ANTIPODEN

ANTIPODEN von Urban,  Wolfgang
Wolfgang Urban lässt den Leser in unnachahmlichem Schreibstil an seiner bedrückend wirkenden Kindheit und Jugend teilhaben. Seine treffsichere Beobachtungsgabe ist gepaart mit der herrlichen Portion Naivität eines kleinen Jungen, in den sich der Autor meisterlich erzählend zurückversetzt. Ganz bewusst vermied Urban in diesem Werk die erzählerische Ich-Form, um die gesunde Distanz zu den unheilvollen Situationen und Erlebnissen, die durch Kriegswirren und persönliche Schicksale verursacht wurden, nicht zu verlieren. Die kindlichen Fragen seines Protagonisten über das Gute und das Böse ersetzen beim Leser so manches humorvolle Lächeln durch eine tiefe Nachdenklichkeit.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

DAS soll ich wirklich GLAUBEN!

DAS soll ich wirklich GLAUBEN! von Kretschmer,  Rainer
Der Autor des Buches zeigt auf, warum sich ein aufmerksamer Blick auf die biblisch verbürgten zukünftigen Ereignisse lohnt, denn der momentane Zustand der Erde und der Maßstab des sogenannten ‚christlichen Lebens‘ (an das sich viele unter uns gewöhnt haben) werden sich dramatisch ändern, weil es im Verlauf der Weltgeschichte eine katastrophale Wende geben wird. Umso wichtiger ist die Einsicht, dass die ‚Liebe GOTTES‘ keine fromme Floskel ist, sondern den Vorhang der Missverständnisse beiseiteschiebt und durch tiefgründige biblische Lehre den Zugang zu GOTTES prophetischem Wort ermöglicht. Je schärfer sich die Gegensätze zwischen Licht und Finsternis abzeichnen, desto deutlicher wird, auf welch erstaunliche Weise GOTT sich uns durch die biblische Prophetie offenbart. Die Erkenntnis aus den wichtigen Zeichen, die auf die Nähe der letzten Tage der Erde hinweisen, vermögen dir jene innere Ruhe und Gelassenheit zu schenken, die den Menschen von heute aus seiner großen Weltangst befreien kann. Aber mehr noch als den Verstand spricht dieses Buch das Herz an, denn jeder von uns ist einzigartig – hat einen ganz eigenen Weg, GOTT zu lieben, IHN anzubeten und IHM zu dienen…
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Auweia! Der wilde eingepfropfte Ölzweig – bin ja ich

Auweia! Der wilde eingepfropfte Ölzweig – bin ja ich von Kretschmer,  Rainer
„Und? Hast du Lust auf SEIN Wort?“ fragt der Autor den Leser gleich zu Beginn heraus-fordernd. Um was geht es ei-gentlich im christlichen Leben? Geht es wirklich ausschließlich darum, Jesus Christus zu ken-nen und ihn ins eigene Leben hereinzulassen? Und schon beginnt das große Abenteuer: Jesus Christus oder doch vielleicht eher Jeschua der Messias? Eher Gott oder eher Mensch? Und wenn Mensch, warum dann Jude? Was habe ich denn eigentlich mit den Juden zu tun? Habe ich überhaupt etwas mit ihnen zu tun? Reicht es nicht, wenn ich ein guter Christ bin? Wenn ich täglich meine stille Zeit einhalte und regelmäßig in die Kirche gehe? Soooo viele Fragen. Doch das Gute kommt jetzt: Es gibt Antworten! Auf alle Fragen! Man kann sie im Wort Gottes finden. Oft mit einem Augenzwinkern, berichtet Rainer Kretschmer humorvoll, wie Gott ihm ‚Sein auserwähltes Volk‘ aufs Herz legte und wie nachhaltig das sein Leben völlig veränderte. Packend ‚durchleuchtet‘ er einige Bibelstellen, wie zum Beispiel aus Galater 3, Vers 28, „Denn ihr seid alle einer in Christus Jesus!“ und vermittelt dem Leser wertvolle Erkenntnisse und Einsichten für ein hingegebenes Leben im Willen Gottes.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Die Spur des brüllenden Löwen

