Einstweiliger Rechtsschutz in der familienrechtlichen Praxis von Giers,  Michael

Einstweiliger Rechtsschutz in der familienrechtlichen Praxis

Mangelnde Zeit plus unübersichtliche Vorschriften bedeuten beim einstweiligen Rechtsschutz ein hohes Risikopotential (auch bzgl. der Kosten!), zumal hier wichtige Weichen gestellt oder gar Fakten geschaffen werden (z.B. Kindesherausgabe/-rückführung).

Das FamRZ-Buch bringt den schnellen Zugriff samt der dringend erforderlichen Sicherheit: Vom Antrag bis zur Vollstreckung, mit zahlreichen Beispielsfällen, Praxistipps sowie knapp 40 Mustertexten!

Schwerpunkte der Neuauflage sind u.a.:

Selbständiges Beweisverfahren und Arrest
Einstweiligen Anordnung in Sorgerechtssachen (BVerfG-Rspr.)
Verfahrenswerte und Kosten
Rechtsmittel in Eilverfahren.

Neu sind u.a.
Beschleunigungsrüge und -beschwerde
Bestätigter Vergleich in Gewaltschutzsachen
Genehmigung freiheitsentziehender Maßnahmen bei Minderjährigen.

Für (Fach-)Anwälte, Richter, Jugendamtsmitarbeiter, Verfahrensbeistände, Vormünder, Pfleger und Sozialhilfeträger.

„… Wer im gefährlichen Fahrwasser des einstweiligen Rechtsschutzes segelt, wird froh sein, mit Giers einen kundigen Lotsen an Bord zu haben.“
(RA Dr. Christian Strasser, NZFam 22/2015, V, zur Voraufl.)

> findR *
Produktinformationen

Einstweiliger Rechtsschutz in der familienrechtlichen Praxis online kaufen

Die Publikation Einstweiliger Rechtsschutz in der familienrechtlichen Praxis von ist bei Gieseking, E u. W erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arrest, Eilverfahren, einstweilige Anordnung, einstweiliger Rechtsschutz, Familiengericht, familiengerichtliches Verfahren, Familienrecht, Rechtsmittel, Rechtsschutz, selbständiges Beweisverfahren. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49 EUR und in Österreich 50.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!