Eulenspiegels Enkel

Eulenspiegels Enkel von Veith,  Markus
Erasmus hat ein seltsames Leiden: Nachdem er in seiner Kindheit jahrelang mit Gedichten gefüttert wurde, kann er nur noch und ausschließlich in Versen sprechen. Da alle Welt glaubt, er verulke sie mit seiner lyrischen Sprache, macht er aus der Not eine Tugend: Er zieht als moderner Eulenspiegel umher und spielt Streiche. Genau wie der berühmte Narr, hält er der Gesellschaft einen Spiegel vor. Er macht vor nichts Halt und nutzt alles, was die heutige Zeit ihm bietet: Einkaufszentren, Fast-Food-Restaurants, Bundeswehr, Internet und Fernsehen. Er führt die Menschen an der Nase herum, aber auch zu manch erkenntnisreicher Einsicht. „Ich garantiere euch: Ich bin wirklich nur der größte Fan der menschlichen Natur.“ Der Autor und Schauspieler Markus Veith hat die Menschen und sich selbst beobachtet und die entdeckten Marotten und Eigenheiten in süffisanter Art zu Papier gebracht. Der in Versform verfasste Roman besitzt nichts Sperriges und Altmodisches. Die gereimten Verse sind mit Leichtigkeit versehen und pointenreich. Ein Lesevergnügen der besonderen Art.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Kerker des Glücks

Kerker des Glücks von Wiesmann,  Wolfgang
Zauberhaft, sexy und märchenhaft kriminell. „Es war einmal ...“ Kaum zu glauben, aber sie sind wieder da! Die Grimmschen Märchen erwachen zu neuem Leben und ihre Helden liefern sich erbitterte Kämpfe. Nichts weniger als das wahre Glück steht auf dem Spiel. Rotkäppchen, 16 Jahre, trotzig und voller Ideale streitet mutig gegen die listige Verschwörung machtgieriger Gestalten. Zu allem Übel gerät der berüchtigte Zauberstab in falsche Hände und kein anderer als der Wolf wird zum brutalen Komplizen des Bösen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Wenn alle schweigen

Wenn alle schweigen von Ertmer,  Cornelia
Schonungslos wird vor dem Hintergrund der Kaiserzeit und des I. und II. Weltkriegs die Geschichte dreier Frauen erzählt, die von Glück und Liebe und einem Recht auf Eigenständigkeit träumen. Drei Generationen, drei Schicksale: Erna, als Frau eines Heuerlings gefangen in den engen sozialen Gesetzen des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Ihre Tochter Martha, die – aus der Sozialgemeinschaft ausgeschlossen – sich dagegen wehrt und entdeckt, dass sie mit ihrem Bestreben nach Eigenständigkeit Mitstreiterinnen hat. Letztendlich gelingt es aber erst Clara, der Enkelin Ernas, der Tochter Marthas, sich gegen die herrschenden Konventionen aus den Fesseln der traditionellen Geschlechterrolle zu befreien. Sie könnte ein glückliches Leben führen, wären da nicht die Schicksalsschläge, die ihr Mann und Tochter rauben und Jahre vorher die Mutter, die das Geheimnis um die Person ihres Vaters mit ins Grab nimmt. Erst nach dem zweiten Weltkrieg, als erfolgreiche Frau und Mutter, gelingt es ihr, die Spur des Vaters wieder aufzunehmen. Endlich scheint sie am Ziel ihrer lebenslangen Suche.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Tinten-Wut

Tinten-Wut von Drübbisch,  Sigrid
Sonntagmorgen im Ruhrgebiet. Gleich drei Tote werden nacheinander an verschiedenen Orten in Witten und Bochum gefunden. Karla Lang befindet sich gemeinsam mit ihrem Ehemann auf der Insel Föhr im Urlaub. Mit der Idylle ist es bald vorbei, denn auch in der friesischen Karibik kommt es zu einem Mordfall und die Hauptkommissarin vermutet einen Zusammenhang mit den Fällen in der Heimat. Schon steckt sie in den Ermittlungen, zumal weitere schreckliche Dinge geschehen.
Aktualisiert: 2022-06-09
> findR *

… und Gott schuf die Tiere

… und Gott schuf die Tiere von Brandstätter,  Frank
Die Bibel als Tierlexikon Heuschrecken, Schlangen, Esel – einige Tierarten sind untrennbar mit biblischen Geschichten verbunden. Aber hätten Sie gewusst, dass in der christlichen Überlieferung auch Wiedehopf und Pelikan vorkommen? Und was macht eigentlich das Flusspferd in der Heiligen Schrift? Dr. Frank Brandstätter, Direktor des Dortmunder Zoos, befasst sich seit 20 Jahren mit den Tieren der Bibel. In diesem Buch nimmt er Bibelpassagen mit zoologischen Bezügen akribisch unter die Lupe und zeigt, wie präzise die Autoren der Heiligen Schrift in ihren Beschreibungen der Fauna waren. Dazu liefert er spannende Fakten über die Lebensweisen der Tiere und verrät unter anderem, warum das Kamel nur ungern durchs Nadelöhr geht. Wissenschaft trifft religiöse Überlieferung – das muss kein Widerspruch sein!
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Vier Wochen & ein Fest

Vier Wochen & ein Fest von Meissner-Johannknecht,  Doris
Alle Jahre wieder! Weihnachten! Fest der Stille. Die Familie in Harmonie und Frieden vereint. Mit Weihnachtsoratorium und Kerzenschein! Und Geschenken! Jedes Jahr mehr! In diesen sechs Geschichten lodert der ­Weihnachtswahnsinn! Wie er ist, wie er sein könnte! Mit der großen Sehnsucht! Es möge dieses Mal ­wunderbar sein. Einmal im Jahr! „Stille Nacht, Heilige Nacht!“ Es wird die Weihnachtsgans gereicht, wenn der Kater sie nicht gefressen hat … Es gibt Obdachlose, die mit am Tisch sitzen … Ein Weihnachtsmann, der von der Polizei gesucht wird … Hier ist Platz für Alle und Alles!
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Ocean Spray

Ocean Spray von Falkenburg,  Gerald
Für den afrikanischen Ex-Warlord Ismael Thimbo ist die angesehene Kinderhilfsorganisation Small People seit Jahren die ideale Tarnung seiner Drogengeschäfte, für die er die ahnungslosen Kinder als Kuriere missbraucht. Dann landet eine wichtige Lieferung versehentlich im Koffer der 16-jährigen Nayla, die ihren Paten Daniel in Hamburg besucht. Als mit Ella Hendriksen auch noch die einzige Zeugin eines von Thimbo befohlenen Mordes an einem illoyal gewordenen Handlanger den russischen Auftragskillern entkommt, entfesselt der Drogenbaron eine höllische Treibjagd auf die drei Unschuldigen. Ella, Nayla und Daniel müssen sehr schnell lernen, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben, diesen mörderischen Sommer zu überstehen …
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Der brasilianische Besuch

Der brasilianische Besuch von Wiesmann,  Wolfgang
Aus der großen Familie des Sports wird eine kleine Familie der unbarmherzigen Rache. Brasilianischer Fußballzauber erobert die Herzen der Halterner. Mercedes Ramirez, Fußballtalent aus purer Leidenschaft, schießt die Damenmannschaft an die Tabellenspitze. Die Erste Bundesliga winkt. Doch kurz vor dem entscheidenden Spiel wird Mercedes entführt. Kommissarin Fey Amber ermittelt, dass auf Mercedes ein millionenschweres Erbe wartet. Die Lösegeldforderung bleibt jedoch aus. Sollte sie nur aus dem Verkehr gezogen werden, damit die Halterner das Spiel verlieren? Die Ereignisse überschlagen sich, als Fey Amber mit einem Mord im Schlosspark zu Buldern konfrontiert wird. Sind Mörder und Entführer identisch? Ein ehemaliger Internatsschüler gerät in Verdacht und ein Paar lederne Handschuhe verraten eine ungeahnte Verwandtschaft.
Aktualisiert: 2021-08-18
> findR *

Die erste Bahn

Die erste Bahn von Veith,  Markus
Kai Trollmann verpasst die letzte U-Bahn. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als auf die erste Bahn des nächsten Morgens zu warten. Er bekommt Gesellschaft von Helen, einer älteren Frau. „Ich bin deine Tochter. Ich komme aus der Zukunft. Und ich werde dich erschießen.“ Durch eine fatale Wendung werden sie gezwungen, die Zeit bis zur Ankunft der Bahn gemeinsam zu verbringen: Kai und seine mögliche Zukunft. Helen und das vergangene Leben mit ihrem Vater. Und eine Gegenwart, die alles verändern könnte.
Aktualisiert: 2021-04-26
> findR *

Krawattennazis

Krawattennazis von Langer,  Peter
Ein Kleinstadt-Kommissar und ein freier Journalist der örtlichen Lokalzeitung ermitteln in einem höchst dubiosen Mordfall, der sie immer tiefer hineinzieht in einen Sumpf aus Scheinheiligkeit, Machtgier, Korruption und Gewaltbereitschaft, dessen Abgründe dunkler zu sein scheinen, als jeder Grubenschacht. Und was der Ermittler nicht weiß: Auch sein Freund, der Journalist, hat eine Vergangenheit, die er am liebsten niemals preisgeben würde …
Aktualisiert: 2021-04-19
> findR *

Die verschollene Beute

Die verschollene Beute von Wiesmann,  Wolfgang
Karin Poggenpohl stürzt die Treppe hinunter und ist tot. Kommissarin Fey Amber hält die Umstände für suspekt. Kurz vor ihrem Tod bekam Karin Besuch von einem belgischen Geschichtenerzähler, der sich besonders für das Kriegsgefangenenlager interessierte, das 1918 zwischen Haltern und Dülmen existierte. Bresson weiß, dass drei der Gefangenen einen Raub verübt haben und die Beute noch in ihrem Versteck liegt. Nicht ahnend, dass ihm einheimische Mitwisser bereits im Nacken sitzen, entwickelt sich ein erbitterter Wettlauf um die verschollene Beute.
Aktualisiert: 2021-08-18
> findR *

Haltern am See Magische Momente

Haltern am See Magische Momente von Koehler,  Wolfgang
Für diesen Bildband hat sich der Fotograf Wolfgang Koehler etwas ganz Außergewöhnliches einfallen lassen: Nach dem Motto „Magische Momente“ ist er zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten aufgebrochen, um verschiedene Stimmungen und Lichtmomente einzufangen. So lernen nicht nur Touristen, sondern auch alt eingesessene Halteraner, die die schönsten Fleckchen der Seestadt schon zu kennen glauben, ganz neue Seiten von Haltern kennen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Der Mephisto-Club

Der Mephisto-Club von Anders,  Maria Anne
„Erstens müssen wir nach Berlin fahren. Und über zweitens und drittens machen wir uns Gedanken, wenn wir dort sind.“ Vier mehr oder weniger befreundete Jugendliche. Eine fast schon gescheiterte Spendenaktion ihrer Schule. Ein überhaupt nicht gestohlenes Fahrzeug. Das sind die besten Voraussetzungen, um den Mephisto-Club zu gründen. So denken zumindest Jan, Karim, Pawlowka und Djamal. Denn egal, ob man in der süddeutschen Provinz oder in Berlin ist – wichtig ist nur, dass man sich auf seine Freunde genauso verlassen kann wie auf sich selbst.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Tot am Ring

Tot am Ring von Wiesmann,  Wolfgang
Schulskandal in Haltern am See. Eine Lehrerin wird tot in einer Turnhalle aufgefunden – erhängt an den Ringen. Doch Kommissarin Fey Amber glaubt nicht an einen Selbstmord. Bei ihren Ermittlungen im Kollegium stößt sie auf Intrigen, geheime Liebschaften und Missgunst. Der Fall zieht seine Kreise bis ins Erosviertel nach Recklinghausen. Für Amber kein leichter Fall, denn einer der Lehrer scheint alle Fäden in der Hand zu halten.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Rot ist die Rache

Rot ist die Rache von Huhn,  Stefan
Ausgelassene Feierabendstimmung in Berlin. Doch plötzlich wird vor einer Kneipe an der Spree ein brutal ermordeter Student gefunden. Der Mörder hat eine blutige Botschaft hinterlassen: In den entblößten Oberkörper der Leiche ist eine „2“ eingeritzt. Hauptkommissar Timo Scherder und seine Kollegen stehen vor einem Rätsel. Handelt es sich um das zweite Opfer eines Serienmörders? Die Ermittlungen führen ins westfälische Münster, wo der Kommissar mit tiefen menschlichen Abgründen konfrontiert wird …
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Kennen wir uns?

