Bildung im gesellschaftlichen Wandel
Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik
Sepideh Abedi Farizani, Thorsten Benkel, Wiebke Curdt, Manuela Diers, Juliane Engel, Simone Engler, André Epp, Helga Fasching, Katharina Felbermayr, Kristin Flugel, Sebastian Hempel, Julia Lipkina, Andrea Mayr, Matthias Otten, Ralf Parade, Melanie Pierburg, Sebastian Schinkel, Stefanie Schmachtel, Silke Schreiber-Barsch, Henrike Terhart, Nils Uhlendorf, Susanne Maria Weber, Sarah Wieners, Anke Wischmann, Cornelia Zobl
Wie lassen sich aktuelle gesellschaftliche Wandlungsprozesse aus erziehungswissenschaftlicher Sicht erfassen und interdisziplinär diskutieren? Der Sammelband hinterfragt etablierte Forschungszugänge kritisch und erprobt methodische Wagnisse. In vier Sichtachsen zu Transformation, Relationierung, Partizipation und Repräsentation werden gegenwärtige Fragen durch innovative, qualitativ-methodische Zugangsweisen bearbeitet.