Berühmte Züge und Lokomotiven: Die Baureihe 151
1972 hieß es: „Sechs Achsen sind durch nichts zu ersetzen“. Die Baureihe 151 kam auf die Gleise. Die schwere Ellok für den Güterzugdienst sollte die in die Jahre gekommene Baureihe 150 ergänzen. Bis 1978 wurden 170 Maschinen in Betrieb genommen. Mittlerweile sind diese schweren Güterzugloks bei der DB auf dem Rückzug. In vielen historischen Szenen erzählt der Film die Geschichte dieser Fahrzeuge. In der Gegenwart rollen die großen Sechsachser vor langen Güterzügen, im Doppelpack im Erzverkehr oder sind im Schiebedienst unterwegs. 1972 hieß es noch „Sechs Achsen sind durch nichts zu ersetzen.“ Die Baureihe 151 kam auf die Gleise. Die schwere Ellok für den Güterzugdienst sollte die in die Jahre gekommene Baureihe 150 ergänzen. Bis 1978 wurden 170 Maschinen in Betrieb genommen. Mittlerweile sind diese schweren Güterzugloks bei der DB auf dem Rückzug. In vielen historischen Szenen erzählen wir Ihnen die Geschichte der Fahrzeuge. In der Gegenwart rollen die großen Sechsachser vor langen Güterzügen, im Doppelpack im Erzverkehr oder sind im Schiebedienst unterwegs. Inzwischen fahren einige von ihnen für private Verkehrsunternehmen. Auch ein Besuch im Bahnbetriebswerk Nürnberg und in den Führerständen der 151 fehlt nicht.
Inzwischen fahren einige von ihnen für private Verkehrsunternehmen.
Begleiten Sie uns auch ins Bahnbetriebswerk Nürnberg und in die Führerstände der 151.