Die Spur des brüllenden Löwen von Kretschmer,  Rainer
Wie schon immer in seinem Leben fing es auch diesmal ganz harmlos an. Bisher hatte Klaus seine kleinen alltäglichen Probleme immer mal eben ‚unter den Teppich‘ gefegt, weil ihm die Lösung meistens in dem Moment zu aufwendig schien. Aus den Augen, aus dem Sinn. Dann war der Tag gekommen, an dem ‚unter seinem Teppich‘ so viele ungelöste Probleme lagen, dass er gar nicht registrierte, wie sehr seine Bewegungsfreiheit deshalb eingeengt war und dass er sich nicht mehr so verhalten konnte, wie er es eigentlich wollte. Die eine - eigentlich von Klaus als falsch erkannte - Entscheidung erforderte nun weitere ‚eigentlich‘ falsche Entscheidungen, und so manövrierte sich Klaus tiefer und tiefer in eine ausweglose Situation hinein, in der er die Kontrolle über sein eigenes Leben verlor... Ein christlicher Thriller, der sehr eindringlich und spannungsgeladen die Geschichte eines Mannes und seiner Familie erzählt, der sich scheinbar ausweglos im Netz islamischer Missionierung verfängt.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Der GUTE AUSSICHTEN KALENDER 2017

Der GUTE AUSSICHTEN KALENDER 2017 von Iddings,  Benjamin Paul
Der Kalender, der menschliche Erkenntnisse mit dem Licht biblischer Wahrheiten beleuchtet. Ob für Sie persönlich, als Geschenk für Ihre Freunde, Bekannten und Geschäftspartner, oder für den Büchertisch in Ihrer Gemeinde. Ein übers gesamte Jahr wirkender „Wegweiser“ für viele Gelegenheiten! Halbmonatiges-Kalendarium mit biblischen Hinweisen, Ermutigungen und Anregungen. Zweimal im Monat ein neues Kalenderblatt, das Sie geistlich inspirieren wird und Ihnen häufig ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Der LEBENSGEHEIMNIS KALENDER 2017

Der LEBENSGEHEIMNIS KALENDER 2017 von Iddings,  Benjamin Paul
Der Kalender mit vielen positiv wirkenden Inspirationen und Anregungen. Das Leben kann so schön sein - wenn man seine Geheimnisse kennt ;-) Ein tolles Geschenk für Ihre Freunde, Bekannte und Geschäftspartner. Ein übers gesamte Jahr wirkendes „Dankeschön“ für viele Gelegenheiten! Halbmonatiges-Kalendarium mit positiv wirkenden Inspirationen und Anregungen. Zweimal im Monat ein neues Kalenderblatt mit kleinen- und großen Lebensgeheimnissen, die Sie positiv inspirieren und ermutigen können und Ihnen häufig ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Endlich dünn!

Endlich dünn! von Iddings,  Benjamin Paul, Köhler,  Hinrich, Ratzke,  Dietrich
Der Kampf gegen die Pfunde schien bereits verloren, als der Autor nach einem 40jährigen Leidensweg durch das ‚Jo-Jo-Effekt-Land‘ es mit Hilfe einer Magenbypass-Operation doch noch schaffte – er verlor in wenigen Monaten 75 kg Gewicht. Er berichtet humorvoll, wie er es in 40 Jahren von 72 kg auf beinahe 160 kg Gewicht brachte hat und warum er sich zur Magenbypass-Operation entschloss. Er spricht dabei sehr offen über die Bedenken und Ängste, die es zu überwinden galt. Ein größerer Teil des Buches gibt ganz konkrete und praktische Tipps: Wo gibt es Beratung und seriöse Infos? Welche Anträge müssen wie gestellt werden und bei wem? Was ist unbedingt zu beachten und wer übernimmt die Kosten? Für die, die es angeht, eine echte und wichtige Entscheidungshilfe, um einen Schritt in ein längst vergessenes Lebensgefühl zu wagen.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Eizes Monokel – Warum braucht Israel die Siedler?

Eizes Monokel – Warum braucht Israel die Siedler? von Eckert,  Harald, Hübner,  Oliver, Kretschmer,  Rainer
Jüdische Siedler besiedeln weiterhin das Westjordanland und machen so die Enstehung eines palästinensischen Staates immer schwieriger, ein Konflikt mit der israelischen Regierung scheint unausweichlich. Wer sind diese Siedler und was sagt die Bibel zu diesem Thema? In dieser Sendung befassen sich Oliver Hübner und Harald Eckert mit diesem politisch-religiösen Konflikt.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Du schaffst es!

Du schaffst es! von Mühlan,  Claudia
Sie "ist" nicht geschafft - sie "hat" es geschafft! Und ist eine Frau mit Ausstrahlung geblieben. Jetzt kann sie zurückschauen und fragt sich manchmal selbst, wie sie alles bewältigt hat? Schon mit 21 Jahren war sie Mutter von 6 Kindern (5 angenommene und ein eigenes) und dann folgten noch 7 weitere. Wie bewältigt man einen so großen Haushalt und, vor allem, wo holt man die physische Kraft für jedes einzelne Kind her? Das geht nicht ohne ein gutes Konzept. Wo liegt der Schlüssel für Claudias Erfolg? Die Autorin möchte anderen Müttern mit ihren Erfahrungen Mut machen und vor allem denen eine sinnvolle "Überlebensstrategie" mitgeben, die noch unverbraucht am Anfang ihres Familienlebens stehen. Claudia Mühlan ist Familienberaterin und Persönlichkeitscoach. Mit ihrem Mann Eberhard hat sie 13 inzwischen erwachsene Kinder, davon 6 angenommene. Sie sind Mitbegründer der Familienorganisation Team.F und der Team.F Akademie.
Aktualisiert: 2019-02-07
> findR *

Eizes Monokel – Israel – Israel in der öffentlichen Meinung

Eizes Monokel – Israel – Israel in der öffentlichen Meinung von Eckert,  Harald, Hübner,  Oliver, Kretschmer,  Rainer
In kompetent charmanter Art beschäftigen sich Harald Eckert und Oliver Hübner in der Pilotsendung von Eizes Monokel mit dem Ergebnis einer Straßenumfrage mit dem Thema, wie Israel in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Auch die aktuellen Statements der offiziellen Politik, der Kirchen, der Bundesregierung zu Israel beleuchten die beiden Moderatoren fachkundig und engagiert.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Unser Abenteuer

Unser Abenteuer von Mühlan,  Claudia, Mühlan,  Eberhard
Mehr als 30 Jahre Familienleben und Pädagogik mit vielen Kindern (6 angenommene und 7 eigene) - das war ein Abenteuer! Nicht nur für die Eltern, auch für die Kinder. Inzwischen sind alle Kinder erwachsen und aus dem Haus. Jetzt, wo alle genügend Abstand von der aktiven Familiephase haben, sind Eltermn wie auch Kinder gern bereit über ihr Familienleben zu reflektieren: über das Schöne, über das Traurige, über die Fehler. Wie ging das Ganze überhaupt los? Wie entwickelte sich das biblisch-orientierte Erziehungskonzept? Wie gestaltete sich der Alltag? Wie ging es den Kindern dabei? Was haben sie in einer so großen Familie empfunden? Claudia Mühlan ist Familienberaterin und Persönlichkeitscoach. Eberhard ist Pädagoge und promovierter Religionswissenschaftler mit Schwerpunkt interkulturelle Ethik. Sie sind Mitbegründer der Familienorganisation Team.F und der Team.F Akademie.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Eizes Monokel – Israel und die jüdische Kultur

Eizes Monokel – Israel und die jüdische Kultur von Eckert,  Harald, Hübner,  Oliver, Kretschmer,  Rainer
Israels Kultur ist untrennbar verbunden mit der Jüdischen Kultur. Der am 14. Mai 1948 gegründete Staat Israel ist aufgrund seiner jüdischen Bevölkerungsmehrheit wesentlich von diesen deutlich älteren kulturellen Traditionen geprägt.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Eizes Monokel – Deutsch- israelische Perspektiven nach den 2009er Wahlen

Eizes Monokel – Deutsch- israelische Perspektiven nach den 2009er Wahlen von Eckert,  Harald, Hübner,  Oliver, Kretschmer,  Rainer
"Wer Israel bedroht, bedroht auch uns!" Das waren die Worte, die Angela Merkel in ihrer Rede vor dem amerikanischen Kongress wählte, um Deutschlands Haltung zum Judenstaat deutlich zu machen. Nach den Landtags-, Bundestags- und Europawahlen im vergangenen Jahr versuchen Oliver Hübner und Harald Eckert zu Beginn des neuen Jahres eine Nachlese.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Eizes Monokel – Krieg um’s Wasser

Eizes Monokel – Krieg um’s Wasser von Eckert,  Harald, Hübner,  Oliver, Kretschmer,  Rainer
"Es ist unerlässlich, dass die Wasserressourcen, von denen die Zukunft des Landes abhängt, nicht außerhalb der Grenzen der künftigen jüdischen Heimstätte liegen", schrieb 1973 Israels früherer Ministerpräsident David Ben Gurion. Ein Kriegsgrund?
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Eizes Monokel – Israels Siedlungspolitik – Israels Grenzen

Eizes Monokel – Israels Siedlungspolitik – Israels Grenzen von Eckert,  Harald, Hübner,  Oliver, Kretschmer,  Rainer
Die Regierung Israels will bis 2010 eine Festlegung permanenter Grenzen erreichen und die Zahl der Siedlungen im Westjordanland reduzieren. Die Siedlungen im Gaza-Streifen wurden bereits komplett aufgegeben. Siedlungsblöcke im Norden des Palästinensergebiets und in der Umgebung von Jerusalem sollen dagegen Israel einverleibt werden.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Toby Thorsen und Lules Ende

Toby Thorsen und Lules Ende von Iddings,  Benjamin Paul, Murdoch,  John
Alles begann damit, dass ihm ein seltsam unheimlicher Mann einen Brief seiner tot geglaubten Eltern übergab. Nicht im Traum hätte Toby, wie der dreizehnjährige Tobyas Thorsen genannt wird, vermutet, dass seine Pflegeeltern Hannes und Irmchen in ein Komplott gegen ihn verwickelt sein könnten. Wollten sie ihn doch tatsächlich kurz vor seinem vierzehnten Geburtstag an einen geheimnisvollen Fremden ausliefern. Nur sehr knapp entgeht er der geplanten Entführung. Auf der anschließenden, abenteuerlichen Flucht lernt er die gleichaltrige Tini kennen, die ihm eine geheime Botschaft entschlüsselt, in der von ‚Lules Ende‘ die Rede ist. So gelangt er nach Verbola, einem Land hinter dem Gedankenhorizont der Menschen. Nachdem er sich mit einigen der dort lebenden Zeitlinge angefreundet hat, entdecken sie gemeinsam, dass mit ‚LuleMonat ‚Elul‘ des jüdischen Kalenders gemeint ist. Schnell wird ihnen klar, dass nur noch wenige Tage bleiben, um Tobys Eltern zu befreien und einen verheerenden Angriff auf Verbola zu verhindern.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Eizes Monokel – Israel – Demokratie im Angesicht des Terrors

Eizes Monokel – Israel – Demokratie im Angesicht des Terrors von Eckert,  Harald, Hübner,  Oliver, Kretschmer,  Rainer
Nach Gaza-Krieg und israelischen Parlamentswahlen beschäftigen sich Harald Eckert und Oliver Hübner mit Fragen, die für die Menschen in Israel existentiell sind, von vielen Deutschen aber nicht nachvollzogen werden können. Wie denken, fühlen und wählen junge Leute im Heiligen Land, die mit 28 Lebensjahren bereits die Erfahrung von durchschnittlich zwei Kriegen haben und tagtäglich mit lebensbedrohlichem Terror konfrontiert sind? Eine brisante Sendung mit einem hochaktuellen Thema.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Eizes Monokel – Brennpunkt Jerusalem

Eizes Monokel – Brennpunkt Jerusalem von Eckert,  Harald, Hübner,  Oliver, Kretschmer,  Rainer
Eine Stadt im Brennpunkt des Zeitgeschehens! Immer wieder werfen aktuelle Geschehnisse Fragen zur politischen Situation und Entwicklung des Landes auf, die einer Klärung bedürfen. Was ist die eigentliche Ursache des Jerusalem-Problems? Könnten sich Juden, Christen und Muslime Jerusalem teilen? Wäre eine Internationalisierung Jerusalems wünschenswert? Findet der Heilige Krieg um Jerusalem statt? Oliver Hübner und Harald Eckert mit Fakten und Hoffnungen einer umkämpften Stadt.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Eizes Monokel – Gibt es tatsächlich einen neuen Antisemitismus?

Eizes Monokel – Gibt es tatsächlich einen neuen Antisemitismus? von Eckert,  Harald, Hübner,  Oliver, Kretschmer,  Rainer
Wer heute über Antisemitismus redet, der redet nicht über ein paar versprengte Neonazis in Deutschland. Heute gibt es in Europa einen neuen Antisemitismus, der das Wertesystem der Gesellschaft benutzt.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von MENANDER

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei MENANDER was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. MENANDER hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben MENANDER

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei MENANDER

Wie die oben genannten Verlage legt auch MENANDER besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben