Deutsche Königspfalzen. Band 7: Zentren herrschaftlicher Repräsentation im Hochmittelalter von Becher,  Matthias, Dapper,  Michael M.C., Ehlers,  Caspar, Fuchs-Jolie,  Stephan, Gai,  Antonella Sveva, Grewe,  Holger, Jarnut,  Jörg, Krüger,  Karl Heinrich, Meckseper,  Cord, Renoux,  Annie, Untermann,  Matthias, Wemhoff,  Matthias

Deutsche Königspfalzen. Band 7: Zentren herrschaftlicher Repräsentation im Hochmittelalter

Geschichte, Architektur und Zeremoniell

Die Beiträge widmen sich verschiedenen Erscheinungsformen der Herrschaftsbildung und der regionalen Verdichtung von Herrschaft im Mittelalter aus den Bereichen mittelalterlicher Kunst- und Baugeschichte, aus den Literaturwissenschaften und der Quellenkunde, aus der Archäologie und der komparatistischen Interpretation der Pfalzenforschung sowie aus der Analyse der ambulanten Herrschaftspraxis. Die repräsentative Seite des Reisekönigtums in den mit ihm verbundenen Bauten sowie der literarischen Darstellung von Handlungen und Orten steht im Mittelpunkt des Bandes. In der Summe ergibt sich eine Bilanz der Pfalzenforschung ebenso wie die Eröffnung neuer Blickwinkel für künftige Untersuchungen zu Pfalzen, Residenzen und höfischer Kultur im früheren Mittelalter.

> findR *
Produktinformationen

Deutsche Königspfalzen. Band 7: Zentren herrschaftlicher Repräsentation im Hochmittelalter online kaufen

Die Publikation Deutsche Königspfalzen. Band 7: Zentren herrschaftlicher Repräsentation im Hochmittelalter - Geschichte, Architektur und Zeremoniell von , , , , , , , , , , , ist bei Vandenhoeck & Ruprecht erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Geschichte Mittelalter, Paderborn /Mittelalterliche Geschichte, Pfalzenforschung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 150 EUR und in Österreich 155 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!