Kennen wir uns? von Weyergraf,  Silke
Nach einem Autounfall erwacht Jenny aus einem beängstigenden Traum: An der Hand Adolf Hitlers war sie zum Traualtar geschritten. Zunächst verdrängt sie den Alptraum, steht sie doch im echten Leben vor den Trümmern ihrer Beziehung. Kurz vor der Hochzeit hat sich ihr Verlobter ausgerechnet für ein Leben mit ihrer besten Freundin entschieden. Als ihr aber beim Ausmisten der Wohnung alte Familienfotos aus Kriegszeiten in die Hände fallen, ahnt Jenny, dass der Traum eine tiefere Bedeutung haben muss. Sie wird von dem Wunsch gepackt, die nationalsozialistische Vergangenheit ihrer Familie aufzuarbeiten. Doch Jenny muss erkennen, dass der Weg dorthin sehr lang ist und neben Schweigen und Abweisung noch weitere erschütternde Begegnungen auf sie warten. Eine gefühlvolle Geschichte über die dunkle Vergangenheit einer Familie – und das Schicksal der Generation Kriegsenkel.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Das purpurne Tuch

Das purpurne Tuch von Wiesmann,  Wolfgang
Bei Ausgrabungen im Römerlager in Haltern am See wird purpurnes Pulver gefunden, das 2000 Jahre lang in der Erde eingeschlossen war. Eine bahnbrechende Entdeckung – aber warum will der Ausgrabungsleiter diesen Fund vertuschen? Da sie ihm nicht mehr vertrauen kann, unterschlägt die Archäologiestudentin Angelina das nächste Ausgrabungsstück – und wird plötzlich von anonymen Anrufern bedroht, die von weiteren Funden wissen. Bei ihren Nachforschungen stößt Angelina auf die geheimnisvolle Geschichte einer Frau, die vor 2000 Jahren gelebt hat. Doch sie ist nicht die Einzige, die eine Sensation wittert. Schon bald fordert die Jagd auf die wertvollen archäologischen Fundstücke ein Todesopfer. Bei der Aufklärung des Falls wird Kommissarin Fey Amber nicht nur mit Habgier und Intrigen konfrontiert, sondern auch mit der unermesslichen Anziehungskraft jahrtausendealter Geschichte.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Der Sommer mit dem Erdbeermädchen

Der Sommer mit dem Erdbeermädchen von Ludwigs,  Sabine
Ein spannender Sommer. Ein furchtbares Geheimnis. Ein düsteres Verbrechen. Die vierzehnjährige Lina Saisew und ihr Zwillingsbruder Jan sind besonders eng miteinander verbunden. Eines Tages verschwindet Jan. Alles, was in Linas Leben Bedeutung hat – Zuneigung, Vertrauen, Sicherheit –, geht mit ihm. Lina zerbricht. Sie spricht nicht mehr, misstraut Erwachsenen, zieht sich vollkommen zurück. Als Nick gebeten wird, sich um das verstörte Mädchen zu kümmern, sieht er sich schon bald von Mauern aus Absurditäten, Geheimnissen und Ungereimtheiten umgeben. Er beginnt zu ahnen, dass Lina etwas Grauenvolles widerfahren ist. Etwas, das schlimmer und zerstörerischer ist als das Verschwinden ihres Bruders. Nick findet heraus, was Lina passiert ist – und nichts ist mehr wie vorher. Eine bewegende Geschichte über die Verarbeitung eines Traumas, die fesselt, erschüttert und lange nachhallt.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von OCM

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei OCM was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. OCM hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben OCM

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei OCM

Wie die oben genannten Verlage legt auch OCM besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben