Wie gehts denn nun zum Mond?

Wie gehts denn nun zum Mond? von Guarisco,  Anna-Lea, Walder,  Claudia
Wer zum Mond will, nimmt am besten das Auto. Wenn man unterwegs aufs Klo muss, hält man halt kurz an. Am Ziel springt man mit dem Fallschirm ab. Und schon wartet da der treue Weltraumhund Rex und freut sich auf ein Ballspiel. «Alles gar nicht wahr!», weiss die neunmalkluge Ina und erklärt ihren Eltern, wie das wirklich funktioniert mit dem Mond und der Erdanziehung und dem Weltraumklo. Wobei, wer behauptet eigentlich, Ina sei «neunmalklug» …?
Aktualisiert: 2018-12-14
> findR *

Die Namen der Blumen

Die Namen der Blumen von Bukiert,  Katarzyna, Grigorcea,  Dana
Blumen, Blumen, Blumen – in allen Formen und Farben! Laura kennt ihre Namen – und genau darüber ärgert sich ihr kleiner Bruder Nino. Immer weiss sie alles besser. Deshalb nimmt er ausgerechnet an den Blumen Rache … Keine Sorge: Der Geschwisterstreit ist bald beigelegt, und gemeinsam mit den kleinen Lesern erfahren Laura und Nino ganz viel über die vielen schönen Blumen im Garten. Denn jede Blume hat einen Namen! Und jeder Kinderstreit ein Ende! Die Zürcher Literatin Dana Grigorcea legt nun bereits das vierte Bilderbuch vor. Wunderschön illustriert von der jungen polnischen Künstlerin Katarzyna Bukiert. Ein lehrreiches, buntes Bilderbuch – über die Wunderwelt der Blumen und genauso über das vertrackte Glück, ein jüngeres Geschwister zu sein.
Aktualisiert: 2018-12-14
> findR *

Lilo und Balz

Lilo und Balz von Rütimann,  Daniela
Kinderzimmer, Hinterhof, Schrebergarten, Wald oder Park – es sind eher unspektakuläre Orte, an denen Daniela Rütimann ihre Kürzestgeschichten in Comicform ansiedelt. Doch mit ein bisschen Fantasie werden die kleinen Begebenheiten, die sich dort zutragen, zu spannenden Abenteuern! Und wenn Lilo und Balz mal nicht gerade auf Gold (in Form von Butterblumen) oder auf den bösen Wolf (getarnt als Eichhörnchen) stossen, dürfen sie sich auch einfach mal am Strand langweilen oder feststellen, dass es sich mit den Typen, die immer so unsympathisch wirkten, eigentlich ganz gut Fussball spielen lässt.
Aktualisiert: 2018-12-14
> findR *

Zirkus Mugg

Zirkus Mugg von Kuhn-Baer,  Madeleine, Subramaniam,  Sasi
Urs Muggli hat seinen grossen Lebenstraum wahr gemacht. Als Ernährer von einer siebenköpfigen Kinderschar hat er Mitte vierzig seinen bürgerlichen Job an den Nagel gehängt, ist in einen Wohnwagen gezogen und hat sein Hobby, die Clownerie, zum Beruf gemacht. In wenigen Jahren hat er den Zirkus Mugg aufgebaut den er zusammen mit zwei seiner Söhne und deren Familien betreibt. Neben den artistischen Auftritten lebt der Zirkus vor allem von den Zirkuserlebnissen und den Aktivitäten in der Zirkusstadt. Eine Woche einmal selber Zirkusartist und ein Teil der Zirkusfamilie sein! Diesen Wunsch erfüllen sich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der ganzen Schweiz im Zirkus Mugg. Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum! Genau dies macht Urs Muggli alias Clown Mugg.
Aktualisiert: 2018-12-14
> findR *

Yoga

Yoga von Girón,  Maria, Raventós,  Míriam
Vor vielen, vielen Jahren, in Indien, haben einige Menschen erkannt, dass es ziemlich einfach ist, viele Dinge gleichzeitig zu tun. Aber sie fragten sich, was wohl passieren würde, wenn sie nur das Eine, das Einfachste, das Natürlichste, das Einzige und nichts anderes tun würden. Hast du eine Idee, was das sein könnte? Genau! Die Menschen versuchten, nichts anderes zu tun, als zu atmen. Sie setzten sich auf den Boden, schlossen die Augen und versuchten zu atmen und zu erkennen, dass sie atmeten. Wie gut sich das anfühlte! Probiere es mal aus! Weil … du atmest, oder?
Aktualisiert: 2018-12-14
> findR *

Honigbrot gesucht

Honigbrot gesucht von Kauffmann,  Frank, Mettler,  Patrick
Der kleine Bär ist verzweifelt. Nur einen kurzen Moment hat er nicht aufgepasst, und schon ist sie weg, seine geliebte Brotbüchse. Dabei hatte er sich den ganzen Tag auf das feine Honigbrot gefreut! Der kleine Bär fragt bei den Tieren in seiner Umgebung nach – doch vergeblich. Mitfühlend wollen alle ihr Essen mit ihm teilen. Aber, puh, stinkiger Käse, fette Regenwürmer oder glitschige Wasserpflanzen sind leider so gar nicht sein Ding. Erst die Gans, die der kleine Bär aus den Fängen des Fuchses befreit hat, hat den entscheidenden Tipp: «Glänzt und glitzert deine Brotbüchse?», fragt sie …
Aktualisiert: 2018-12-14
> findR *

Von Wut, Mut und dem Land des Glücks

Von Wut, Mut und dem Land des Glücks von Beerli-Kaufmann,  Verena, Krafft,  Michel, Largo,  Remo
Welches Geheimnis steckt hinter der Freundschaft zweier ganz spezieller Bäume? Kann eine verwilderte Katze Ninas große Wut zähmen? Wie gelingt es Alex, nach einem Unfall wieder Freude am Fahrradfahren zu finden? Was hilft, wenn ein Schattenmonster im Kinderzimmer lauert, eine Schülerin unter ihrer Vergesslichkeit leidet oder die Welt zu sehr auf ein hochsensibles Kind einstürmt? Als langjährig erfahrene Lerntherapeutin, Mutter und Großmutter kennt die Autorin die Nöte Heranwachsender. Ihre Geschichten ermutigen: neue Wege zu gehen, eigene Stärken zu entdecken und zu erleben, dass es sich lohnt, für die eigenen Ziele zu kämpfen. «Zwölf wunderbare Erzählungen hat Verena Beerli-Kaufmann in ihrem Buch zusammengetragen. Es sind Geschichten nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die Kinder begreifen und auf ihrem Lebensweg begleiten wollen.» Remo H. Largo
Aktualisiert: 2018-12-14
> findR *

Juris erklärt dir deine Rechte

Juris erklärt dir deine Rechte von Fassbind,  Patrick, Spring,  Monika, Weber,  Adrian
Juris, «der kleine Advokat», kennt sich gut mit den Kinderrechten bei einer Trennung oder Scheidung und mit dem Thema Kindesschutz aus. Er hilft seinen Freundinnen und Freunden, diese komplizierten Themen zu verstehen und ihre Rechte kennenzulernen. «Der kleine Advokat – Juris erklärt dir deine Rechte» ist ein Ratgeber für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene, die mit Kindern über die Kinderrechte bei einer Trennung oder Scheidung oder über das Thema Kindesschutz sprechen möchten.
Aktualisiert: 2018-12-14
> findR *

Geschichten aus dem Glarner Alpsommer

Geschichten aus dem Glarner Alpsommer von Meier,  Martin
Neues von den Glarner Alpweiden, von dort, wo die Wiesen steiler,der Himmel näher, die Felswände mächtiger sind. Martin Meier hat die Glarner Alpen einen Sommer lang besucht, mit Senninnen und Sennen gesprochen, ihren Fänz gegessen, das Gras gemäht, zwischen Geissen und Rindern genächtigt, gekäst, gekocht und geschrieben. Entstanden ist das authentische Tagebuch einer Alperkundung, das auch als intimes Journal einer heimlichen Liebe gelesen werden kann, der Liebe zum Glarnerland, seinen Menschen und zu ihrer archaischen Arbeit am unbestritten schönsten Arbeitsplatz der Schweiz.
Aktualisiert: 2018-12-14
> findR *

Der Hase hält Winterschlaf

Der Hase hält Winterschlaf von Arnold,  Marion, Küenzi,  Tina
Der Hase läuft von einem Freund zum nächsten und fragt, ob sie mit ihm spielen. Doch alle sind sooo beschäftigt. Sie sammeln Vorräte, bauen ihr Nest oder ihre Höhle aus und erklären, dass sie sich für den Winterschlaf vorbereiten müssten. «Pah, Winterschlaf», denkt der Hase.«So etwas gibt es doch gar nicht!» Wütend kehrt er heim in seine Höhle. Was ist nur los mit seinen Freunden?In dieser lustigen Bildergeschichte erfahrt ihr, welche Tiere den Winter verschlafen und wer gemeinsam mit dem Hasen wach bleibt.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Baeschlin Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Baeschlin Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Baeschlin Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Baeschlin Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Baeschlin Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Baeschlin Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben