Künstliche Intelligenz für Entscheider

Künstliche Intelligenz für Entscheider von Dr. Schönfeld,  Harald, Dr. Walther,  Horst, Dripke,  Andreas, Prof. Dr. Richter,  Alexander, Prof. Dr. Thrun,  Sebastian, Renner,  Andreas
Ein hochkarätiges Autorenteam hat den aktuellen Stand und die Zukunftsaussichten von Künstlicher Intelligenz für das Topmanagement unter die Lupe genommen. Die Autoren geben über kluge Analysen und fundierte Prognosen hinaus klare Handlungsempfehlungen, wie Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte und Beiräte an das Thema herangehen sollten, um die Chancen der Kl zu nutzen und die Risiken zu minimieren. Für dieses einzigartige Buch haben sich renommierte Wissenschaftler, Unternehmer und Topmanager mit internationaler Erfahrung zusammengefunden. Andreas Dripke nimmt als Executive Chairman der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council regelmäßig an nicht-öffentlichen Sitzungen der Vereinten Nationen teil und hat seine Erkenntnisse in rund 40 Sachbüchern u.a. über Künstliche Intelligenz veröffentlicht. Dieser globale UNO-Blickwinkel ist in das vorliegende Buch eingeflossen. Andreas Renner ist Geschäftsführer und Akademischer Direktor der Steinbeis Augsburg Business School, einer Kaderschmiede für das C-Level-Management. Daher weiß er genau, welche Informationen Entscheider der oberen Ebene benötigen. Dr. Alexander Richter ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Victoria University of Wellington in Neuseeland. Er ist assoziierter Herausgeber führender, wissenschaftlicher Journals und Konferenzen. Zudem berät er Organisationen in Europa und Austral-Asien über Digitale Transformation und bringt damit einen anwendungsnah-akademischen, globalen Blickwinkel in dieses Buch ein. Dr. Harald Schönfeld gilt als „Königsmacher" für Aufsichtsräte, Beiräte und Interim Manager. Alle drei Berufsgruppen zeichnen sich dadurch aus, dass sie in sehr unterschiedlichen Unternehmen engagiert sind und über ein breit gefächertes Know-How verfügen. Dieser Erfahrungsschatz ist in das vorliegende Buch eingeflossen. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Sebastian Thrun hat die KI-Entwicklung maßgeblich geprägt. Der ins Silicon Valley ausgewanderte Deutsche übernahm den KI-Lehrstuhl an der Stanford University. Zu seinen Studenten gehörte u.a. Sam Altman, der CEO von OpenAl. Bei Google legte er als Vice President gemeinsam mit Larry Page die Basis für die KI-Entwicklung. Viele weitere Tech-Größen wie Jeff Bezos und Elon Musk zählen zu seinem Freundeskreis. Das gibt dem Buch eine einzigartige Authentizität. Dr. Horst Walther hat u.a. Informatik studiert und drei viel beachtete Sachbücher über KI geschrieben. Er spricht u.a. chinesisch und kann dadurch die Kl-Entwicklung in China aus erster Hand verfolgen. Die Sicht aus Europa, den USA. China und Austral-Asien verleiht dem Werk einen 360-Grad-Rundumblick über Künstliche Intelligenz. Das Vorwort hat Matthias Hohensee, seit über 25 Jahren Bureau Chief Silicon Valley der WirtschaftsWoche, verfasst.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Künstliche Intelligenz für Entscheider

Künstliche Intelligenz für Entscheider von Dr. Schönfeld,  Harald, Dr. Walther,  Horst, Dripke,  Andreas, Prof. Dr. Richter,  Alexander, Prof. Dr. Thrun,  Sebastian, Renner,  Andreas
Ein hochkarätiges Autorenteam hat den aktuellen Stand und die Zukunftsaussichten von Künstlicher Intelligenz für das Topmanagement unter die Lupe genommen. Die Autoren geben über kluge Analysen und fundierte Prognosen hinaus klare Handlungsempfehlungen, wie Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte und Beiräte an das Thema herangehen sollten, um die Chancen der Kl zu nutzen und die Risiken zu minimieren. Für dieses einzigartige Buch haben sich renommierte Wissenschaftler, Unternehmer und Topmanager mit internationaler Erfahrung zusammengefunden. Andreas Dripke nimmt als Executive Chairman der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council regelmäßig an nicht-öffentlichen Sitzungen der Vereinten Nationen teil und hat seine Erkenntnisse in rund 40 Sachbüchern u.a. über Künstliche Intelligenz veröffentlicht. Dieser globale UNO-Blickwinkel ist in das vorliegende Buch eingeflossen. Andreas Renner ist Geschäftsführer und Akademischer Direktor der Steinbeis Augsburg Business School, einer Kaderschmiede für das C-Level-Management. Daher weiß er genau, welche Informationen Entscheider der oberen Ebene benötigen. Dr. Alexander Richter ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Victoria University of Wellington in Neuseeland. Er ist assoziierter Herausgeber führender, wissenschaftlicher Journals und Konferenzen. Zudem berät er Organisationen in Europa und Austral-Asien über Digitale Transformation und bringt damit einen anwendungsnah-akademischen, globalen Blickwinkel in dieses Buch ein. Dr. Harald Schönfeld gilt als „Königsmacher" für Aufsichtsräte, Beiräte und Interim Manager. Alle drei Berufsgruppen zeichnen sich dadurch aus, dass sie in sehr unterschiedlichen Unternehmen engagiert sind und über ein breit gefächertes Know-How verfügen. Dieser Erfahrungsschatz ist in das vorliegende Buch eingeflossen. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Sebastian Thrun hat die KI-Entwicklung maßgeblich geprägt. Der ins Silicon Valley ausgewanderte Deutsche übernahm den KI-Lehrstuhl an der Stanford University. Zu seinen Studenten gehörte u.a. Sam Altman, der CEO von OpenAl. Bei Google legte er als Vice President gemeinsam mit Larry Page die Basis für die KI-Entwicklung. Viele weitere Tech-Größen wie Jeff Bezos und Elon Musk zählen zu seinem Freundeskreis. Das gibt dem Buch eine einzigartige Authentizität. Dr. Horst Walther hat u.a. Informatik studiert und drei viel beachtete Sachbücher über KI geschrieben. Er spricht u.a. chinesisch und kann dadurch die Kl-Entwicklung in China aus erster Hand verfolgen. Die Sicht aus Europa, den USA. China und Austral-Asien verleiht dem Werk einen 360-Grad-Rundumblick über Künstliche Intelligenz. Das Vorwort hat Matthias Hohensee, seit über 25 Jahren Bureau Chief Silicon Valley der WirtschaftsWoche, verfasst.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Künstliche Intelligenz für Entscheider

