Die zeichnerische Umsetzung, Darstellung und Präsentation von Entwurfsideen zählt – trotz CAD – immer noch zu den elementaren handwerklichen Voraussetzungen des Architekturberufs. Die zeichnerische Skizze bleibt weiterhin wichtigstes Arbeitsmittel im Entwurfsprozess und bildet die unverwechselbare „Handschrift“ des Archtitekten. Das Buch setzt an bei den elementaren Schwierigkeiten des Anfängers und präsentiert unkompliziert den Vorgang der Bildfindung in seinen Einzelschritten: Andenken/Anskizzieren – Konzipieren/Konstruieren – Komplettieren/Präsentieren. Angesprochen werden dabei Beispiele aus der komplexen Tätigkeit des Architekten, ob als Gesamtobjekt oder Detail oder auch in der Einbeziehung der Natur. Indem das Buch die ganze Vielfalt der perspektivischen Darstellung, ihre Möglichkeiten und Alternativen auffächert, bietet es auch für Fortgeschrittene Anregung zur fachlichen Weiterbildung.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3834818348
-
GTIN-13
9783834818348
-
Untertitel
Ein Arbeitsbuch zum Selbststudium
-
Erscheinungstermin
2013-10-07
-
Auflage
2
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dipl.-Ing. Gernot Störzbach lehrte an der Universität-Gesamthochschule Paderborn Baukonstruktion und Darstellungstechnik.
-
Genre-Code
1585
-
Letzte Bearbeitung
2023-07-02
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Architektur zeichnen online kaufen
Die Publikation Architektur zeichnen - Ein Arbeitsbuch zum Selbststudium von
Gernot Störzbach ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Entwurfsideen, Entwurfsprozess, Kohlhammer, orthogonal, Übereckperspektive, Zeichenschule.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 59.99 EUR und in Österreich 61.68 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!