Best of Business-to-Business Jahrbuch 2020/2021

Best of Business-to-Business Jahrbuch 2020/2021
Das Buch zum BoB Best of “Business-to-Business” Communication Award 2020/2021 Seit 1997 zeichnet der Deutsche Marketing Verband e.V. herausragende B-to-B-Kommunikation in allen Disziplinen aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern vorrangig um die Strategie und das Konzept, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze und den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Die Jury vergab für das Jahr 2020/2021 insgesamt 28 Auszeichnungen. 6 x Gold, 8 x Silber, 6 x Bronze sowie 8 Shortlistplatzierungen. Alle nominierten und ausgezeichneten Einreichungen werden in diesem Buch vorgestellt. Verzeichnisse der Auftraggeber und dienstleistenden Agenturen machen das Jahrbuch zu einem interessanten und inspirierenden Nachschlagewerk für die Branche.
Aktualisiert: 2022-12-08
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sales

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sales – HOW TO ROCK YOUR BUSINESS ist das ultimative Magazin von Menschenverstehern für Marketing- und Kommunikationsprofis und alle, die neue Ideen und Impulse für ihr Unternehmen suchen. Der Titel, "Innoviert euch!" ist Programm. In dieser Ausgabe dreht sich alles um das Thema Innovation: Innovationen im E-Commerce und im stationären Handel; neue Ansätze in Customer Experience und zur Customer Journey; Trends in Vertrieb und Vermarktung.
Aktualisiert: 2020-07-07
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WERBEFILME PRODUZIEREN

WERBEFILME PRODUZIEREN von Tony,  Petersen
Bewegtbild spielt auch im Marketing eine immer bedeutendere Rolle. Der Anspruch der werbetreibenden Unternehmen an Filme, die in ihrem Auftrag produziert werden, steigt permanent, nicht nur im Bereich TV, wo sich der Einsatz von Millionen an Mediavolumen bestätigen muss, sondern in jedem Kommunikationsumfeld. Mehr als je zuvor werden Filme vom Verbraucher kritisch betrachtet, sowohl inhaltlich als auch in der Gestaltung. Dementsprechend sollten alle am Prozess Beteiligten professionell und verantwortungsvoll an die jeweilige Aufgabe herangehen. Dazu soll dieses Handbuch dienen. Deshalb geben wir dieses Manual – in Abstimmung mit der OWM und dem GWA – neu heraus. Wenn alle Beteiligten die hierin dargelegten Standards zur Planung und Durchführung eines Werbefilms verstehen und einhalten, wird der kreative Prozess ohne Reibungsverluste zum besten Ergebnis führen.
Aktualisiert: 2021-05-03
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Best of Business-to-Business Jahrbuch 2018

Best of Business-to-Business Jahrbuch 2018
Das Buch zum 21. BoB Best of „Business-to-Business” Communication Award 2018 Seit 1997 zeichnet der Deutsche Marketing Verband herausragende B2B-Kommunikation in allen Disziplinen aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern vorrangig um Strategien und Konzepte, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze und den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Die Jury vergab für das Jahr 2018 insgesamt 34 Auszeichnungen. 3x Gold, 9x Silber, 13x Bronze sowie 9 Shortlist-Platzierungen. Die digitalen Kategorien Film, Digital Communication und Digital Corporate konnten erneut einen deutlichen Zuwachs bei den insgesamt 120 eingereichten Arbeiten verbuchen. Alle nominierten und ausgezeichneten Einreichungen werden in diesem Buch vorgestellt. Verzeichnisse der Auftraggeber und dienstleistenden Agenturen machen das Jahrbuch zu einem interessanten und inspirierenden Nachschlagewerk für die Branche.
Aktualisiert: 2021-05-03
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Der stille Visionär

