Durch die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs hat das nationale Gemeinnützigkeits- und Spendenrecht in den vergangenen Jahren mehrere Änderungen erfahren. Es ist eine Öffnung des national geprägten Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts hin zu einem „europäisierten“ Gemeinnützigkeits- und Spendenrecht zu vermerken. Diese ist jedoch nur lückenhaft. Einige Regelungen sind noch immer weit entfernt von der Europarechtskonformität.
In diesem Spannungsfeld untersucht die vorliegende Arbeit die Vereinbarkeit des nationalen Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts mit dem Europarecht. Die Autorin geht dabei auch auf den Vor-schlag der Kommission zur Schaffung des Statuts einer Europäischen Stiftung ein und entwickelt schließlich einen an den Vorgaben des Europäischen Gerichtshofs orientierten Verbesserungsvorschlag.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3935009755
-
GTIN-13
9783935009751
-
Untertitel
– Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten –
-
Erscheinungstermin
2014-10-01
-
Sprache
ger
-
Genre-Code
1773
-
Letzte Bearbeitung
2018-04-08
-
Produktart
BA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Die Europarechtskonformität des deutschen Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts unter besonderer Berücksichtigung des Vorschlages der Europäischen Kommission zur Schaffung einer „Europäischen Stiftung“ vom 8. Februar 2012 online kaufen
Die Publikation Die Europarechtskonformität des deutschen Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts unter besonderer Berücksichtigung des Vorschlages der Europäischen Kommission zur Schaffung einer „Europäischen Stiftung“ vom 8. Februar 2012 - – Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten – von
Kirsten Hoffmann ist bei Alma Mater erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: .
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 48 EUR und in Österreich 49.4 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!