Wissensveränderung durch Medien von Böhme-Dürr,  Karin, Emig,  Jürgen, Seel,  Norbert M.

Wissensveränderung durch Medien

Theoretische Grundlagen und empirische Analysen

Frontmatter — INHALT — ABBILDUNGEN — 1 EINFÜHRUNG / Böhme-Dürr, Karin / Emig, Jürgen / , Norbert H. — WISSENSVERÄNDERUNG DURCH MEDIEN: THEORETISCHE GRUNDLAGEN — 2 WISSENSVERÄNDERUNG DURCH MEDIEN / Merten, Klaus — 3 SEMIOTISCHER VERSUS TECHNISCHER MEDIENBEGRIFF / Kledzik, Silke M. — PSYCHOLOGISCHE GRUNDLAGENFORSCHUNG — 4 SCHEMATA DER WISSENSVERMITTLUNG / Vukovich, Adolf / Krems, Josef — 5 KÖNNEN MEDIEN VERHALTEN STEUERN, OHNE MISSEN ZU VERÄNDERN? / Perrig, Walter J. — 6 UNTERSCHIEDE IN DER REPRÄSENTATION UND VERARBEITUNG VON HISSEN IN ABHÄNGIGKEIT VON KANAL, REIZMODALITÄT, INHALT UND AUFGABENSTELLUNG / Engelkamp, Johannes / Ζimmer, Hubert D. — 7 THEORIEORIENTIERTE QUALITATIVE WISSENSDIAGNOSE IN DER MEDIENFORSCHUNG / Tergan, Simar-Olaf — KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFTLICHE ANSÄTZE — 8 ZUM PROBLEM DER BESCHREIBUNG UND ERKLÄRUNG VON PROGNOSEN DER WISSENSVERÄNDERUNG DURCH MEDIENNUTZUNG / Renckstorf, Karsten — 9 TRANSAKTIONEN IM MEDIENWIRKUNGSPROZESS / Eichhorn, Wolfgang — 10 STRUKTURIERUNG THEMENBEZOGENEN WISSENS BEI MASSENMEDIEN UND PUBLIKUM / Früh, Werner — WISSENSVERÄNDERUNGEN DURCH NACHRICHTEN — 11 WISSENSVERMITTLUNG DURCH NACHRICHTEN? / Winterhoff-Spurk, Peter — 12 INTEGRATIVE VERARBEITUNG BEI AUDIOVISUELLEN MEDIEN / Ballstaedt, Steffen-Peter — 13 VERMITTLUNG VON INFORMATIONEN DURCH FERNSEHNACHRICHTEN / Brosius, Hans-Bernd — WISSENSERWERB DURCH MASSENMEDIEN BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN — 14 FERNSEHKINDER: DUMM UND UNKREATIV? / Böhne-Dürr, Karin — INSTRUKTIONSPSYCHOLOGISCHE PERSPEKTIVEN — 15 Visualisierung von Lehrtexten durch Bild-Analogien / Issing, Ludwig J. — AUSBLICK — 16 WISSEN, LERNEN UND KOMMUNIKATION / Seel, Norbert M. — ANHANG — Literatur — Sachregister — Backmatter

> findR *
Produktinformationen

Wissensveränderung durch Medien online kaufen

Die Publikation Wissensveränderung durch Medien - Theoretische Grundlagen und empirische Analysen von , , ist bei De Gruyter erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kongress, Massenmedien, Saarbrücken 1987, Wissensrepräsentation, Wissensvermittlung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 109.95 EUR und in Österreich 109.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!