Der stille Visionär von Bernhardt,  Miriam, Schmidt,  Hermann
Der Inhaber der traditionsreichen Buchverlage Hoffmann und Campe und Gräfe und Unzer, Thomas Ganske, der in der Ganske Verlagsgruppe auch den Jahreszeiten Verlag und den Leserkreis Daheim zu seinen Unternehmen zählt, ist eine der bedeutendsten Verlegerpersönlichkeiten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Seinen Namen kennen nur Insider. In der Öffentlichkeit trat der Hamburger Buch- und Zeitschriftenverleger stets nur ungern ins Rampenlicht. Seine Biografie ist die ereignisreiche und spannende Geschichte eines Unternehmers, der im Laufe seines verlegerischen Wirkens erheblichen Einfluss auf die Veröffentlichung von Literatur und die inhaltliche Gestaltung von Zeitschriften genommen hat. Hier ist seine Lebensgeschichte – erzählt von einem Insider, der über 20 Jahre als Geschäftsführer in der Gruppe tätig war.
Aktualisiert: 2021-05-03
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Es ist untersagt…

Es ist untersagt… von Überall,  Frank
Verbote umgeben uns immer und überall. Zum Teil sind sie uns so sehr zum Alltag geworden, dass wir sie kaum noch beachten oder gar kritisch hinterfragen. Der Kölner Journalist und Sozialwissenschaftler Frank Überall beschäftigt sich in diesem Buch mit Sinn und Unsinn von Untersagungen, zeigt gesellschaftliche Diskussionen auf und analysiert Notwendigkeit, Verwirrung und Folgen von Verboten. Dabei kommen auch Prominente zu Wort. Abgerundet wird der Text mit zahlreichen Abbildungen, die auch von Wolfgang Jorzik stammen, der die Idee zum Buch gemeinsam mit Überall entwickelte. In Sozialen Netzwerken wird das Projekt mit Accounts begleitet, an denen sich Leser/innen beteiligen können. Der Gewinn, der mit dem gedruckten Buch gemacht wird, kommt der Familie von Jorzik zugute, der nach einer Krebserkrankung viel zu früh verstorben ist und seine Frau sowie zwei junge Kinder hinterlässt.
Aktualisiert: 2021-05-03
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Best of Business-to-Business Jahrbuch 2016

Best of Business-to-Business Jahrbuch 2016
Das Buch zum 19. BoB „Best of Business-to-Business“ Communication Award 2016 Seit 1997 zeichnet der Kommunikationsverband e.V. herausragende B2B-Kommunikation in allen Disziplinen aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern vorrangig um Strategie & Konzept, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze und den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Die Jury vergab für das Jahr 2016 insgesamt 52 Auszeichnungen. 8 x Gold, 14 x Silber und 16 x Bronze sowie 14 Shortlist-Platzierungen. Heraus stach im Jahrgang 2016 die Kategorie Film - mit 43 Einreichungen eine der stärksten Kategorien des Wettbewerbs. Alle nominierten und ausgezeichneten Einreichungen werden in diesem Buch vorgestellt. Verzeichnisse der Auftraggeber und dienstleistenden Agenturen machen das Jahrbuch zu einem interessanten und inspirierenden Nachschlagewerk für die Branche.
Aktualisiert: 2021-01-25
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Städte als Marken 2

Städte als Marken 2 von Kausch,  Thorsten, Pirck,  Peter, Strahlendorf,  Peter
• Die neue Generation des Stadtmarketings: Integrierte Strategien, Bürger-Partizipation, Wege zur effizienten Kommunikation • Fallbeispiele: Verantwortliche aus 13 deutschen und europäischen Städten schildern ihre Erfahrungen und Perspektiven (darunter Barcelona, Amsterdam, Dresden, Bielefeld und Ischgl) • Horizonte: Von Stadtentwicklung bis zur Smart City • Service: Literatur, wichtige Institutionen
Aktualisiert: 2023-03-30
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Best of Business-to-Business Jahrbuch 2015

Best of Business-to-Business Jahrbuch 2015
Das Buch zum 18. BoB „Best of Business-to-Business“ Communication Award 2015 Seit 1997 zeichnet der Kommunikationsverband e.V. herausragende B2B-Kommunikation in allen Disziplinen aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern vorrangig um die Strategie & Konzept, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze und den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Im Jahr 2015 vergab die Fachjury insgesamt 54 Auszeichnungen: 8 x Gold, 16 x Silber und 24 x Bronze sowie 6 Shortlist Platzierungen. Alle nominierten und ausgezeichneten Einreichungen werden in diesem Buch vorgestellt. Verzeichnisse der Auftraggeber und dienstleistenden Agenturen machen das Jahrbuch zu einem interessanten und inspirierenden Nachschlagewerk für die Branche.
Aktualisiert: 2021-01-25
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TYPEN

