Insolvenzrechtliche Vergütungsverordnung (InsVV) von Amberger,  Katrin, Leonhardt,  Peter, Smid,  Stefan, Zeuner,  Mark

Insolvenzrechtliche Vergütungsverordnung (InsVV)

„50 Millionen für Kaufhaus-Insolvenzverwalter!“ – „Fünf Millionen Euro für zehnwöchige Tätigkeit!“: Die Höhe der Vergütung des Insolvenzverwalters hat auch abseits der spektakulären Fälle erheblich an Bedeutung gewonnen.
Mit der Aufhebung oder Einstellung des Insolvenzverfahrens endet die Tätigkeit des Insolvenzverwalters, der im Rahmen der Verfahrenskosten seine Vergütung nach Maßgabe der Insolvenzrechtlichen Vergütungsverordnung (InsVV) geltend macht. Die Vergütung wird nach Regelsätzen gewährt, die sich nach dem Wert der Insolvenzmasse zur Zeit der Beendigung des Insolvenzverfahrens berechnen.
Der neue Kommentar erläutert die InsVV praxisorientiert unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung und Literatur.

> findR *
Produktinformationen

Insolvenzrechtliche Vergütungsverordnung (InsVV) online kaufen

Die Publikation Insolvenzrechtliche Vergütungsverordnung (InsVV) von , , , ist bei Kohlhammer erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Abschlussrechnung, Insolvenz, Insolvenzordnung, Insolvenzrechtliche Vergütungsverordnung, Insolvenzverfahren, Insolvenzverwalter, TREUHAENDER, Vergütung, Vorläufiger Insolvenzverwalter. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 79.99 EUR und in Österreich 82.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!