Legasthenie und Sinneswahrnehmungen

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen von Pailer-Duller,  Livia R
Diese wegweisende Publikation bietet einen einzigartigen Einblick in die verschiedenen Sinneswahrnehmungen legasthener Kinder zwischen 6 und 14 Jahren aus 64 Ländern. Im Fokus steht, wie kulturelle Unterschiede das multisensorische Defizit beeinflussen und wie diese Erkenntnisse die Auswahl von Trainingsmethoden durch Bildungsfachkräfte unterstützen können. Die empirische Analyse von über 33.000 anonymisierten AFS-Testaufzeichnungen zeigt die Notwendigkeit eines neuen theoretischen Ansatzes zur Erklärung der multisensorischen Verursachung von Legasthenie. Ein Muss für alle, die den Zusammenhang und die Unterschiede von Sinneswahrnehmungsleistungen verstehen möchten.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen von Pailer-Duller,  Livia R
Diese wegweisende Publikation bietet einen einzigartigen Einblick in die verschiedenen Sinneswahrnehmungen legasthener Kinder zwischen 6 und 14 Jahren aus 64 Ländern. Im Fokus steht, wie kulturelle Unterschiede das multisensorische Defizit beeinflussen und wie diese Erkenntnisse die Auswahl von Trainingsmethoden durch Bildungsfachkräfte unterstützen können. Die empirische Analyse von über 33.000 anonymisierten AFS-Testaufzeichnungen zeigt die Notwendigkeit eines neuen theoretischen Ansatzes zur Erklärung der multisensorischen Verursachung von Legasthenie. Ein Muss für alle, die den Zusammenhang und die Unterschiede von Sinneswahrnehmungsleistungen verstehen möchten.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen von Pailer-Duller,  Livia R
Diese wegweisende Publikation bietet einen einzigartigen Einblick in die verschiedenen Sinneswahrnehmungen legasthener Kinder zwischen 6 und 14 Jahren aus 64 Ländern. Im Fokus steht, wie kulturelle Unterschiede das multisensorische Defizit beeinflussen und wie diese Erkenntnisse die Auswahl von Trainingsmethoden durch Bildungsfachkräfte unterstützen können. Die empirische Analyse von über 33.000 anonymisierten AFS-Testaufzeichnungen zeigt die Notwendigkeit eines neuen theoretischen Ansatzes zur Erklärung der multisensorischen Verursachung von Legasthenie. Ein Muss für alle, die den Zusammenhang und die Unterschiede von Sinneswahrnehmungsleistungen verstehen möchten.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen von Pailer-Duller,  Livia R
Diese wegweisende Publikation bietet einen einzigartigen Einblick in die verschiedenen Sinneswahrnehmungen legasthener Kinder zwischen 6 und 14 Jahren aus 64 Ländern. Im Fokus steht, wie kulturelle Unterschiede das multisensorische Defizit beeinflussen und wie diese Erkenntnisse die Auswahl von Trainingsmethoden durch Bildungsfachkräfte unterstützen können. Die empirische Analyse von über 33.000 anonymisierten AFS-Testaufzeichnungen zeigt die Notwendigkeit eines neuen theoretischen Ansatzes zur Erklärung der multisensorischen Verursachung von Legasthenie. Ein Muss für alle, die den Zusammenhang und die Unterschiede von Sinneswahrnehmungsleistungen verstehen möchten.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen von Pailer-Duller,  Livia R
Diese wegweisende Publikation bietet einen einzigartigen Einblick in die verschiedenen Sinneswahrnehmungen legasthener Kinder zwischen 6 und 14 Jahren aus 64 Ländern. Im Fokus steht, wie kulturelle Unterschiede das multisensorische Defizit beeinflussen und wie diese Erkenntnisse die Auswahl von Trainingsmethoden durch Bildungsfachkräfte unterstützen können. Die empirische Analyse von über 33.000 anonymisierten AFS-Testaufzeichnungen zeigt die Notwendigkeit eines neuen theoretischen Ansatzes zur Erklärung der multisensorischen Verursachung von Legasthenie. Ein Muss für alle, die den Zusammenhang und die Unterschiede von Sinneswahrnehmungsleistungen verstehen möchten.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen von Pailer-Duller,  Livia R
Diese wegweisende Publikation bietet einen einzigartigen Einblick in die verschiedenen Sinneswahrnehmungen legasthener Kinder zwischen 6 und 14 Jahren aus 64 Ländern. Im Fokus steht, wie kulturelle Unterschiede das multisensorische Defizit beeinflussen und wie diese Erkenntnisse die Auswahl von Trainingsmethoden durch Bildungsfachkräfte unterstützen können. Die empirische Analyse von über 33.000 anonymisierten AFS-Testaufzeichnungen zeigt die Notwendigkeit eines neuen theoretischen Ansatzes zur Erklärung der multisensorischen Verursachung von Legasthenie. Ein Muss für alle, die den Zusammenhang und die Unterschiede von Sinneswahrnehmungsleistungen verstehen möchten.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen

Legasthenie und Sinneswahrnehmungen von Pailer-Duller,  Livia R
Diese wegweisende Publikation bietet einen einzigartigen Einblick in die verschiedenen Sinneswahrnehmungen legasthener Kinder zwischen 6 und 14 Jahren aus 64 Ländern. Im Fokus steht, wie kulturelle Unterschiede das multisensorische Defizit beeinflussen und wie diese Erkenntnisse die Auswahl von Trainingsmethoden durch Bildungsfachkräfte unterstützen können. Die empirische Analyse von über 33.000 anonymisierten AFS-Testaufzeichnungen zeigt die Notwendigkeit eines neuen theoretischen Ansatzes zur Erklärung der multisensorischen Verursachung von Legasthenie. Ein Muss für alle, die den Zusammenhang und die Unterschiede von Sinneswahrnehmungsleistungen verstehen möchten.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Handbuch der spezifischen Lernförderung

Handbuch der spezifischen Lernförderung von Kopp-Duller,  Astrid, Pailer-Duller,  Livia R
Die erfolgreiche pädagogisch-didaktische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen erfordert vor allem ein gutes Verständnis für die Probleme der Lernenden und auch stets eine individuelle Abstimmung der Lernförderung. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, ist es hilfreich, einen guten Überblick über verschiedene Möglichkeiten zur Feststellung der Problembereiche, über Förderplanung und gezielte Interventionen zu bekommen. Dieses Handbuch ist ein Nachschlagewerk, welches die erfolgreiche Arbeit von Spezialisten unterstützt, die Menschen mit unterschiedlichen Lernproblemen hilfreich zur Seite stehen.
Aktualisiert: 2020-05-05
> findR *

Mein Lesebuch

Mein Lesebuch
Enthält 20 entzückende Geschichten mit farbigen Illustrationen, welche für Kinder von 8-12 Jahren geeignet sind und Ihren Kindern Freude bereiten werden! Gedruckt mit einer besonders ausgewählten Schriftart, linksbündig formatiert und ohne Abtrennungen. Kommt mit Online-Audiobuch zum Vorlesen und Mitlesen und mit Fragen zum Text.
Aktualisiert: 2019-01-04
> findR *

Legasthenie – Training nach der AFS-Methode

Legasthenie – Training nach der AFS-Methode von Kopp-Duller,  Astrid, Pailer-Duller,  Livia R
„Die AFS-Methode - Seit Jahrzehnten bewährt bei Schreib-, Lese und Rechenproblemen!” Die AFS-Methode ist ein pädagogisch-didaktischer Förderansatz für Menschen mit Legasthenie und Dyskalkulie und und anderen Schreib-, Lese- oder Rechenschwierigkeiten. Die AFS-Methode wurde ausgehend von der Tatsache entwickelt, dass legasthene und dyskalkule Menschen eine andere Informationsverarbeitung aufweisen - die sich lediglich beim Erlernen des Schreibens, Lesens und Rechnens bemerkbar macht – und deshalb eine andere Lernfähigkeit haben. Die AFS-Methode stellt einen neuen modernen Weg der pädagogisch-didaktischen Förderung bei Schreib-, Lese- oder Rechenproblemen dar! Die AFS-Methode ist eine umfassende Methode. Schwerpunkte der Förderung sind die Fokussierung der Aufmerksamkeit, die Verbessrung der Sinneswahrnehmungsleistungen und das Training an der Symptomatik und somit umfassend die Bereiche in der Förderung berücksichtigen, welche Schwierigkeiten bereiten. Je früher eine gezielte Förderung bei den Betroffenen einsetzt, desto besser! Die AFS-Methode ist eine offene Methode. So kann die AFS-Methode durch eine Vielzahl anderweitig für Menschen mit Schreib-, Lese- oder Rechenproblemen entwickelter und erprobter Methoden ergänzt werden. Jeder bewährte und sinnvolle Ansatz, der zur Verbesserung einer der drei Teilbereiche der Methode führt, kann integriert werden. Aus dem Inhalt: Legasthenie erkennen - verstehen - akzeptieren - bewältigen. Hat mein Vorschulkind differente Sinneswahrnehmungen? Ist mein Kind legasthen? Hat mein Kind Dyskalkulie? Drei Fragenkataloge geben darüber Aufschluss! Was ist Legasthenie? Was ist eine Lese-Rechtschreibschwäche? Was leistet das pädagogische AFS-Computertestverfahren? Vom Erarbeiten der Buchstaben, Zahlen, Wörter bis hin zum Satz. Übungen zur Steigerung der Aufmerksamkeit. Übungen zur Verbesserung der Funktionen bzw. Sinneswahrnehmungen. Übungen für das Training an der Symptomatik, an den Fehlern. Sämtliche Arbeitsunterlagen werden auch als PDF-Dateien zum Download zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert: 2021-04-28
> findR *

Dyskalkulie – Training nach der AFS-Methode

Dyskalkulie – Training nach der AFS-Methode von Kopp-Duller,  Astrid, Pailer-Duller,  Livia R
„Wie kann ich dyskalkulen Kindern konkret helfen?” Diese Frage beschäftigt jeden interessierten Lehrer und auch Eltern von betroffenen Kindern. Das vorliegende Arbeitsbuch "Dyskalkulie - Training nach der AFS-Methode" mit vielen praktischen Ideen für den Unterricht und das gezielte Training von Kindern mit Dyskalkulie soll dazu beitragen, dass betroffene Kinder ihren Schulalltag besser bewältigen können. Frau Dr. Astrid Kopp-Duller, Präsidentin des Ersten Österreichischen Dachverbandes Legasthenie, die sich schon seit vielen Jahren mit den Phänomenen der Legasthenie und Dyskalkulie beschäftigt, hat die A(ufmerksamkeitstraining) F(unktionstraining) S(ymptomtraining) - Methode mitentwickelt. Diese Methode entstand aus der genauen Beobachtung und Charakterisierung von Menschen mit Problemen beim Schreiben, Lesen oder Rechnen und der Konsequenz, ihnen in allen Bereichen zu helfen, die ihre Probleme verursachen. Die Co-Autorin, Frau Dr. Livia R. Pailer-Duller, hat mit ihrer Kreativität den Arbeitsblättern eine besondere Note verliehen. Dieses Arbeitsbuch ist für Personen, die Kinder mit einer Dyskalkulie gezielt fördern möchten, für Dyskalkulietrainer, Lehrer oder Eltern ein wertvolles praktisches Werkzeug. Aus dem Inhalt von Buch und Download: • Dyskalkulie erkennen - verstehen - akzeptieren - bewältigen • Was ist Dyskalkulie? Hat mein Kind eine Dyskalkulie? • Ein 20 Fragen umfassender Katalog gibt darüber Aufschluss! • Was leistet das pädagogische AFS-Computertestverfahren? • Übungen zur Steigerung der Aufmerksamkeit beim Rechnen • Übungen zur Verbesserung der Funktionen/Sinneswahrnehmungen • Übungen für das Training an der Symptomatik, an den Fehlern • Erarbeiten von Zahlensymbolen, das Zählen, Symbol und Menge • Die vier Grundrechenarten • Alle praktischen Arbeitsunterlagen sind zusätzlich als Download erhältlich
Aktualisiert: 2022-08-07
> findR *

Easy Training Set Plus

Easy Training Set Plus
Jetzt mit neuen Karten und Vorlagen für die optische Differenzierung, Serialität und das Gedächtnis! Enthält 162 Kärtchen, 10 Vorlagen, ein Holz-Tangram, ein Labyrinth-Spiel, eine CD-Rom mit akustischen Übungen, das Kartenspiel Letters2Words und mehrere Anleitungsbroschüren zum täglichen Training für den Aufmerksamkeits-, Funktions- und Symptombereich zur aktiven Verbesserung der Schulleistung. Besonders abgestimmt auf das Ergebnis des AFS-Tests.
Aktualisiert: 2018-07-02
> findR *

Training der Sinneswahrnehmungen im Vorschulalter

Training der Sinneswahrnehmungen im Vorschulalter von Kopp-Duller,  Astrid, Pailer-Duller,  Livia R
„Wie man Vorschulkindern konkret helfen kann, deren Sinneswahrnehmungen nicht ausreichend entwickelt sind!“ Die große Bedeutung der Vorschulzeit für spätere erfolgreiche Leistungen in der Schule wird leider noch immer vielfach unterschätzt. Die Autorinnen, Frau Dr. Astrid Kopp-Duller und Frau Dr. Livia R. Pailer-Duller, zeigen im vorliegenden Werk die Notwendigkeit von funktionierenden Sinneswahrnehmungen auf, um das Auftreten der Problematiken von Legasthenie und Dyskalkulie, welche sich erst nach der Einschulung bemerkbar machen, zu vermindern oder sogar zu verhindern. Man kann nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, Kindern rechtzeitig eine individuelle Hilfe bei der gezielten Schärfung ihrer Sinneswahrnehmungen zu ermöglichen, ohne die sie später, wenn sie die Kulturtechniken erlernen sollen, nicht bestehen können. Es wird in sachlicher und auch praktischer Weise gezeigt, wie man Defizite in den Sinneswahrnehmungsleistungen feststellen und wie man den Kindern zielorientiert helfen kann. Dieses Werk leistet eine wertvolle Unterstützung für die Arbeit des modernen Kleinkind- und Vorschulpädagogen und stellt auch eine Hilfe für umsichtige und interessierte Eltern dar. Aus dem Inhalt von Buch und Download: • Wann man von einer Legasthenie oder Dyskalkulie spricht • Warum sich diese im Vorschulalter nicht mit Sicherheit feststellen lässt • Die Entwicklungsphasen eines Kindes von der Geburt bis ins Kleinkindalter • Überblick über die Beschaffenheit der Sinneswahrnehmungen von Kindern • Eine Auflistung von Anzeichen, die auf differente Sinneswahrnehmungen schließen lassen • Pädagogischer Sinneswahrnehmungstest im Vorschulalter (PSV) für Kinder zw. 4 und 7 Jahren mit Kontrollblättern und Testanleitungen • 295 Übungen und Arbeitsblätter für die gezielte Förderung • Alle praktischen Arbeitsunterlagen sind zusätzlich als Download erhältlich
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Legasthenie im Erwachsenenalter

Legasthenie im Erwachsenenalter von Kopp-Duller,  Astrid, Pailer-Duller,  Livia R
Jeder erwachsene Mensch muss das Schreiben und Lesen zumindest in den Grundzügen ausreichend beherrschen - dies ist eine Voraussetzung in unserer heutigen Gesellschaft, in keinem Beruf kommt man mehr ohne diese Kenntnisse aus. Früher suchten sich Menschen, die eine Schreib- und / oder Leseproblematik hatten, Betätigungsbereiche aus, in welchen sie weitgehend nicht in Berührung mit diesen Anforderungen kamen. In unserer Zeit gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Alle Menschen, auch jene, welche das Schreiben und Lesen nicht gut beherrschen, sehen sich zunehmend dazu gezwungen, diese Techniken zu erlernen.
Aktualisiert: 2021-08-26
> findR *

Legasthenie in der Fremdsprache Englisch

Legasthenie in der Fremdsprache Englisch von Kopp-Duller,  Astrid, Pailer-Duller,  Livia R
Mit 1.847 praktischen Ideen für den Unterricht und das gezielte Training von legasthenen Kindern in der Fremdsprache Englisch, damit der Schulalltag besser bewältigt werden kann. Inkl. CD-Rom mit Arbeitsblättern zum Ausdrucken. Enthält auch die Erweiterung für das Easy Training Set Plus in der Fremdsprache Englisch.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Legasthenie – Dyskalkulie !?

Legasthenie – Dyskalkulie !? von Kopp-Duller,  Astrid, Pailer-Duller,  Livia R
Dieses Buch liefert klare Antworten zu Legasthenie, Dyskalkulie und LRS aus der pädagogischen Forschung. Der Schwerpunkt dieser Publikation liegt in der Beschreibung der Förderung auf pädagogisch-didaktischer Ebene durch eine bewährte Methode (AFS-Methode), die das Ergebnis langjähriger, pädagogischer Forschungen ist. Auch die, manchmal zuwenig beachtete, noch immer unterschätzte, vorrangige Bedeutsamkeit der pädagogisch-didaktischen Förderung bei Schreib-, Lese- oder Rechenschwäche wird besprochen.
Aktualisiert: 2021-04-28
> findR *

Easy Maths Set

Easy Maths Set
Diese pädagogische Spielesammlung zur Verbesserung der Rechenfertigkeit wurde nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengestellt. Enthalten sind drei Broschüren mit Trainingsanleitungen, das Kartenspiel Mathe4matic, ein Turmrechenblock, zwei Spielpläne, 250 Plättchen in fünf Farben, ein Würfelset (0-9-Würfel, 00-90-Würfel, 000-900-Würfel, 0000-9000-Würfel) und zwei 0-9-Würfel.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Dyskalkulie im Erwachsenenalter

Dyskalkulie im Erwachsenenalter von Kopp-Duller,  Astrid, Pailer-Duller,  Livia R
Das Erfahren und Verstehen, warum manche Menschen Schwierigkeiten mit dem Rechnen haben und wie sich diese bemerkbar machen, ist der erste Schritt zum verbesserten Umgang mit diesem Problem. Ein gezieltes individuelles Training, das mit Hilfe eines im Buch enthaltenem Feststellungsverfahren geplant wird und das mit einem Spezialisten oder mit einem Menschen im Umfeld des Betroffenen durchgeführt werden kann, ist der nächste bedeutende Schritt zum nachhaltigen Erfolg. Alle Arbeitsunterlagen sind auch als PDF-Dateien als Download verfügbar.
Aktualisiert: 2020-12-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von EÖDL-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei EÖDL-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. EÖDL-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben EÖDL-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei EÖDL-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch EÖDL-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben