Solo Tango Solo Piano

Solo Tango Solo Piano von Beytelmann,  Gustavo
Mit Beytelmann die Vielfalt des Tango entdecken. Als einer der führenden Tango Pianisten unserer Zeit hat Gustavo Beytelmann einige der schönsten Tangos, die jemals geschrieben wurden, ausgesucht und für Klavier solo arrangiert. Mit dieser Sammlung zeigt er die Vielfältigkeit des Genres, das von Agustín Bardis festlichem Que noche, Francisco De Caros romantischem Flores negras, über Castellanos Alves lyrischem, aber ebenso mächtigem La punalada bis hin zu Carlos Gardels unsterblichem Melodía de arrabal reicht. Technisch abwechslungsreich und anspruchsvoll stellt jedes Stück spezifische Spielweisen in den Vordergrund, die von unschätzbarer Bedeutung für den Stil sind: Akzente, Tempowechsel, Dynamik, Anschlag. Die Herausforderung ist groß, umso größer ist die Befriedigung - ob auf dem Konzertpodium oder im Klavierunterricht.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Solo Tango Solo Piano

Solo Tango Solo Piano von Beytelmann,  Gustavo
Mit Beytelmann die Vielfalt des Tango entdecken Als einer der führenden Tango Pianisten unserer Zeit hat Gustavo Beytelmann einige der schönsten Tangos, die jemals geschrieben wurden, ausgesucht und für Klavier solo arrangiert. Mit dieser Sammlung zeigt er die Vielfältigkeit des Genres, das vom ragtime-artigen Schwung von El esquinazo bis zum romantischen Walzer La loca de amor von Pablo José Vázquez und dem energiegeladenen El entrerriano von Rosendo Mendizabal bis zu Carlos Gardels unsterblichem El dia que me quieras reicht. Technisch abwechslungsreich und anspruchsvoll stellt jedes Stück spezifische Spielweisen in den Vordergrund, die von unschätzbarer Bedeutung für den Stil sind: Akzente, Tempowechsel, Dynamik, Anschlag. Die Herausforderung ist groß, umso größer ist die Befriedigung - ob auf dem Konzertpodium oder im Klavierunterricht.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Cosi fan tutte

Cosi fan tutte von Mozart,  Wolfgang Amadeus, Wiese,  Henrik
Diese charmanten Mozartbearbeitungen aus dem späten 18. und dem 19. Jahrhundert erfreuen sich noch heute steigender Popularität. Sie entstanden einst aus dem Bedürfnis, sich die beim Opernbesuch gehörten Melodien in Erinnerung zu rufen und selbst zu spielen. In unserer Zeit mögen sie die umgekehrte Funktion haben, nämlich jungen Menschen einen ersten Zugang zu Mozart zu erschließen.
Aktualisiert: 2023-01-30
> findR *

Piano Coach 2 mit 2 CDs

Piano Coach 2 mit 2 CDs von Cornick,  Mike
Auch mit dem Band 2 des PIANO COACH stellt Mike Cornick ein dynamisches und effektives Lehrwerk vor, das in die Grundlagen des Klavierspiels einführt oder diese wieder auffrischt. Ganz nach dem Prinzip "musizierend lernen" wird auf Band 1 aufgebaut. Anhand des umfangreichen neuen Repertoires von Folk über Klassik bis Pop führt Cornick etwa punktierte Rhythmen und zusammengesetzte Taktarten ein, trainiert mehrstimmiges Spiel, macht mit Dreiklangszerlegungen vertraut und unternimmt sogar erste Schritte hin zur eigenen Improvisation. Die Erfolge werden unmittelbar erlebt! • Geeignet für jugendliche wie erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger, für das Selbststudium oder im Klavierunterricht • Keine Vorkenntnisse notwenig • Durch Schritt für Schritt Technik musikalisches Verständnis erlernen • Play-Along-CD zum Anhören und Mitspielen - plus Gehörbildungs-Training • Stilvielfalt durch ein breites Repertoire bekannter Klassiker und origineller Neukompositionen • Was steckt "hinter" den Noten? - Etwas Musiktheorie hilft immer! • Gratis-Features zum Download auf www.universaledition.com/pianocoach2
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Clever Cat goes on Safari, für Klavier

Clever Cat goes on Safari, für Klavier von Cornick,  Mike
Tastenspaß mit Elefant, Krokodil und Co. Wieder einmal geht Clever Cat mit seinem Klavier auf Reisen. Nachdem er sich in den ersten drei Bänden vom Klavierhocker über die Meeresküste bis hinauf in die Lüfte gespielt hat, wagt er im neuesten Band eine besonders exotische musikalische Reise. Ganz nach dem bekannten Vorbild macht er sich in den 9 kurzen Stücken an die Erkundung der verschiedensten Musikstile. Seine Safari führt ihn in die afrikanische Wildnis, wo er unter anderem lebhafte Bekanntschaft mit Walzer-Elefanten, Ragtime-Pavianen, Tango-Straussen und Swing-Krokodilen macht. Und die Giraffe lädt in einer Liedversion sogar zum Singen ein. Wie immer bewegt sich Mike Cornick effektvoll im einfach zu spielenden Level und verbindet auf wunderbare Weise das Kreative im Jazz mit solider klassischer Ausbildung. Wurde ein Stück erfolgreich gespielt, darf dies der Schüler mit einen "Clever Cat Sticker" im Heft kennzeichnen.
Aktualisiert: 2023-01-30
> findR *

Die neue Magic Flute 2 mit CD

Die neue Magic Flute 2 mit CD von Gisler-Haase,  Barbara
Die erfolgreiche Flötenschule jetzt in umfassend überarbeiteter Neuausgabe mit CD! Mit dem gelungenen Einstieg - für Kinder ab acht Jahren wie auch für erwachsene AnfängerInnen - führt Barbara Gisler-Haase in die Grundlagen des Flötespiels nach neuesten pädagogischen Erkenntnissen ein. Der sorgfältig ausgewählte und umfangreich ergänzter Stückekanon macht mit Standardwerken der klassischen Musik vertraut und erweitert das Repertoire mit Volksliedern aus aller Welt, Pop-Rhythmen, Gospelsongs und den schönsten Weihnachtsliedern. Praxisnahe Übungen begleiten die Spielstücke ebenso wie die beiliegende Klavierstimme und Play-Along-CD. Zusätzlich stehen Gratis-Downloads von weiteren Übungen, Hörbeispielen, Informationen zu den Komponisten und einem musikalischem Lexikon zur Verfügung. Ein Standardwerk, das allen angehenden FlötistInnen ein effektives und zeitgemäßes Studium mit Spaß garantiert!
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Groove Karaoke mit CD, für Singstimme

Groove Karaoke mit CD, für Singstimme von Filz,  Richard
Groove Karaoke "Groove it"! - Steig in den Rhythmus ein und gib der Musik deinen Groove. und zwar mit deiner Stimme. Percussion- und Rhythmusbasics sind in diesem coolen Taschenband mit CD so locker, klar und einfach erklärt, dass du auch ohne Notenkenntnisse zum Groove Karaoke Star wirst. Und das im typischen Stil von Queen, Morcheeba, James Brown, Antonio Carlos Jobim und Carlos Santana. Ob alleine oder mit Freunden - dieser Band ist ganz sicher der Anfang deiner Groove-Karaoke Karriere und lässt den Spaß bei der Sache auf keinen Fall zu kurz kommen!
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Nicolai Podgornov’s Graded Pieces 3 – für Fortgeschrittene, für Klavier

Nicolai Podgornov’s Graded Pieces 3 – für Fortgeschrittene, für Klavier von Podgornov,  Nicolai
Das moderne "Album für die Jugend" Von der Kritik bereits enthusiastisch mit Robert Schumann auf eine Stufe gestellt, bringt Nicolai Podgornov nun sein persönliches "Album für die Jugend" heraus. Im aufsteigenden Schwierigkeitsgrad stellt er einen dreibändigen Stückekanon vor, der mit wunderschönen und spannenden Melodien, Themen und Bildern beeindruckt und ohne pädagogisch zu wirken ganz nebenbei instrumentenspezifische Schwierigkeiten beleuchtet, die geübt und schlussendlich gemeistert werden. Dabei lehnt er sich einerseits an traditionelle Formen an, integriert aber auch moderne Klänge und driftet bei aller Einfachheit niemals ins Triviale ab. Alle Stücke gehen gut ins Ohr und setzen dem jungen Künstler gut zu bewältigende Herausforderungen, ohne die Freude am Musizieren in den Hintergrund rücken zu lassen.
Aktualisiert: 2023-01-30
> findR *

Nicolai Podgornov’s Romantic Piano Album

Nicolai Podgornov’s Romantic Piano Album von Podgornov,  Nicolai
"In geradezu genialer Weise bringt es der russische Autor Nicolai Podgornov fertig, mit dem Klavier vertraut zu machen"(Üben & Musizieren) Nicht effekthascherisch, aber effektiv. Nicht reißerisch, aber mitreißend. Nicht schmalzig, aber zum dahinschmelzen. Wer den ersten Band von Podgornovs Romantic Piano Album kennt, weiß, dass diese Attribute nur eine Idee von der musikalischen und spieltechnischen Vielfalt widerspiegeln, die auch den zweiten Band auszeichnet. Von Cole Porters "Night and Day" bis Yann Tiersens "Comptine d'un autre été" aus dem Film "Die wunderbare Welt der Amélie" entführt Podgornov Spieler jeden Alters in den Facettenreichtum der romantischen Klavierklänge. Lassen Sie sich erneut auf das überraschende Abenteuer ein und genießen Sie ein paar anregende und ausdrucksvolle Momente beim Klavierspiel.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Igel Gigels Gitarrenabenteuer für Gitarre

Igel Gigels Gitarrenabenteuer für Gitarre von Steinkogler,  Siegfried
Igel Gigels Gitarrenabenteuer. Igel Gigel ist Freund und Begleiter in Siegfried Steinkoglers liebevoll illustriertem Spielheft für Gitarre. Durch ihn erfährt schon der jüngste Gitarren-Fan, wie man sich mit diesem Instrument am besten anfreundet und Schritt für Schritt Geschichten und Fantasien zum Klingen bringt. Sowohl melodisch, als auch rhythmisch bieten Igel Gigels Abenteuer bunte Vielfalt und vergnüglich gestaltete Solo- und Duo-Charakterstücke (die 2. Stimme ist optional). Ob als Rocker, Walzertänzer oder Klingelton-Erfinder: Mit Igel Gigel und seinen Freunden hast du es einfach drauf!
Aktualisiert: 2023-01-30
> findR *

Gustav Mahler. Dirigenten im Gespräch

Gustav Mahler. Dirigenten im Gespräch von Hoffmann,  Peter M., Schaufler,  Wolfgang
Gustav Mahler galt als größter Operndirigent seiner Zeit. Man kann sogar behaupten, dass er der erste transkontinentale Dirigentenstar war. Als Komponist aber war er bis in die 1960er-Jahre ein Fall für Spezialisten und weit davon entfernt, zum Repertoire zu gehören. Heute macht Mahler mit seinen hohen Aufführungszahlen Ludwig van Beethoven den Rang als erfolgreichster Symphoniker streitig. Was ist da passiert? Dieses Buch sucht anhand von Interviews mit den großen Mahler-Dirigenten unserer Tage nach Antworten. Zur Sprache kommt, wie Mahler in den unterschiedlichsten Ländern sein Publikum gefunden hat und wie seine Ästhetik nach und nach als Ausdruck der Befindlichkeit des modernen Menschen, seiner Sehnsüchte und Hoffnungen, verstanden wird.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Rhythm Coach 2 mit CD

Rhythm Coach 2 mit CD von Filz,  Richard
Musiker und Fachpresse sind sich einig - der Rhythm Coach hat gehalten, was er versprach. Und auch Band 2 macht seinem Namen alle Ehre! Er behält das bewährte Konzept des ganzheitlichen Rhythmustrainings mit Stimme, Händen und Füßen bei und setzt mit neuen rhythmischen Herausforderungen (Off-Beats, Synkopen, Punktierungen, Triolen.) und progressiv aufbauenden Übungen wieder abwechslungsreiche Schwerpunkte, um den eigenen Puls und damit ein solides rhythmisches Fundament zu trainieren. Ein ausgesprochenes Motivationsplus sind zweifellos die neuen, stilistisch vielfältigen Übungsloops auf CD, die sogar bis in die Latin-Rhythmik hinein reichen. Und ganz nebenbei verbessern sich Körperbewusstsein und Koordination mit den zahlreichen motorisch anspruchsvollen Übeeinheiten. Ergänzt durch ausgewählte Instrumentalplaybacks steht dem rhythmisch sicheren Musizieren nichts mehr im Wege. Fit mit Clap-, Stomp- und Sing-Alongs
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Vocal Percussion Basics – DVD

Vocal Percussion Basics – DVD von Filz,  Richard
Als relativ junge Disziplinen haben Vocal Percussion und Beatboxing bereits Proben- und Unterrichtsräume ebenso wie Konzertbühnen erobert. Und erstmals stellt der erfolgreiche Vocal Percussion Coach Richard Filz die Tricks und Kniffs des Imitierens von Schlagzeug- und Percussionklängen mittels Stimme, Lippen und Zunge in seinem praktischen Mitmach-Video vor. Schritt für Schritt macht er mit Sounds und Techniken vertraut, die am Ende zu kompletten Rhythmen und individuellen Songbegleitungen zusammengesetzt werden. Dabei steht die Praxis ganz im Vordergrund, so dass keine langen Erklärungssequenzen die sofortige aktive Umsetzung des Erlernten verzögern. Von Rock über Swing und Latin bis hin zu Hip Hop stellt Richard Filz die Vocal Percussion-Bandbreite vor und gibt im Kapitel Beatboxing hilfreiche Mikro- und Mischpulttipps. Ein entscheidender Vorteil des Übens mit der DVD ist die Kombination aus akustischer UND optischer Kontrolle aller Beats und Techniken. Unterstützt durch Call & Response Übungen sowie Airdrumming-Tipps werden neben Zunge und Lippen, Atemtechnik, Rhythmusgefühl und Körperkoordination trainiert. Die motivierenden Live-Performances und Playbacks der DVD werden ergänzt durch weitere Materialien auf www.vocal-percussion.com und runden gemeinsam mit dem beiliegenden "Vocal Groove Lexikon" diesen umfassenden und praxisnahen Workshop ab.
Aktualisiert: 2023-01-30
> findR *

Rhythmus für Kids mit CD, für das Gruppenmusizieren

Rhythmus für Kids mit CD, für das Gruppenmusizieren von Filz,  Richard
Eine spielerische Entdeckungsreise mit allen Sinnen für die Grundschule + Lehrplanorientierte Schulung der musikalischen Wahrnehmungs-, Erlebnis-, Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeit + In zahlreichen Imitiationsspielen helfen im Rhythmusland" nicht nur König Ritmo und Hofschwein Börta die rhythmischen Sinne zu schärfen + Ob in der Schildkrötenoma Tanzstunde oder dem Ministerium für seltsame Schrittarten - Schritt für Schritt werden Puls und Metrum entdeckt und spielerisch auf den eigenen Körper übertragen + Mit motivierenden Echo-, Klatsch-, Bewegungsspielen, Sprüchen und Versen werden 2er, 3er und 4er Takte entdeckt und die Koordination von Körper und Geist stimuliert + Assoziationsübungen, Bewegungen und ein Kartenspiel erwecken abstrakte Notenwerte zum Leben + Kreative Trommelspiele verbessern Rechts-Links-Differenzierung, Motorik und Konzentrationsfähigkeit + Viele lustige Sprechstücke und Rhythmicals, als Verbindung vom rhythmischen Musizieren mit Körperklängen und Trommelbewegungen bieten sich für Aufführungen an + Metrisch stabile Musikbegleitung für das Spielen und Üben auf CD
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Rap, Rhythm & Rhyme mit CD, für alle Instrumentalisten, Sänger und Tänzer

Rap, Rhythm & Rhyme mit CD, für alle Instrumentalisten, Sänger und Tänzer von Filz,  Richard
Der einzigartige Workshop für Schulklassen, Musikschulgruppen und Chöre Richard Filz, Rap, Rhythm and Rhyme - Vocal Percussion in der Klasse Vom spielerischen Entdecken der Klänge und Rhythmen bis zum kompletten Performance Song: "Rap, Rhythm and Rhyme - Vocal Percussion in der Klasse" ist Lehrstoff am Puls der Zeit, der Kindern und Jugendlichen Spaß macht und den täglichen Unterricht bereichert! - Arbeitsmaterialien, Übungen, Spiele und Stücke für das aktive Musizieren ohne Instrumente - Spaß und Motivation bauen Scheu vor vokalem Musizieren ab - Vocal Percussion und Rap erleichtern jungen Menschen den Zugang zur Stimme und zum Singen - Durchdachter methodischer Aufbau verbindet Ziele von Musikunterricht und aktivem Musizieren - CD mit allen Übungen, Arrangements sowie den entsprechenden Playbacks unterstützen die Vermittlung in der Klasse - Ein großes Stücke-Repertoire bereichert Schul- und Musikschulaufführungen sowie Konzerte gleicher-maßen
Aktualisiert: 2023-01-30
> findR *

Vocal Percussion 3 – beatboxing/ techno mit CD, für Percussion- bzw. Vokalensemble im Einzel- und Gruppenunterricht

Vocal Percussion 3 – beatboxing/ techno mit CD, für Percussion- bzw. Vokalensemble im Einzel- und Gruppenunterricht von Filz,  Richard
Auch der dritte Band der Reihe "Vocal Percussion" von Richard Filz überzeugt durch seine vielseitige Einsetzbarkeit als Begleitung von A-Capella-Stücken und Instrumentalensembles sowie im Instrumentaleinzel-, Schlagzeug-, Gruppen- und im normalen Schulunterricht. Innovativ ist nicht nur das Konzept sondern auch der Inhalt: - Vokalisieren von Beatbox Klängen Bass Drum, Snare Drum, Hi-Hat, Rimshot, Toms, Becken - Vokalisieren von Techno Rhythmen Trip Hop, Dub, Ragga, House, Drum'n'Bass, Jungle Sing Alongs - "body'n'voice" Rhythmus Workshops - 7 rhythmische Wortspiele
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Vocal Percussion 2 – latin mit CD, für Percussion- bzw. Vokalensemble im Einzel- und Gruppenunterricht

Vocal Percussion 2 – latin mit CD, für Percussion- bzw. Vokalensemble im Einzel- und Gruppenunterricht von Filz,  Richard
Band 2 des "body ’n’ voice"- Workshop von Perkussionist Richard Filz vermittelt das Vokalisieren von lateinamerikanischen und kubanischen Perkussionsinstrumenten und Latinrhythmen wie Samba, Bossa Nova, Cha Cha, Mambo und Calypso. · für den rhythmusbegeisterten Sänger · für den Schlagzeugunterricht · für Vokalensembles und (Schul-)Chöre · hippes Rhythmustraining für alle Instrumentalisten
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

The Seasons – Die Jahreszeiten für Klavier

The Seasons – Die Jahreszeiten für Klavier von Podgornov,  Nicolai
Podgornovs Jahr besteht aus wunderbaren Melodien Nicolai Podgornovs zwölf Stücke sind fantasievoll, eingängig und fangen eine jeweils typische, dem Jahreskreis entsprechende Stimmung ein: So tanzen im Januar die Schneeflocken vom Himmel, der kleine Spatz zwitschert im März und im Dezember wird eine Schlittenfahrt unternommen. Dieses Spielheft begleitet nicht nur Kinder durch das Jahr, sondern auch Erwachsene, die mit dem Klavierspiel beginnen oder bereits vorhandene Kenntnisse auffrischen möchten.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Universal Edition

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Universal Edition was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Universal Edition hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Universal Edition

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Universal Edition

Wie die oben genannten Verlage legt auch Universal Edition besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben