Herausforderungen in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten gefährdeter Nutztierrassen von Menger,  Anna Katharina

Herausforderungen in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten gefährdeter Nutztierrassen

Obwohl Konsumenten und ihre Nachfrage eine wichtige Rolle in der Erhaltung alter und gefährdeter Nutztierrassen in der Landwirtschaft einnehmen, wurden sie bisher in der Forschung wenig berücksichtigt. In dieser Arbeit wurden Empfehlungen für ein erfolgreiches Marketing für Produkte alter und gefährdeter Nutztierrassen erarbeitet. Hierfür wurden zwei qualitative Kommunikationsstudien (Methode Lauten Denkens und Gruppendiskussionen) mit Konsumenten sowie drei Verkaufstests mit unterschiedlichen Produkten verschiedener Nutztierrassen im Lebensmitteleinzelhandel durchgeführt.

> findR *
Produktinformationen

Herausforderungen in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten gefährdeter Nutztierrassen online kaufen

Die Publikation Herausforderungen in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten gefährdeter Nutztierrassen von ist bei Kassel University Press erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Biodiversität,, Gefährdete Nutztierrassen, Kauf- und Zahlungsbereitschaft, Kommunikation, konsumenten. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39 EUR und in Österreich 40.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!