Storytelling: Digital – Multimedial –Social – Artificial
Methoden und Praxis für Strategie, PR, Marketing, Change und Social Media
Pia Kleine Wieskamp
STORYTELLING //
– Experten von u.a. Google, Microsoft, Bosch, Bastei-Lübbe, Siemens berichten aus der Praxis ihrer täglichen Arbeit
– Praktisches Know-how zur sofortigen Umsetzung
– Viele Tipps aus der langjährigen Praxiserfahrung der Autoren
– Die Webseite zum Buch: www.story-baukasten.de
– Mit einem Vorwort von Klaus Eck
– Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches
– Neu in der 2. Auflage: Storytelling im Purpose, Artficial Audio-Podcasts und TV on Demand (Netflix und Co.)
Mittlerweile haben alle Kommunikationsbereiche erkannt, dass Storytelling das mächtigste Mittel zur authentischen Zielgruppenansprache ist. Geschichten bewegen uns, wecken Emotionen und gute Storys bleiben langfristig in Erinnerung.
„Wer Storytelling beherrscht, erreicht und fasziniert Menschen“, leitet Content-Experte Klaus Eck sein Vorwort zum Buch ein. „Die Theorie der Content Creation ist für die meisten Kommunikationsprofis kein Problem mehr. Doch was fehlt, sind die Umsetzung, die Ideen, die richtigen Tools. Genau an dieser Stelle setzt das Buch von Pia Kleine Wieskamp an: Es liefert Lösungen und lässt Storytelling-Praktiker zu Wort kommen, die bereits erfolgreich umgesetzte Storys präsentieren.“
In diesem Buch erläutern diese Experten aus der Praxis ihres Berufsalltags heraus, was Storytelling bedeutet und wie sie es als Methode ein- und umsetzen.
AUS DEM INHALT//
Storytelling in Unternehmen // Grundelemente // Story-Baukasten // Visual Storytelling // Multimedial, Digital, Crossmedial, Transmedial // Gute Storyteller // Storytelling im Social Web // Tools und Checklisten