Geistliche Wirklichkeit

Geistliche Wirklichkeit von Nee,  Watchman
Um den Begriff „geistlich“ ranken sich viele Vorstellungen, Mythen und Lehren. Dabei geht es nicht um einen Begriff, sondern um die Wirklichkeit Gottes, die kostbare Erfahrung seiner Person. Nur das ist geistlich, was durch den Heiligen Geist hervorgebracht und weiter versorgt wird. Alles andere wird zum Buchstaben, zum Ritual und ist tot. Watchman Nee gibt uns hier einige Unterscheidungskriterien an die Hand mit Beispielen aus der Schrift und unserem täglichen Umgang mit scheinbar geistlichen Dingen und Personen, damit wir das ergreifen, was wirklich geistlich und von Gott gewirkt ist.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Das normale Christenleben

Das normale Christenleben von Nee,  Watchman
Wie sieht ein normales Christenleben aus? Im Neuen Testament finden wir die Lehre (z. B. Mt. 5-7) und das Vorbild des Menschen Jesus Christus. Ist dieses Leben ein unerreichbarer Standard für einen Gläubigen? Der Apostel Paulus zeigt uns sein Verständnis eines Christenlebens: "Nicht mehr lebe ich, Christus lebt sein Leben in mir." Dies ist kein unerreichbarer Standard, sondern der von Gott vorgegebene einfache Weg des Lebens, den gilt es zu finden. Anhand des Römerbriefes legt Watchman Nee die wesentlichen Glaubensschritte von der Sündenvergebung bis hin zum Aufbau der Gemeinde in nachvollziehbarer Weise dar. Ein segensreiches Buch, sowohl für junge als auch im Glauben gewachsene Christen.
Aktualisiert: 2016-12-01
> findR *

Die Suche nach Gott

Die Suche nach Gott von Nee,  Watchman
"Ich will hier nicht einfach die Behauptung aufstellen, daß Gott existiert. Vielmehr möchte ich diesen Ort zu einem Gerichtssaal machen. Sie möchte ich bitten, die Rolle des Richters zu übernehmen, während ich der Rechtsanwalt sein werde. Ich werde Beweise und Argumente zusammentragen und Zeugen aufrufen. Daraus den entsprechenden Schluss zu ziehen, ist dann Ihre Angelegenheit." In Form einer Beweisführung wird zunächst die Frage nach der Existenz Gottes beantwortet. Anschließend gilt es herauszufinden, was für ein Gott er ist, wie er sich den Menschen offenbart und wie der Mensch mit Gott in Verbindung treten kann.
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *

Christus unser Leben

Christus unser Leben von Nee,  Watchman
Das Geheimnis unseres Christenlebens besteht darin, dass nicht mehr wir leben, sondern Christus in uns und durch uns lebt. Dies ist möglich, weil er am Kreuz unseren alten Menschen beendet hat und wir diese Wirklichkeit heute erfahren können. Auch sein Auferstehungsleben steht uns uneingeschränkt zur Verfügung, und wir lernen, damit zu überwinden und ein sieghaftes Leben zu führen.
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Der Strom

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Der Strom was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Der Strom hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Der Strom

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Der Strom

Wie die oben genannten Verlage legt auch Der Strom besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben