In den Jahren der Sonnenfinsternis

In den Jahren der Sonnenfinsternis von Schultes,  Reinhild
Dieser Roman, der in der Elbmetropole Dresden spielt, in der Gegenwart beginnt und auch endet, handelt nicht nur von einer sehr fragwürdigen Liebesbeziehung, sondern beschreibt auch ein Kapitel ostdeutscher Geschichte, das uns zurückführt in die Zeit nach dem Mauerbau 1961 bis hin zur Wiedervereinigung Deutschlands 1990. Im Mittelpunkt des Geschehens steht eine junge Frau, Juliane von Kreesen, die zunächst in diesem Arbeiter-und-Bauern-Staat ein durchschnittlich bürgerliches und, wie viele Andere auch, angepasstes Leben mit einer relativ unkritischen Denkart gegenüber dieser sozialistischen Ideologie führt. Dann begegnet sie einem Mann, der vom ersten Augenblick an ihr Interesse weckt, weil sie sofort spürt, dass er anders ist als all die Männer, die bisher ihren Weg gekreuzt hatten. Aber sehr bald schon verdichtet sich bei ihr der Eindruck, dass dieser aus seinem Leben gerade immer nur soviel preiszugeben bereit ist, wie er glaubt zu müssen. Über einen längeren Zeitraum übt diese ungewöhnliche Verhaltensweise auf die junge Frau jedoch eine starke und nicht zu unter-schätzende Faszination aus. Erst als bei ihr die Zweifel an der Identität dieses Mannes zunehmen und sie sich außerdem mit suspekten Vorkommnissen und schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen konfrontiert sieht, beginnt sie nicht nur Vieles zu hinterfragen, sondern es schärft sich auch ihr Blick auf die Verhältnisse in dieser sozialistischen Gesellschaftsordnung.
Aktualisiert: 2018-12-06
> findR *

WellnessLUST

WellnessLUST von Craissu
Mit aufgeregter Neugier tritt Biggi ihren Dienst als Servicedame im großen Thermenresort an. Nicht ohne Neid bewundert sie ihre Kolleginnen, denen die Arbeit dort scheinbar mühelos von der Hand zu gehen scheint. Doch der rote Lockenkopf mit den schönen langen Beinen und dem freundlichen Lächeln wird rasch zum Liebling der Gäste. Besonders der männlichen, wie Biggi bald am eigenen Leib erfährt, denn sie hat durchaus noch andere Vorzüge zu bieten. Hannah hingegen ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Die bildhübsche Masseurin versteht es ausgezeichnet, die Männer hier reihenweise um den Finger zu wickeln und sieht es deshalb gar nicht gern, dass sie mit Biggi plötzlich eine ernstzunehmende Konkurrentin erhält, die hier schamlos in ihrem Revier wildert. Noch so ein böses Mädchen wie Hannah ist nämlich genau um eines zu viel
Aktualisiert: 2018-12-05
Autor:
> findR *

Gekämpft wurde immer

Gekämpft wurde immer von Probst,  Thoralf
Die etwas jüngeren Leser werden sich fragen, ob das damals in der DDR wirklich so war. Sie werden eintauchen in eine Welt, in welcher man beängstigende, skurrile und lustige Erlebnisse haben konnte. Ganz sicher werden sie aber nach der Lektüre ein wenig besser mitreden können. Die Älteren werden sich erinnern. Oft wird die Erinnerung wohl ein Schmunzeln und ein Kopfschütteln begleiten. So, oder so ähnlich, war es damals. Tatsache. Eines wird, so hoffe und glaube ich, aber alle Leser einigen. Sie werden sich gut unterhalten fühlen.
Aktualisiert: 2018-12-03
> findR *

liebe ändert alles

liebe ändert alles von Lünzer,  Immo
In dieser Immografie' blickt der Autor mit dem ihm eigenen Enthusiasmus auf Geschichten, Erkenntnisse und Änderungsprozesse aus seinem Leben. Während seines Agrarstudiums galt die ökologische Agrarkultur noch als rückständig und unmöglich: Da stand ich alleine auf und sagte, der Bio-Landbau sei wissenschaftlich betrachtet sehr wohl möglich!' Im Laufe seines Lebens hat Lünzer sich zunehmend spirituellen Themen gewidmet; 2005 wurde er Karmacoach und 2010 Rückführungstherapeut. Außerdem hat er ein Netzwerk geschaffen, für alle, die sich mit Karmakultur und Wiedergeburt beschäftigen. Immo Lünzer stellte sich intensiv seinem persönlichen Schicksal, als er mit 42 Jahren erfuhr, dass er ein Kuckuckskind sei und machte sich auf die Suche nach seinem anderen Vater. Mit viel Mut löste er diesen karmischen Knoten. Er erkannte, wie oft die Liebe die Umstände ändern und was Liebe alles bewirken kann. Aktuell ist er auf der Suche nach dem Gemeinsamen der Religionen und hofft, dass das Trennende der verschiedenen Glaubensrichtungen bald überwunden werden kann - mit Liebe. 'Wenn wir seine Biografie lesen, erleben wir, wie sich ein Leben und Schicksal entfaltet und entwickelt. Dieses Lebenswerk kann für jeden von uns beispielhaft sein. (Christoph Graf von Keyserlingk im Vorwort) Vom Bucherlös geht eine Spende an den Stiftungsfonds Karmakultur. Der Autor: Immo Lünzer, geb. 1954 (Dipl. Ing. agr.) Agrarökologe, Karma-Coach, Netzwerker, Stifter, Publizist und Biografieentwickler.
Aktualisiert: 2018-11-30
> findR *

Thiwelfaria – Das Gesicht von Liebe und Tod

Thiwelfaria – Das Gesicht von Liebe und Tod von Lauterbrunner,  Melanie
Das Abenteuer geht weiter Nachdem es Laura und ihren Freunden gelungen war, Lilly zu befreien, sind die beiden Schwestern endlich wieder vereint. Um ihre Bestimmung erfüllen zu können und den Krieg in Thiwelfaria zu beenden, werden Laura und Lilly dazu gezwungen, sich ihren schlimmsten Ängsten zu stellen. Mehr als einmal drohen sie an ihrer Aufgabe als Hüter zu scheitern, aber der starke Zusammenhalt zwischen ihnen und ihren Freunden gibt ihnen die nötige Kraft um weiterzumachen. Ein mächtiges Geschenk von unverhofften Mitstreitern verspricht ihnen einen Vorteil gegenüber dem Tyrannen Khorus, doch ein Verräter aus den eigenen Reihen ebnet dem Tod den Weg in den engsten Kreis der Gefährten. Als ein dunkles Geheimnis die Verbündeten endgültig zu entzweien droht, scheint das Schicksal des magischen Reiches Thiwelfaria besiegelt.
Aktualisiert: 2018-12-06
> findR *

GEW der Guraner Kapitel IX – X

GEW der Guraner Kapitel IX – X von Hinterauer,  Christian
Drei Jahreskreise haben sich gerundet seit jenen schlimmen Wirrnissen, die das Reich der Pramas durch niederträchtigen Verrat in die Knie zwangen. Gew und die Freunde vom getreuen Kleeblatt, die den Minen von Pakdun entrinnen konnten, gehen neuerlich auf eine Reise, doch es ist eine Irrfahrt durch verwüstete, ausgezehrte Lande. Dunkel und blutig sind die Zeiten geworden, denn böse Götter und Menschen stiften Unheil, säen Zwietracht und verblenden Gedanken bis in alle Winkel dieser Welt. Doch da wird Gew der rechte Weg des Lichts gewiesen und der Guraner zögert nicht, diesen mit mutigem, frohem Herzen zu gehen
Aktualisiert: 2018-11-30
> findR *

Zwei starke Bäume

Zwei starke Bäume von Topf,  Rosi
Susanne ist über achtzig, gerade verwitwet, trifft nach Jahrzehnten Stephan wieder. Wie selbstbestimmt darf ein Mensch in ihrem Alter lieben? Was akzeptiert das Dorf, in dem sie immer mit der Familie lebte? Was duldet ihre Familie, mit der sie im Haus wohnt? Und noch eine Entscheidung muss Susanne überdenken. Sie hat Krebs. Eine Operation bedeutet einen künstlichen Darmausgang. Hält das eine neue Liebe aus? Stephan, ebenso verwitwet, weiß nicht, ob er die alten Gefühle für Susanne noch einmal aufleben lassen soll. 300 Tage, in denen beide Entscheidungen treffen, vor denen du Leser vielleicht auch einmal stehst, als Beteiligter, Nachbar, Freund, Arzt.
Aktualisiert: 2018-11-30
> findR *

Die Abenteuer des Jakob Teutsch

Die Abenteuer des Jakob Teutsch von Rutz,  Erhard
Nur ein paar Tage im April 1945, aber für den 15-jährigen Jakob Teutsch sind sie wie ein halbes Leben. Er lernt im Flüchtlingstreck die Schrecken des Krieges kennen, muss allein auf sich gestellt den Weg durch einsame Wälder und Sümpfe finden und mit Hunger, Angst und Kälte fertigwerden. Unterwegs trifft er Menschen, die gütig und mitfühlend sind, andere herzlos und grausam. Am Schicksal des Jakob Teutsch wird das Leben der jungen Generation am Ende des Krieges exemplarisch nachgestaltet, der zwar die Grabenkämpfe erspart bleiben, nicht aber Tod und Verderben im Hinterland. „Ein starker, faszinierender Roman. Er berührt und nimmt mit. Alles ist klar und erschreckend deutlich.“
Aktualisiert: 2018-11-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von winterwork

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei winterwork was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. winterwork hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben winterwork

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei winterwork

Wie die oben genannten Verlage legt auch winterwork besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben