Die Brüchigkeit des menschlichen Lebens – Erfahrungen existentiellen Leidens am Beispiel Krebsbetroffener von Baldauf,  Dietlinde, Waldenberger,  Birgit

Die Brüchigkeit des menschlichen Lebens – Erfahrungen existentiellen Leidens am Beispiel Krebsbetroffener

Eine Phänomenologie von Dietlinde Baldauf und Dr. Birgit Waldenberger

Eine Krebserkrankung erfasst den Menschen als Ganzes, gleichermaßen in seiner körperlichen, seelischen und geistigen Existenz. Sie stellt die bisherige Identität in Frage und wandelt den Menschen ungefragt, mitunter bis zum Sterben.
Krebs ist e i n Beispiel für existentielles Leiden, das existentieller Antworten bedarf. Sie setzen voraus, mit dem eigenen Wesen etwas vom Wesen des leidenden Gegenübers zu erfassen, wodurch ein Beziehungsraum entsteht, in dem sich existentielle Leidenszustände mitteilen können.
Am Beispiel von konkreten Menschen in einer konkreten Situation, die gleichzeitig für viele stehen, wird das Erleben existentiellen Leidens begrifflich und eröffnet den Betroffenen Zugang zu einem tieferen Verstehen.

> findR *
Produktinformationen

Die Brüchigkeit des menschlichen Lebens - Erfahrungen existentiellen Leidens am Beispiel Krebsbetroffener online kaufen

Die Publikation Die Brüchigkeit des menschlichen Lebens - Erfahrungen existentiellen Leidens am Beispiel Krebsbetroffener - Eine Phänomenologie von Dietlinde Baldauf und Dr. Birgit Waldenberger von , ist bei Diametric erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aengste, Einsamkeit, Krebs, Krebserkrankung, Psychoonkologie, Sterbebegleitung, Tod, Trauer, Trauerbegleitung, Trost, Umgang mit Sterbenden. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 5.9 EUR und in Österreich 6.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!