Leben als Maschine: Wie entschlüsseln wir den Corona-Kode? von Mainzer,  Klaus

Leben als Maschine: Wie entschlüsseln wir den Corona-Kode?

Von der Systembiologie und Bioinformatik zu Robotik und Künstlicher Intelligenz. 2. Auflage

Blick ins Buch
Unter Hochdruck wird auf der ganzen Welt nach einem Impfstoff gegen das neue Corona-Virus gesucht. Die Bioinformatik spielt dabei eine große Rolle. Denn auch die molekulare Struktur eines Virus lässt sich in einem präzisen Sinn als eine informationsverarbeitende Maschine verstehen, die auf einem Computer simuliert werden kann.

In einem neuen Kapitel zu „Bioinformatik – Schlüssel zum Kode des Lebens“ zeigt Klaus Mainzer, dass durch eine Zusammenführung von Bioinformatik, Machine Learning, KI-Forschung und Big Data die Frage, wie Algorithmen helfen können, Sars-CoV-2 zu entschlüsseln und auszuschalten und – darüber hinaus – auch die evolutionären Gesetze erkannt werden können, nach denen Viren mutieren: So könnte es mittelfristig gelingen, kommende Pandemien zu antizipieren und gleich bei ihrem Auftreten zu bekämpfen.
Mit einem solchen Forschungsprogramm sind auch wichtige Fragen von Ethik und Recht berührt: Wie bleiben wir Menschen Maßstab der Technik?

> findR *
Produktinformationen

Leben als Maschine: Wie entschlüsseln wir den Corona-Kode? online kaufen

Die Publikation Leben als Maschine: Wie entschlüsseln wir den Corona-Kode? - Von der Systembiologie und Bioinformatik zu Robotik und Künstlicher Intelligenz. 2. Auflage von ist bei Brill | mentis, mentis erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Artificial Intelligence, Big Data, bioinformatics, Bioinformatik, Künstliche-Intelligenz, Machine learning, Maschinenintelligenz, Neuro-Science, Neurowissenschaften, Philosophie des Geistes, Philosophy of Mind. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 42.9 EUR und in Österreich 44.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!