Freiwilliger Flächennutzungsaustausch

Freiwilliger Flächennutzungsaustausch

Der freiwillige Flächennutzungstausch ist in kleinstrukturierten Regionen ein wirksames Instrument, kostengünstig und unbürokratisch bewirtschaftete Flächen zu vergrößern, ohne in die Eigentumsverhältnisse einzugreifen. Da die Landwirte freiwillig Flächen einbringen und tauschen, hängt das Ergebnis von der Toleranz und Motivation der Tauschpartner ab.
Die Autoren des gemeinsam mit dem Bundesverband der gemeinnützigen Landgesellschaften erarbeiteten Heftes erklären, wie das Verfahren funktioniert und welche Vorteile für landwirtschaftliche Betriebe entstehen können. Ökonomische Fakten belegen, dass Arbeitszeit und Maschinenkosten eingespart werden können. Die einzelnen Schritte von der Idee bis zur Umsetzung werden erläutert und die Unterschiede zu anderen Verfahren, wie z.B. der Flurneuordnung, verdeutlicht. Drei erfolgreiche Praxisbeispiele aus Bayern und Hessen zeigen, dass freiwilliger Flächennutzungstausch gelingen kann

> findR *
Produktinformationen

Freiwilliger Flächennutzungsaustausch online kaufen

Die Publikation Freiwilliger Flächennutzungsaustausch von ist bei Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Betriebsmanagement, Eigentum, Flurneuordnung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 7 EUR und in Österreich 7.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!