen,  Gerhard
Nur durch attraktive und nachhaltige Gewinne kann das unter-nehmerische Engagement und Risiko entgolten, das Eigenkapital gestärkt und dem zunehmenden Wettbewerbsdruck Paroli geboten werden. Der Leitfaden "Mittelstandspraxis" bietet bewährte Hinweise, Tipps und Checklisten zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Diese können unabhängig von Betriebsgröße, Branche und Unternehmensform eingesetzt werden. wirksam, pfiffig und preiswert werben neue Kundengruppen identifizieren, gewinnen und länger behalten versteckte Ressourcen mobilisieren Vermögen schützen, bewahren und nachhaltig steigern 16 Autoren mit langjähriger unternehmerischer und beraterischer Erfahrung berichten aus ihrer Praxis und zeigen Abkürzungen zum Erfolg. Sabine Andreadis Willi Bayer Irys Ehmann Kleo Eisenlohr Dirk Gieschen Gerhard Gieschen Walfried O. Sauer Sanjay Sauldie Barbara Schäfer-Ernst Willi Dörr Walter Siepe Prof. Dr. Hans-Werner Stahl Jörg Steiner Grit Wendisch Herbert Wild Bettina Zastrow
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 2

Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 2 von Gieschen,  Gerhard, Schimkowski,  Claudia
Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 2

Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 2 von Gieschen,  Gerhard, Schimkowski,  Claudia
Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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SOS Neukunden

SOS Neukunden von Gerhard,  Gieschen
Acht von zehn Erstgesprächen bei Beratern und Dienstleistern zeichnen das gleiche Bild. Leistung: sehr gut. Produktportfolio: gut. Organisation und Geschäftsprozesse: ausreichend. Vertrieb: ungenügend oder mangelhaft. Der zentrale Engpass liegt im Vertrieb. Und viele Coaching-Klienten legen die Hürde noch etwas höher: Sie möchten Neukunden gewinnen, ohne anrufen zu müssen. Ja, es gibt eine funktionierende Strategie, die es Ihnen erlaubt, Kunden zu ge- winnen, ohne anrufen zu müssen. Das ist die Positionierungs-Strategie, mit der nicht nur Schrauben-Würth und Kärcher groß wurden, sondern auch Werner Tiki Küstenmacher und Lothar Seiwert. Eine wunderbare Strategie gerade für Freiberufler, Selbstständige und Freelancer. Allerdings hat sie einen Haken: Sie liefert nicht sofort, sondern erst mittel- und langfristig neue Kunden. Eben erst dann, wenn die Strategie zu greifen beginnt. Positionierung alleine reicht deshalb nicht aus, um schnellstmöglich Kunden zu gewinnen. Es gilt, Marketing und Vertrieb zu einem effektiven System zu verzahnen, sich nicht nur theoretisch zu positionieren, sondern die Kraft auf die Straße zu bringen und dafür zu sorgen, dass die Kunden kaufen. Nicht irgendwann, sondern in den nächsten Wochen und Monaten. Und dann nachhaltig wieder und immer wieder. Um das zu erreichen, sind sieben Schritte notwendig. In sieben Schritten können Sie konkret eine genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, wirksame Strategie zur Neukunden-Gewinnung entwickeln. Und damit einen Prozess in Gang setzen, der Sie auf Dauer aus dem Hamsterrad zu geringer Aufträge befreit.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Modul 6: Raus aus dem Hamsterrad