TYPEN von Kemper,  Wulf-Peter
Die Werbeausgaben 2015 sind in Deutschland gestiegen. Auch für 2016 sind die Prognosen eher heiter als wolkig. Trotz des sonnigen Branchen-Klimas sind die Agenturhonorare weiterhin stark unter Druck. Die Herausforderungen, eine Agentur profitabel zu führen, steigen rasant. Mehr denn je sind gute (Führungs-)Typen gefragt. In seinem Buch TYPEN skizziert Wulf-Peter Kemper die Typologie der Agenturführung. Das heißt, er beschreibt die Persönlichkeitsmerkmale und Charaktereigenschaften – sprich die Kernstärken – von zehn unterschiedlichen TYPEN, die in der Führungsriege der Agentur in Summe vorhanden sein sollten. Das bedeutet nicht, dass die Führung der Agentur immer zehn Leute umfassen muss. Jede Führungskraft kann einen oder mehrere TYPEN repräsentieren. Das Buch ist weder eine wissenschaftliche Abhandlung noch Hobby-Psychologie. Es ist ein Selbsterfahrungsbericht für alle, die sich damit beschäftigen, ob ihre Agentur(-führung) in Zukunft überhaupt eine Chance auf Erfolg hat. Die folgenden Seiten richten sich somit an Gründer, Inhaber, Chefs, Mitarbeiter, Bewerber und Auftraggeber von Agenturen im Bereich der Marketing-Kommunikation.
Aktualisiert: 2021-05-03
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VORDENKER.VORREITER.VERNETZER. 20 Jahre OWM

VORDENKER.VORREITER.VERNETZER. 20 Jahre OWM
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Mehr als 100 führende Unternehmen haben sich in der OWM zusammen gefunden, um gemeinsam ihre Interessen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Forschung zu vertreten. 2015 feiert die OWM ihr 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass erscheint eine Jubiläumspublikation, die einen Überblick über die Themen sowie Aktivitäten des Verbands gibt und in der seine Marktpartner mit Gastbeiträgen zu Wort kommen.
Aktualisiert: 2021-05-03
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Konsumentenverhalten

Konsumentenverhalten von Heidel,  Prof. Dr. Bernhard, Teichert,  Prof. Dr. Thorsten
Der Reader vereint die herausragendsten Artikel aus den letzten Jahrgängen der Zeitschrift „transfer – Werbeforschung & Praxis“. Diese sind zum ersten Mal im Sinne eines Kompendiums zum Konsumentenverhalten zusammengefasst und thematisch geordnet. Die geneigten Lesenden finden hier Inspiration und wissenschaftliche Erkenntnisse. Dabei werden die Beiträge der Zielsetzung der „transfer – Werbeforschung & Praxis“ gerecht; sie vereinigen exemplarisch Theorie und Praxis. So werden viele Phänomene, die Marketingpraktizierende betreffen, an Beispielen deutlich herausgearbeitet und erläutert. Hierdurch werden sie eingängiger und besonders verständlich. Die Aktualität und Interdisziplinarität der vorherrschenden Diskurse sowie deren Aufarbeitung im Organ der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) sowie der österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) manifestieren sich in diesem Werk. „In the age of hyper-connectivity, data is not only a tool for segmenting and measuring the effectiveness of advertising, but a valuable asset for understanding and – more importantly – steering consumer behavior. This collection of scientific articles provides the professional innovative and practical approaches for turning data into a valuable corporate asset.“ Dr. Michael J. Capone, Principal Business Analyst Digital Customer Experience, Capgemini „Wissens- und Praxistransfer in der Werbung ist eine Win-Win-Situation bei der sich Praxis und Wissenschaft gegenseitig inspirieren und voneinander lernen. Ohne diesen Transfer würden die Werbewissenschaft und -praxis nicht da sein, wo sie heute sind.“ Univ.-Prof. Dr. Martin Eisend, Europa-Universität Viadrina „Damit der Konsument nicht das ‚unbekannte Wesen‘ bleibt, ist es wichtig, dass praxisnahe Forschung nicht nur passiert, sondern die Ergebnisse auch angewendet werden. Genau diesen Wissenstransfer mit Anregungen für die Marketingpraxis möge dieser Sammelband unterstützen.“ Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer Markenverband e.V. „Werbeforschung hat zum Ziel, die Effektivität und Effizienz der Marketingkommunikation zu steigern. Essenziell hierfür ist ein steter bidirektionaler Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis. Genau hierzu trägt transfer – Werbeforschung & Praxis seit über 60 Jahren in besonderem Maße bei.“ Univ.-Prof. Dr. Tobias Langner, Bergische Universität Wuppertal „Die Zeitschrift transfer – Werbeforschung & Praxis nimmt unter den Fachtiteln, die sich mit dem Thema Marketing und Marketingkommunikation beschäftigen, eine Sonderstellung ein. Sie stellt eine Plattform dar, in der Erkenntnisse sowohl aus der Wissenschaft als auch aus der Praxis behandelt werden. Da gerade die oft spannenden und relevanten Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Forschung häufig zu wenig Beachtung in den Unternehmen und Agenturen finden, erfüllt sie damit eine wichtige Aufgabe.“ Dr. Ralf Nöcker, Geschäftsführer Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. „Impulsgeber für die Werbeforschung – mit diesem Sammelband stellt das Fachmagazin transfer – Werbeforschung & Praxis das selbstgesetzte Ziel eindrucksvoll unter Beweis.“ Peter Strahlendorf, Chefredakteur Markenartikel, Verleger New Business Verlag
Aktualisiert: 2021-05-03
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Werte-Index 2012

