Drittbetroffene und Nebenparteien im schweizerischen Zivilprozess von Bohnet,  François, Domej,  Tanja, Haas,  Ulrich, Haldy,  Jacques, Jeandin,  Nicolas, Mabillard,  Ramon, Markus,  Alexander R., Oberhammer,  Paul, Schenk,  Sebastian, Schwander,  Ivo, Staehelin,  Daniel, Sutter-Somm,  Thomas, Tappy,  Denis

Drittbetroffene und Nebenparteien im schweizerischen Zivilprozess

Verfahrensbeteiligung, Verfahrensrechte und Anwendungsfälle

Das Verhältnis der Hauptparteien zu wirkungsbetroffenen Dritten, mögliche Beteiligungsformen Drittbetroffener und im Allgemeinen die Wirkungen von Entscheiden sind seit jeher im Zivilprozessrecht breit und kontrovers diskutierte Themen. Als erste umfassende Abhandlung seit Inkrafttreten der ZPO nimmt sich die vorliegende Dissertation der Thematik an. Die Arbeit befasst sich schwerpunktmässig mit der einfachen und streitgenössischen Nebenintervention sowie der einfachen Streitverkündung. Zudem bilden eine mögliche zivilprozessuale Beiladung und eine gerichtliche Orientierungspflicht Gegenstand der Untersuchung. Eine ausführliche Darstellung konkreter Anwendungsfälle aus verschiedenen Rechtsgebieten dient der Veranschaulichung.
Die Dissertation stellt aufgrund ihrer Praxisnähe und Systematik ein wichtiges Hilfsmittel für die Gerichts- und Anwaltspraxis sowie die Rechtswissenschaft dar.

> findR *
Produktinformationen

Drittbetroffene und Nebenparteien im schweizerischen Zivilprozess online kaufen

Die Publikation Drittbetroffene und Nebenparteien im schweizerischen Zivilprozess - Verfahrensbeteiligung, Verfahrensrechte und Anwendungsfälle von , , , , , , , , , , , , ist bei DIKE Verlag, Zürich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beiladung, Nebenintervention, Streitverkündung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 104 EUR und in Österreich 104 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!