Modul 6: Raus aus dem Hamsterrad von Caspary,  Martina, Gieschen,  Gerhard, Kriegelstein,  Susanne
"Schon am Anfang das Ende im Sinn haben" Dr. Stephen R. Covey Im zweiten Jahr meiner Selbstständigkeit lernte ich einen Unternehmer kennen, der ganz anders war als alle anderen. Obwohl er in rund dreißig Jahren aus dem Nichts eine Firma mit immerhin über zweihundert Mitarbeitern aufgebaut hatte und es immer irgendwo kriselte oder brannte, ging es ihm gut. Er war weder in Hetze noch aufgeregt. Er lachte viel und nahm sich Zeit. Zeit zu leben. Zeit für seine Mitarbeiter. Zeit für seine Kunden, seine Lieferanten, seine Familie. Und immer strahlte er. Alles, was er machte, wirkte leicht. Und er erschien mir glücklich. Das erschien mir fast wie ein Wunder. Denn die meisten Unternehmer, die ich kannte, arbeiteten hart. Bis in die Nacht. Viele auch an den Wochenenden. Und dabei hatten sie meist viel kleinere Firmen. Und sobald sich die Gelegenheit ergab, fragte ich ihn: "Wieso sind Sie so glücklich in Ihrer Firma?" Er lehnte sich zurück und erzählte mir seine Geschichte: "Vor ein paar Jahren hatte ich es geschafft. Meine Firma verkauft, das Vermögen legal und steuerfrei in die Schweiz transferiert. Und mich dort mit vierundvierzig Jahren in den verdienten Ruhestand zurückgezogen. Doch das ging keine drei Jahre gut. Dann hielt ich es nicht mehr aus. Ich fuhr zurück und kaufte meinen eigenen Laden zurück. Seitdem mache ich, was ich liebe: Mein Unternehmen führen. Aber nicht mehr in Hetze und Angst. Sondern ganz entspannt. Diese Firma ist nicht mein Leben, sondern ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich gestehe: Ich liebe es, zu arbeiten. Und ich habe alles, was ich brauche und mir wichtig ist, in dieses Umfeld integriert." Dieser Mann hatte seine persönliche Entscheidung getroffen. Er war nicht mehr hin und her gerissen zwischen Privat und Geschäft. Denn er hatte beide Extrema ausprobiert und seinen persönlichen Weg gefunden: Eine gute Verbindung beider Welten. Zeit für sich - auch im Geschäft. Zeit für Freundschaften - auch im Geschäft. Und Zeit für ein Kundengespräch - auch an einem Samstag oder gar Sonntag. Was mich beeindruckte, war nicht genau dieser Weg. Sondern die Erkenntnis für mich, nicht darauf hinzuarbeiten, dass ich irgendwann etwas davon habe. Sondern den Moment zu nehmen, ja ihn zu genießen. Auch in der Arbeit. Auch und gerade in der Selbstständigkeit. Sich zu fragen: "Was genieße ich an meiner Firma, was an meiner Arbeit - und was möchte ich reduzieren?" Doch noch eine zweite Erkenntnis kam mir, als er über die Zahlen seines Firmenverkaufs sprach. Nämlich über den Wert, den man mit seiner Firma schafft. Einen Wert, der oft viel höher ist, als man glaubt. Manchmal bis zum 1,35-fachen des Jahresumsatzes, bis zum 7-fachen des Gewinns. Das ist ein wirksamer Hebel zur finanziellen und persönlichen Freiheit. Wer nicht immer in seiner Firma sitzen möchte, wer das Hamsterrad verlassen möchte, für den ist das eine interessante Alternative: Seine Firma zu optimieren, aufzupolieren und dann zu verkaufen. Doch auch wer seine Firma liebt und sie behalten möchte, sollte mal gedanklich diesen Weg gehen. Denn wer seine Firma aus der Sicht eines potenziellen Firmenkäufers sieht, erkennt viel schneller und deutlicher die Schwachstellen, die es zu optimieren gilt. Und er erkennt, wo Firma und Unternehmer zu eng miteinander verknüpft sind. Wie siamesische Zwillinge, bei denen die Trennung zum Tode führen könnte. Und das ist nicht gut - nicht nur für die Firma, sondern vor allem für den Unternehmer.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 1

Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 1 von Gieschen,  Gerhard, Schimkowski,  Claudia
Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Finja, Sina & Benjamin

Finja, Sina & Benjamin von Dietter,  Jochen, Dietter,  Michaela
Ein spannendes Comicabenteuer für Kinder mit vielen Tipps für ihre Sicherheit "Wie bringe ich jetzt die wichtigen Dinge in puncto Sicherheit meinem Kind bei?" Diese Frage stellen sich viele Eltern. Nicht alles kann ein Kind selbst ausprobieren. Einige Situationen bergen Gefahren in sich, die keine Mutter oder kein Vater sich für sein Kind wünscht. Kinder lernen sehr gut mit Geschichten. So prägen sich die einzelnen Informationen viel besser ein, als bei einer Aufzählung der bloßen Tatsachen. So können sie mit Benjamin und Finja überlegen: Wie sage ich es am besten, dass mich die anderen verstehen und meine Wünsche auch respektieren? Was kann ich tun, wenn ich von einer unbekannten Person angesprochen werde? Dieses Comicbuch ist an die Erfahrungswelt von Kindern von 4 bis 7 Jahren adaptiert. Mit Finja, Sina und Benjamin erleben die Kinder 10 lehrreiche und zugleich spannende Abenteuer. Hier können sie erfolgreiche Verhaltensmuster spielerisch erfahren. Die einzelnen Aufgaben zwischen den Comics sind gute Gesprächsgrundlagen, um die einzelnen Themen an die individuelle Situation der Familie anzupassen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Modul F5: Kunden binden

Modul F5: Kunden binden von Caspary,  Martina, Gieschen,  Gerhard
Jeder Schäfer zählt regelmäßig seine Herde. Und wehe, ein Schaf fehlt. Dann scheut er weder Mühe noch Aufwand, um es zu finden. Denn er weiß: egal wie aufwändig es ist, dem verlorenen Schaf nachzulaufen - bis ein neues Schaf geboren wird und er es großgezogen hat, vergeht viel Zeit und es braucht noch viel mehr Aufwand. Sie sind der Schäfer und Ihre Kunden sind Ihre Herde. Und alle Statistiken zeichnen das gleiche Bild: Es ist siebenmal aufwändiger, einen neuen Kunden zu gewinnen als mit einem bestehenden Kunden ein Zusatzgeschäft zu vereinbaren. Halten Sie deshalb Ihre Kunden bei der Stange. Zählen Sie nicht täglich Ihre Sorgen, sondern Ihre Kunden. Schaffen Sie Ihren Kunden ein Umfeld, in dem sich diese wohl fühlen. Und errichten Sie mit einer speziellen Bestandskunden-Kampagne einen unsichtbaren Zaun um Ihre Herde. Stellen Sie sozusagen wieder und wieder Schilder auf, die Ihrer Herde den richtigen Weg zu grünen Weiden weisen. Und dann schauen Sie sich Ihre Kunden ganz genau an, wieder und wieder, Tag für Tag. Denn jeder Kunde bietet für Sie verborgene Potenziale und vielfältige Chancen: Gelegenheiten zu leichten Zusatzverkäufen, unerschlossene Abteilungen, Potenziale für Cross-Selling oder einfach nur die Möglichkeit, mit der richtigen Preis-Verhandlungsstrategie mehr Deckungsbeitrag zu erzielen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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kraftvoll© SPRECHEN

kraftvoll© SPRECHEN von Beck,  Cornelius
Lernen Sie in 15 Schritten alle relevanten Trainingsfelder kennen, um Ihre Stimme und Ihr Sprechen voranzubringen. Wenn Sie die Impulse dieses Buchs in Ihren persönlichen Alltag und Ihr Berufsleben integrieren, wird Ihr Umfeld es schon bald viel angenehmer finden, Ihnen zuzuhören. Mit einer kraftvollen Stimme können Sie nicht nur Ihr Publikum besser erreichen oder sich in einer Besprechung leichter einbringen. Auch das persönliche Leben wird reicher, wenn Sie sich trauen, echte Gefühle in der Stimme zu zeigen und nicht länger um den heißen Brei herumzureden. Mit einem extra Kapitel über die neuen Herausforderungen, die sich durch die massive Zunahme von Videoschaltungen und Sprechen vom Homeoffice aus ergeben. Für alle, die sich smart durchsetzen und die Zuhörenden für sich gewinnen lernen wollen, lohnen sich diese 15 leicht nachvollziehbaren Schritte zu einem kraftvollen Sprechen: 01 Wie Sie Menschen mit der Stimme berühren 02 Wie Sie Ihren Stimmklang durch Vorstellungen beleben 03 Wie Sie Ähms besiegen und ihr Sprechen takten 04 Wie Sie Ihren Fokus auf die Zuhörenden richten lernen 05 Wie Sie eine tragfähige Stimme bekommen 06 Wie Sie herausfinden, welcher Redecharaktertyp Sie sind 07 Wie Ihre Stimme mehr Klangfarben bekommt 08 Wie Sie Ihre Stimme in heiklen Situationen einsetzen 09 Wie Sie Ihr eigenes Sprechen aktiv gestalten lernen 10 Wie Sie den Flucht- und Kampfmodus überlisten 11 Wie Sie das öffentliche Sprechen lieben lernen 12 Wie Sie unkonventionell zum Ziel kommen 13 Wie Sie eine gute Zuhör-Atmosphäre schaffen 14 Wie Sie Ihre Stimme an Technik und Akustik anpassen 15 Wie Sie Ihr Reden unverwechselbar machen
Aktualisiert: 2023-05-11
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Modul F1: Das Fundament für Wachstum legen

Modul F1: Das Fundament für Wachstum legen von Caspary,  Martina, Gieschen,  Gerhard
Unternehmer sein ist wie Rad fahren lernen. Mit einem entscheidenden Unterschied. Während ein Kind, wenn es Rad fahren lernt, viele Vorbilder hat und ganz fest daran glaubt, dass es bald selbst mühelos dahin gleiten wird, fehlt dem Unternehmer diese Sicherheit. Mühsam erscheint den meisten Unternehmern das Geschäft des Kundenfangs, unsicher und zweifelhaft die zäh errungenen Erfolge, unstet das Unternehmerglück. Angeblich führen zwar viele Wege zum Erfolg, aber nur wenige Unternehmer finden sie - die allerwenigsten dauerhaft. Die meisten stellen sich stets die gleiche, bange Frage: Ist es richtig, was ich tue? Sollte ich nicht doch einen anderen Weg einschlagen? Machen es die anderen geschickter, haben sie die besseren Vorbilder?
Aktualisiert: 2023-05-10
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Modul 1: Voraussetzungen für die Meisterschaft

Modul 1: Voraussetzungen für die Meisterschaft von Caspary,  Martina, Gieschen,  Gerhard, Kriegelstein,  Susanne
Nach einer Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz arbeitet keine Berufsgruppe mehr als die Selbstständigen. Je nach Branche erbringen Selbstständige im Durchschnitt zwischen 50 und 63 Wochenstunden. Kein Wunder, daß so viele Unternehmer ihre eigene Situation mit "Fühle mich wie im Hamsterrad" oder "Bin in einer endlosen Tretmühle" beschreiben. Dabei ist genau das nicht die Aufgabe Ihrer Firma. Ihre Firma ist für Sie da, nicht Sie für Ihre Firma. Das ist die richtige Grundeinstellung des Unternehmers: Die Aufgabe meiner Firma ist es, mir zu dienen und mein Leben zu verbessern. Und meine Aufgabe ist es, die Firma so zu gestalten, daß sie reibungslos funktioniert. Die Abläufe so zu automatisieren, daß ich entspannt ins Wochenende und in Urlaub gehen kann. Die Erbringung der Leistung so zu systematisieren, daß das Ergebnis unsere Kunden begeistert. Und unsere Geschäftsentwicklung so zu verstetigen, daß ich ein gutes, regelmäßiges Einkommen habe und im Alter gut versorgt bin. Deshalb finden Sie in jedem Modul der Meisterklasse ein Kapitel "Systematisieren und automatisieren". Damit Ihre Firma zukünftig läuft und läuft und läuft - selbst wenn Sie gerade eine Auszeit neh-men. Erinnern Sie sich? Im 6-Monats-Programm für Fortgeschrittene haben Sie die passende Verkaufsverpackung für Ihre Firma und Ihre Produkte entwickelt und Ihre Außendarstellung auf Hochglanz poliert. Nun gilt es, Ihr gesamtes Unternehmen auf Hochglanz zu polieren. Denn jeder Meister weiß: Verkaufsversprechen alleine reichen nicht, die gelieferte Leistung muß zum Versprechen passen. Wenn möglich sogar die Erwartungen des Kunden übertreffen. Und das wieder und wieder und wieder und wieder. Dazu gehört nicht nur eine systematische Leistungserbringung. Auch die Rahmenbedingungen, die unternehmerischen Basics, müssen passen: Umsatz, Gewinn, Geldfluß und Kostenstrukturen sind Kenngrößen, die der Meister regelmäßig überwacht und steuert. Dazu finden Sie in jedem Modul das Kapitel "Was ein Meister wissen muß". Aber Zahlen, Daten, Fakten und systematische Geschäftsabläufe sind nicht alles. Erfolgreiche Selbstständige wissen: Menschen führen Unternehmen zum Erfolg. Deshalb gibt es in jedem Modul das Kapitel für die Soft Skills, also den richtigen Umgang mit sich selbst und mit seinen Mitmenschen. In diesem Kapitel "Übergeordnet führen" finden Sie Themen wie: Führen, Delegieren, Motivieren und Kontrollieren; Konflikte frühzeitig erkennen und elegant lösen; aktiv zuhören und gezielt verkaufen sowie die richtige Balance finden zwischen Geschäft und Privat. Und damit der Stoff nicht graue Theorie bleibt, finden Sie zum Abschluß jedes Moduls das Kapitel: "Aufgaben für den Präsenz-Termin". Damit Sie selbst ins Handeln kommen und sich auf den Weg zu Ihrer Meisterschaft begeben. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen beim Durcharbeiten dieses Kurses sowie in Ihrer Selbstständigkeit nicht nur viel Spaß, sondern auch nachhaltigen Erfolg.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Erfolgreicher leben mit dem Freitags-Prinzip

Erfolgreicher leben mit dem Freitags-Prinzip von Gieschen,  Gerhard, Mueller,  Thomas
Schläfst Du noch oder lebst Du schon? Haben Sie heute schon gelacht? Um wie viel reicher wären wir, würden wir nur jeden Tag einmal mehr lachen. Denn lächelnd lebt und lernt es sich leichter. Erfahren Sie auf humorvolle Art, wie Sie entspannter arbeiten und lächelnd die richtige Balance zwischen Beruf, Beziehung und Freizeit finden. Dieses Buch möchte Sie verführen, sich jeden Freitag fünfzehn Minuten Zeit zu nehmen, um öfter zu lächeln, neue Wege zu entdecken, Ihre Träume zu verwirklichen, spannende Kontakte zu knüpfen, effektiver zu arbeiten, beruflich aufzusteigen, andere Menschen zu führen, und ein Vermögen zu bilden. Probieren Sie es aus: Pflanzen Sie jede Woche einen Samen für Ihre Zukunft, sammeln Sie coole Menschen, schreiben Sie mit dem Zauber-Füller und nutzen Sie die fünf wichtigsten Abkürzungen auf der Schnellstraße zum Erfolg. Genießen Sie Ihr Leben und erreichen Sie, was Ihnen wirklich wichtig ist.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Echt stark –

Echt stark – von Dietter,  Jochen, Dietter,  Michaela
Eine Menge spannende Comicabenteuer für Dich - mit vielen Tipps für Deine Sicherheit - Luca, Lucy und ihre Freunde erleben "ganz normale" und spannende Abenteuer in der Schule, im Freundeskreis oder in der Freizeit. Begleite die Freunde und erlebe mit ihnen, was Tim am ersten Schultag in der neuen Schule erfährt und warum Kevin so reagiert oder warum Luca und Lucy sich jetzt streiten und nachher alles anders ist als gedacht. Vielleicht kennst Du das auch und hast Dich schon einmal gefragt: "Wie sage ich es am besten, dass mich die anderen verstehen und meine Wünsche auch respektieren?" "Was kann ich tun, wenn mich jemand immer wieder ärgert? Dieses Comicbuch ist an die Erfahrungswelt von Kids ab 8 Jahren und Teens adaptiert. Mit Luca, Lucy und ihren Freunden erleben die Kinder 10 spannende Abenteuer, aus denen sie viele wichtige Tipps für ihr eigenes Leben mitnehmen können. Die einzelnen Aufgaben zwischen den Comics sind gute Gesprächsgrundlagen, um die einzelnen Themen an die individuelle Situation der Familie anzupassen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Oben: Publikationen von abc Buchverlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei abc Buchverlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. abc Buchverlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben abc Buchverlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei abc Buchverlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch abc Buchverlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben