Zunächst sind es kleine Gewohnheiten, die sich in Felix Leps‘ Leben einschleichen und bestimmte Rituale von ihm einfordern: Kaffeepulver, das aus der Maschine zurück in den Aufbewahrungsbehälter muss, Essensreste, die im Kühlschrank auf einem Extrateller aufzuheben sind. Nach und nach gerät jedoch sein ganzer Tagesablauf zu einem einzigen Zwangsritual.
Felix Leps schildert seine Zwangserkrankung äußerst eindringlich: von den ersten unauffälligen Symptomen, deren allmählicher Ausbreitung, bis die Zwänge in fast allen Lebensbereichen überhandnehmen. Die Kontrolle über sich und seinen Alltag erlangt er erst nach mehreren Anläufen in einer Therapie zurück.
Dieser Erfahrungsbericht beschreibt die Symptome der Zwangserkrankung und vermittelt, wie wichtig es ist, sich Hilfe zu suchen. Er soll Betroffenen Mut machen und zeigen, wie notwendig das Zusammenspiel unterschiedlicher methodischer Ansätze ist, um eine Heilung zu bewirken.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3863213599
-
GTIN-13
9783863213596
-
Untertitel
Geschichte einer Zwangserkrankung
-
Erscheinungstermin
2017-01-16
-
Auflage
2
-
Erstverkaufstag
2017-01-16
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Felix Leps (Pseudonym) wurde 1960 in Zürich geboren und studierte Germanistik und Geschichte. Er arbeitet heute für eine wissenschaftliche Institution.
-
Genre-Code
9480
-
Letzte Bearbeitung
2023-02-14
-
Produktart
ED
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Zange am Hirn online kaufen
Die Publikation Zange am Hirn - Geschichte einer Zwangserkrankung von
Felix Leps ist bei Mabuse erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Erfahrungsbericht, Phsychotherapie, Zwangserkrankung.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 12.99 EUR und in Österreich 12.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!