Binnendifferenzierung im Englischunterricht von Strohn,  Meike

Binnendifferenzierung im Englischunterricht

Die Lehrerperspektive

Der Begriff Binnendifferenzierung existiert bereits seit geraumer Zeit in wissenschaftlichen Kreisen und in den Köpfen von Englischlehrerinnen und -lehrern. In jüngster Zeit haben sich einige bildungspolitische Trends ergeben, welche dem Themenkomplex Heterogenität, individuelle Förderung und Differenzierung wieder zu besonderer Aktualität verhelfen. Bezogen auf den Englischunterricht stellt dabei die innere Differenzierung ein fachdidaktisch besonders relevantes Konzept dar, das jedoch – insbesondere hinsichtlich der Lehrerperspektive – bislang nur unzureichend fachspezifisch empirisch erforscht wurde.
Die vorliegende Studie geht daher der Frage nach, welche subjektiven didaktischen Theorien Englischlehrkräfte in Bezug auf das Thema Binnendifferenzierung im Englischunterricht haben. Anhand der zu diesem Zweck geführten qualitativen Interviews werden Gelingensbedingungen und Hinderungsgründe für den erfolgreichen Umgang mit Heterogenität im Englischunterricht sowie mögliche Implikationen für die Lehrer(fort)bildung dargestellt.

> findR *
Produktinformationen

Binnendifferenzierung im Englischunterricht online kaufen

Die Publikation Binnendifferenzierung im Englischunterricht - Die Lehrerperspektive von ist bei Projekt erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Didaktik, Englischunterricht, Schule. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 32.8 EUR und in Österreich 33.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!