Werte-Index 2018

Werte-Index 2018 von Krüger, Krüger,  Jens, Wippermann,  Peter
Seit 2009 ist der Werte-Index ein Kompass für Bedeutung und Relevanz von Werten der deutschen Web-User. Er zeigt qualitativ wie auch quantitativ relevante Entwicklungen und Trends auf. Neben den Texten werden jetzt auch Bilder aus sozialen Medien als Indikator verwendet. Ergänzt werden die empirischen Ergebnisse um die Perspektive der Trendforschung sowie um Experten-Interviews. Unternehmen erhalten Inspirationen und konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie auf gesellschaftliche Entwicklungen reagieren können. Der Werte-Index 2018 ist somit eine unverzichtbare Sammlung aus fundierten Beobachtungen und Erfahrungen, die alle Entscheider in ihren werteorientierten Kommunikations- und Unternehmensstrategien unterstützen.
Aktualisiert: 2023-06-07
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Werte-Index 2018

Werte-Index 2018 von Krüger, Krüger,  Jens, Wippermann,  Peter
Seit 2009 ist der Werte-Index ein Kompass für Bedeutung und Relevanz von Werten der deutschen Web-User. Er zeigt qualitativ wie auch quantitativ relevante Entwicklungen und Trends auf. Neben den Texten werden jetzt auch Bilder aus sozialen Medien als Indikator verwendet. Ergänzt werden die empirischen Ergebnisse um die Perspektive der Trendforschung sowie um Experten-Interviews. Unternehmen erhalten Inspirationen und konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie auf gesellschaftliche Entwicklungen reagieren können. Der Werte-Index 2018 ist somit eine unverzichtbare Sammlung aus fundierten Beobachtungen und Erfahrungen, die alle Entscheider in ihren werteorientierten Kommunikations- und Unternehmensstrategien unterstützen.
Aktualisiert: 2023-05-20
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Werte-Index 2018

Werte-Index 2018 von Krüger, Krüger,  Jens, Wippermann,  Peter
Seit 2009 ist der Werte-Index ein Kompass für Bedeutung und Relevanz von Werten der deutschen Web-User. Er zeigt qualitativ wie auch quantitativ relevante Entwicklungen und Trends auf. Neben den Texten werden jetzt auch Bilder aus sozialen Medien als Indikator verwendet. Ergänzt werden die empirischen Ergebnisse um die Perspektive der Trendforschung sowie um Experten-Interviews. Unternehmen erhalten Inspirationen und konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie auf gesellschaftliche Entwicklungen reagieren können. Der Werte-Index 2018 ist somit eine unverzichtbare Sammlung aus fundierten Beobachtungen und Erfahrungen, die alle Entscheider in ihren werteorientierten Kommunikations- und Unternehmensstrategien unterstützen.
Aktualisiert: 2023-05-20
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Werte-Index 2018

Werte-Index 2018 von Krüger, Krüger,  Jens, Wippermann,  Peter
Seit 2009 ist der Werte-Index ein Kompass für Bedeutung und Relevanz von Werten der deutschen Web-User. Er zeigt qualitativ wie auch quantitativ relevante Entwicklungen und Trends auf. Neben den Texten werden jetzt auch Bilder aus sozialen Medien als Indikator verwendet. Ergänzt werden die empirischen Ergebnisse um die Perspektive der Trendforschung sowie um Experten-Interviews. Unternehmen erhalten Inspirationen und konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie auf gesellschaftliche Entwicklungen reagieren können. Der Werte-Index 2018 ist somit eine unverzichtbare Sammlung aus fundierten Beobachtungen und Erfahrungen, die alle Entscheider in ihren werteorientierten Kommunikations- und Unternehmensstrategien unterstützen.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Werte-Index 2020

Werte-Index 2020 von Krüger,  Jens, Wippermann,  Peter
„OK Boomer“ – so einfach lässt sich das komplizierte Verhältnis zwischen jungen und älteren Generationen auf den Punkt bringen. Denn: Die Welt der Jungen hat sich noch nie so radikal von der Welt unterschieden, in der ihre Eltern sozialisiert wurden. Verständnislos bis frustriert reagieren sie also auf Entscheider in Politik und Wirtschaft, die versuchen, unsere Probleme mit den Logiken des letzten Jahrhunderts zu lösen. Das zeigt sich auch in den Ergebnissen des Werte-Index 2020. Seit über zehn Jahren gilt der Werte-Index als Kompass für die Bedeutung und Relevanz von Werten der deutschen Web-User. Neu ist, dass dabei auch auf demografische Unterschiede wie Alter und Geschlecht eingegangen wird. Die Ergebnisse aus der Social-Media-Analyse werden um Beobachtungen aus der Trendforschung ergänzt. Außerdem berichten Experten und Unternehmensvertreter, was der Wertewandel in ihrer Praxis bedeutet und welche Chancen sich für sie ergeben. Unternehmen erhalten Inspirationen und konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie auf gesellschaftliche Entwicklungen reagieren können.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Werte-Index 2020

Werte-Index 2020 von Krüger,  Jens, Wippermann,  Peter
„OK Boomer“ – so einfach lässt sich das komplizierte Verhältnis zwischen jungen und älteren Generationen auf den Punkt bringen. Verständnislos bis frustriert reagieren die Jungen auf Entscheider in Politik und Wirtschaft, die versuchen, unsere Probleme mit den Logiken des letzten Jahrhunderts zu lösen. Das zeigt sich auch in den Ergebnissen des Werte-Index 2020. Seit über zehn Jahren gilt der Werte-Index als Kompass für die Bedeutung und Relevanz von Werten der deutschen Web-User. Die Ergebnisse aus der Social-Media-Analyse werden um Beobachtungen aus der Trendforschung ergänzt. Unternehmen erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie auf gesellschaftliche Entwicklungen reagieren können.
Aktualisiert: 2020-04-02
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Werte-Index 2020

Werte-Index 2020 von Krüger,  Jens, Wippermann,  Peter
„OK Boomer“ – so einfach lässt sich das komplizierte Verhältnis zwischen jungen und älteren Generationen auf den Punkt bringen. Verständnislos bis frustriert reagieren die Jungen auf Entscheider in Politik und Wirtschaft, die versuchen, unsere Probleme mit den Logiken des letzten Jahrhunderts zu lösen. Das zeigt sich auch in den Ergebnissen des Werte-Index 2020. Seit über zehn Jahren gilt der Werte-Index als Kompass für die Bedeutung und Relevanz von Werten der deutschen Web-User. Die Ergebnisse aus der Social-Media-Analyse werden um Beobachtungen aus der Trendforschung ergänzt. Unternehmen erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie auf gesellschaftliche Entwicklungen reagieren können.
Aktualisiert: 2020-07-01
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Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus von Arend,  Stefan, Berg,  Martina, Binckebanck,  Lars, Boppel,  Alexander, Deck,  Werner, Demmin-Siegel,  Nicola, Dopheide,  Frank, Drexelius,  Erwin, Elfmann,  Jörg, Engels,  Fabian, Escher,  Alexander, Firnkes,  Bernhard, Friedrich,  Detlef, Gashi,  Resmie, Gundelach,  Julia, Haberer,  Margot, Hansen,  Michaela, Hertel,  Jeannine, Kastenberger,  Josef L., Kociolek,  Marian, Kruse,  Markus, Kutrzeba,  Marcus, Landauer,  Adele, Leitner,  Madeleine, Lintner,  Sandra, Madzarevic,  Tatjana, Mang,  Werner L., Mazzon,  Karla, Moughrabi,  Clarissa, Neumann,  Boris, Pompe,  Hans-Georg, Reinhard,  Hans-Joachim, Risop,  Inge-Maren, Schulze zur Wiesch,  Stefanie, Trübger,  Yvonne, von der Geest,  Helge, Wehn,  Monika, Wippermann,  Peter
Aktualisiert: 2023-03-14
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Lebe lieber froh!

Lebe lieber froh! von Heidböhmer,  Antje, Ottenschläger,  Madlen, Wippermann,  Peter
Lebensfreude ist gar nicht so schwer, wie wir manchmal denken: Zeit finden, anderen etwas Gutes tun, über sich selbst lachen. Doch wie gelingt uns das in einer Welt voller neuer Herausforderungen? Trendforscher Prof. Peter Wippermann erklärt überraschende Erkenntnisse der aktuellen Glücksforschung. Zahlreiche Fallbeispiele und Tipps inspirieren,...
Aktualisiert: 2019-10-28
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Werte-Index 2018

Werte-Index 2018 von Krüger,  Jens, Wippermann,  Peter
Seit 2009 ist der Werte-Index ein Kompass für Bedeutung und Relevanz von Werten der deutschen Web-User. Er zeigt qualitativ wie auch quantitativ relevante Entwicklungen und Trends auf. Neben den Texten werden jetzt auch Bilder aus sozialen Medien als Indikator verwendet. Ergänzt werden die empirischen Ergebnisse um die Perspektive der Trendforschung sowie um Experten-Interviews. Unternehmen erhalten Inspirationen und konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie auf gesellschaftliche Entwicklungen reagieren können. Der Werte-Index 2018 ist somit eine unverzichtbare Sammlung aus fundierten Beobachtungen und Erfahrungen, die alle Entscheider in ihren werteorientierten Kommunikations- und Unternehmensstrategien unterstützen.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Werte-Index 2018

Werte-Index 2018 von Krüger,  Jens, Wippermann,  Peter
Seit 2009 ist der Werte-Index ein Kompass für Bedeutung und Relevanz von Werten der deutschen Web-User. Er zeigt qualitativ wie auch quantitativ relevante Entwicklungen und Trends auf. Neben den Texten werden jetzt auch Bilder aus sozialen Medien als Indikator verwendet. Ergänzt werden die empirischen Ergebnisse um die Perspektive der Trendforschung sowie um Experten-Interviews. Unternehmen erhalten Inspirationen und konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie auf gesellschaftliche Entwicklungen reagieren können. Der Werte-Index 2018 ist somit eine unverzichtbare Sammlung aus fundierten Beobachtungen und Erfahrungen, die alle Entscheider in ihren werteorientierten Kommunikations- und Unternehmensstrategien unterstützen.
Aktualisiert: 2018-07-19
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BANG: Die Zukunft der Evolution

BANG: Die Zukunft der Evolution von Bolz,  Norbert, Bosshart,  David, Folkers,  Gerd, Kaiser,  Stefan, Wippermann,  Peter
BANG: Die Zukunft der Evolution Wie die Konvergenz der Spitzentechnologien den Menschen zum allmächtigen Schöpfer macht Sprache: Deutsch Autoren: Norbert Bolz, David Bosshart, Gerd Folkers, Peter Wippermann, Stefan Kaiser Die Forschung hat sich des Unsichtbaren bemächtigt. Nano-, Bio-, Informationstechnologie und Kognitionswissenschaften setzen die Welt neu zusammen. Alles ist gestaltbar geworden, auch die Umwelt einschliesslich des Menschen. Die neue GDI-Studie begibt sich in einen magischen Garten, der sowohl betört wie erschreckt.
Aktualisiert: 2022-03-02
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Das Jahr der Werbung 2014

Das Jahr der Werbung 2014 von Rempen,  Thomas, Scholz,  Anette, Wippermann,  Peter
Das Jahr der Werbung macht es sich zum Ziel, den wichtigen Entwicklungen und Kampagnen eine Plattform zu bieten. Dabei geht es uns nicht nur um neue kreativ-handwerkliche Ideen und Stilistiken, sondern zuerst um die erfolgreichen, innovativen Konzepte für die Breite der Möglichkeiten in Kommunikation und Werbung. Wir suchen erfolgreiche Kampagnen die auch von der Auftraggeberseite als solche gesehen werden. Die besten Arbeiten in den Einzelkategorien Print, Film, Audio, Out of Home, Promotion, Direktmarketing und Digitale Medien des Wettbewerbs sowie Beiträge, die als Integrierte Kampagne und B2B-Kommunikation zusammengefasst sind, werden mit dem Megaphon in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Die ausgezeichneten Arbeiten und der Branchenvergleich werden im Buch zum Jahr der Werbung dargestellt.
Aktualisiert: 2021-12-02
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Healthstyle 2 l Ein Trend wird erwachsen

Healthstyle 2 l Ein Trend wird erwachsen von Mühlhausen,  Corinna, Wippermann,  Peter
Im Zeitalter der Selbstoptimierer wird Gesundheit zum wichtigsten Branchenmotor der Zukunft. Vom Grundprinzip der Selbstoptimierung profitieren etliche Anbieter. Der Trend Healthstyle hat sich verändert, er wird zum wichtigsten Lebensstil in unserer alternden und individualisierten Gesellschaft. Nicht mehr als warme Wellnesswelle sondern als professionell-kühle Lebensstrategie. Das Zeitalter der Selbstoptimierer hat begonnen. Und Healthstyle, der gesunde Lifestyle, ist erwachsen geworden.
Aktualisiert: 2021-01-25
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Ageing in Place

Ageing in Place von Langwieser,  Corinna, Wippermann,  Peter
Das Altersbeben verändert die Märkte Gesundheit in Echtzeit Wer alt wird möchte jung bleiben. Er möchte seine Selbständigkeit und Würde bewahren. Das Leben in den eigenen vier Wänden bedeutet ein hohes Maß an Lebensqualität. Genau von diesem Bedürfnis handelt die Studie „Ageing in Place. Gesundheit in Echtzeit“. Daraus lassen sich eine Vielzahl an Veränderungen und Implikationen für die Märkte ableiten. Eine neue Generation Älterer arbeitet mit einem hohen Serlbstbewusstsein und Selbstgestaltungswillen daran, ein Leben lang in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können. Ein Katalysator für alle Branchen, die mit dem Ageing in Place assoziiert werden: Der Zuwendungsindustrie, der Pharmabranche, der Architektur und Stadtplanung, der Medizin-Technik und Pro Aging-Branche. Wer den Menschen hilft, ihren Traum vom Ageing in Place zu verwirklichen, wird seine Umsätze in Zukunft deutlich steigern.
Aktualisiert: 2021-01-25
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Wie is(s)t Deutschland 2030?

Wie is(s)t Deutschland 2030? von Angerer,  Maria, Dubuni,  Sunbul, Ellrott,  Thomas, Gebhard,  Meike, Gebhardt,  Birgit, Häcker,  Andreas, Hirschfelder,  Gunther, Kaiser,  Gabriele, Krüger,  Jens, Kussmann,  Martin, Nestlé Zukunftsforum (Hrsg.), Rehme,  Frank, Schebek,  Liselotte, Schmidt,  Renate, Schreckhaas,  Markus, Weber,  Meike, Wippermann,  Peter
Wenn Algen, In-Vitro-Fleisch und Insekten-Burger tiefgekühlt mit Drohnen nach Hause geliefert werden, dann könnte es sich um eine Online-Bestellung aus dem Jahr 2030 handeln. Wie sich der Wandel unserer Werte, der Kommunikation und der Medizin auf unser Einkaufs- und Ernährungsverhalten auswirken, hat die Nestlé-Zukunftsstudie „Wie is(s)t Deutschland 2030?“ untersucht. Erstmals geben die Menschen in Deutschland Antworten auf die Frage, wie sie in Zukunft essen möchten. Hierzu beurteilten in einer repräsentativen Befragung über 1.000 Konsumenten fünf Zukunftsszenarien. Ein Ergebnis dieser Befragung: 80 Prozent der Menschen in Deutschland blicken positiv in die Zukunft. Zwölf Prozent der Menschen in Deutschland werden als „Zukunftsgestalter“ den Wandel der Ernährung aktiv mitgestalten. Zahlreiche Experteninterviews und Gespräche mit Trendforschern runden die Darstellung ab.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus von Arend,  Stefan, Berg,  Martina, Binckebanck,  Lars, Boppel,  Alexander, Deck,  Werner, Demmin-Siegel,  Nicola, Dopheide,  Frank, Drexelius,  Erwin, Elfmann,  Jörg, Engels,  Fabian, Escher,  Alexander, Firnkes,  Bernhard, Friedrich,  Detlef, Gashi,  Resmie, Gundelach,  Julia, Haberer,  Margot, Hansen,  Michaela, Hertel,  Jeannine, Kastenberger,  Josef L., Kociolek,  Marian, Kruse,  Markus, Kutrzeba,  Marcus, Landauer,  Adele, Leitner,  Madeleine, Lintner,  Sandra, Madzarevic,  Tatjana, Mang,  Werner L., Mazzon,  Karla, Moughrabi,  Clarissa, Neumann,  Boris, Pompe,  Hans-Georg, Reinhard,  Hans-Joachim, Risop,  Inge-Maren, Schulze zur Wiesch,  Stefanie, Trübger,  Yvonne, von der Geest,  Helge, Wehn,  Monika, Wippermann,  Peter
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen. Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Das Jahr der Werbung 2015

Das Jahr der Werbung 2015 von Rempen,  Thomas, Scholz,  Anette, Wippermann,  Peter
Das Jahr der Werbung macht es sich zum Ziel, den wichtigen Entwicklungen und Kampagnen eine Plattform zu bieten. Dabei geht es uns nicht nur um neue kreativ-handwerkliche Ideen und Stilistiken, sondern zuerst um die erfolgreichen, innovativen Konzepte für die Breite der Möglichkeiten in Kommunikation und Werbung. Wir suchen erfolgreiche Kampagnen die auch von der Auftraggeberseite als solche gesehen werden. Die besten Arbeiten in den Einzelkategorien Print, Film, Audio, Out of Home, Promotion, Direktmarketing und Digitale Medien des Wettbewerbs sowie Beiträge, die als Integrierte Kampagne und B2B-Kommunikation zusammengefasst sind, werden mit dem Megaphon in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Die ausgezeichneten Arbeiten und der Branchenvergleich werden im Buch zum Jahr der Werbung dargestellt.
Aktualisiert: 2021-12-02
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Das Jahr der Werbung 2016

Das Jahr der Werbung 2016 von Rempen,  Thomas, Scholz,  Anette, Wippermann,  Peter
Das Jahr der Werbung macht es sich zum Ziel, den wichtigen Entwicklungen und Kampagnen eine Plattform zu bieten. Dabei geht es uns nicht nur um neue kreativ-handwerkliche Ideen und Stilistiken, sondern zuerst um die erfolgreichen, innovativen Konzepte für die Breite der Möglichkeiten in Kommunikation und Werbung. Wir suchen erfolgreiche Kampagnen die auch von der Auftraggeberseite als solche gesehen werden. Die besten Arbeiten in den Einzelkategorien Print, Film, Audio, Out of Home, Promotion, Direktmarketing und Digitale Medien des Wettbewerbs sowie Beiträge, die als Integrierte Kampagne und B2B-Kommunikation zusammengefasst sind, werden mit dem Megaphon in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Die ausgezeichneten Arbeiten und der Branchenvergleich werden im Buch zum Jahr der Werbung dargestellt.
Aktualisiert: 2021-12-02
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