Künstliche Intelligenz für Entscheider von Dr. Schönfeld,  Harald, Dr. Walther,  Horst, Dripke,  Andreas, Prof. Dr. Richter,  Alexander, Prof. Dr. Thrun,  Sebastian, Renner,  Andreas
Ein hochkarätiges Autorenteam hat den aktuellen Stand und die Zukunftsaussichten von Künstlicher Intelligenz für das Topmanagement unter die Lupe genommen. Die Autoren geben über kluge Analysen und fundierte Prognosen hinaus klare Handlungsempfehlungen, wie Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte und Beiräte an das Thema herangehen sollten, um die Chancen der Kl zu nutzen und die Risiken zu minimieren. Für dieses einzigartige Buch haben sich renommierte Wissenschaftler, Unternehmer und Topmanager mit internationaler Erfahrung zusammengefunden. Andreas Dripke nimmt als Executive Chairman der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council regelmäßig an nicht-öffentlichen Sitzungen der Vereinten Nationen teil und hat seine Erkenntnisse in rund 40 Sachbüchern u.a. über Künstliche Intelligenz veröffentlicht. Dieser globale UNO-Blickwinkel ist in das vorliegende Buch eingeflossen. Andreas Renner ist Geschäftsführer und Akademischer Direktor der Steinbeis Augsburg Business School, einer Kaderschmiede für das C-Level-Management. Daher weiß er genau, welche Informationen Entscheider der oberen Ebene benötigen. Dr. Alexander Richter ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Victoria University of Wellington in Neuseeland. Er ist assoziierter Herausgeber führender, wissenschaftlicher Journals und Konferenzen. Zudem berät er Organisationen in Europa und Austral-Asien über Digitale Transformation und bringt damit einen anwendungsnah-akademischen, globalen Blickwinkel in dieses Buch ein. Dr. Harald Schönfeld gilt als „Königsmacher" für Aufsichtsräte, Beiräte und Interim Manager. Alle drei Berufsgruppen zeichnen sich dadurch aus, dass sie in sehr unterschiedlichen Unternehmen engagiert sind und über ein breit gefächertes Know-How verfügen. Dieser Erfahrungsschatz ist in das vorliegende Buch eingeflossen. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Sebastian Thrun hat die KI-Entwicklung maßgeblich geprägt. Der ins Silicon Valley ausgewanderte Deutsche übernahm den KI-Lehrstuhl an der Stanford University. Zu seinen Studenten gehörte u.a. Sam Altman, der CEO von OpenAl. Bei Google legte er als Vice President gemeinsam mit Larry Page die Basis für die KI-Entwicklung. Viele weitere Tech-Größen wie Jeff Bezos und Elon Musk zählen zu seinem Freundeskreis. Das gibt dem Buch eine einzigartige Authentizität. Dr. Horst Walther hat u.a. Informatik studiert und drei viel beachtete Sachbücher über KI geschrieben. Er spricht u.a. chinesisch und kann dadurch die Kl-Entwicklung in China aus erster Hand verfolgen. Die Sicht aus Europa, den USA. China und Austral-Asien verleiht dem Werk einen 360-Grad-Rundumblick über Künstliche Intelligenz. Das Vorwort hat Matthias Hohensee, seit über 25 Jahren Bureau Chief Silicon Valley der WirtschaftsWoche, verfasst.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Künstliche Intelligenz für Entscheider

Künstliche Intelligenz für Entscheider von Dr. Schönfeld,  Harald, Dr. Walther,  Horst, Dripke,  Andreas, Prof. Dr. Richter,  Alexander, Prof. Dr. Thrun,  Sebastian, Renner,  Andreas
Ein hochkarätiges Autorenteam hat den aktuellen Stand und die Zukunftsaussichten von Künstlicher Intelligenz für das Topmanagement unter die Lupe genommen. Die Autoren geben über kluge Analysen und fundierte Prognosen hinaus klare Handlungsempfehlungen, wie Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte und Beiräte an das Thema herangehen sollten, um die Chancen der Kl zu nutzen und die Risiken zu minimieren. Für dieses einzigartige Buch haben sich renommierte Wissenschaftler, Unternehmer und Topmanager mit internationaler Erfahrung zusammengefunden. Andreas Dripke nimmt als Executive Chairman der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council regelmäßig an nicht-öffentlichen Sitzungen der Vereinten Nationen teil und hat seine Erkenntnisse in rund 40 Sachbüchern u.a. über Künstliche Intelligenz veröffentlicht. Dieser globale UNO-Blickwinkel ist in das vorliegende Buch eingeflossen. Andreas Renner ist Geschäftsführer und Akademischer Direktor der Steinbeis Augsburg Business School, einer Kaderschmiede für das C-Level-Management. Daher weiß er genau, welche Informationen Entscheider der oberen Ebene benötigen. Dr. Alexander Richter ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Victoria University of Wellington in Neuseeland. Er ist assoziierter Herausgeber führender, wissenschaftlicher Journals und Konferenzen. Zudem berät er Organisationen in Europa und Austral-Asien über Digitale Transformation und bringt damit einen anwendungsnah-akademischen, globalen Blickwinkel in dieses Buch ein. Dr. Harald Schönfeld gilt als „Königsmacher" für Aufsichtsräte, Beiräte und Interim Manager. Alle drei Berufsgruppen zeichnen sich dadurch aus, dass sie in sehr unterschiedlichen Unternehmen engagiert sind und über ein breit gefächertes Know-How verfügen. Dieser Erfahrungsschatz ist in das vorliegende Buch eingeflossen. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Sebastian Thrun hat die KI-Entwicklung maßgeblich geprägt. Der ins Silicon Valley ausgewanderte Deutsche übernahm den KI-Lehrstuhl an der Stanford University. Zu seinen Studenten gehörte u.a. Sam Altman, der CEO von OpenAl. Bei Google legte er als Vice President gemeinsam mit Larry Page die Basis für die KI-Entwicklung. Viele weitere Tech-Größen wie Jeff Bezos und Elon Musk zählen zu seinem Freundeskreis. Das gibt dem Buch eine einzigartige Authentizität. Dr. Horst Walther hat u.a. Informatik studiert und drei viel beachtete Sachbücher über KI geschrieben. Er spricht u.a. chinesisch und kann dadurch die Kl-Entwicklung in China aus erster Hand verfolgen. Die Sicht aus Europa, den USA. China und Austral-Asien verleiht dem Werk einen 360-Grad-Rundumblick über Künstliche Intelligenz. Das Vorwort hat Matthias Hohensee, seit über 25 Jahren Bureau Chief Silicon Valley der WirtschaftsWoche, verfasst.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Künstliche Intelligenz für Entscheider

Künstliche Intelligenz für Entscheider von Dr. Schönfeld,  Harald, Dr. Walther,  Horst, Dripke,  Andreas, Prof. Dr. Richter,  Alexander, Prof. Dr. Thrun,  Sebastian, Renner,  Andreas
Ein hochkarätiges Autorenteam hat den aktuellen Stand und die Zukunftsaussichten von Künstlicher Intelligenz für das Topmanagement unter die Lupe genommen. Die Autoren geben über kluge Analysen und fundierte Prognosen hinaus klare Handlungsempfehlungen, wie Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte und Beiräte an das Thema herangehen sollten, um die Chancen der Kl zu nutzen und die Risiken zu minimieren. Für dieses einzigartige Buch haben sich renommierte Wissenschaftler, Unternehmer und Topmanager mit internationaler Erfahrung zusammengefunden. Andreas Dripke nimmt als Executive Chairman der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council regelmäßig an nicht-öffentlichen Sitzungen der Vereinten Nationen teil und hat seine Erkenntnisse in rund 40 Sachbüchern u.a. über Künstliche Intelligenz veröffentlicht. Dieser globale UNO-Blickwinkel ist in das vorliegende Buch eingeflossen. Andreas Renner ist Geschäftsführer und Akademischer Direktor der Steinbeis Augsburg Business School, einer Kaderschmiede für das C-Level-Management. Daher weiß er genau, welche Informationen Entscheider der oberen Ebene benötigen. Dr. Alexander Richter ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Victoria University of Wellington in Neuseeland. Er ist assoziierter Herausgeber führender, wissenschaftlicher Journals und Konferenzen. Zudem berät er Organisationen in Europa und Austral-Asien über Digitale Transformation und bringt damit einen anwendungsnah-akademischen, globalen Blickwinkel in dieses Buch ein. Dr. Harald Schönfeld gilt als „Königsmacher" für Aufsichtsräte, Beiräte und Interim Manager. Alle drei Berufsgruppen zeichnen sich dadurch aus, dass sie in sehr unterschiedlichen Unternehmen engagiert sind und über ein breit gefächertes Know-How verfügen. Dieser Erfahrungsschatz ist in das vorliegende Buch eingeflossen. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Sebastian Thrun hat die KI-Entwicklung maßgeblich geprägt. Der ins Silicon Valley ausgewanderte Deutsche übernahm den KI-Lehrstuhl an der Stanford University. Zu seinen Studenten gehörte u.a. Sam Altman, der CEO von OpenAl. Bei Google legte er als Vice President gemeinsam mit Larry Page die Basis für die KI-Entwicklung. Viele weitere Tech-Größen wie Jeff Bezos und Elon Musk zählen zu seinem Freundeskreis. Das gibt dem Buch eine einzigartige Authentizität. Dr. Horst Walther hat u.a. Informatik studiert und drei viel beachtete Sachbücher über KI geschrieben. Er spricht u.a. chinesisch und kann dadurch die Kl-Entwicklung in China aus erster Hand verfolgen. Die Sicht aus Europa, den USA. China und Austral-Asien verleiht dem Werk einen 360-Grad-Rundumblick über Künstliche Intelligenz. Das Vorwort hat Matthias Hohensee, seit über 25 Jahren Bureau Chief Silicon Valley der WirtschaftsWoche, verfasst.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Künstliche Intelligenz für Entscheider

