Reich der Notwendigkeit – Reich der Freiheit von Beutin,  Heidi, Beutin,  Wolfgang, Bleicher-Nagelsmann,  Heinrich, Schmidt,  Herbert, Wörmann-Adam,  Claudia

Reich der Notwendigkeit – Reich der Freiheit

Arbeitswelten in Kunst und Literatur

In Kunst und Literatur, im Theater und in der Musik wurde die Welt der Arbeit in vielfältiger Weise thematisiert. Wie die Arbeit selbst sich im Laufe der Geschichte veränderte, fand auch die Verarbeitung in den verschiedenen Sparten der Kunst und Literatur spezifische Ausdrucksformen. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes spüren der Vergangenheit und der Zukunft der Arbeit nach. Sie suchen deren Spuren in künstlerischen Werken wie etwa Franz Kafka, Émile Zola, George Sand und Robert Musil oder Elfriede Brüning, Élisabeth Badinter, Werner Bräunig oder Eberhard Panitz. Sie blicken zugleich nach vorne in digitale Welten.

> findR *
Produktinformationen

Reich der Notwendigkeit – Reich der Freiheit online kaufen

Die Publikation Reich der Notwendigkeit – Reich der Freiheit - Arbeitswelten in Kunst und Literatur von , , , , ist bei Talheimer erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: ARBEITSWELT, Digitalisierung, Elfriede Brüning, Élisabeth Badinter, Émile Zola, Franz Kafka, George Sand, Gesellschaft, Identitaet, Robert Musil, Virtualität, Werkkreis Literatur der Arbeitswelt. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29 EUR und in Österreich 29.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!