Gott im Haus der Wissenschaften von Baumann,  Urs, Bea,  Franz Xaver, Biesinger,  Albert, Cancik,  Hubert, Eibach,  Ulrich, Hilberath,  Bernd Jochen, Holzem,  Andreas, Klosinski,  Gunter, Korff,  Gottfried, Messner,  Francis, Mieth,  Dietmar, Müther,  Herbert, Niehr,  Herbert, Puza,  Richard, Stieve,  Hennig

Gott im Haus der Wissenschaften

Ein interdisziplinäres Gespräch

Wie wenige Wissenschaften ist die Theologie auf Denkanstöße anderer Wissenschaftsgebiete angewiesen. Methoden und Erkenntnisse der Human- und Geisteswissenschaften, von Philosophie und Philologie, Geschichtswissenschaft und Psychologie gehören ebenso zum unverzichtbaren Repertoire theologischen Arbeitens wie Physik und Biologie.
Die Pflege des interdisziplinären Gesprächs liegt im ureigenen Interesse einer Theologischen Fakultät.
Der Band „Gott im Haus der Wissenschaften“ vereinigt Beiträge, die im Rahmen einer Studium-Generale-Veranstaltung der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen entstanden und von Professoren der Katholisch-Theologischen Fakultät auf Dialogvorlesungen mit Gesprächspartnern aus verwandten Wissenschaftsdisziplinen gehalten wurden. Die Beiträge diskutieren zentrale Themen heutigen Nachdenkens über Religion und Naturwissenschaft, Gott und Mensch, Geschichte und Menschenbild, Kinder und Religion, Ökonomie und Theologie, ›Ehe‹ für alle.

> findR *
Produktinformationen

Gott im Haus der Wissenschaften online kaufen

Die Publikation Gott im Haus der Wissenschaften - Ein interdisziplinäres Gespräch von , , , , , , , , , , , , , , ist bei res publica Wissenschaftsverlag Ingo Naumann erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Baumann, Naturwissenschaften, Psychologie, Soziologie, Theologie, Urs Baumann. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 40 EUR und in Österreich 40 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!