Werte-Index 2012 von Krüger,  Jens, Wipperman,  Peter
Der Werte-Index 2012 analysiert die User-Diskussion im deutschen Web sowohl quantitativ als auch qualitativ. Er zeichnet ein differenziertes Bild davon, welche Bedeutung Werte wie Freiheit, Gemeinschaft, Familie, Erfolg in den Augen der User haben. Welche Diskussionen werden rund um einen Wert geführt? Welche Ideen zirkulieren? Welche Standpunkte werden vertreten? Wie verändern sich Diskussionsschwerpunkte? Das herauszufinden, hat sich der Werte-Index 2012 – als Folgestudie zum Werte-Index 2009 – zum Ziel gesetzt. Darüber hinaus zeigt er Unternehmen, wie sie diese Werte in ihrer Praxis anwenden und umsetzen können. Denn Werte werden für Unternehmen zum primären Unterscheidungsmerkmal. Sie sind die Basis für Vertrauen und die Voraussetzung für Resilienz.
Aktualisiert: 2021-01-25
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Design made in Hamburg 2012

Design made in Hamburg 2012
Gutes Design differenziert.Gutes Design funktioniert. „Design made in Hamburg 2012“ dokumentiert dieVielfalt der Hamburger Designer vom Industrie- undProduktdesign, über Interior bis hin zum Packungs- undKommunikationsdesign. Viele Produkte, die uns umgeben, wurden von HamburgerDesignern gestaltet. Die Hansestadt gilt zuRecht als Design-Metropole. Rund 30 Prozent allerArtikelverpackungen des täglichen Bedarfs, werdenin Hamburg gestaltet – von der Bierflasche bis zurMargarine, vom Shampoo bis zur Schokolade.Design trägt zum (ver)öffentlichten Bild der Stadtbei. Nils Jockel, Hamburg Museum, fragt, waseine Designhauptstadt ausmacht. Babette Peters,hamburgunddesign, schildert, wie kulturelle Unternehmernicht nur zur ökonomischen Wertschöpfung,sondern auch zur Identität einer Stadt beitragen.
Aktualisiert: 2021-01-25
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Healthstyle 2 l Ein Trend wird erwachsen

Healthstyle 2 l Ein Trend wird erwachsen von Mühlhausen,  Corinna, Wippermann,  Peter
Im Zeitalter der Selbstoptimierer wird Gesundheit zum wichtigsten Branchenmotor der Zukunft. Vom Grundprinzip der Selbstoptimierung profitieren etliche Anbieter. Der Trend Healthstyle hat sich verändert, er wird zum wichtigsten Lebensstil in unserer alternden und individualisierten Gesellschaft. Nicht mehr als warme Wellnesswelle sondern als professionell-kühle Lebensstrategie. Das Zeitalter der Selbstoptimierer hat begonnen. Und Healthstyle, der gesunde Lifestyle, ist erwachsen geworden.
Aktualisiert: 2021-01-25
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Ageing in Place

Ageing in Place von Langwieser,  Corinna, Wippermann,  Peter
Das Altersbeben verändert die Märkte Gesundheit in Echtzeit Wer alt wird möchte jung bleiben. Er möchte seine Selbständigkeit und Würde bewahren. Das Leben in den eigenen vier Wänden bedeutet ein hohes Maß an Lebensqualität. Genau von diesem Bedürfnis handelt die Studie „Ageing in Place. Gesundheit in Echtzeit“. Daraus lassen sich eine Vielzahl an Veränderungen und Implikationen für die Märkte ableiten. Eine neue Generation Älterer arbeitet mit einem hohen Serlbstbewusstsein und Selbstgestaltungswillen daran, ein Leben lang in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können. Ein Katalysator für alle Branchen, die mit dem Ageing in Place assoziiert werden: Der Zuwendungsindustrie, der Pharmabranche, der Architektur und Stadtplanung, der Medizin-Technik und Pro Aging-Branche. Wer den Menschen hilft, ihren Traum vom Ageing in Place zu verwirklichen, wird seine Umsätze in Zukunft deutlich steigern.
Aktualisiert: 2021-01-25
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Jahrbuch Healthcare Marketing 2015

Jahrbuch Healthcare Marketing 2015 von Strahlendorf,  Peter
Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2015 widmet sich intensiv der digitalen Transformation des Gesundheitsmarktes. Seit Januar 2015 ist die elektronische Gesundheitskarte für gesetzlich krankenversicherte Patienten in Deutschland Pflicht und die Bundesregierung arbeitet an einem E-Health-Gesetz. Es wird den Weg für eine gemeinsame Telematikinfrastruktur für Ärzte, Apotheken, Krankenhäusern und Krankenkassen ebnen. Von Social Media, digitalen und mobilen Medien vorangetrieben entwickelt sich der Verbraucher immer mehr zum mündigen Patienten, dem mehr Möglichkeiten der Information zur Verfügung stehen und der sich aktiv in den Healthcare-Markt einbringt. Somit ist er ins Zentrum der Gesundheitskommunikation gerückt. Dies stellt das Marketing vor komplett neue Aufgaben. Klassische Werbung allein greift nicht mehr, Kreativität und Technologie rücken zusammen. Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2015 beschreibt in fünf Kapiteln die aktuelle Marktsituation und den Umgang der jeweiligen Akteure mit den Herausforderungen von Markt und Politik. 38 Profis aus den unterschiedlichen Segmenten des Healthcare-Marktes berichten aus ihrer täglichen Praxis. Sie geben ihr Know-how weiter, das sie in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Kreation für Medikamente, Healthcare-Produkte, Krankenkassen und Versicherungen, Ärzte, Kliniken und Apotheken gewonnen haben. Renommierte Marktforscher durchleuchten die unterschiedlichen Zielgruppen und deren Verhalten im unverändert wachstumsstarken Healthcare-Markt. Medienexperten analysieren, wie die Medienbranche sich auf das Informationsverhalten der Konsumenten und Fachkreise einstellt. Namhafte Kommunikationsfachleute beleuchten die vielfältigen Facetten der Healthcare-Werbung. Zahlreiche Tabellen, Grafiken und Abbildungen bieten einen tiefen Einblick in das Marktgeschehen. Fallstudien und Beispiele preisgekrönter Kampagnen aus dem In- und Ausland dienen als Anregung für die eigene Praxis. Abgerundet wird der hohe Nutzwert dieses unverzichtbaren Nachschlagewerkes für die gesamte Healthcare-Branche durch Agentur- und Dienstleisterporträts sowie durch wichtige Adressen, Termine und ein umfangreiches Stichwortregister.
Aktualisiert: 2021-01-25
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Oben: Publikationen von New Business

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Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei New Business

Wie die oben genannten Verlage legt auch New Business besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben