Schriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe von Krombach,  Leonhard

Schriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe

Eine qualitativ-empirische Studie

Vorliegende qualitativ-explorative Grundlagenstudie bietet anhand mehrerer Fallstudien erstmals detaillierte Einblicke in die unterrichtliche Arbeit mit schriftlicher Sprachmittlungskompetenz (engl. mediation) im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe. Untersucht werden Lehr- und Lernprozesse in Auseinandersetzung mit schriftlichen Sprachmittlungsaufgaben. Eingebettet sind die Analysen in eine kritische Bestandsaufnahme der fachdidaktischen Diskussion und der bildungspolitischen Rahmenvorgaben. Das entwickelte qualitativ-empirische Design umfasst eine Triangulation aus Videoaufzeichnungen, schriftlichen Lernendenprodukten und Lehrkraft- und Lernendeninterviews. Die Studie leistet damit einen Beitrag zur Erforschung der schriftlichen Sprachmittlungskompetenz im Fremdsprachenunterricht und liefert Erkenntnisse über die Lehr-/Lernprozesse, die für die weitere Forschung und die Lehrerprofessionalisierung bedeutsam sind.

> findR *
Produktinformationen

Schriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe online kaufen

Die Publikation Schriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe - Eine qualitativ-empirische Studie von ist bei Narr Francke Attempto erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aufgabenorientierung, Bildungspolitik, Bildungsstandard, Datentriangulation, Empirische Forschung, empirische Studie, Erhebungstechnik, Fachdidaktik, gymnasiale Oberstufe, Gymnasiale Oberstufe und Sekundarstufe II, Historische Entwicklung, Immigration policy, Kodiersystem, Kompetenzorientierung im Englischunterricht, Lehr-Lernprozesse, Lehrerprofessionalisierung, Lehrkraft, Lehrkraftfragebogen, Lehrkraftinterview, Leistungskurs, Lernaufgabe, Lernendenbeiträgen, Lernendenprodukte, Lerngruppe, Mediation im Fremdsprachenunterricht, qualitativ-empirische Forschung, Schülerinterview, Sprachlehrforschung, Sprachmittlung, Sprachmittlungsaufgaben, Sprachmittlungskompetenz, Sprachmittlungskompetenz im Englischunterricht, textfunktion, Translationswissenschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 74 EUR und in Österreich 76.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!