Messerschmitt Geheimprojekte

Messerschmitt Geheimprojekte von Degel,  Wolfgang, Radinger,  Willy, Schick,  Walter
Die vierte Auflage dieser fachlich fundierten Dokumentation ersten Ranges präsentiert alle Studien, Projekte und Prototypen für einstrahlige Jagdflugzeuge, die bei Messerschmitt entstanden. Die Grundlagen für die Entwicklung der modernen Jagdflugzeuge nach Kriegsende in der westlichen Welt bildeten die Messerschmitt-Geheimprojekte. Messerschmitts einstrahlige Jagdflugzeug-Konzepte zeichneten sich nicht nur durch den neuartigen Strahlantrieb aus, sondern auch durch die ebenfalls neue Aerodynamik des Pfeilflügels. Damit war es möglich, Flugzeuge mit höchster Leistung bei geringstem Gewicht zu entwerfen. Das absolute Grundlagenbuch für alle Flugzeug-Interessierte, Konstrukteure, Modellbauer, Ingenieure!
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *

Messerschmitt Me 262

Messerschmitt Me 262 von Blasel,  Werner L
Nach über 60 Jahren fliegt in Deutschland wieder eine Messerschmitt Me 262. Dieser legendäre Düsenjäger wurde in den USA auf Initiative der Messerschmitt Stiftung und des amerikanischen Geschäftsmannes Stephen Snyder originalgetreu nachgebaut. Die Me 262 mit der Kennung „Tango Tango“ entstand als zweites von insgesamt fünf „geklonten“ Flugzeugen und steht seit Anfang 2006 in Manching.
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *

Me 262

Me 262 von Radinger,  Willy, Schick,  Walter
Die Messerschmitt Me 262, der erste einsatzfähige und in großer Serie gebaute Düsenjäger der Welt, gehört zu den wichtigsten Meilensteinen der Luftfahrtgeschichte. Als "Wunderwaffe" sollte die Me 262 gegen Ende des Zweiten Weltkriegs noch eine Wende erzwingen. Dies scheiterte aber an der Übermacht der Alliierten und auch an den vielen Fehlentscheidungen der deutschen Führung. Dennoch bleibt die Me 262 eine technische Spitzenleistung, deren Einfluß auf die weitere Entwicklung der Jet-Ära kaum zu überschätzen ist. Unter der Vielzahl der Veröffentlichungen über die Me 262 nimmt dieser Titel eine Sonderstellung ein. Er schildert ohne Pathos die schwierige Entwicklungsphase und die langwierige Erprobung dieses Flugzeugs, mit dem technisch und fliegerisch absolutes Neuland betreten wurde.
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *

Weltrekordflugzeuge

Weltrekordflugzeuge von Käsmann,  Ferdinand C.
Der Klassiker für alle Flugzeug-Fans und Modellbauer: Eine faszinierende Dokumentation der schnellsten Flugzeuge aus über 90 Jahren Luftfahrtgeschichte in einem umfassenden Doppelband: die schnellsten Propellerflugzeuge und die schnellsten Jets der Welt. Alle Weltrekordflugzeuge mit Einzelheiten und Abbildungen und unverwirklichte Rekordflugzeugen. Ein absolutes Muss!
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *

Fliegen für die Zukunft

Fliegen für die Zukunft von During,  Rainer W
Fliegen für die Wissenschaft. Erstmals werden die rund ein Dutzend hochspezialisierten Flugzeuge und Hubschrauber des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in einem Band beschrieben, ihre wissenschaftliche Ausrüstung und ihre Forschungsaufgaben. Mit dieser größten zivilen Forschungsflotte Europas, stationiert in Braunschweig und Oberpfaffenhofen, wird Foschung für die Verbesserung des Flugzeugs und des Fliegens und zur Erforschung der Erde betrieben - Fliegen für die Zukunft eben!
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *

Messerschmitt Me 209

Messerschmitt Me 209 von Käsmann,  Ferdinand C.
Viele Gerüchte und Halbwahrheiten ranken sich um das Rekordflugzeug Me209. Dank der Mitarbeit kompetenter Fachleute und erfahrener Luftfahrthistoriker gelang es, kaum bekannte Fakten und Bilder der Vergessenheit zu entreißen. Dieses gründlich recherchierte und reich bebilderte Buch schildert die Wunschvorstellungen und Pläne, die Konstruktion und den Bau, die Erprobungsflüge, die entmutigenden Fehlschläge, und schließlich den Triumph der Me209 ohne falschen Pathos.
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *

Deutsche Flugzeuge bis 1945

Deutsche Flugzeuge bis 1945 von Cohausz,  Peter W
Auch in der 5. erweiterten Auflage bleibt diese lückenlose Bestandsaufnahme das Nachschlagewerk für alle Freunde historischer Flugzeuge und der Leitfaden für Besucher von Luftfahrtmuseen in aller Welt. Weltweit sind – in Museen oder Privatbesitz – noch 3.100 Flugzeuge vorhanden, so u.a. Lilienthals Gleiter, Fokker D VII, Dornier Wal, Ju 52/3m, Bücker Jungmann, Fw 190, Me 262, Minimoa, die erste Großrakete V2 und auch Raritäten wie die AEG Eule, Dr. Hübners Mücke, Arado Ar 79, Erla 5, Focke Wulf Weihe, Heinkel He 46, Junkers Ju 388, die Rakete "Rheintochter" oder das Segelflugzeug "Hols der Teufel". 230 Flugzeugtypen aus einem halben Jahrhundert Flugzeugbau in Deutschland, die Luftfahrtgeschichte geschrieben haben und die rasante Entwicklung vom Doppeldecker zum Jet bezeugen, werden mit Kurzbeschreibungen, Lebensläufen, Fotos und interessanten Einblicken in das Innenleben dargestellt. Mit der fünften Auflage erfuhr dieser luftfahrthistorische Klassiker eine umfassende Ergänzung um aktuelle Funde und stellt nunmehr rund 3.100 Flugzeuge, etwa 230 verschiedene Typen aus deutschem Flugzeugbau dar. Die einzige lückenlose Bestandsaufnahme aller historischen deutschen Flugzeuge, die weltweit in Museen oder in Privatbesitz noch existieren mit Beschreibung, Fotos, Lebensläufen der Flugzeuge, einer weltweiten Museumsliste und umfassenden Quellenangaben. Die Doku eines für alle Flugzeugfans! Peter W. Cohausz gehört zu den bekanntesten Fachautoren im Bereich der Luftfahrtgeschiuchte. Sein Buch "Deutsche Flugzeuge bis 1945" ist zu einem Standardwerk geworden.
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *

Lockheed L-1649A-Superstar

Lockheed L-1649A-Superstar von Borgmann,  Wolfgang
Luxus über den Wolken und Savoir Vivre der 1950er und 60er symbolisiert wie kaum ein anderes Flugzeug die unübertroffen elegante Lockheed L-1649A. Als „Super Star“ Constellation pendelte sie als Personen- und als Frachtflugzeug zwischen Deutschland und den USA. Aus drei alten Maschinen wurde eine flugfähige Maschine aus dem Höhepunkt der Propliner-Ära restauriert. Die faszinierende Geschichte dieses Luxusliners und seinen Einsatz im Streckennetz der Lufthansa zeichnet Wolfgang Borgmann auch mit vielen, zum Teil bisher unveröffentlichten Aufnahmen, nach. Gönnen Sie sich Luxus für die Augen!
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *

Aus der Luft gegriffen

Aus der Luft gegriffen von Roellinghoff,  C. K., Udet,  Ernst
Nun in der vierten Faksimile-Auflage in Arbeit: Die Karikaturen aus der Feder von Ernst Udet, des wohl berühmtesten deutschen Piloten. Im Ersten Weltkrieg gehörte er zu den berühmten Jagdfliegern, danach baute er in München eine eigene Flugzeugfirma auf, und in den zwanziger Jahren wurde er zum populärsten Sportflieger. Weniger bekannt ist, dass Udet mit leichter Feder in wenigen Minuten Karikaturen aufs Papier zaubern konnte und dabei auch seine Zeitgenossen aus der Fliegerei aufs Korn nahm. Diese Zeichnungen werden hier wieder lebendig, ergänzt von Roellinghoffs launigen Vierzeilern, die unwillkürlich an Wilhelm Busch erinnern. Eine bibliophile Rarität für alle, die den legendären Piloten von seiner humorvollen Seite kennenlernen wollen.
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *

Lufthansa Junkers Ju 52

Lufthansa Junkers Ju 52 von Abraham,  Reinhardt, Davidson,  Brian, Pletschacher,  Peter
Im ersten großen Farbbildteil wird geschildert, wie dieses Lufthansa-Traditionsflugzeug nach seiner Restaurierung ab 1986 wieder auf Tournee ging. Dann beschreibt ein historischer Rückblick die Vorgeschichte dieses Flugzeugtyps, mit dem die bahnbrechenden Leistungen von Professor Hugo Junkers im Metall-Flugzeugbau ihren Höhepunkt fanden. Rund um die Welt stand die Ju 52 bei vielen Fluggesellschaften als Passagier- und Frachtflugzeug viele Jahre lang im Einsatz. Als Standard-Flugzeug der Lufthansa in den dreißiger Jahren wurde die Ju 52 wie kein anderer Flugzeugtyp zum Symbol für einen sicheren und zuverlässigen Luftverkehr. Der Lebenslauf der seit Jahren wieder zur Begeisterung der Luftfahrt-Enthusiasten fliegen-den „Tante Ju“ wird genau verfolgt - von der Auslieferung bei den Junkers-Werken im Jahr 1936 über die Passagiereinsätze in Norwegen bis zu den Frachtflügen in Südamerika in den sechziger Jahren. Der letzte Besitzer in den USA verkaufte diese Ju 52 im Jahr 1984 an die Lufthansa. In der Hamburger Lufthansa-Werft wurde dieser traditionsreiche Oldtimer einer mehr als ein Jahr dauernden Generalüberholung unterzogen, die in vielen Farbbildern minutiös beschrieben wird. Nach ihrem zweiten „Erstflug“ wurde die Ju 52 mit ihrem historischen Kennzeichen D-AQUI ab 1986 wieder in Dienst gestellt. Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der die Geschichte dieser Lufthansa-Ju verfolgen will. Es ist der Lebenslauf eines legendären, berühmten Oldtimers, der Luftfahrtgeschichte gemacht hat.
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *

Cockpit Live München – Varadero

Cockpit Live München – Varadero von Bergmann,  Friedhelm
Holen Sie sich Ihre Cockpit-Aufenthaltsgenehmigung! Einen vollständigen Einblick hinter die, seit dem 11. September 2001 verschlossenen, Cokpit-Türen gewährt das Buch. Originale Flugunterlagen, zahlreiche Erläuterungen und beeindruckende Bilder vermitteln leicht verständlich die komplexen Hintergründe und chronologischen Abläufe, die einen Langstreckenflug ermöglichen. Schauen Sie mit Friedhelm Bergmann einer Cockpitbesatzung von ihren Flugvorbereitungen bis hin zum abschließenden Debriefing über die Schulter.
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *

Willy Messerschmitt

Willy Messerschmitt von Pabst,  Martin
Eine Erinnerungstafel für den Absolventen und Honorarprofessor der TU München Willy Messerschmitt (1898-1978) im neuen U-Bahnhof Garching Forschungszentrum führte 2006 zu einer monatelangen öffentlichen Kontroverse. Unterstützte der Flugzeugkonstrukteur die nationalsozialistischen Ziele, war er skrupelloser Kriegsgewinnler und Ausbeuter von Zwangsarbeit? In den Jahren 1933-45 entwarf und baute Willy Messerschmitt berühmt gewordene Flugzeuge wie das Schnellreiseflugzeug Bf 108 „Taifun“, den leichten Jäger Bf 109 und das erste strahlgetriebene Jagdflugzeug der Welt Me 262. Die deutschen Luftfahrtfirmen profitierten von Rüstungsaufträgen, gleichzeitig engte der nationalsozialistische Staat die unternehmerische Unabhängigkeit immer stärker ein. Dieses Buch des Historikers Dr. Martin Pabst sucht das politische Verhalten von Willy Messerschmitt in der NS-Zeit auf möglichst breiter Quellengrundlage darzustellen und zu bewerten. Dabei entsteht ein differenziertes Bild des bekannten Flugzeugkonstrukteurs und Unternehmers.
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *

Hans Schaller Luftfahrtfotograf

Hans Schaller Luftfahrtfotograf von Schmalfuß,  Jörg, Steinle,  Holger
Hans Schaller dokumentierte den Segelflug auf der Rhön und berühmte Piloten wie Peter Riedel und Wolf Hirth. Er war befreundet mit Ernst Udet, wirkte als Fotograf für Heinz Rühmann bei den Dreharbeiten für den Film "Quax der Bruchpilot" und wurde Werksfotograf bei den Henschel-Flugzeugwerken. Seine Fotografien sind aus zeithistorischer, fliegerischer und künstlerischer Perspektive interessant. Mit Jörg Schmalfuß und Holger Steinle porträtieren zwei hervorragende Fachleute, die unter anderem im Technischen Museum Berlin arbeiten und sich bei der Otto-Lilienthal-Vereinigung engagieren diesen ausgezeichneten Fotografen passend zur Ausstellung im Deutschen Technikmuseum Berlin.
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Aviatic

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Aviatic was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Aviatic hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Aviatic

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Aviatic

Wie die oben genannten Verlage legt auch Aviatic besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben