Die Legende von Shikanoko – Fürst des schwarzen Waldes

Die Legende von Shikanoko – Fürst des schwarzen Waldes von Hearn,  Lian, Schmidt,  Sibylle
Der zweite und abschließende Band des neuen mitreißenden Fantasyepos von ›Otori‹-Bestsellerautorin Lian Hearn! Inmitten eines mystisch-mittelalterlichen Japans lebt Shikanoko, das Kind des Hirsches, zurückgezogen im Schwarzen Wald – voller Trauer um die umgekommene Prinzessin Aki. Um ihn herum wird das Land von Katastrophen heimgesucht, und der unerbittliche Kampf um den legendären Lotusthron erreicht seinen Höhepunkt. Diejenigen, die nach Macht dürsten, schrecken vor nichts zurück. Nur die Krönung des rechtmäßigen Thronfolgers Yoshimoro kann dem Töten ein Ende bereiten. Doch dieser lebt weiter im Verborgenen. Es bedarf Shikanokos magischer Fähigkeiten, Yoshimoros Existenz aufzuspüren, seine Feinde zu besiegen und das gesamte Reich vor dem sicheren Untergang zu bewahren. Pressestimmen zu 'Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln': 'Eine Reise erster Klasse in eine weit, weit entfernte Welt.' Ursula K. Le Guin 'Halb ›Shogun‹, halb ›Herr der Ringe‹, aber voll und ganz betörend.' Milwaukee Journal Sentinel 'Höchster Lesegenuss!' New York Times Book Review 'Schonungslos spannende Historical Fantasy.' Herald Sun 'Exzellent erzählt.' West Australian Schutzumschlag mit Goldfolienveredelung
Aktualisiert: 2017-10-17
> findR *

Das große Familienbuch der Weltreligionen

Das große Familienbuch der Weltreligionen von Holtei,  Christa
Woran glaubst du? Wie heißt dein Gott? Welche Feste feierst du? In Kindergarten und Grundschule feiern die Kinder je nach Kultur andere Feste. Doch meistens wissen sie nichts über die Religion ihrer Freunde. Hier werden die fünf großen Weltreligionen Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus undBuddhismus durch das Jahr anschaulich für Kinder erklärt, Grundwissen vermittelt und Fragen beantwortet. Es wird gezeigt, wie zur gleichen Zeit im Jahr sehr verschiedene Feste in der Welt gefeiert werden – und wie ähnlich sie sich oft sind. So können Kinder die fremden Kulturen ihrer Freunde und Nachbarn leicht vergleichen und besser verstehen.
Aktualisiert: 2017-06-07
> findR *

Bald wird es kalt!

Bald wird es kalt! von Lange,  Monika, Walentowitz,  Steffen
Wo findet das Eichhörnchen im Winter sein Futter? Wo bleiben Schmetterlinge, Bienen und Ameisen bei Eis und Schnee? Wie überleben Mäuse und Igel, Füchse und Rehe? Ob Winterschlaf in der Murmeltierhöhle oder Storchenzug nach Afrika: Es gibt viele verschiedene Tricks der Tiere im Winter. Die wichtigsten werden hier vorgestellt und außerdem wird gezeigt, wie wir den Tieren beim Überwintern helfen können. - Erstes Wissen über Tiere - Altersgerechte Informationen für Vorschulkinder - Extras auf den Ausklappbildern Format: 21 x 20 cm. Gebunden. 6. Auflage 2007. Ab 4 Jahren.
Aktualisiert: 2017-10-10
> findR *

Bestiarium der kleinen und großen Tiere

Bestiarium der kleinen und großen Tiere von Colombet,  Julie, Panzacchi,  Cornelia
Wie viele Braunbären muss man nebeneinander stellen, damit sie so breit sind wie ein Riesenkalmar lang? Ein Tierbuch, wie es unterhaltsamer und lustiger nicht sein könnte: Das Baumstachelschwein verteidigt sich gegen Angreifer mit seinem Schwanz – so weit, so gut. Aber wer weiß schon, dass es fünfmal mehr Stacheln hat als der heimische Igel? Oder dass die Nase des Nasenaffen so lang werden kann wie ein Gleithörnchen? Und dass drei Elefanten so schwer sind wie der Kopf des Pottwals? Diese und zahlreiche andere überraschende und lustig komische Vergleiche und Fakten erlauben einen ganz neuen Blick auf ein beliebtes Thema. Und durch das große, nach oben aufklappende Buchformat lassen sich die fulminaten Illustrationen besonders gut bestaunen.
Aktualisiert: 2017-10-10
> findR *

Aufgeräumt!

Aufgeräumt! von Gravett,  Emily
Zu viel Aufräumen ist auch keine Lösung! Im Wald wohnt ein fleißiger Dachs, der liebt die Ordnung. Er stutzt Blumen, fegt Laub, putzt die Vögel und schrubbt ihre Schnäbel. Sein übereifriger Ordnungs- und Sauberkeitsfimmel erstaunt die anderen Tiere im Wald doch sie müssen tatenlos zusehen, wie der Dachs alle Bäume fällt bis ihr Wald nach und nach wie ein blitzblank gepflegter Parkplatz aussieht. Ein sehr hässlicher und grässlicher! Da merkt der Dachs, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Und dann packen alle gemeinsam an und bauen den Wald wieder auf. Nicht mehr ganz so sauber und ordentlich, aber doch zum Leben schön. Das geniale Bilderbuch der preisgekrönten Künstlerin Emily Gravett erzählt leichtfüßig und mit viel Augenzwinkern, dass zu viel Ordnung und Sauberkeit manchmal gar nicht gut sind.
Aktualisiert: 2017-10-18
> findR *

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz von Joyce,  William, Schmidt,  Sibylle
Im geheimen Königreich der Kuscheltiere gibt es viele Geheimnisse. Wenn zum Beispiel ein Kind ein Kuscheltier zu seinem allerallerliebsten Kuscheltier ernennt, dann passiert etwas Magisches: Das Kuscheltier erwacht – von allen anderen unbemerkt – zum Leben, und die zwei werden für immer und ewig unzertrennliche Freunde. Ollie ist so ein Lieblingskuscheltier. Er und sein Junge Billy erleben gemeinsam jeden Tag die aufregendsten Abenteuer. Deshalb ist Billy untröstlich, als sein Ollie plötzlich spurlos verschwindet. Er spürt, dass der Hasenbär in großer Gefahr sein muss, und obwohl es Nacht ist und gegen alle Regeln verstößt, macht er sich auf den Weg, um Ollie zu retten. Und es höchste Zeit! Denn im gleichen Moment, nur zwei Kilometer entfernt, kämpft der kleine Hasenbär Ollie gegen eine ganze Armee von verbitterten, vergessenen Kuscheltieren, die ganz gelb vor Neid sind, weil sie niemand lieb hat. Noch nie war ein kleiner Junge so mutig, ein Hasenbär so tapfer und eine Rettungsaktion so spannend! Mit großartigen farbigen Illustrationen von William Joyce – ein moderner Klassiker für die ganze Familie, ein nostalgisches Heldenepos für ganz Kleine und für die Erwachsenen eine Erinnerung an die vergessenen Dinge der Kindheit
Aktualisiert: 2017-10-18
> findR *

Die Geheimnisse von Briar Hill

Die Geheimnisse von Briar Hill von Orgaß,  Katharina, Shepherd,  Megan
Woher kommt das weiße geflügelte Pferd, das Emmaline plötzlich im Spiegel an der Wand entdeckt? Ist es echt? Ist es Phantasie? Emmaline lebt im Krankenhaus Briar Hill, einem alten Herrenhaus, an dessen Fensterläden der Wind zerrt, zusammen mit vielen anderen Kindern. Um herauszufinden, was es mit der Erscheinung aus dem Spiegel auf sich hat, klettert Emmaline eines Abends heimlich über die Mauer in den verwilderten Garten von Briar Hill – und begegnet hier dem weißen Pferd. Sein Name ist Foxfire und es wird von einer dunklen Macht verfolgt. Und niemand außer Emmaline kann es retten, bevor es zu spät ist. Megan Shepherd beschreibt Angst und Hoffnung von Kindern in einem vom Krieg gebeutelten Großbritannien und arrangiert diese großen Themen kunstvoll in einer ergreifenden Geschichte, die sich auf der Grenze zwischen Realität und Phantasie bewegt. "Ein bemerkenswertes Buch. Erstaunlich!" Michael Morpurgo, Autor von ›Die Gefährten‹
Aktualisiert: 2017-10-18
> findR *

Die wunderbare Weihnachtsreise

Die wunderbare Weihnachtsreise von Breiehagen,  Per, Evert,  Lori, Stewner,  Tanya
Der besondere Bilderbuchschatz für alle, die skandinavische Winterwelten und deren besonderen Weihnachtszauber lieben. Passt in jeden Adventskalender oder Nikolausstiefel. Anja wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal dem Weihnachtsmann bei seinen Vorbereitungen zu helfen. Und so begibt sie sich auf eine wunderbare Reise durch magische Winterlandschaften. Unterwegs trifft sie ein starkes Pferd, ein Rentier und sogar einen riesigen Eisbär! Sie alle helfen ihr, den Weg zum Weihnachtsmann zu finden, und endlich geht ihr größter Wunsch in Erfüllung! Atemberaubende Fotos machen die Geschichte eines Mädchens, das unbeirrt seinem großen Traum folgt, zu einem wunderschönen Augenschmaus.
Aktualisiert: 2017-10-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von FISCHER Sauerländer

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei FISCHER Sauerländer was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. FISCHER Sauerländer hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben FISCHER Sauerländer

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei FISCHER Sauerländer

Wie die oben genannten Verlage legt auch FISCHER Sauerländer besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben