Wie die beiden Vorgänger enthält auch Band 3 historische Essays (Schwerpunkt französische Zustände), Porträts gegen das Vergessen (von Adorno über Guy Debord bis hin zum Abbé de Saint-Pierre), ins Grundsätzliche gehende politische Kommentare jenseits des tagespolitischen Handgemenges sowie Verrisse von Sachbüchern – eine Sammlung aus der 18-jährigen Tätigkeit des Autors als Publizist, Kolumnist und Sachbuch-Kritiker. Der Titel ist auch dieses Mal geblieben, einen besseren gibt es für Walthers Methode nicht: ‚Aufgreifen, begreifen, angreifen‘. Nicht um der bloßen Kritik willen, sondern um durch Aufklärung zu mehr Humanität zu gelangen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3944369084
-
GTIN-13
9783944369082
-
Untertitel
Historische Essays, Porträts, politische Kommentare, Glossen, Verrisse
-
Erscheinungstermin
2013-10-04
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Rudolf Walther, geboren 1944 in Uznach (Schweiz), Studium (Geschichte, Philosophie, Germanistik) in Basel und Frankfurt, wo er seit 1972 lebt. Nach der Promotion 18 Jahre lang Redakteur des 'Lexikons Geschichtliche Grundbegriffe', für das er auch mehrere Artikel verfasste. Seit 1993 arbeitet er als freier Autor für schweizerische und deutsche Zeitungen und Zeitschriften. In jenem Jahr erhielt er auch den Joseph-Roth-Preis. Sein 'Letztes Lexikon' (Eichborn Verlag 2002) verfasste er zusammen mit Werner Bartens und Martin Halter.
-
Genre-Code
9118
-
Letzte Bearbeitung
2020-01-01
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Aufgreifen, begreifen, angreifen – Band 3 online kaufen
Die Publikation Aufgreifen, begreifen, angreifen – Band 3 - Historische Essays, Porträts, politische Kommentare, Glossen, Verrisse von
Rudolf Walther ist bei Oktober Verlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Adorno, Essay, Guy Debord, Öko-Bewegung, Politik, Soziale Marktwirtschaft, Terror.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 6.99 EUR und in Österreich 7.2 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!