Enantiomerentrennung mit molekular geprägten, monolithischen Polymerphasen von Seebach,  Axel

Enantiomerentrennung mit molekular geprägten, monolithischen Polymerphasen

Das generelle Potential von molekular geprägten Polymeren (MIPs) ist unumstritten. Aufgrund der möglichen Vorzüge können sie eine lukrative Alternative zu den aktuell in der Membrantechnik verwendeten Materialien zur Enantiomerentrennung darstellen.

Mit einer verbesserten Synthesemethode für geprägte, monolithische Polymere mit EDMA, TRIM und NOBE als Quervernetzer, die eine reproduzierbare Zusammensetzung der Monomerenmischung gewährleistet, ist ein gezielter Zugang zu monolithischen Chromatographiesäulen gewährleistet.

Insbesondere die Verwendung des in der MIP-Synthese noch relativ neuen Vernetzers NOBE erwies sich als vorteilhaft. NOBE vereint aufgrund seiner zwei Vinyl-Gruppen und seines Potentials zur Ausbildung von Wasserstoff-Brückenbindungen die Eigenschaften eines Vernetzers und eines funktionellen Monomers.

Auf der Grundlage numerischer Simulationen wurde der Einfluss unterschiedlicher Syntheseparameter auch auf die Selektivität geprägter Membranen untersucht. Hierzu wurde ein Membranmodell unter Einbeziehung der Oberflächendiffusion entwickelt.

> findR *
Bücher zum Thema
Produktinformationen

Enantiomerentrennung mit molekular geprägten, monolithischen Polymerphasen online kaufen

Die Publikation Enantiomerentrennung mit molekular geprägten, monolithischen Polymerphasen von ist bei docupoint erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 28.5 EUR und in Österreich 29.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!