Jungen in Bildungskontexten von Budde,  Juergen, Cremers,  Michael, Dietrich,  Anette, Greif,  Philippe, Höyng,  Stephan, Krabel,  Jens, Rieske,  Thomas Viola, Scholand,  Barbara, Scholz,  Sylka, Schuck,  Hartwig, Stützel,  Kevin, Thielen,  Marc

Jungen in Bildungskontexten

Männlichkeit, Geschlecht und Pädagogik in Kindheit und Jugend

Diskurse über Jungen und Bildung sind im akademischen Feld nach intensiven Debatten in den 2000ern und frühen 2010ern seltener geworden. Zwar gibt es ein anhaltend aktives Feld der pädagogischen Praxis, die Jungen und deren Lebenslagen geschlechterreflektiert adressiert. Doch die Anzahl an empirischen Studien zu Jungen und Bildung ist überschaubar. Dabei gibt es durchaus eine Vielzahl aktueller erziehungswissenschaftlicher Fragen im Kontext der Transformation von Geschlechterverhältnissen und ökonomischem und kulturellem Wandel. Der Band stellt empirische Studien vor, die sich diesen Fragen in Bezug auf Früh- und Schulpädagogik, berufliche Bildung, offene Jugendarbeit sowie Berufsbildungsbiographien widmen. Zudem enthält er theoretische Reflexionen zu Männlichkeitsforschung und zum Verhältnis von Jungen und Bildung.

> findR *
Produktinformationen

Jungen in Bildungskontexten online kaufen

Die Publikation Jungen in Bildungskontexten - Männlichkeit, Geschlecht und Pädagogik in Kindheit und Jugend von , , , , , , , , , , , ist bei Verlag Barbara Budrich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildungsinstitutionen, Care, early education, educational institutions, Frühpädagogik, Gender, gender reflective pedagogy, Geschlecht, geschlechterreflektierte Pädagogik, Inequality, Intersectionality, Intersektionalität,, Jugend, Männlichkeit, Masculinity, subjectification, Subjektivierung, Ungleichheit, Youth. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 64.9 EUR und in Österreich 66.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!