Geschichte des Bergbaus von Bluma,  Dr. Lars, Farrenkopf,  Dr. Michael, Przigoda,  Dr. Stefan

Geschichte des Bergbaus

Die Gewinnung von Bodenschätzen reicht weit in die Anfänge der Menschheit. Schon frühe Epochen wie Stein- oder Bronzezeit wurden nach mineralischen Werkstoffen benannt. Einen rasanten Aufschwung nahm der Bergbau mit der zunehmenden Industrialisierung in der Neuzeit. Die Entwicklung hin zu unserem heutigen modernen Leben mit hochkomplexen technischen Gütern wie Handy und Computer wäre ohne den Abbau und die Verarbeitung der Ressourcen aus der Erde nicht möglich gewesen.
Dieses Buch zeigt die Erschließung und Erkundung von Lagerstätten, die Förderung der verschiedenen Bodenschätze, Bergbautechnik einst und heute und die Bedeutung des Bergbaus als Schlüssel der Industrialisierung und technologischen Fortschritts. Vorgestellt werden ebenso Bergbauunternehmen und Organisationsformen der Bergleute.
Ein reich bebilderter Einblick in die abwechslungsreiche und mannigfaltige Geschichte des Bergbaus, in die Arbeit der Bergleute über und unter Tage, ihre Kultur und Traditionspflege.

> findR *
Produktinformationen

Geschichte des Bergbaus online kaufen

Die Publikation Geschichte des Bergbaus von , , ist bei L + H Verlag Berlin Thies Schröder e.K. erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Agricola, Bergakademie, Bergbau, Bergbautechnik, Bergleute, Braunkohle, Edelsteine, Erze, Gold, Gruben, Hüttenmännischer Verein, Knappschaft, Markscheider, Montan, Ruhrgebiet, Salz, Steiger, Steinkohle, Verhüttung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 25 EUR und in Österreich 25.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!