Künstliche Intelligenz für Entscheider von Dr. Schönfeld,  Harald, Dr. Walther,  Horst, Dripke,  Andreas, Prof. Dr. Richter,  Alexander, Prof. Dr. Thrun,  Sebastian, Renner,  Andreas
Ein hochkarätiges Autorenteam hat den aktuellen Stand und die Zukunftsaussichten von Künstlicher Intelligenz für das Topmanagement unter die Lupe genommen. Die Autoren geben über kluge Analysen und fundierte Prognosen hinaus klare Handlungsempfehlungen, wie Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte und Beiräte an das Thema herangehen sollten, um die Chancen der Kl zu nutzen und die Risiken zu minimieren. Für dieses einzigartige Buch haben sich renommierte Wissenschaftler, Unternehmer und Topmanager mit internationaler Erfahrung zusammengefunden. Andreas Dripke nimmt als Executive Chairman der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council regelmäßig an nicht-öffentlichen Sitzungen der Vereinten Nationen teil und hat seine Erkenntnisse in rund 40 Sachbüchern u.a. über Künstliche Intelligenz veröffentlicht. Dieser globale UNO-Blickwinkel ist in das vorliegende Buch eingeflossen. Andreas Renner ist Geschäftsführer und Akademischer Direktor der Steinbeis Augsburg Business School, einer Kaderschmiede für das C-Level-Management. Daher weiß er genau, welche Informationen Entscheider der oberen Ebene benötigen. Dr. Alexander Richter ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Victoria University of Wellington in Neuseeland. Er ist assoziierter Herausgeber führender, wissenschaftlicher Journals und Konferenzen. Zudem berät er Organisationen in Europa und Austral-Asien über Digitale Transformation und bringt damit einen anwendungsnah-akademischen, globalen Blickwinkel in dieses Buch ein. Dr. Harald Schönfeld gilt als „Königsmacher" für Aufsichtsräte, Beiräte und Interim Manager. Alle drei Berufsgruppen zeichnen sich dadurch aus, dass sie in sehr unterschiedlichen Unternehmen engagiert sind und über ein breit gefächertes Know-How verfügen. Dieser Erfahrungsschatz ist in das vorliegende Buch eingeflossen. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Sebastian Thrun hat die KI-Entwicklung maßgeblich geprägt. Der ins Silicon Valley ausgewanderte Deutsche übernahm den KI-Lehrstuhl an der Stanford University. Zu seinen Studenten gehörte u.a. Sam Altman, der CEO von OpenAl. Bei Google legte er als Vice President gemeinsam mit Larry Page die Basis für die KI-Entwicklung. Viele weitere Tech-Größen wie Jeff Bezos und Elon Musk zählen zu seinem Freundeskreis. Das gibt dem Buch eine einzigartige Authentizität. Dr. Horst Walther hat u.a. Informatik studiert und drei viel beachtete Sachbücher über KI geschrieben. Er spricht u.a. chinesisch und kann dadurch die Kl-Entwicklung in China aus erster Hand verfolgen. Die Sicht aus Europa, den USA. China und Austral-Asien verleiht dem Werk einen 360-Grad-Rundumblick über Künstliche Intelligenz. Das Vorwort hat Matthias Hohensee, seit über 25 Jahren Bureau Chief Silicon Valley der WirtschaftsWoche, verfasst.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Internationalisierung für Aufsichtsräte und Beiräte

Internationalisierung für Aufsichtsräte und Beiräte von Gutowski,  Michael
Dieses Werk bündelt alle wesentlichen Informationen, die ein Aufsichtsrat oder Beirat über Internationalisierung wissen sollte, in einem kompakten Leitfaden. Es will keine dicken Lehrbücher ersetzen, sondern gibt aus der Praxis heraus genau die Ratschläge, die in keinem Fachbuch zu finden sind. Aus dem Inhalt: Aufbruch in internationale Märkte - Internationalisierung vs. Globalisierung - Warum und wie internationalisieren - Unbeabsichtigte Folgen - Vision und Auftrag - Führungsqualität - Umgang mit Vielfalt - Vertrieb und Marketing - Export oder wirklich international? - Personal und Recht - E-Commerce - Internationales Recruiting - Zertifizierter Aufsichtsrat und Beirat Der Autor Michael Gutowski ist Experte für Nachhaltigkeit, Business Transformation und Internationalisierung. Er ist Mitglied im Diplomatic Council und Autor mehrerer Fachbücher. Neben seiner Tätigkeit als Berater und Interim Manager wirkt er als engagierter Hochschuldozent. Die Buchreihe „Praxiswissen für Aufsichtsräte und Beiräte“ (Herausgeber: Dr. Harald Schönfeld, Andreas Renner) ist eine Gemeinschaftsproduktion der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council und der Steinbeis Augsburg Business School. Es werden ausschließlich Autoren veröffentlicht, die den hohen Anforderungen beider Institutionen genügen. Das bedeutet die Verbindung zwischen einem hohen intellektuellen Niveau mit einer jahrelang bewährten Erfahrung in der betrieblichen Praxis. Nicht die Wissensvermittlung ex cathedra zeichnet die gemeinsame Buchreihe aus, sondern kluge Köpfe mit Bodenhaftung, die ihr geballtes Know-how als Berater der Berater weitergeben. „Für jeden, der eine Position als Aufsichtsrat oder Beirat anstrebt oder bereits innehat, gehört dieses kompakte Buch zur Pflichtlektüre. Es ist ein wichtiger Ratgeber für Räte.“ (Presse)
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

HR – Personalwesen in Krisenzeiten: Interim Manager berichten aus der Praxis

HR – Personalwesen in Krisenzeiten: Interim Manager berichten aus der Praxis von Affolter,  Urs, AYDIN,  Ulvi, Camehn,  Ulf, Dr. Orthmann,  Frank, Dr. Schönfeld,  Harald, Dr. Weber,  Detlef, Fichtner,  Udo, Georg,  Detlef, Gutowski,  Michael, Niehues,  Hans Rolf, Stricker,  Paul, Zuerl,  Karlheinz
Dieses Buch gilt als Standardwerk zum Thema Human Resources – Personalwesen. Es gibt keine anderen Führungskräfte als Interim Manager, die im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennenlernen und dabei verschiedene unternehmerische Herausforderungen bewältigen. In der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“ wird dieses geballte Know-how gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich hierzu zusammengetan. Der Herausgeber der Buchreihe, Dr. Harald Schönfeld, ist zugleich einer de Gründer und Geschäftsführer von United Interim; er kennt daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“ tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen. Daher wird der neue Band „HR – Personalwesen in Krisenzeiten“ mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch „das neue Standardwerk für das Thema Human Resources“. Zwölf Autoren stellen ihr in der Praxis erarbeitetes Know-how auf über 520 Seiten zur Verfügung. Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld) Personalmanagement in Krisenzeiten (Detlef Georg) Verwalten Sie noch oder gestalten Sie schon? (Ulvi Aydin) HR: Werthebel identifizieren – Transformationsbeiträge sichern (Ulf Camehn) HR in Krisenzeiten (Urs Affolter) Management-System und Personal heute (Hans Rolf Niehues) Internationales HR-Management (Paul Stricker) Internationales Recruiting (Michael Gutowski) Die Rolle von HR im Krisenmanagement (Dr. Detlef Weber) HR in Asien für westliche Firmen (Karlheinz Zuerl) Kurzarbeit für Schöngeister – HR als Krisenmanager (Udo Fichtner) Interim oder dauerhafte Besetzung? –  und ist die Antwort! (Dr. Frank Orthmann)
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Marken-Risiko-Management

Marken-Risiko-Management von Schmahl,  Jochen J.
Jochen J. Schmahl gehört zu den profiliertesten Marken-Experten im deutschsprachigen Raum. In diesem Buch gibt er sein geballtes Wissen über das Marken-Risiko-Management preis. Alles dreht sich um die Frage, wie sich ein Brand – eine Marke – so managen lässt, dass er allen Gefahren trotzt – über alle Krisen hinweg. Das Buch zeichnet sich durch seine auf langjährigen Erfahrungen basierende Praxisnähe, seine umfassende Kompetenz und seinen leicht lesbaren Sprachstil aus. Der Autor vermittelt dabei nicht nur das notwendige theoretische Rüstzeug, sondern gibt der Leserschaft weit darüber hinausgehend eine ganze Palette praktischer Tipps aus seinem Alltag als Führungskraft mit auf den Weg. Ein konkretes Beispiel, wie ein Angriff auf eine Marke durch einen Konkurrenten erfolgreich abgewehrt wird, zieht sich durch die Kapitel wie ein roter Faden. Davon können selbst Marketingprofis noch viel lernen; für Einsteiger gibt es wohl kaum ein besseres Buch zu diesem Thema. Für alle, die auf Unternehmens- oder auf Agenturseite mit Markenführung zu tun haben, ist „der Marken-Schmahl“ eine Pflichtlektüre.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Marken-Risiko-Management

Marken-Risiko-Management von Schmahl,  Jochen J.
Jochen J. Schmahl gehört zu den profiliertesten Marken-Experten im deutschsprachigen Raum. In diesem Buch gibt er sein geballtes Wissen über das Marken-Risiko-Management preis. Alles dreht sich um die Frage, wie sich ein Brand – eine Marke – so managen lässt, dass er allen Gefahren trotzt – über alle Krisen hinweg. Das Buch zeichnet sich durch seine auf langjährigen Erfahrungen basierende Praxisnähe, seine umfassende Kompetenz und seinen leicht lesbaren Sprachstil aus. Der Autor vermittelt dabei nicht nur das notwendige theoretische Rüstzeug, sondern gibt der Leserschaft weit darüber hinausgehend eine ganze Palette praktischer Tipps aus seinem Alltag als Führungskraft mit auf den Weg. Ein konkretes Beispiel, wie ein Angriff auf eine Marke durch einen Konkurrenten erfolgreich abgewehrt wird, zieht sich durch die Kapitel wie ein roter Faden. Davon können selbst Marketingprofis noch viel lernen; für Einsteiger gibt es wohl kaum ein besseres Buch zu diesem Thema. Für alle, die auf Unternehmens- oder auf Agenturseite mit Markenführung zu tun haben, ist „der Marken-Schmahl“ eine Pflichtlektüre.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

HR – Personalwesen in Krisenzeiten: Interim Manager berichten aus der Praxis

HR – Personalwesen in Krisenzeiten: Interim Manager berichten aus der Praxis von Affolter,  Urs, AYDIN,  Ulvi, Camehn,  Ulf, Dr. Orthmann,  Frank, Dr. Schönfeld,  Harald, Dr. Weber,  Detlef, Fichtner,  Udo, Georg,  Detlef, Gutowski,  Michael, Niehues,  Hans Rolf, Stricker,  Paul, Zuerl,  Karlheinz
Dieses Buch gilt als Standardwerk zum Thema Human Resources – Personalwesen. Es gibt keine anderen Führungskräfte als Interim Manager, die im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennenlernen und dabei verschiedene unternehmerische Herausforderungen bewältigen. In der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“ wird dieses geballte Know-how gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich hierzu zusammengetan. Der Herausgeber der Buchreihe, Dr. Harald Schönfeld, ist zugleich einer de Gründer und Geschäftsführer von United Interim; er kennt daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“ tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen. Daher wird der neue Band „HR – Personalwesen in Krisenzeiten“ mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch „das neue Standardwerk für das Thema Human Resources“. Zwölf Autoren stellen ihr in der Praxis erarbeitetes Know-how auf über 520 Seiten zur Verfügung. Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld) Personalmanagement in Krisenzeiten (Detlef Georg) Verwalten Sie noch oder gestalten Sie schon? (Ulvi Aydin) HR: Werthebel identifizieren – Transformationsbeiträge sichern (Ulf Camehn) HR in Krisenzeiten (Urs Affolter) Management-System und Personal heute (Hans Rolf Niehues) Internationales HR-Management (Paul Stricker) Internationales Recruiting (Michael Gutowski) Die Rolle von HR im Krisenmanagement (Dr. Detlef Weber) HR in Asien für westliche Firmen (Karlheinz Zuerl) Kurzarbeit für Schöngeister – HR als Krisenmanager (Udo Fichtner) Interim oder dauerhafte Besetzung? –  und ist die Antwort! (Dr. Frank Orthmann)
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

HR – Personalwesen in Krisenzeiten: Interim Manager berichten aus der Praxis

HR – Personalwesen in Krisenzeiten: Interim Manager berichten aus der Praxis von Affolter,  Urs, AYDIN,  Ulvi, Camehn,  Ulf, Dr. Orthmann,  Frank, Dr. Schönfeld,  Harald, Dr. Weber,  Detlef, Fichtner,  Udo, Georg,  Detlef, Gutowski,  Michael, Niehues,  Hans Rolf, Stricker,  Paul, Zuerl,  Karlheinz
Dieses Buch gilt als Standardwerk zum Thema Human Resources – Personalwesen. Es gibt keine anderen Führungskräfte als Interim Manager, die im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennenlernen und dabei verschiedene unternehmerische Herausforderungen bewältigen. In der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“ wird dieses geballte Know-how gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich hierzu zusammengetan. Der Herausgeber der Buchreihe, Dr. Harald Schönfeld, ist zugleich einer de Gründer und Geschäftsführer von United Interim; er kennt daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“ tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen. Daher wird der neue Band „HR – Personalwesen in Krisenzeiten“ mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch „das neue Standardwerk für das Thema Human Resources“. Zwölf Autoren stellen ihr in der Praxis erarbeitetes Know-how auf über 520 Seiten zur Verfügung. Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld) Personalmanagement in Krisenzeiten (Detlef Georg) Verwalten Sie noch oder gestalten Sie schon? (Ulvi Aydin) HR: Werthebel identifizieren – Transformationsbeiträge sichern (Ulf Camehn) HR in Krisenzeiten (Urs Affolter) Management-System und Personal heute (Hans Rolf Niehues) Internationales HR-Management (Paul Stricker) Internationales Recruiting (Michael Gutowski) Die Rolle von HR im Krisenmanagement (Dr. Detlef Weber) HR in Asien für westliche Firmen (Karlheinz Zuerl) Kurzarbeit für Schöngeister – HR als Krisenmanager (Udo Fichtner) Interim oder dauerhafte Besetzung? –  und ist die Antwort! (Dr. Frank Orthmann)
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Internationalisierung für Aufsichtsräte und Beiräte

Internationalisierung für Aufsichtsräte und Beiräte von Gutowski,  Michael
Dieses Werk bündelt alle wesentlichen Informationen, die ein Aufsichtsrat oder Beirat über Internationalisierung wissen sollte, in einem kompakten Leitfaden. Es will keine dicken Lehrbücher ersetzen, sondern gibt aus der Praxis heraus genau die Ratschläge, die in keinem Fachbuch zu finden sind. Aus dem Inhalt: Aufbruch in internationale Märkte - Internationalisierung vs. Globalisierung - Warum und wie internationalisieren - Unbeabsichtigte Folgen - Vision und Auftrag - Führungsqualität - Umgang mit Vielfalt - Vertrieb und Marketing - Export oder wirklich international? - Personal und Recht - E-Commerce - Internationales Recruiting - Zertifizierter Aufsichtsrat und Beirat Der Autor Michael Gutowski ist Experte für Nachhaltigkeit, Business Transformation und Internationalisierung. Er ist Mitglied im Diplomatic Council und Autor mehrerer Fachbücher. Neben seiner Tätigkeit als Berater und Interim Manager wirkt er als engagierter Hochschuldozent. Die Buchreihe „Praxiswissen für Aufsichtsräte und Beiräte“ (Herausgeber: Dr. Harald Schönfeld, Andreas Renner) ist eine Gemeinschaftsproduktion der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council und der Steinbeis Augsburg Business School. Es werden ausschließlich Autoren veröffentlicht, die den hohen Anforderungen beider Institutionen genügen. Das bedeutet die Verbindung zwischen einem hohen intellektuellen Niveau mit einer jahrelang bewährten Erfahrung in der betrieblichen Praxis. Nicht die Wissensvermittlung ex cathedra zeichnet die gemeinsame Buchreihe aus, sondern kluge Köpfe mit Bodenhaftung, die ihr geballtes Know-how als Berater der Berater weitergeben. „Für jeden, der eine Position als Aufsichtsrat oder Beirat anstrebt oder bereits innehat, gehört dieses kompakte Buch zur Pflichtlektüre. Es ist ein wichtiger Ratgeber für Räte.“ (Presse)
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

Internationalisierung für Aufsichtsräte und Beiräte

Internationalisierung für Aufsichtsräte und Beiräte von Gutowski,  Michael
Dieses Werk bündelt alle wesentlichen Informationen, die ein Aufsichtsrat oder Beirat über Internationalisierung wissen sollte, in einem kompakten Leitfaden. Es will keine dicken Lehrbücher ersetzen, sondern gibt aus der Praxis heraus genau die Ratschläge, die in keinem Fachbuch zu finden sind. Aus dem Inhalt: Aufbruch in internationale Märkte - Internationalisierung vs. Globalisierung - Warum und wie internationalisieren - Unbeabsichtigte Folgen - Vision und Auftrag - Führungsqualität - Umgang mit Vielfalt - Vertrieb und Marketing - Export oder wirklich international? - Personal und Recht - E-Commerce - Internationales Recruiting - Zertifizierter Aufsichtsrat und Beirat Der Autor Michael Gutowski ist Experte für Nachhaltigkeit, Business Transformation und Internationalisierung. Er ist Mitglied im Diplomatic Council und Autor mehrerer Fachbücher. Neben seiner Tätigkeit als Berater und Interim Manager wirkt er als engagierter Hochschuldozent. Die Buchreihe „Praxiswissen für Aufsichtsräte und Beiräte“ (Herausgeber: Dr. Harald Schönfeld, Andreas Renner) ist eine Gemeinschaftsproduktion der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council und der Steinbeis Augsburg Business School. Es werden ausschließlich Autoren veröffentlicht, die den hohen Anforderungen beider Institutionen genügen. Das bedeutet die Verbindung zwischen einem hohen intellektuellen Niveau mit einer jahrelang bewährten Erfahrung in der betrieblichen Praxis. Nicht die Wissensvermittlung ex cathedra zeichnet die gemeinsame Buchreihe aus, sondern kluge Köpfe mit Bodenhaftung, die ihr geballtes Know-how als Berater der Berater weitergeben. „Für jeden, der eine Position als Aufsichtsrat oder Beirat anstrebt oder bereits innehat, gehört dieses kompakte Buch zur Pflichtlektüre. Es ist ein wichtiger Ratgeber für Räte.“ (Presse)
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

HR – Personalwesen in Krisenzeiten: Interim Manager berichten aus der Praxis

HR – Personalwesen in Krisenzeiten: Interim Manager berichten aus der Praxis von Affolter,  Urs, AYDIN,  Ulvi, Camehn,  Ulf, Dr. Orthmann,  Frank, Dr. Schönfeld,  Harald, Dr. Weber,  Detlef, Fichtner,  Udo, Georg,  Detlef, Gutowski,  Michael, Niehues,  Hans Rolf, Stricker,  Paul, Zuerl,  Karlheinz
Dieses Buch gilt als Standardwerk zum Thema Human Resources – Personalwesen. Es gibt keine anderen Führungskräfte als Interim Manager, die im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennenlernen und dabei verschiedene unternehmerische Herausforderungen bewältigen. In der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“ wird dieses geballte Know-how gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich hierzu zusammengetan. Der Herausgeber der Buchreihe, Dr. Harald Schönfeld, ist zugleich einer de Gründer und Geschäftsführer von United Interim; er kennt daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“ tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen. Daher wird der neue Band „HR – Personalwesen in Krisenzeiten“ mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch „das neue Standardwerk für das Thema Human Resources“. Zwölf Autoren stellen ihr in der Praxis erarbeitetes Know-how auf über 520 Seiten zur Verfügung. Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld) Personalmanagement in Krisenzeiten (Detlef Georg) Verwalten Sie noch oder gestalten Sie schon? (Ulvi Aydin) HR: Werthebel identifizieren – Transformationsbeiträge sichern (Ulf Camehn) HR in Krisenzeiten (Urs Affolter) Management-System und Personal heute (Hans Rolf Niehues) Internationales HR-Management (Paul Stricker) Internationales Recruiting (Michael Gutowski) Die Rolle von HR im Krisenmanagement (Dr. Detlef Weber) HR in Asien für westliche Firmen (Karlheinz Zuerl) Kurzarbeit für Schöngeister – HR als Krisenmanager (Udo Fichtner) Interim oder dauerhafte Besetzung? –  und ist die Antwort! (Dr. Frank Orthmann)
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

HR – Personalwesen in Krisenzeiten: Interim Manager berichten aus der Praxis

HR – Personalwesen in Krisenzeiten: Interim Manager berichten aus der Praxis von Affolter,  Urs, AYDIN,  Ulvi, Camehn,  Ulf, Dr. Orthmann,  Frank, Dr. Schönfeld,  Harald, Dr. Weber,  Detlef, Fichtner,  Udo, Georg,  Detlef, Gutowski,  Michael, Niehues,  Hans Rolf, Stricker,  Paul, Zuerl,  Karlheinz
Dieses Buch gilt als Standardwerk zum Thema Human Resources – Personalwesen. Es gibt keine anderen Führungskräfte als Interim Manager, die im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennenlernen und dabei verschiedene unternehmerische Herausforderungen bewältigen. In der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“ wird dieses geballte Know-how gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich hierzu zusammengetan. Der Herausgeber der Buchreihe, Dr. Harald Schönfeld, ist zugleich einer de Gründer und Geschäftsführer von United Interim; er kennt daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“ tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen. Daher wird der neue Band „HR – Personalwesen in Krisenzeiten“ mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch „das neue Standardwerk für das Thema Human Resources“. Zwölf Autoren stellen ihr in der Praxis erarbeitetes Know-how auf über 520 Seiten zur Verfügung. Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld) Personalmanagement in Krisenzeiten (Detlef Georg) Verwalten Sie noch oder gestalten Sie schon? (Ulvi Aydin) HR: Werthebel identifizieren – Transformationsbeiträge sichern (Ulf Camehn) HR in Krisenzeiten (Urs Affolter) Management-System und Personal heute (Hans Rolf Niehues) Internationales HR-Management (Paul Stricker) Internationales Recruiting (Michael Gutowski) Die Rolle von HR im Krisenmanagement (Dr. Detlef Weber) HR in Asien für westliche Firmen (Karlheinz Zuerl) Kurzarbeit für Schöngeister – HR als Krisenmanager (Udo Fichtner) Interim oder dauerhafte Besetzung? –  und ist die Antwort! (Dr. Frank Orthmann)
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Internationalisierung für Aufsichtsräte und Beiräte

Internationalisierung für Aufsichtsräte und Beiräte von Gutowski,  Michael
Dieses Werk bündelt alle wesentlichen Informationen, die ein Aufsichtsrat oder Beirat über Internationalisierung wissen sollte, in einem kompakten Leitfaden. Es will keine dicken Lehrbücher ersetzen, sondern gibt aus der Praxis heraus genau die Ratschläge, die in keinem Fachbuch zu finden sind. Aus dem Inhalt: Aufbruch in internationale Märkte - Internationalisierung vs. Globalisierung - Warum und wie internationalisieren - Unbeabsichtigte Folgen - Vision und Auftrag - Führungsqualität - Umgang mit Vielfalt - Vertrieb und Marketing - Export oder wirklich international? - Personal und Recht - E-Commerce - Internationales Recruiting - Zertifizierter Aufsichtsrat und Beirat Der Autor Michael Gutowski ist Experte für Nachhaltigkeit, Business Transformation und Internationalisierung. Er ist Mitglied im Diplomatic Council und Autor mehrerer Fachbücher. Neben seiner Tätigkeit als Berater und Interim Manager wirkt er als engagierter Hochschuldozent. Die Buchreihe „Praxiswissen für Aufsichtsräte und Beiräte“ (Herausgeber: Dr. Harald Schönfeld, Andreas Renner) ist eine Gemeinschaftsproduktion der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council und der Steinbeis Augsburg Business School. Es werden ausschließlich Autoren veröffentlicht, die den hohen Anforderungen beider Institutionen genügen. Das bedeutet die Verbindung zwischen einem hohen intellektuellen Niveau mit einer jahrelang bewährten Erfahrung in der betrieblichen Praxis. Nicht die Wissensvermittlung ex cathedra zeichnet die gemeinsame Buchreihe aus, sondern kluge Köpfe mit Bodenhaftung, die ihr geballtes Know-how als Berater der Berater weitergeben. „Für jeden, der eine Position als Aufsichtsrat oder Beirat anstrebt oder bereits innehat, gehört dieses kompakte Buch zur Pflichtlektüre. Es ist ein wichtiger Ratgeber für Räte.“ (Presse)
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

Internationalisierung für Aufsichtsräte und Beiräte

Internationalisierung für Aufsichtsräte und Beiräte von Gutowski,  Michael
Dieses Werk bündelt alle wesentlichen Informationen, die ein Aufsichtsrat oder Beirat über Internationalisierung wissen sollte, in einem kompakten Leitfaden. Es will keine dicken Lehrbücher ersetzen, sondern gibt aus der Praxis heraus genau die Ratschläge, die in keinem Fachbuch zu finden sind. Aus dem Inhalt: Aufbruch in internationale Märkte - Internationalisierung vs. Globalisierung - Warum und wie internationalisieren - Unbeabsichtigte Folgen - Vision und Auftrag - Führungsqualität - Umgang mit Vielfalt - Vertrieb und Marketing - Export oder wirklich international? - Personal und Recht - E-Commerce - Internationales Recruiting - Zertifizierter Aufsichtsrat und Beirat Der Autor Michael Gutowski ist Experte für Nachhaltigkeit, Business Transformation und Internationalisierung. Er ist Mitglied im Diplomatic Council und Autor mehrerer Fachbücher. Neben seiner Tätigkeit als Berater und Interim Manager wirkt er als engagierter Hochschuldozent. Die Buchreihe „Praxiswissen für Aufsichtsräte und Beiräte“ (Herausgeber: Dr. Harald Schönfeld, Andreas Renner) ist eine Gemeinschaftsproduktion der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council und der Steinbeis Augsburg Business School. Es werden ausschließlich Autoren veröffentlicht, die den hohen Anforderungen beider Institutionen genügen. Das bedeutet die Verbindung zwischen einem hohen intellektuellen Niveau mit einer jahrelang bewährten Erfahrung in der betrieblichen Praxis. Nicht die Wissensvermittlung ex cathedra zeichnet die gemeinsame Buchreihe aus, sondern kluge Köpfe mit Bodenhaftung, die ihr geballtes Know-how als Berater der Berater weitergeben. „Für jeden, der eine Position als Aufsichtsrat oder Beirat anstrebt oder bereits innehat, gehört dieses kompakte Buch zur Pflichtlektüre. Es ist ein wichtiger Ratgeber für Räte.“ (Presse)
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

Marken-Risiko-Management

Marken-Risiko-Management von Schmahl,  Jochen J.
Jochen J. Schmahl gehört zu den profiliertesten Marken-Experten im deutschsprachigen Raum. In diesem Buch gibt er sein geballtes Wissen über das Marken-Risiko-Management preis. Alles dreht sich um die Frage, wie sich ein Brand – eine Marke – so managen lässt, dass er allen Gefahren trotzt – über alle Krisen hinweg. Das Buch zeichnet sich durch seine auf langjährigen Erfahrungen basierende Praxisnähe, seine umfassende Kompetenz und seinen leicht lesbaren Sprachstil aus. Der Autor vermittelt dabei nicht nur das notwendige theoretische Rüstzeug, sondern gibt der Leserschaft weit darüber hinausgehend eine ganze Palette praktischer Tipps aus seinem Alltag als Führungskraft mit auf den Weg. Ein konkretes Beispiel, wie ein Angriff auf eine Marke durch einen Konkurrenten erfolgreich abgewehrt wird, zieht sich durch die Kapitel wie ein roter Faden. Davon können selbst Marketingprofis noch viel lernen; für Einsteiger gibt es wohl kaum ein besseres Buch zu diesem Thema. Für alle, die auf Unternehmens- oder auf Agenturseite mit Markenführung zu tun haben, ist „der Marken-Schmahl“ eine Pflichtlektüre.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Marken-Risiko-Management

Marken-Risiko-Management von Schmahl,  Jochen J.
Jochen J. Schmahl gehört zu den profiliertesten Marken-Experten im deutschsprachigen Raum. In diesem Buch gibt er sein geballtes Wissen über das Marken-Risiko-Management preis. Alles dreht sich um die Frage, wie sich ein Brand – eine Marke – so managen lässt, dass er allen Gefahren trotzt – über alle Krisen hinweg. Das Buch zeichnet sich durch seine auf langjährigen Erfahrungen basierende Praxisnähe, seine umfassende Kompetenz und seinen leicht lesbaren Sprachstil aus. Der Autor vermittelt dabei nicht nur das notwendige theoretische Rüstzeug, sondern gibt der Leserschaft weit darüber hinausgehend eine ganze Palette praktischer Tipps aus seinem Alltag als Führungskraft mit auf den Weg. Ein konkretes Beispiel, wie ein Angriff auf eine Marke durch einen Konkurrenten erfolgreich abgewehrt wird, zieht sich durch die Kapitel wie ein roter Faden. Davon können selbst Marketingprofis noch viel lernen; für Einsteiger gibt es wohl kaum ein besseres Buch zu diesem Thema. Für alle, die auf Unternehmens- oder auf Agenturseite mit Markenführung zu tun haben, ist „der Marken-Schmahl“ eine Pflichtlektüre.
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von DC Publishing

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei DC Publishing was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. DC Publishing hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben DC Publishing

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei DC Publishing

Wie die oben genannten Verlage legt auch DC Publishing besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben