Hochschulreformen, Leistungsbewertungen und berufliche Identität von Professor*innen von Janßen,  Melike, Schimank,  Uwe, Sondermann,  Ariadne

Hochschulreformen, Leistungsbewertungen und berufliche Identität von Professor*innen

Eine fächervergleichende qualitative Studie

In diesem Open-Access-Buch wird ein differenziertes Bild der Folgen von „Bologna“, „Exzellenzinitiative“, Drittmittelwettbewerb und „New Public Management“ für die berufliche Identität von Professor*innen gezeichnet. Eine qualitative empirische Studie zeigt, dass die mit diesen Reformen verbundenen Leistungsbewertungen nicht nur Identitätsbedrohungen mit sich bringen müssen, sondern auch neue Möglichkeiten der Identitätsentfaltung bieten können. Der Fokus auf Reformerfahrung und -bewältigung von Professor*innen bietet eine wichtige Ergänzung anderer Analysen der Universitätsreformen.

> findR *
Produktinformationen

Hochschulreformen, Leistungsbewertungen und berufliche Identität von Professor*innen online kaufen

Die Publikation Hochschulreformen, Leistungsbewertungen und berufliche Identität von Professor*innen - Eine fächervergleichende qualitative Studie von , , ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: berufliche Identität, Bologna, deutsche Universitäten, Drittmittelwettbewerb, Exzellenzinitiative, Hochschulreformen, Leistungsbewertungen, New Public Management, Open Access, Professoren. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!