Die Teeprinzessin.

Die Teeprinzessin. von Dauthendey,  Elisabeth, Osthoff,  Renate
In einer paradiesischen Umgebung im fernen Osten lebt Prinzessin Tee, die Blumenelfe, in einem Strauch glücklich und unbeschwert. Die schönsten Märchen und Lieder werden ihr durch den Mond, das Meer und die Vögel zugetragen, sie weiß sie alle. Dann aber verliebt sie sich in den König des landes, einen Menschen... Das Märchen erinnert an Andersens Meerjungfrau und ist doch ganz eigenständig.
Aktualisiert: 2021-03-11
> findR *

Poetische Werke in zwei Bänden.

Poetische Werke in zwei Bänden. von Keil,  Rolf-Dietrich, Keil-Höfner,  Verena
Dieser zweite und letzte Band der poetischen Werke enthält Übersetzungen aus dem Griechischen (vor allem des Anakreon), aus dem Lateinischen, dem Persischen, dem Italienischen, dem Kroatischen, sehr umfangreich aus dem Russischen (Puschkin, Derzawin Baratynski, Tjutschew, Kolzow u.v.a.), aus dem Polnischen, dem Englischen, dem Französischen, dem Neugriechischen (Kavafis), dem Spanischen und dem Ukrainischen (Stus).
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Poetische Werke in zwei Bänden.

Poetische Werke in zwei Bänden. von Keil,  Rolf-Dietrich, Keil-Höfner,  Verena
Der erste Band enthält eigene Gedichte, der zweite und letzte Band der poetischen Werke enthält Übersetzungen aus dem Griechischen (vor allem des Anakreon), aus dem Lateinischen, dem Persischen, dem Italienischen, dem Kroatischen, sehr umfangreich aus dem Russischen (Puschkin, Derzawin Baratynski, Tjutschew, Kolzow u.v.a.), aus dem Polnischen, dem Englischen, dem Französischen, dem Neugriechischen (Kavafis), dem Spanischen und dem Ukrainischen (Stus).
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Der junge Verleger und sein zweiter Autor in Briefen

Der junge Verleger und sein zweiter Autor in Briefen von Dauthendey,  Max, Osthoff,  Daniel, Rowohlt,  Ernst
Die Briefe des jungen Verlegers Ernst Rowohlt an den (fast) arrivierten Autor Max Dauthendey und dessen Briefentwürfe an Ernst Rowohlt zeigen ein wunderbares Bild des aufstrebenden Verlages von 1910 bis 1912. Rowohlt gründete diesen seinen ersten Verlag 1908 und musste aus Gründen der Nicht-Kompatiblität mit seinem stillen Teilhaber Kurt Wolff den Verlag im Dezember 1912 an diesen übergeben. Max Dauthendy wittert in Rowohlt einen aufsteigenden Verlegerstern, und glaubt diesen nach seinen Vorstellungen formen zu können. Der Streit bleibt nicht aus.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Max Dauthendey – wie ich ihn erlebte.

Max Dauthendey – wie ich ihn erlebte. von Rostosky,  Gertraud
Gertraud Rostosky (1876-1959), die Würzburger Künstlerin am Gut zur Neuen Welt, wurde vom 9 Jahre älteren Dichter Max Dauthendey zunächst als kindliche Gespielin, später als wesensverwandte Geliebte verehrt, sie stand jedoch immer im Schatten von Dauthendeys Frau Annie. Mitte der 50er Jahre schrieb Gertraud Rostosky die vorliegenden Erinnerungen an ihre schwierige Verbindung zu Max Dauthendey nieder. Es ist keine Biographie – dazu ist Gertraud Rostosky zu subjektiv; aber genau darin liegt der Charme dieser biographischen Betrachtung, die erstmals 2004 veröffentlicht wurde.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Geschichten erzählen, das war sein Eins und Allles

Geschichten erzählen, das war sein Eins und Allles von Etzkorn,  Oliver, Fildhaut,  Joachim, Hauck,  Clemens, Hidringer,  Christine, Jung,  Johannes, Menner,  Martin, Pfitzner,  Aniela, Selbach,  Niklas, Ziegler,  Josef
2016 wurde zum zweiten Mal die Städteleseaktion "Würzburg liest ein Buch" veranstaltet. Gelesen wurde die Novelle "Der Aufruhr um den Junker Ernst" von Jakob Wassermann. Während der Aktionswoche veranstaltete die Gemeinde Güntersleben einen Schreibwettbewerb. Alle Interessierten waren aufgerufen eine fantasievolle Geschichte zu erfinden, wie es der Junker Ernst, die Hauptfigur aus der Novelle tut. In diesem Buch sind nun die schönsten Geschichten abgedruckt.
Aktualisiert: 2019-01-21
> findR *

Entfernte Erinnerungen an W.

Entfernte Erinnerungen an W. von Haverkorn van Rijsewijk,  Joke, Philipp,  Michael
Die Erinnerungen von Joke Haverkorn van Reijsewijk an ihre Zeit bei und mit Wolfgang Frommel im Castrum Peregrini in Amsterdam in den 50er Jahren geben eine neue Sicht auf das Gebahren des Kreises um Wolfgang Frommel, der in der direkten Tradition des Kreises um Stefan George steht. Einerseits distanziert und kritisch, andererseits wohlwollend den Bann beschreibend, den Wolfgang Frommel auf sein Umfeld ausgeübt hat, liegt hier erstmals eine kritische, keineswegs verherrlichende Auseinandersetzung mit dem Erziehungsgedanken, der Erotik und der Struktur dieses Freundeskreises vor.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

„bleibe ich doch wunderbar unglüklich“. August von Platens Aufenthalt in Würzburg 1818-1819 und seine Liebe zu „Adrast“

„bleibe ich doch wunderbar unglüklich“. August von Platens Aufenthalt in Würzburg 1818-1819 und seine Liebe zu „Adrast“ von Koller,  Erwin, Mücke,  Christian, Platen,  August von
Die Tagebücher Platens, die seinen Aufenthalt in Würzburg beschreiben sowie seine unerfüllte Liebe zu dem Studenten, den er Adrast nennt.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Werke in Fünf Bänden.

Werke in Fünf Bänden. von Herrmann,  Gerd
Gerd Herrmann (1913 - 2003) übersetzte zahlreiche Gedichte englischsprachiger Autoren wie Milton, Keats, Wordsworth, Shelley, Longfellow, Yeats, aber auch französische Autoren wie Beaudelaire und Valery. Seinen Übertragungen stehen die Originale gegenüber. Die Gedichte aus dem Nachlass ergänzen den bereits erschienen Band 1 der 5-bändigen Werkausgabe.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

ausgesprochen expressiv… Max Dauthendey und sein malerisches Werk.

ausgesprochen expressiv… Max Dauthendey und sein malerisches Werk. von Dauthendey,  Annie, Dikreiter,  Heinrich G, Ganz,  Leonhard, Käser,  Adolf, Lauter,  Marlene, Osthoff,  Daniel, Pleticha,  Heinrich, Rossdeutscher,  Walter, Siebert,  Rüdiger, Spitzer,  Karl Philipp
Max Dauthendey (1867 - 1918) ist den meisten eher als der Schriftsteller und Autor der "Acht Gesichter am Biwasee" bekannt. Dass er als Maler ebenso Wunderbares geschaffen hat, wird in diesem Band dokumentiert. Erstmals wird hier das noch übrig Gebliebene seine Malerschaffens dokumentiert.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Osthoff-- D

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Osthoff-- D was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Osthoff-- D hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Osthoff-- D

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Osthoff-- D

Wie die oben genannten Verlage legt auch Osthoff-- D besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben