Fassadenkunst im Roten Wien (Wandkalender 2024 DIN A4 quer), CALVENDO Monatskalender von Braun,  Werner

Fassadenkunst im Roten Wien (Wandkalender 2024 DIN A4 quer), CALVENDO Monatskalender

Kunstgalerie der Arbeiter

Der soziale Wohnbau in Wien zwischen den Kriegen trug nicht nur dem Bedürfnis der Arbeiterklasse nach leistbarem und menschenwürdigem Wohnraum Rechnung, sondern auch anderen Bedürfnissen, etwa dem Kunstbedürfnis. Da aber schwer arbeitende Menschen kaum ins Museum gehen, ließ man das Museum in ihrem Wohnbereich entstehen, unter anderem in Form von Reliefs, Sgraffiti und Wandmalerei.

Hochwertiger Wandkalender mit 12 wunderschönen Bildern. Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Daher verwenden wir ausschließlich FSC-zertifizierte Papiere aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Wir vermeiden Überproduktion und somit deutliche Abfallmengen, da wir bedarfsgerecht in Einzelfertigung in Deutschland (Made in Germany) produzieren. Wir halten unsere Transportwege kurz und sorgen für eine klimabewusste Logistik.

14 Seiten bestehend aus 1 Cover | 12 Monatsseiten | 1 Indexseite | Papprücken hinten

Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

> findR *
Produktinformationen

Fassadenkunst im Roten Wien (Wandkalender 2024 DIN A4 quer), CALVENDO Monatskalender online kaufen

Die Publikation Fassadenkunst im Roten Wien (Wandkalender 2024 DIN A4 quer), CALVENDO Monatskalender - Kunstgalerie der Arbeiter von ist bei Calvendo erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeiterklasse, Art Deco, Bildkalender, Fassadendekor, Fotokalender, Gemeindebau, Kunst, kunst am bau, Monatskalendarium, Relief, Rotes Wien, Terrakotta. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 21.99 EUR und in Österreich 22.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!